1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. FrauLilly

Beiträge von FrauLilly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 30.04.16-07.05.16

• FrauLilly
    • 22. März 2016 um 06:01

@ Manuela: :lol1:

@ Klausi: Danke für deine Antwort!! Diese beiden Ausflüge klingen super! Ich hoffe, du berichtest nach der Reise hier davon? Würde mich freuen!

Seit gestern Abend sind mein Mann und ich auch ein bisschen weiter. Wir werden nun alles auf eigene Faust machen: von Southampton fahren wir nach Salisbury und evtl. Stonehenge, von Le Havre nach Honfleur (oder evtl. doch nach Étretat?), von Zeebrügge geht's nach Brügge und von Rotterdam aus nach Gouda. Alles ganz entspannt und natürlich wetterabhängig. Sollte das Wetter nicht mitspielen, bleiben wir auch an Bord, aber ansonsten fände ich es doch etwas schade, mir die Orte, die ich alle noch nicht kenne, nicht anzusehen. Neues Schiff hin oder her. :zwinker: Über die Osterfeiertage werde ich mich also mal hinsetzen und Busfahrpläne etc. recherchieren.

Nur über das Forumstreffen haben wir jetzt noch immer nicht gesprochen, dazu melde ich mich ggf. noch. :crazy:

• 30.04.16-07.05.16

• FrauLilly
    • 21. März 2016 um 17:46

Danke für die Rückmeldung, dann schauen wir mal alleine weiter, was wir an den Hafentagen so machen.

Wir sind übrigens am 2. Mai in Southampton, die Aura erst am 5. Mai...

• 30.04.16-07.05.16

• FrauLilly
    • 21. März 2016 um 06:20

Hat echt noch niemand Ausflugspläne? Oder wollt ihr das Schiff gar nicht verlassen? :gruebel:

Zitat von FrauLilly

Habt ihr eigentlich schon Pläne für die Landausflüge geschmiedet? Wir wollen auf eigene Faust nach Salisbury und Brügge. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, ist das problemlos zu bewältigen. Was Rotterdam angeht, sind wir noch unschlüssig. Von Le Havre aus würden wir gern zu den Landungsstränden der Alliierten und zum Pointe du Hoc. Das wäre theoretisch mit Mietwagen machbar, aber das haben wir noch nie gemacht und da bin ich irgendwie schissig. Sind immerhin 90 km pro Strecke, da kann viel passieren. Der offizielle Aida-Ausflug ist mit 120€ pro Person aber leider arg teuer. Was sind eure Pläne? Habt ihr Tipps? Hier sind doch bestimmt welche, die die Route schon mal gemacht haben, oder? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!

Schönen Sontag,
    Kathrin

• 30.04.16-07.05.16

• FrauLilly
    • 13. März 2016 um 14:39

Hallo zusammen,

es sieht ja wirklich so aus, als würde unsere Reise tatsächlich stattfinden. Juhu!

Habt ihr eigentlich schon Pläne für die Landausflüge geschmiedet? Wir wollen auf eigene Faust nach Salisbury und Brügge. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, ist das problemlos zu bewältigen. Was Rotterdam angeht, sind wir noch unschlüssig. Von Le Havre aus würden wir gern zu den Landungsstränden der Alliierten und zum Pointe du Hoc. Das wäre theoretisch mit Mietwagen machbar, aber das haben wir noch nie gemacht und da bin ich irgendwie schissig. Sind immerhin 90 km pro Strecke, da kann viel passieren. Der offizielle Aida-Ausflug ist mit 120€ pro Person aber leider arg teuer. Was sind eure Pläne? Habt ihr Tipps? Hier sind doch bestimmt welche, die die Route schon mal gemacht haben, oder? Würde mich über Tipps und Anregungen freuen!

Schönen Sontag,
    Kathrin

• 28.11.2015 bis 5.12.2015

• FrauLilly
    • 13. Oktober 2015 um 14:22

Hallo zusammen!

Auf Madeira sind wir mit Manu :ciao: (wie viele Personen sind wir jetzt eigentlich?) in den Osten der Insel unterwegs.
    Auf Teneriffa planen wir aktuell einen Besuch im Loro Parque - hin und zurück wollen wir mit dem offiziellen AIDA-Ausflug.

