Mit Euro kannst Du nur in Kiel bezahlen und auf dem Schiff
In den Häfen nicht, in Island soll die Zahlung auch von kleinen Beträgen mit der Kreditkarten sehr verbreitet sein.
In Schottland brauchst du britische Pfund, in Island und Norwegen jeweils Kronen. Tauschen kannst Du hier in Deutschland oder Du gehst an einen Geldautomaten.
Beiträge von CuriousHH
-
-
Bei der Mar (und ich glaube bei der sol auch) gab es 2 Fanreisen und bei der stella erst eine Fanreise und danach die Expitour von Hamburg nach Warnemünde zur Taufe
-
Was die Ausrüstung und die Crew angeht, gebe ich dir recht. Einen oder zwei Zwischenhalte in Dubai oder dem Mittelmeer unterstellt, wird das auch passieren. Wenn AIDA wirklich erst in Hamburg damit beginnen sollte, müssen die Pax am 30.4. als Versuchskaninchen herhalten. Da ist es in meinen Augen sinnvoller, der Crew die Möglichkeit zu geben mit einem nur teilweise belegten Schiff die Arbeitsabläufe zu trainieren und sich auf dem Schiff zurechtzufinden. Bei den Sphinx-Schiffen war ja immer ungefähr die Hälfte der Crew neu und die anderen Hälfte kam von einem baugleichen Schiff. Da mussten dann die Clubnacht und die Fanreise zum Üben ausreichen. TUI hat letztes Jahr auf der MS 4 auch drei Kurzreisen zum Üben genutzt. Lassen wir uns überraschen.
-
Wir möchten gern die Doppeltour in Reykjavik und Akureyri mit FAB Travel machen. Hat sich noch jemand von euch dafür entschieden?
-
Eine Expitour wird es definitiv geben, dafür wurden schon im letzten Sommer Plätze unter den Reisebüros verlost. Die letzte Expitour war drei Tage Palma-Ibiza-Valencia-Palma, also warum nicht im Mittelmeer ...... aber das wäre ein neues Thema

-
Immerhin ist ja für Samstag 7.5. um 22.30 Uhr ein großes AIDA-Feuerwerk im Programm vorgesehen. Andererseits hätte man natürlich am 30.4. die ungeteilte Aufmerksamkeit der Besucher und Medien, die man sich beim Hafengeburtstag mit anderen Attraktionen teilen müsste.
-
Da kannst Du aber bei der Anzahl ein Null hinten wegstreichen, das ist eher die Zahl der Grünen. Ich glaube, dass es noch so etwas wie eine Fanreise/Clubnacht geben wird. Erst mal muss jetzt die Taufe geplant werden und danach könnte es dann das Angebot für die Vielfahrer geben.
-
Meinst Du eine Clubnacht?
-
Die Liegezeiten in Hamburg stehen seit einem Jahr im Internet und stammen noch aus der Zeit, als mit einer Ablieferung im Oktober 2015 gerechnet wurde. Ob diese Daten immer noch stimmen weiß nur AIDA selbst. Und natürlich sichere geheime Quellen

-
Kommt drauf an, was ihr euch ansehen wollt. Wenn ihr einen Taxifahrer erwischt, der einigermaßen Englisch spricht und sich auch auskennt, dann geht es auch. Mumbaimagic ist aber auch eine gute Wahl.
-
Anfang März würde auch zu den Gerüchten passen, dass die Arbeitsverträge von einigen Leuten Anfang März beginnen. Vermutlich wird dann ein weiterer Teil der Crew aufsteigen und zusammen mit den Werftarbeitern Richtung Dubai? fahren.
Singapur wird auf den Südostasientouren gern für Crewwechsel genutzt, da die Behörden dort entspannter sind als z. B. in Bangkok. -
Die Höhe der Abschreibungen von MHI auf die beiden Schiffe ist doch schon seit längerem bekannt, oder irre ich mich

-
Auch wenn es nicht direkt mit dem neuen Katalog zu tun hat, ein paar neue Routen und Ziele wird es voraussichtlich im Sommer mit der Aura geben. Wenn die gut ankommen wird AIDA das hoffentlich für die nächsten Jahre berücksichtigen....
-
Die Fotos vom French Kiss? sehen so perfekt aus, dass ich mir nicht sicher bin, ob das nicht virtuell ist. Die restlichen Fotos haben hoffentlich einen Farbstich, meine Farben sind das nicht

-
Das war beim aktuellen Katalog auch so. Die Reisen im Katalog gehen bis Herbst 2016, aber es sind auch schon für einige Schiffe und Ziele Buchungen bis Frühjahr 2017 möglich. Beispiel ist die Nordtour der cara im Februar/März 2017.
-
Der neue Katalog erscheint am 23. März 2016 und enthält alle Reisen vom Oktober 2016 bis Oktober 2017, sowie einen Ausblick auf die Routen bis Frühjahr 2018. Wir können also alle über Ostern im neuen Katalog blättern. Quelle: Reisebüroinfo
-
Wir kommen vom Thema ab. Die Cara ist das einzige Schiff, was Eisklasse hat, sprich im Winter so weit im Norden fahren darf. Alle anderen Schiffe von der vita bis zur stella haben keine Eisklasse, müssen sich also von eisigen Gewässern im Winter fernhalten, weil sie nicht dafür gebaut worden sind. Die zukünftige Klassifizierung der prima kenne ich nicht.
-
Direkt vom Flughafen fährt eine S-Bahn zum Hauptbahnhof. Vor dort dann entweder ein Taxi nehmen oder bei AIDA den Transfer per Bus dazubuchen. Ich glaube die zweite Variante ist billiger ....
-
Nun wirds konkreter... schön endlich mal auch etwas offizielles zuhören! .....Was ist denn daran "offiziell"? Das ist eine privat betriebene Homepage, deren Betreiber Kontakte zu AIDA hat. Offiziell wäre es von AIDA selbst, und selbst deren "offiziellen" Mitteilungen hatten in der Vergangenheit öfters mal nur eine ziemlich kurze Gültigkeit.
Gleiches in meinen Augen gilt auch für die ständige nervige Besserwisserei einiger hier, bezüglich des Namens des zweiten Schiffes von MHI

-
Und was ist mit den Werftarbeitern von MHI, sollen die dann von Deutschland aus nach Hause fliegen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de