Für die Einreise nach Indien benötigt man ein Touristenvisum, das muss jeder selbst über eine Agentur beantragen. Hinweise dazu gibt es in my AIDA im Schiffsmanifest. Die Visadaten muss man zusätzlich im Manifest vermerken, sonst ist das Manifest nicht vollständig ....
Beiträge von CuriousHH
-
-
Da dürften heute noch mehr dazu gekommen sein, bei dem Angebot. Wir haben auch zugeschlagen, mit Meerblick
Jetzt geht es gleich los mir der Planung, ich brauche vorzeitig einen neuen Reisepass und dann das Visum für Indien. -
Eine differenzierte Betrachtung ist immer aufwändiger als Pauschalurteile
Unser Wunschtermin 30.12. war lange im Premium und dann Ende Mai im Vario für 1.199 €, der Preis ging dann Mitte Juni runter auf 1.099 €. Im Juni gab es den Termin auch Gruppenreise mit Flug bei einigen Anbietern, also nicht vergleichbar. Der Preis heute mit 849 € ist also 250 € unter dem letzten Variopreis, für mich keinen Grund zu meckern. Ich habe um 12 gleich übers Reisebüro gebucht und es ging alles wunderbar schnell 
-
60 % Steigerung ist schon ein Wort, der Marktanteil ist im Vergleich zu den USA immer noch niedrig. Es wird jeder seine persönliche Meinung haben, ob die amerikanischen Verhältnisse einfach so 1 zu 1 auf Deutschland übertragbar sind ....

-
Wenn ihr direkt bei AIDA gebucht habt, müsst ihr das per Mail regeln. Bei Buchung über das Reisebüro verweist AIDA immer auf das Reisebüro. Die müssen das dann korrigieren lassen.
-
Die Veranda Komfortkabinen sind ja für bis zu 4 Personen geeignet, im Gegensatz zu den Verandakabinen für 2 Personen. Dann müsste das eigentlich gehen, man bekommt den Preis ja auch als Variopreis angezeigt, wenn man die Reise nicht über den Link der Traumstartseite aufruft.
-
Heute ist die Zuteilung für den 2.8. erfolgt, ich bin zufrieden
-
Falls Hamburg den Zuschlag für die Olympischen Spiele bekommt, gibt es schon Pläne für die Nachnutzung der Olympiahalle - als viertes Kreuzfahrtterminal, allerdings erst 2024.
-
Open Air Kino auf dem Pooldeck wird auf den Schiffen mit der großen Leinwand ab und zu angeboten. Ich weiß aber nicht, wovon das abhängt.
-
Man kann in MyAIDA inzwischen sogar den ganzen Reisebetrag gleich im voraus bezahlen, obwohl er noch gar nicht fällig ist. Das ging früher nur per Überweisung. Lediglich der verbleibende Restbetrag - abhängig vom Reisepreis - darf nicht zu gering sein, sonst meckert das System.
Die Teilzahlung bietet sich auch an, wenn man getrennte Kasse mit einem Kabinenteiler hat.
-
Das ist zwar nicht vario, aber vermutlich eine Gruppenreise.
-
Mal zur Klarstellung, bei AIDA ist der Shuttle kostenpflichtig, es sei denn man hat pauschal gebucht. Der TUI Shuttle ist inklusive.
Bei AIDA wird der Koffer am Ausgang des Hbf. beim Service abgegeben, dann geht man zum ZOB und steigt dort in den Bus. Bei TUI fährt der Bus direkt am Bahnhof ab, dort wo auch der Gepäckservice von AIDA steht, und das Gepäck kommt direkt in den Bus. -
Wenn man die Kapazität nicht voll ausreizt (bis zu 4 Pax/Kabine) und von einer normalen Zweierbelegung ausgeht, dann ist nämlich schon per Definition 100 % Auslastung erreicht, sind 5.000 Pax bei 180.000 BRZ gar nicht so viel.