Bei Lanzarote und Fuerteventura sind wir uns noch nicht sicher: Auf Lanzarote haben wir letztes Jahr den AIDA-Ausflug "Stippvisite im Timanfaya Nationalpark" (oder so ähnlich) gemacht, der war gut. Aber nochmal muss ich die Vulkane nicht sehen. Bleiben dann eigentlich nur noch die Manrique-Sachen, oder? Hm... Und bei Fuerteventura haben wir echt noch keine Idee...

Viele Grüße!

• FrauLilly
    • 9. September 2015 um 07:37

Okay, wir sitzen doch nicht im selben Flieger. ;) Wir haben die Pauschalanreise über AIDA und fliegen (erst) um 11:45 Uhr, zurück geht es dann um 16:15 Uhr - beides Mal mit Eurowings.

• FrauLilly
    • 8. September 2015 um 07:53

Hallo Frosty, dann sitzen wir im gleichen Flieger: wir fliegen auch von/nach Düsseldorf. :ciao:

• FrauLilly
    • 18. August 2015 um 07:56

Guten Morgen Manu,

doch, bin noch "hier" - aber nicht täglich. Wie gesagt, wir wären an einer Route in den Osten interessiert. Wenn das auch was für dich ist, kannst du uns gern vormerken. Nonnental, Cabo Girao & Monte kennen wir bereits, das würden wir "ungern" nochmal besuchen, angesichts der noch unbekannten Orte im Osten der Insel. ^^

• FrauLilly
    • 14. August 2015 um 10:34

Hallo Manu,

hast du die Tour bei José Alfredo Martins gebucht? Der scheint ja gut zu sein, zumindest kann ich auf die Schnelle keine schlechte Bewertung finden. Solltest du die Ost-Tour machen wollen, wären mein Mann und ich interessiert, da wir die Ecke noch gar nicht kennen.

Hat ansonsten schon mal jemand Erfahrung mit Lido Tours gemacht?

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• FrauLilly
    • 12. August 2015 um 08:01
    Zitat von Gerald59

Mich wundert es ganz ehrlich, dass hier kaum jemand über die Umbuchung Aida Stella MM auf die Kanaren etwas schreibt.

Nehmt Ihr das alle mit 100 Euro BGH einfach so hin???

Wir hatten die WWM-Route ab 28.11. gebucht, bei Seetours, inkl. An-/Abreisepaket. Nach mehreren Telefonaten mit unserer Reiseberaterin letzte Woche (sie versuchte erst, uns trotz Vario-Buchung eine andere Kabine zu geben, als das nicht ging, gab's anstandslos 200 Euro BGH) sind wir mit der Lösung Kanaren statt MM zum gleichen Preis zufrieden. Für uns persönlich hätte die Alternative nämlich aus gar keinem Urlaub bestanden! Deshalb freuen wir uns jetzt auf die Kanaren - auch wenn wir erst im Februar 2014 dort waren. Die Hafeneinfahrt auf Madeira ist schon was, auf was man sich freuen kann. Und Rom heißt nicht umsonst "ewige Stadt", die läuft uns nicht weg. :meinung:

• FrauLilly
    • 11. August 2015 um 14:14

Wäre super, wenn du hier posten könntest, was ihr euch so ausgeguckt habt - wenn es soweit ist. Wir sind in Sachen selbstständiger Ausflugsorganisation noch gänzlich unerfahren und froh über jeden Tipp. Und wenn ihr dann etwas macht, was uns auch gefallen könnte und wir dann deshalb euren Kleinbus auffüllen können - umso besser. :sdafuer:

Bei uns steht bis dahin zwar kein Urlaub mehr an, dafür aber ein Umzug, der unsere Zeit- und Hirnkapazitäten in Anspruch nimmt. :gruebel:

• FrauLilly
    • 7. August 2015 um 13:10

Willkommen an Bord, traumaida. ;)

Wir haben zwar das Anreisepaket gebucht, fliegen aber von/nach Düsseldorf.

• FrauLilly
    • 7. August 2015 um 09:58

Nein, wir hatten die Mittelmeer-Route "Mediterrane Highlights 2" mit der Stella (Vario) gebucht. Da die Stella aber ja jetzt die Orient-Routen der Prima übernimmt, gibt's die Route nicht und wir haben das Angebot von AC angenommen, stattdessen die Kanaren-Route mit der Blu zu machen.

