Ich/wir sind auch dabei und machen ab dem 4. die vollen drei Wochen. Mehr dazu im Thread zum ersten Teil der Reise ![]()
Edith: Kuckst Du hier
Ich/wir sind auch dabei und machen ab dem 4. die vollen drei Wochen. Mehr dazu im Thread zum ersten Teil der Reise ![]()
Edith: Kuckst Du hier
Dann oute ich mich/uns auch mal. Wir haben zusammen mit Ramona und Mann und Steffi und Björn bereits im Januar die Asienroute mit der aura gemacht und auch an Bord gebucht - natürlich den Doppelpack mit den vollen drei Wochen
Eine Innenkabine auf Deck 5 vorn nicht weit von der Rezi.
Heute habe ich nun endlich die Flüge gebucht. Wir fliegen bereits am 2. ab Hamburg mit LH, hin über MUC und zurück über FRA. Das Hotel buchen wir kurzfristig, es wird wohl eins an der Bayside werden, in der Nähe des Hafens. Vielleicht das Hilton ![]()
Bis dahin ist noch so viel Zeit, und um nicht aus der Übung zu kommen und die vita kennenzulernen sind wir dann schon mal im Oktober eine Woche im Mittelmeer unterwegs ![]()
Geplant haben wir noch nichts, wir werden die Zeit in Miami bestimmt nutzen mit einem Mietwagen in die Everglades zu fahren. Ansonsten so oft es geht individuell auf eigene Faust, eine Mischung aus Strand und Unternehmungen.
Auf jeden Fall freuen wir uns schon, nur noch 150 Tage bis zur ![]()
Dafür ist dann auf dem Schiff um so mehr los ![]()
![]()
![]()
![]()
Den Tee bekommst du auch direkt an der Ocean Bar ![]()
Im Januar hieß es an Bord der aura, technisch sei alles in Ordnung. es müsse nur noch vor Rostock freigegeben werden. Ob das bis jetzt passiert ist weiß ich aber nicht.
In Bangkok liegt das Schiff auch noch eine Nacht im Hafen, und dort war der Checkin jederzeit möglich. Das kann natürlich in den USA anders sein, aber ob man aus Rostock dazu eine korrekte Antwort bekommt ....... Die Aussagen zu Bangkok waren jedenfalls bunt gemischt.
Echt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass 18 Leute auf dem Schiff überhaupt auffallen ![]()
Wir haben heute auch noch schnell das Wochenendangebot gebucht, man muss ja in Übung bleiben
Mal sehen ob es bei uns auch so schnell mit der Kabine geht.
Noch 34 Tage bis zur ![]()
Gestern ist mit dem ersten Spatenstich mit dem Bau des dritten Kreuzfahrtterminals in Hamburg begonnen worden.
Nachzulesen hier bzw. auch im Hamburger Abendblatt. Es kann sein, dass der zweite Link nur für Abonnenten zu öffnen ist.
Lecker essen kann man auch im Restaurant Gaia im Portugieserviertel, Rambachstraße. Ein Stück weiter im Schanzenviertel kann man gut asiatisch und Sushi essen, oder ihr geht in "Altes Mädchen" das Brauhaus der Ratskeller Brauerei.
In welchem Hotel wohnt ihr denn, vielleicht gibt es auch etwas dort in der Nähe?
Da sich die meisten Koffer rollen lassen sollten Rampen kein Problem sein. Auf die Hafenfähren geht man nur über einen Metallrampe und kann die Koffer darüberziehen. Viele Leute nutzen die Fähre auch mit Fahrrädern, gleich wenn man reinkommt, kann man die Koffer abstellen oder sie mit nach vorn in den "Aufenthaltsraum" nehmen. Dort kann man ganz normal sitzen und raussehen. Wenn man nach oben auf das Freideck will, muss man allerdings eine schmale Metalltreppe hinauf. Da bekommt man die Koffer nicht hoch.
Ich würde auch die S-Bahn empfehlen, wobei ich mit Koffern und evtl. Kinderwagen am Bahnhof umsteigen würde. Am Berliner Tor gibt es eine Menge Treppen ....
Falls ihr in Altona abfahrt, würde ich die S-Bahn bis Landungsbrücken nehmen und dann von dort mit der Hafenfähre bis Dockland fahren. Ihr fahrt dann direkt an der AIDA vorbei und könnt sie mal vom Wasser aus sehen, das ist dann ein Blick auf das Schiff wie beim Tendern.
Ich habe das so verstanden: In den Reiseunterlagen ist mein Ticket für Rail&Fly z.B. oder den Flug und natürlich für die Kreuzfahrt. Also ist es wichtig für mich, sonst kann ich ja nicht fahren
Ich steige ja normalerweise auch nicht ohne Bahnfahrkarte in den Zug oder kann ohne eTix ür den Flug einchecken, wobei ich am Airport ja zur Not eine Bordkarte ausdrucken lassen kann. Aber scheinbar habe ich die Frage falsch interpretiert ![]()
Unsere Unterlagen sind am Montag im Reisebüro angekommen und jetzt auf dem Weg zu uns. Sie sind allerdings heute noch nicht da gewesen.
Nur noch 3 Tage bis zur ![]()
Hallo, dann sitzen wir ja gemeinsam im Flugzeug, scheint eine Vollcharter zu sein.
Wir fliegen um 12 Uhr mit AB, das müsste gut gehen. Die nächsten Tage müssen wir erst mal ein wenig planen, obwohl ich ja schon öfters auf dem Kanaren war ...
Gestern Just gebucht, heute die Zuteilung bekommen. Wir fliegen von Hamburg.
Ich hoffe Anmeldungen sind noch erlaubt ... wir vier möchten auch mitkommen.
1+2 Maren & Brigitte
3+4 Anne & Günther
5+6 Karin & Jürgen
7+8 Nicole & Kay
9+10 Ute & Sven
----------------------
11-12 Alex und Angelika
13-14 Lisi & Volker
15-16 Jan & Ines
17-18 Gitta & Nobbi
19 Frank
-----------------------
20-21 Martina & Mario (sofern der Schichtplan es zulässt)
22-23 Stefan und Anke
24-25 Andrea & Markus
26-27 Tina & Lutz
28-29 Dominik + Steffi
-----------------------
30-31 Jürgen & Marion
32-33 Bianka & Jens
34-35 Carsten & Kathrin
36-37 Sylvia, Bini
38-39 Petra & Dieter
40 Franziska
-----------------------
41-42 Sabine und Klaus
43-46 Meli, Andreas, Claas und Matthias
Um mal wieder auf die letzte Frage zurück zu kommen. Am 20. Januar waren rund um das Siam Canter, MBK Mall und HRC Straßen gesperrt und Demos. Allerdings machte es auf uns einen friedlichen Eindruck, trotzdem haben wir versucht uns möglichst von den Menschenmassen fern zuhalten, so weit das möglich war.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()