1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• CuriousHH
    • 16. Mai 2015 um 23:08

:ssorry: du hast natürlich recht. Wir kommen schon am Montag in Kiel an. 3 Nächte sind besser als nur eine Besichtigung :zwinker: trotzdem viel Spaß dabei

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• CuriousHH
    • 16. Mai 2015 um 20:05

@annasonne: Fahrt ihr für eine Schiffsbesichtigung extra nach Kopenhagen :zungeraus: Oder meinst du vielleicht den Dienstag :frage1:

• 22.05.-25.05

• CuriousHH
    • 16. Mai 2015 um 20:02

Wenn du Mein Schiff und Forum bei der Suchmaschine eingibst, wirst du sicherlich schnell fündig werden ;)

• 22.05.-25.05

• CuriousHH
    • 16. Mai 2015 um 17:03

Tja, mehr als das was in den Unterlagen steht weiß wohl keiner, oder ist schon mal jemand mit TUI von Hamburg gefahren? Der Shuttlebus fährt ja auch erst ab 13 Uhr wenn ich das richtig erinnere.

Bei AIDA steht in den Unterlagen 14 Uhr und meistens geht es zwischen 13 und 14 Uhr los.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• CuriousHH
    • 13. Mai 2015 um 21:52

Die Queen Mary 2 ist größer als die Prima und liegt bisher in der Hafen City. Auch die MSC Splendida, fast so groß wie QM 2, lag Anfang Mai in der Hafen City. An der Größe liegt es also nicht.

Standardterminal für die bella/prima wird Steinwerder, wenn aber noch ein weiteres AIDA Schiff am gleichen Tag in Hamburg ist muss das natürlich dann in Altona oder in der Hafen City anlegen.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 13. Mai 2015 um 21:43

Wie reist ihr denn an und aus welcher Richtung kommt ihr? Die verschiedenen Stadtteile sind unterschiedlich betroffen.

• 02.06.2015 - 04.06.2015

• CuriousHH
    • 12. Mai 2015 um 22:44

Wir testen auch und teilen uns zu viert eine Balkonkabine. Bisher sind wir AIDA-Vielfahrer, aber warum nicht mal was Neues ausprobieren. Ich bin auch schon bei der Testfahrt dabei :abfahrt:

• Bordmanifest bis spätestens 6 Wochen vor Reise ausfüllen?

• CuriousHH
    • 12. Mai 2015 um 22:38

Man kann auch die alten Ausweisdaten im Manifest eingeben und Ausstellungsdatum und Gültigkeit so anpassen, dass es passt. Das System will nur einfach die Datenfelder gefüllt haben. Wenn ihr dann den neuen Pass/Ausweis habt ändert ihr einfach die Daten. Man darf es nur nicht vergessen, sonst bekommt man echte Probleme beim CheckIn.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• CuriousHH
    • 24. April 2015 um 23:12

Es gibt an den Elbbrücken zum Beispiel ein Holiday Inn und ein Mercure in der Amsinckstraße, von dort ist die Wegstrecke kürzer.

• CuriousHH
    • 23. April 2015 um 20:44

Du kannst ja mal mit dem Auto zum neuen Terminal fahren oder zu den Musicaltheatern und dir die Umgebung vor Ort ansehen. Besonders einladend ist es dort nicht, aber wenn es dir gefällt ....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• CuriousHH
    • 16. April 2015 um 21:09

Das ist ja das neue Terminal auf der anderen Elbseite, Parkplätze sollen dort ausreichend vorhanden sein. Preise habe ich noch nirgends gefunden, die Eröffnung soll ja auch erst im Juni sein.
    Wenn es der AIDA Shuttle ist gehe ich ganz stark davon aus, dass er euch auch zur bella bringt :sironie:

• Ovation of the Seas Australien / Neuseeland Januar bis April 2017

• CuriousHH
    • 15. April 2015 um 22:35

Interessant auch der Hinweis in dem Artikel, dass das Schiff im April 2017 in China stationiert sein wird.

• Just AIDA Kurzreise Nordeuropa

• CuriousHH
    • 15. April 2015 um 22:32

Das Angebot war gestern im Laufe des Abends schon wieder verschwunden, entweder gut gebucht oder nur wenige Kabinen. Dafür ist die Reise nun im vario für 299 €.

• STORNO Nordland 2016 in toller Kabine 10147, wie kann man hohe Kosten vermeiden ?

• CuriousHH
    • 14. April 2015 um 22:29

Ich habe vor drei Wochen nur 30 € für eine Namensänderung bei TUI bezahlt, gibt es da unterschiedliche Preise?

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• CuriousHH
    • 18. März 2015 um 21:59

Wird es zukünftig auch so sein, dass nach 5 Jahren die gesammelten Seemeilen wieder gestrichen werden?

• CuriousHH
    • 18. März 2015 um 21:46

Ich denke auch, dass ein Schiff wie die bella mit einer Länge von 252 m keine Probleme mit der ein- und Ausfahrt haben wird. Zur Not muss man dann eben mit Schleppern arbeiten. Und die größere prima kommt ja nicht vor dem 25.4.2016.

• CuriousHH
    • 14. März 2015 um 17:10

In der offiziellen Segelliste ist für die bella bereits ab 30.5. das neue Terminal am Kronprinskai angegeben, welches lt. Pressemitteilung aber erst am 9. Juni fertig wird ....

Lt. offizieller HP der HPA Hamburg Port Authority beträgt die maximale Kailänge in Altona bis zu 300 m, damit passt die MS 4 (lt. Segelliste) mit ca. 295 m dort knapp hin. Die beiden Kais in der Hafen City sind 295 m bzw. 330 m lang, bei Einzelbelegung kann das Schiff auch bis zu 345 m lang sein. Die sol und die bella sind 253,3 m bzw. 251,9 m lang, es könnte also passen, je nach dem wie lang der Kai dann sein muss, um das Schiff vorn und hinten festzumachen.

Zwei Schiffe habe ich da schon öfters gesehen, dann war aber immer ein Schiff relativ klein.

• CuriousHH
    • 13. März 2015 um 19:28

Im Hamburger Abendblatt und in der BILD wurde heute der Fertigstellungstermin 9. Juni 2015 für das dritte Terminal genannt. Die Nutzung soll dann im Juni beginnen. Insofern halte ich die Anläufe der bella am 30.5. und 6.6. die auf der Homepage des Hamburg Cruise Centers für optimistisch. Auf der anderen Seite wüsste ich keine andere Möglichkeit, wie man bella, sol und Mein Schiff 4 von der Größe her gleichzeitig am 30.5. im Hafen unterbringen könnte :frage1:

Aber ich habe immer noch keine Infos gefunden, wie das Terminal außer mit dem Shuttle oder Taxi erreichbar ist....

• 09.06.2015 bis 19.06.2015

• CuriousHH
    • 11. März 2015 um 19:58

Ukahpoi: Bist Du sicher, dass Du den richtigen Thread erwischt hast? Wenn deine Signatur stimmt fährst Du auf der luna und nicht auf der sol .....

• 22.05.-25.05

• CuriousHH
    • 5. März 2015 um 22:37

Nur wenn Du Glück hast und in dem Moment aufpasst wo eine Kabine storniert wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™