1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. CuriousHH

Beiträge von CuriousHH

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• CuriousHH
    • 9. März 2016 um 22:28

Das Maritime Museum ist auf jeden Fall ein Besuch wert, auch wenn es nicht direkt was mit dem Hafengeburtstag zu tun hat. Dort gibt es auch spezielle Familienführungen. Im Miniaturwunderland gibt es eigentlich immer wieder was Neues zu entdecken, besonders wenn man einige Zeit nicht dort war.

In der Hafen City ist es nicht so überlaufen, wie direkt an den Landungsbrücken. Auch die Hafenstraße und der Fischmarkt sind meistens etwas ruhiger.

Tipp für das Feuerwerk und Ein- und Auslaufparade ist der Stintfang bzw. der Hof der Jugendherberge dort oben. Allerdings muss man auch dort rechtzeitig da sein.

Vielleicht schafft es die HADAG ja auch endlich, einen Fährverkehr nach Steinwerder einzurichten, damit man die dort liegenden Schiffe besuchen/ansehen kann.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• CuriousHH
    • 6. März 2016 um 20:25

Die Fertigstellung des Gästebereichs könnte auch auf der Überführungsfahrt erfolgen. Und für Dubai spricht die einfachere An- und Abreise, von Salalah gibt es kaum internationale Flüge nach Japan oder Deutschland :zwinker:

• CuriousHH
    • 6. März 2016 um 15:46

Wenn das so stimmen sollte, kann die prima die bella frühestens am Suezkanal einholen. Dafür müsste sie etwas schneller fahren, als Du angenommen hast, und nicht über Dubai fahren. Wobei ich mich ein paar Dinge frage.
    Warum sollte die prima nach der Übergabe? an AIDA noch zwei Wochen in Nagasaki bleiben? Immerhin hatte AIDA ja genügend Zeit fürs Loading :lol:
    Und warum 4 Tage in Singapur, wozu soll das gut sein? Gibt es im Video Infos dazu?
    Es liegt die Vermutung nahe, dass noch Werftarbeiter an Bord sind. Das kommt häufiger vor, zuletzt habe ich es bei MS bei der Ankunft in Hamburg aus Finnland kommend erlebt. Wenn die nicht in Dubai absteigen, müssen alle von Palma oder sogar von Hamburg aus nach Hause fliegen? Es gab auch schon Aussagen, wonach es in Dubai ein Schwesterntreffen geben soll.

• CuriousHH
    • 6. März 2016 um 13:05

Ich würde die Aussage so interpretieren, das die prima nach Dubai fährt und auf dem Weg dahin der Bella begegnet. Das passt zu den Mutmaßungen hier im Forum.

• CuriousHH
    • 3. März 2016 um 17:32

Containerschiffe fahren auch nicht mit 21 kn, sondern inzwischen wegen der Schiffahrtskrise deutlich langsamer. Das spart einerseits Schweröl und sichert andererseits die Beschäftigung der Schiffe. Stichwort slow-steaming

Lt. Searates.com beträgt die Entfernung nur 10.964 sm entsprechend 20.328 km, vielleicht also sogar noch etwas weniger als oben genannt. Die Fahrtzeit für einen Container wird hier zwischen 37-44 Tagen angegeben und die Frachtrate für einen 20 Fuß Container (1 TEU) mit 900 $.

• 26.06.16 - 13.07.16

• CuriousHH
    • 1. März 2016 um 19:06

Sabbeltante: Ich hatte dir wegen der Buchung bei FAB Travel eine Nachricht geschrieben?

• Taufe Aida Prima

• CuriousHH
    • 27. Februar 2016 um 14:25
    Zitat von Steff79

niemand wird zum einschalten gezwungen, daher kannst du ohne Probleme drauf verzichten in dem du nicht einschaltest, Bin auch gerner tatsächlich dort jedes Jahr als am TV.

Danke für den Hinweis, das wusste ich noch gar nicht :sironie: Im Ernst, ich schaue mir tatsächlich nur die Bilder an und stelle den Ton aus, anders ertrage ich es nicht. Die Kenntnisse der Moderatoren aus dem Bereich Kreuzfahrt sind meiner Meinung nach mangelhaft. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.
    Viel lieber bin ich aber direkt im Hafen, es sei denn es ist so kalt wie z.B. bei der blu.

• Taufe Aida Prima

• CuriousHH
    • 27. Februar 2016 um 00:25

Auf die Übertragungen bzw. die Moderation des NDR kann man auch gut verzichten :meinung:

Meint ihr, es müsste eine eigene Pressemeldung für den Tauftermin geben?? Und nicht zusammen mit der Saisoneröffnung?

Ich glaube, bevor die prima nicht wirklich unterwegs ist und AIDA mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen kann, dass das Schiff auch wirklich funktioniert, wird es auch keinen Termin geben. Noch eine Absage wird AIDA nicht riskieren .... obwohl :frage1::lol1:

• Taufe Aida Prima

• CuriousHH
    • 26. Februar 2016 um 20:53

:frage1: Wenn die Taufe im Zusammenhang mit dem Hafengeburtstag (der ist 5.-8.5.) nicht erwähnt wird, ist das ein Zeichen für eine Taufe am 7.5. :frage1: Meinst Du das ernst oder ist das ein Schreibfehler?

