Dabei
Innen 249 und Veranda 299
Beiträge von CuriousHH
-
-
Das finde ich gut

-
Wir befinden uns hier im Forum und deswegen können hier auch nur Forenmitleser/-schreiber ihre Meinung äußern. Was andere AIDA Interessierte denken und meinen, kann ich nicht wissen ... Es gab übrigens einige Tage vor Buchungsstart eine Briefaktion, in der speziell die Ciao Bella beworben wurden. Mein Kollege, der erst ein mal gefahren war, hat so einen Brief bekommen. Ich als Vielfahrer nicht.
ZitatKlar hätte ich in den Online Katalog schauen können.
Und die Printversion hattest du nicht und du hast nirgends geschrieben, dass du dich woanders informiert hast

Das "beschwert" habe ich bewusst in Anführungszeichen gesetzt, ich habe das nicht unbedingt als Beschwerde empfunden.
Ich will keine Wortklauberei mit dir betreiben, sondern lediglich meine persönliche Meinung
äußern, dass es bestimmt bessere Beispiele gibt, die für den rechtzeitigen Versand des Kataloges sprechen. Und damit Ende von meiner Seite 
-
Heimgarten007: Gerade die Ciao Bella Tour finde ich ein schlechtes Beispiel, speziell zu dieser Tour gab es sogar einen eigenen Thread, in dem man sich gut informieren konnte.
Wenn Du schon diese Tour im Auge hast, hättest Du dich ja konkret im Vorfeld darüber informieren können. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Routen im Online-Katalog ansehen möchte, aber bei dieser speziellen Route war ja absehbar, dass sie schnell gut gebucht sein wird. Da finde ich es dann zumutbar, wenn man sich für diese eine Reise online informiert und nicht wochenlang auf den Katalog wartet und sich jetzt darüber "beklagt", dass schon so viele Kabinen weg sind

-
Genau so, ich kann einerseits verstehen, dass die CP als Sponsor des Forums ungern den Namen von anderen Reisebüros hier geschrieben sehen. Wenn man allerdings von seiner Leistung überzeugt ist, kann man sich auch entspannt dem Wettbewerb stellen

-
Bei dem Angebot des o.g. Reisebüros, dessen Name sicherlich bald gelöscht wird
handelt es sich um eine Gruppenreise.Leider scheint die Reise nur mit Rückflug buchbar zu sein, daher finde ich sie immer noch teuer, der AIDA-Flug ist halt etwas teurer als der individuell gebuchte eigene Flug. Wenn man sieht, zu welchen Preisen die Transatlantik mit der mar derzeit angeboten wird inkl. 400 € BGH, dürfte bei dieser Reise noch Luft nach unten sein

-
Thai Airways fliegt meine ich auch von München nach BKK, LH und Thai Airways gehören beide zur Star Alliance und vielleicht bietet Thai ja auch den Rückflug nach MUC an, operated bei LH?
-
Vergleiche mal die Rückflugzeiten von Shanghai über die Emirate mit den Direktflügen von Shanghai nach Europa (FRA, MUC, ZRH, VIE, HEL).
Die Variante hat locker 6 h längere Flugzeiten, und das noch ohne die Umsteigezeiten. Nachdem wir das festgestellt hatten, ist das keine Alternative mehr für uns
-
Heute morgen hieß es bei der Clubhotline, dass die Reise nicht für Clubstufe Grün buchbar sein wird. Mal sehen, wie lange das gilt. Es macht mich misstrauisch, dass man bei mehreren Anrufen in Rostock die gleiche Auskunft bekommt

-
Das man von oben auf die Balkone sehen kann, ist jetzt auf Deck 6 ja auch schon möglich.
-
StefanieYoga: Man kann die Flugkombination mit Flugdaten einige Wochen vorher in den gängigen Suchmaschinen eingeben. Dann bekommst du ungefähr eine Größenordnung, was die Flüge kosten könnten. Die Wochentage sollten allerdings stimmen und keine Feiertage dabei sein.
-
Puuh, da hat die Marketingabteilung den Managern an Bord ja etwas aufgebürdet.
Ganz schön mutig, die erste volle Tour hauptsächlich an die Goldenen zu verkaufen.
Das Schiff wird vorher zwei Mal mit Reisebüromitarbeitern fahren und ist dann bereits voll ausgebucht

Dagegen wird ein Schiff voller Goldis fast schon Erholung für die Crew sein, bevor dann die Fanreise kommt

-
Also wenn ich bei Finnair schaue, werden nur Flüge bis Ende Februar 2017 angezeigt ?? Wo könnt ihr denn die Flüge für März sehen ?
Bei einigen Flugsuchmaschinen bekommst Du die Hinflüge schon angezeigt. Den Rückflug siehst du theoretisch ab dem 4.4. Einige Fluggesellschaften geben Ihre Flugpläne aber erst später frei. Dann kann man auch erst ernsthaft über die Preise diskutieren.
-
Immerhin - Zielhafen Salalah

-
Zitat
Für die Einreise in die Volksrepublik China ist für jeden Reisenden ein Visum erforderlich, das zwingend rechtzeitig vor der Reise bei der zuständigen chinesischen Auslandsvertretung bzw. bei einem der Chinese Visa Application Center (http://www.visaforchina.org) eingeholt werden muss.
So steht es in meiner Bestätigung.
-
Ich würde es eine Kostenbeteiligung nennen, es ist nicht kostenlos und gestaffelt nach der Kabinenkategorie. Und es ist mehr, als die Mitarbeiter der KZN üblicherweise angeblich bezahlen sollen .... Mehr muss dazu hier nicht gesagt werden.
-
Die Links sind immer gleich aufgebaut. Die ersten beiden Buchstaben des Schiffsnamens, die Dauer der Reise und dann die Jahreszahl 2-stellig, Monat und Tag. Das gilt für alle AIDA Reisen
-
Die Expicruises sind definitiv nur telefonisch oder über die Buchungssoftware der Reisebüros buchbar. Das wird über die Agenturnummer gesteuert, es gibt nur eine Kabine pro Agentur und jede Agentur darf nur an einer Expicruise teilnehmen, damit möglichst viele MA der Reisebüros die prima kennenlernen (und sie später besser verkaufen können).
-
Ist ja auch noch ein paar Tage hin und die prima noch nicht in Hamburg.
-
Quatsch. Diese Tour findet doch von 23.4-25.4 statt. 24.4-29.4 Kurzreise und hier wird über eine clubnacht von 29.4/30.4 diskutiert:)
Quatsch
Du hast recht, das habe ich verwechselt. Dann könnte ich ja gleich an Bord bleiben und die Fanreise um einen Tag verlängern 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de