-
Ich habe das günstige EK-Angebot genutzt und bin vom 2.-9.8. dabei.
Bisher AIDA-Vielfahrer, seit ein paar Wochen aber auch MS4-Kenner. Viele Ausflüge werden es bei der Route wohl nicht werden, außer zum Ätna. Ansonsten eher Strand und Cocktail. Noch 49 Tage bis zur Abfahrt. -
Offiziell gibt es nur den Urlaubscountdown in myAIDA, der allerdings auf Apple-PC's nicht laufen. Ich benutze AppBox, die außer einem Countdown noch einige weitere Funktionen bietet, u.a. einen Währungsrechner und eine Umrechnung von Maßeinheiten.
-
Auf Nachfrage wurde uns während der Testfahrt über Pfingsten mitgeteilt, dass der Sky-Zugang noch nicht funktioniert. Wir wollten nämlich das Bundesligafinale schauen, es wurde dann spontan die Sportschau auf der LED-Wand in der Arena übertragen.
-
-
Ich war auch bereits auf der Testfahrt und möchte mich im Großen und Ganzen meinem Vorposter anschließen. Einige Dinge sehe ich aber anders.
Tolles Schiff und super Essen: Das Buffetrestaurant kann ich nicht beurteilen, wir waren abends im Atlantik. Einige Gerichte fand ich nur durchschnittlich und vom Tischwein hat mir nur der Rose geschmeckt (den es bei AIDA überhaupt nicht gibt)
Den Champagner Treff finde ich auch gut, besonders mit einem Glas in der Hand zum Auslaufen. Die Bezahl-Restaurants haben wir nicht getestet, dafür war uns die Zeit zu kurz. Sie machten aber optisch eine sehr ansprechenden Eindruck.
Zum Frühstück empfehle ich Atlantik Brasserie für die Gäste, die sich beim Frühstück gern bedienen lassen.
Die Kabinen sind, wie das ganze Schiff, großzügiger und größer. Die Farbgebung fand ich stimmiger als bei AIDA.
Der Abtanzbar fehlt eindeutig der Außenbezug und die zu öffnenden Türen. Die TUI Bar fanden wir gut und auch die Außenalster am Heck ist bei Sonne sicherlich ein guter Platz. Die Diamantbar und die Cafe Lounge fanden wir auch sehr nett.
Wir fanden die Atmosphäre deutlich entspannter als bei AIDA, das liegt zumindest an den Bars und Restaurants auch am Inklusivkonzept. Es wirkt alles deutlich hochwertiger, was sicherlich auch daran liegt, dass es ein ganz neues Schiff ist.Das Publikum ist sicherlich nicht ganz so aufgeschlossen wie auf AIDA, aber das gilt nicht für alle. Die Mitarbeiter fanden wir fast alle freundlich und mit Einigen haben wir auch ordentlich Spaß gehabt.
Schön sind auch solche Kleinigkeiten, dass abends das Bett aufgedeckt wird und man ein kleines Schoki für die Nacht bekommt. Wer Wert darauf legt seine Ruhe und einen eigenen Deckbereich zu haben, sollte eine der Himmel & Meer Suiten buchen (haben wir uns kurz angeschaut) und kann dann die X-Lounge nutzen.Das alles ist aber subjektiv und nur meine
Wir waren übrigens um 13 Uhr noch am Bahnhof, da gab es auch schon den Busshuttle. Die Info, dass man erst um 15 Uhr am Hafen einchecken konnte, haben wir von Freunden die um 15 Uhr im Cruiseterminal waren. Sauna und Buffet werden nächste Woche auch noch getestet, und nach der IK ist jetzt Balkon dran. -
Am Freitag war in der Tat CheckIn erst um 15 Uhr, keine Chance vorher einzuchecken und aufs Schiff zu kommen. Und natürlich entsprechende Schlangen ...
-
Wir haben auch spontan den Bus nach Hamburg gebucht, wer weiß wie lange es noch Plätze gibt ....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de