Das widerspricht aber den Einladungen für die Bucher der ausgefallenen JFF, deren Tour ausdrücklich 2 Tage gehen soll. Ob man die noch mal verärgern möchte
Oder die Nachfrage für diese Reise war so gering, dass man jetzt doch zwei mal 1 Tag fährt.
Beiträge von CuriousHH
-
-
Ich weiß ja, dass nicht jeder hier bei Facebook ist oder ein Fan davon. Trotzdem die Frage, gibt es schon eine Gruppe zu dieser Reise?
-
Die Tour könnte Aida den ganzen Winter über anbieten die wäre immer ausgebucht.

Auch bei der SOA hat es eine ganze Weile gedauert, bis AIDA ein großes Schiff voll bekommt. Naja, mit Angeboten hauptsächlich.
Auch wenn hier viel nach neuen Zielen und Routen gefragt wird, wenn es dann so weit ist, schrecken viele doch vor dem langen und teuren Flug zurück. Abgesehen von der Logistik mit 8-10 Wochen Vorlauf bis die Container am Schiff sind. Diese Reise wird schnell gut gebucht sein, aber für einen ganzen Winter reicht das Interesse nicht aus
-
Ich vermute wie üblich in Hamburg zwischen 13 und 14 Uhr.
-
Wenn die Liegezeit von 7-20 Uhr stimmt, kann man darüber nachdenken. Es gibt ein Off-Peak Ticket außerhalb des Berufsverkehrs für rd. 50 €. Es geht zum Bahnhof Waterloo und du hast ungefähr 5 h Zeit in London. AIDA fährt mit Bussen, die auch mal im Stau stecken bleiben können, das verkürzt den Aufenthalt in London. Ich habe den Link glaube ich bei den Ausflugstipps gesehen. Bisher stehen noch keine Ausflüge nach London in myAIDA.
Da Southampton ja jede Woche angelaufen wird, werden wir nicht nach London fahren, sondern uns ein wenig Southampton ansehen und ansonsten das Schiff erkunden.
-
Den Aufschlag für Nonstop finde ich sehr kreativ

-
-
Es werden ja langsam mehr hier, wie schön.
Abfahrt und Ankunft sind in Steinwerder, da ist es nicht so sinnvoll in der Hafencity im Parkhaus Speicherstadt zu parken. Ich empfehle das Parkhaus Hühnerposten am Hauptbahnhof oder direkt am Terminal in Steinwerder zu parken, besonders wenn ihr nicht aus Schleswig-Holstein kommt. Es gibt einen eigenen Thread zum Parken in Hamburg.
-
Am 29./30.4. könnte entweder eine Pressefahrt mit Journalisten stattfinden, oder eine Reise mit Geschäftspartnern und geladenen Gästen

-
Am letzten Termin 29./30. könnte es eine Presse- und Journalistenfahrt geben oder geladenen Gäste und Geschäftspartner.
-
AIDA schreibt, dass das Schiff in einer feierlichen Zeremonie von der Werft übernommen wurde. War das jetzt schon die Taufe?
-
Gebucht! Wir haben uns zu dritt eine Suite gegönnt, der Preisunterschied war dann zur Verandakabine nicht mehr so groß

-
Die Expicruise geht vom 21.-23-4., also zwei Nächte. Da ist dann eigentlich keine Zeit für einen Hafen, also ist es vermutlich die gleiche Route wie bei den 2-tägigen Fanreisen

-
Es gibt nur eine Expicruise von 21.-23.4. Fahrtroute vermutlich wie bei den 2-tägigen Fanreisen. Ansonsten hoffe ich auch auf die Restplätze für Clubstufe Gold und Grün

-
Dann doch lieber von den Landungsbrücken oder dem Fischmarkt kucken. Groß genug ist die prima ja.
-
Immerhin darf er in eine Passagierkabine übernachten. Bis zur Jungfernfahrt sind die dann schon abgewohnt

-
Auszug aus der Pressemitteilung von AIDA
ZitatFür Besucher des Hafengeburtstages, die AIDAprima einmal ganz aus der Nähe betrachten möchten, bietet AIDA Cruises stündlich einen kostenfreien Barkassenshuttle vom Binnenhafen Süd (Pontons Höhe Baumwall) nach Steinwerder an.
Die Antwort auf meine Anfrage bei der HADAG zu einem regulären Fährservice zum KreuzfahrtterminalZitatDie Anbindung des neuen Kreuzfahrtterminals mit öffentlichen Verkehrsmitteln befindet sich zurzeit in der Abstimmung. Noch können wir Ihnen daher keine konkrete Auskunft geben.
Schon blöd, wenn da plötzlich seit letztem Jahr ein Kreuzfahrtterminal steht, da muss man sich schon mal gründlich abstimmen

-
Die prima ist jetzt am 21., 23., 25.,26., 28., 29. und 30. 4. in Hamburg gemeldet, jeweils mit Vorhafen Southampton. Das kann in keinem Fall stimmen, einige Meldungen sind schon älter. Die Frage ist, wann sie nun wirklich in Hamburg ist. Hin und zurück nach Southampton in zwei Tagen ist auch sportlich....
-
dejot: Quelle? Und ist damit ein Busshuttle oder ein Shuttle mit einer Fähre gemeint? Mit den Tenderbooten wird AIDA vermutlich nicht im Hamburger Hafen rumschippern dürfen

Ich habe auch mal direkt die HADAG angeschrieben, die für den Fährverkehr im Hafen verantwortlich ist, aber bisher kam keine Antwort. Es wurde ja extra ein Fähranleger neben dem Terminal gebaut und eine Fährverbindung versprochen, aber bis jetzt keine Spur davon. Nur zu den Cruise Days gab es glaube ich einen Shuttle zur QM2, allerdings nach Altona und nicht zu den Landungsbrücken.
-
Wenn man die Pressemeldung von heute und die Route von oben zusammenbringt, kommt ungefähr diese Route raus. Ho Chi Minh wird nicht genannt. Die kannst du dann ab 23.3. buchen:
20.03.2017 Bangkok / Laem Chabang, Anreisetag
21.03.2017 Bangkok / Laem Chabang, Abfahrt 10.00h
22.03.2017 Seetag
(23.03.2017 Ho Chi Minh Stadt / Phu My, Ankunft 8.00h / Abfahrt 20.00h)
24.03.2017 Seetag
25.03.2017 Hue/Da Nang, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
26.03.2017 Hainan, Ankunft 8.00h / Abfahrt 16.00h
27.03.2017 Hongkong, Ankunft 18.00h
28.03.2017 Hongkong, Abfahrt 18.00h
29.03.2017 Seetag
30.03.2017 Taipeh, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
31.03.2017 Ishigaki, Ankunft 8.00h / Abfahrt 18.00h
01.04.2017 Seetag
02.04.2017 Shanghai, Ankunft 8.00h
03.04.2017 Shanghai, Abreisetag
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch