1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• 04.01.15-15.01.2015

• CuriousHH
    • 2. Oktober 2014 um 22:59

In Cozumel habe ich mal einen Ausflug nach Tulum (Inkastadt am Meer) und Xel Ha gemacht. Xel Ha ist ein riesiges "Freibad" direkt am Meer mit Palmen, verschiedenen Becken, sehr weitläufig. Davor ist sind mehrere Becken in denen man auch mit Delfinen schwimmen kann. Nach Chichen Itza ist es ziemlich weit, man fährt eine richtung ca. 3 h mit dem Bus. Grundsätzlich muss man immer erst von Cozumel nach Puerto Carmen auf dem Festland übersetzen, das dauert auch immer seine Zeit.

Von Tampa bzw. St. Petersburg ist mir nur das Dali Museum in Erinnerung geblieben, Salvatore Dali hat dort lange gelebt nachdem er aus Spanien weggegangen ist. Allerdings waren wir dort nur auf der Durchreise.

• Aida Club

• CuriousHH
    • 2. Oktober 2014 um 22:46

Ich habe von einem Rückkehrer gehört, dass es auf den Schiffen bzw. auf seinem Schiff schon bekannt war. Weder im Club noch woanders steht schon was, die RB haben wohl auch noch keine Info bekommen. Wenn ich Ende nächste Woche wieder zurück bin werde ich berichten.

• Meine erste Kreuzfahrt

• CuriousHH
    • 30. September 2014 um 21:53

Zur Preisfrage, du kannst im Prinzip bei jeden Reisebüro buchen oder direkt bei der Reederei. Der Preis ist normalerweise gleich, Ausnahmen sind selten, wenn z.B. ein Anbieter ein Gruppenkontingent reserviert. Da der Preis gleich ist, kannst Du auch in einem Reisebüro buchen, das bekommt dann noch eine Provision und kümmert sich um deine Wünsche. Wenn Du direkt bei der Reederei, musst Du dich mit der Reederei rumschlagen und die spart noch die Provision ... :meinung:

Seetours ist eine Marke von AIDA, dort findest du Pauschalreisen mit Flug und einer Zugabe (Cocktailgutschein, Ausflug, Essen o.ä.). Häufig sind das auch die Reisen, die man[edit Alicia] buchen kann, oder bei den Clubschiffprofis.

• 04.01.15-15.01.2015

• CuriousHH
    • 28. September 2014 um 21:54

Paddelboot: Das dürfte für alle von ihren Hotels aus gut erreichbar sein. Wenn Du jetzt noch ein Datum dazu schreibst, könnte es klappen :lol1: Sicher ist sicher

Jessi11: Hast Du irgendwelche Infos zu New Orleans, die Du mit uns teilen möchtest ^^

• 04.01.15-15.01.2015

• CuriousHH
    • 24. September 2014 um 22:20

Wir fliegen auch am 2., aber über München

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CuriousHH
    • 18. September 2014 um 22:13

So kenne ich das bisher auch, ehrlich gesagt habe ich früher auch nicht in die Reiseunterlagen geschaut, sondern bin einfach zum Schiff ...

• Vario Alleinreisend in Doppelbelegung umbuchen

• CuriousHH
    • 18. September 2014 um 22:10

Geht auf jeden Fall, hab ich auch schon gemacht. Gebühren keine. Ich meine mich zu erinnern, dass du dann den Variopreis vom Umbuchungstag bekommst. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher.

• Anreise Miami

• CuriousHH
    • 18. September 2014 um 22:08
    Zitat von aidaurlauber111

Hat jetzt jemand verbindliche Ausfkünfte wegen der Check-In-Zeiten? Scheinbar hat AC ja jetzt mehrmals mitgeteilt, dass man bis 23:00 Uhr einchecken kann. Das wurde ja auch hier geschrieben. Weiß denn jemand, ob es jetzt auch am 2. Tag möglich ist?

LG
    Gaby

Definitiv nicht, die vita legt bereits um 18 Uhr ab :sironie: Genaueres werden wir erst wissen, wenn die vita ihren ersten CheckIn in Miami hinter sich hat.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• CuriousHH
    • 16. September 2014 um 22:18

Wir haben unsere Reiseunterlagen bekommen und darin steht als Check-In Zeit für die Vita 14 Uhr. Wir reisen individuell an und früher konnte man immer gleich aufs Schiff, einige Flieger kommen ja auch schon morgens um 7 auf Mallorca an.

Hat jemand Erfahrung damit in den letzten Wochen? Kann man trotzdem früher einchecken oder wenigstens seine Koffer abgeben?

• 15.01.15-25.01.15

• CuriousHH
    • 15. September 2014 um 22:00

Vielleicht solltest du jemanden fragen, der die Tour vor uns macht :meinung::lol1:

• Anreise Miami

• CuriousHH
    • 15. September 2014 um 21:51

Wer einen guten Kontakt zu (s)einem Reisebüro hat, der kann ja dort einmal nachfragen. Es werden teilweise schon lange vorher Flugverbindungen angezeigt, allerdings ohne Flugzeiten. Man kann also sehen, wie die Flüge voraussichtlich ablaufen.

Aber jetzt kommt es, im Frühjahr/Sommer wurden dort ausschließlich Flüge über London vorgegeben, inzwischen werden fast ausschließlich Flüge aus/über Deutschland angezeigt - darunter auch Direktflüge. Es kann also alles Mögliche passieren, es ändert sich immer wieder mal. Entscheidend ist, was in den Reiseunterlagen steht.