• PRIMA - Parken Hamburg ?

• CuriousHH
    • 26. Februar 2016 um 11:37

Also reinfahren - es gibt dort eine Schranke, anhalten, aussteigen und wieder rausfahren geht in jedem Fall. Man hat dort die ersten 15 oder 30 Minuten glaube ich frei. Man hält direkt vor dem Terminal, dort wo auch die Busse parken. Da gibt es genügend Platz zum Aussteigen und alles ist ebenerdig und barrierefrei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CuriousHH
    • 23. Februar 2016 um 23:35

Ich war bei den Gruppenreisen, die vom RB organisiert werden. Das sind dann mindestens 7 Kabinen und da bekommt jeder seine eigene Buchungsnummer.

• Taufe Aida Prima

• CuriousHH
    • 23. Februar 2016 um 21:29

Die Liegezeiten stehen schon lange so drin und der Hafen Southampton stammt noch von der letztes Jahr geplanten Tour Dubai-Hamburg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• CuriousHH
    • 23. Februar 2016 um 21:26
    Zitat von drago

Habe jetzt auch bei AIDA angerufen:
    ... Wer also eine Gruppenreise bucht plant, sollte künftig darauf achten und überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, dass jeder einzeln bucht, damit jeder Reisende zumindest eine Wahl hat, ob und welche Pakete er zusätzlich buchen möchte und nicht durch einen einzigen Reisenden "gezwungen" wird.

Was hat das denn mit einer Gruppenreise zu tun, bekommt da nicht jede Kabine eine eigene Buchungsnummer?

• 26.06.16 - 13.07.16

• CuriousHH
    • 23. Februar 2016 um 16:12

Wie schön, dann sich wir ja immerhin schon 6/7 Leute. In Isafjödur wissen wir noch nicht so recht was wir machen sollen.

• CuriousHH
    • 23. Februar 2016 um 16:05

Wenn man den Track bei Vesselfinder verfolgt, kann man einzelne Routenpunkte anklicken: 22.02.2016 19:40 UTC 21,0 kn 19:46 UTC 21,2 kn UTC 19:50 21,3 und 19:55 UTC 21,3 kn

• CuriousHH
    • 22. Februar 2016 um 21:19

Immerhin hat sie im Verlauf der Fahrt schon 21,3 kn erreicht

• CuriousHH
    • 22. Februar 2016 um 21:09

Jürgen: Ich wusste doch, das irgend jemand die alten Preise parat hat :wiegeil: Da war der Rabatt größer, ich habe mich auf die Getränkepakete bezogen, die man übergangsweise an Bord buchen konnte, nachdem die alten Pakete abgeschafft waren.

Für mich macht es Sinn, dass man das Genießerpaket nicht für alle Mitfahrer buchen muss, denn da wird ja jedes Getränk abgerechnet. Bei den anderen Paketen ist die Menge der Getränke die man "kauft" unbegrenzt. Damit nicht einer pro Kabine/Buchungsnummer das Paket kauft und alle Mitreisenden mit Getränken versorgt, finde ich die Regelung nicht so ganz sinnlos. Die ersten kreativen Köpfe hier haben ja schon Sparstrategien in der Richtung entwickelt :trrink1::swarsnicht:

• CuriousHH
    • 22. Februar 2016 um 17:17
    Zitat von jaguar

Wo ist denn hier ein Vorteil ?

Zahlen Sie 90 Euro und genießen Sie im Wert von 100 Euro.
    Zahlen Sie 180 Euro und genießen Sie im Wert von 200 Euro.
    Pro 90,- € = 10,- gespart
    Zahlen Sie 265 Euro und genießen Sie im Wert von 300 Euro.
    und hier gibt es 5,- € extra
    Zahlen Sie 350 Euro und genießen Sie im Wert von 400 Euro.
    und hier 10,- € extra das nenn ich ja mal ein super Rabatt.

Alles anzeigen

Eine ungewöhnliche Berechnung der Rabatte wie ich finde :frage1:

Beim kleinsten Paket bekommt man 11,1 % dazu und das steigert sich dann beim größten Paket auf 14,3 %. In diesem Rahmen haben sich auch die bisherigen Getränkepakete bewegt und man ist vollkommen frei in der Wahl seiner Getränke inkl. Cocktails :daumen: Und wem es nicht gefällt oder bei wem es nicht passt, der kann ja immer noch ohne Getränkepaket bestellen und die Happy Hour ausnutzen - falls es die weiterhin gibt

• CuriousHH
    • 22. Februar 2016 um 10:33

Dann war wohl doch noch eine nötig .....

• CuriousHH
    • 22. Februar 2016 um 10:24

Sollte die prima nicht von Anfang an mit Scrubbern zur Abgaswäsche ausgerüstet sein :frage1:

Auf Vesselfinder ist zu sehen, dass es sich eindeutig um eine Erprobungsfahrt handeln muss. Bei dem Zickzackkurs kommt sie nie in Hamburg an ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™