Und wenn jetzt die Frage nach der Quelle kommt, ich habe es selbst gesehen. Aber ich will hier keine weiteren Details aus Reisebüros posten. Das was ich oben beschrieben habe, zeigen einem nette Reiseberater im Reisebüro manchmal auch, wenn man dort sitzt und buchen möchte .... Ich hoffe, Oliver löscht das nicht ;)

• 04.10.14 - 11.10.14

• CuriousHH
    • 11. September 2014 um 22:29

Genau ^^ ist ja eine ganz schöne lange Anreise mit dem Auto, da würde ich auch einen Parkplatz reservieren :lol1::lol1:

Noch 23 Tage bis zur :abfahrt:

• 15.01.15-25.01.15

• CuriousHH
    • 10. September 2014 um 21:39

Hallo, wir wären auch an der Tour in Samana interessiert. Weißt Du wie viele Leute Terry braucht für ein Boot?

Wir suchen auch noch ein Hotel vom 2.-4. Die Preise laden mich noch nicht zum buchen ein, über welche Plattform habt ihr das Hotel gebucht? Gern auch per PN oder Mail.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• CuriousHH
    • 10. September 2014 um 21:12
    Zitat von paddington

Wir konnten unsere erwachsenen mitreisenden Töchter (Clubstufe blau und eigene Kabine) mit zum Frühstück ins Buffalo Steakhouse bringen!

LG P.

Das gilt wohl grundsätzlich für Familienmitglieder, z.B. wenn man zu viert in der Kabine ist und nicht alle grün sind.

• Bangkok / Thailand

• CuriousHH
    • 7. September 2014 um 18:02

Direkt in der Stadt liegt man nur in Singapur, Penang (und Koh Samui), Kuala Lumpur, Bangkok und insbesondere Saigon sind nur nach einer längeren (3-4 h) Busfahrt zu erreichen.

Ich würde noch US Dollar mitnehmen, die werden vor Ort auch gern genommen und können problemlos in die Landeswährung getauscht werden.

• Puerto Cortes / Honduras

• CuriousHH
    • 7. September 2014 um 17:55

Versuch es mal im Forenarchiv, AIDA hat Honduras zwischen 2006 und 2008 schon mal angelaufen. Honduras ist eins der ärmsten Länder in Mittelamerika, also erwarte nicht zu viel. Wir haben damals einen Raftingausflug mit AIDA gemacht und der war genial.

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• CuriousHH
    • 26. August 2014 um 22:06

Auch auf der luna gibt es jetzt nur noch "Gastgeber". Die haben uns allerdings erzählt, dass sie jetzt das Tagesprogramm auf dem Schiff etwas flexibler vor Ort entscheiden können, was z.B. Veranstaltungen wie das Alpenglühn angeht. Früher wurde das Programm wohl von Rostock festgelegt. In unserem Fall betraf es eine Kurzreise, auf der die Zeit naturgemäß begrenzt ist.

• Das Superhotel, Marina Bay Sands in Singapur

• CuriousHH
    • 26. August 2014 um 22:02

Ich habe selbst noch nicht im Hotel gewohnt, habe aber Ähnliches über das Hotel gehört. Der Ausblick bleibt trotzdem unvergleichlich. Wir hatten keine Probleme, mit einem Taxi zurück zum Schiff zu kommen.
    Hinter dem Hotel ist allerdings auch eine U-Bahn Station, von dort aus geht man normalerweise zu den Gardens at the Bay.

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• CuriousHH
    • 11. August 2014 um 20:47

Wir haben im Januar an Bord zwei Reisen nacheinander gebucht, 2 Buchungsnummern, und bekamen auch die Info, dass es BGH für die Clubstufe nur ein mal gäbe. Die Begründung war, es sei ja eine Reise und man würde nicht an- und wieder abreisen. Auf meinen Einwand, dass ja auch immer wieder darauf hingewiesen würde, dass man bei zwei aufeinander folgende Reisen möglicherweise die Kabine wechseln müsste, also zwei Reisen, wurde nicht eingegangen.

Das sei eben nun so, doppeltes BGH für Aktien gibt es wohl und doppeltes BGH für zwei Reisen an Bord gebucht gibt es wohl auch. Das doppelte BGH für die Clubstufe war dann offensichtlich zu viel für die Reiseberaterin an Bord. Da es eine freiwillige Leistung ist, muss man das dann wohl akzeptieren, denn in den Clubbedingungen steht unter 5.2 ".....Das Bordguthaben wird nur einmal pro Reise gewährt. Eine Reise ist hier als zusammenhängender Aufenthalt an Bord, unabhängig von der Anzahl aufeinander gebuchter Vorgänge, anzusehen."

Glückwunsch also an alle, die es trotzdem bekommen haben. Freut euch und hängt es nicht an die große Glocke. Meine Erfahrung ist auch, dass an Bord der Schiffe die Clubvorteile sehr individuell gehandhabt werden, abhängig wohl von Hotel- und Clubdirektor.

• 04.01.15-15.01.2015

• CuriousHH
    • 9. August 2014 um 14:39

Grüße ans Paddelboot :schwimmen: wir waren mal zusammen auf einer Norwegentour mit der blu und haben uns dann auf einer Fanreise wiedergetroffen.

Treffen in Miami, warum nicht wenn es passt. Ob wir dann vielleicht im gleichen Hotel landen wissen wir nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™