• FrauLilly
    • 7. August 2015 um 07:44

Wie gesagt, wir werden das Beste draus machen und freuen uns auch darauf. Nach dem ersten "Schock" müssen wir uns noch ein bisschen dran gewöhnen, aber das wird schon noch. ^^

Was Ausflüge angeht: bei unserer 1. Kanarentour im letzten Jahr haben wir ausschließlich AIDA-Ausflüge gemacht (aus diversen Gründen), die waren allesamt klasse. Teuer, ja, aber wir waren sehr zufrieden. Am besten hat uns der Ganztagesausflug auf La Palma gefallen, aber das hilft uns bei dieser Route ja jetzt nicht weiter. :lachroll:

Aktuell wissen wir noch nicht, was wir uns genau wo ansehen wollen. Auf Lanzarote tendieren wir aktuell zu "Wellness im Hafen". Die Vulkane haben wir uns angesehen, Kunst (Manrique) interessiert uns nicht ganz so sehr und mehr hat die Insel unseres Wissens nach nicht zu bieten. Aber wir sind für Vorschläge offen.

Habt ihr denn schon Ideen, Pink?

• 30.04.16-07.05.16

• FrauLilly
    • 6. August 2015 um 14:41

Ursprünglich wollten wir (mein Mann und ich) in diesem Juni mit an Bord sein, wenn die Prima zum ersten Mal von Hamburg aus startet. Nun freuen wir uns schon seit über einem Jahr darauf, dass es am 30.04.2016 soweit sein wird. :crazy: Ich bin gespannt, ob es tatsächlich dazu kommt und was am Ende in Sachen Taufe und JFF passieren wird...

• 6414

• FrauLilly
    • 6. August 2015 um 08:34

Wir haben auf der Blu die Kabine 6414 zugeteilt bekommen. Deshalb bedanke ich mich für die Info, sie beruhigt mich v.a. in Hinblick auf den Geräuschpegel wegen der Tür. :daumen: Und das Doppelbett ist auch eine gute Sache. :herzanherz:

• FrauLilly
    • 5. August 2015 um 07:58

Eigentlich wollten wir zu diesem Zeitpunkt übers Mittelmeer mit der Stella, seit gestern wissen wir: wir fahren mit der Blu um die Kanaren. Da wir die Tour (mit La Palma statt Fuerteventura) erst im Februar/März 2014 gemacht haben, wollten wir eigentlich etwas anderes machen und ich hatte mich schon sehr auf Rom, Florenz und Barcelona gefreut. Aber die Alternative für uns persönlich wäre gar kein Urlaub mehr in diesem Jahr gewesen, also haben wir beschlossen, das Beste draus zu machen.

Ich freue mich schon jetzt auf die Ankunft auf Madeira. :loveyou:

• FrauLilly
    • 4. August 2015 um 10:46

@Datajoe: Wir haben noch kein Angebot bekommen - außer die kommentarlose Umbuchung im myaida-Portal. Vielleicht ist ja heute ein Brief in der Post, das weiß ich aber erst heute Nachmittag... Mein Mann wartet aber auch noch auf einen Rückruf aus Rostock, vielleicht gibt's dann was konkreteres (falls der denn tatsächlich kommt). Denn eine kommentarlose Umbuchung auf eine komplett andere Route verstehe ich nicht unter "großzügiger Kompensation".

Wisst ihr schon, was ihr macht? Das mit den Flügen ist ja blöd.

• FrauLilly
    • 4. August 2015 um 10:22
    Zitat von Datajoe

FrauLilly
    Hattet ihr Pauschal oder Individuell gebucht??

Pauschal (Vario), warum? Sehen jetzt immerhin schon die Kabinennummer. Ist eine mit Verbindungstür - weiß nicht, was ich davon halten soll!? :gruebel:

• FrauLilly
    • 4. August 2015 um 10:15

Wir hatten ab 28.11. WWM mit der Stella gebucht und fahren nun, laut Myaida, mit der Blu um die Kanaren. Super. Dritte Kreuzfahrt, zweites Mal Kanaren und das alles "durch die Hintertür". Bin mal gespannt, was die weiteren Telefonate mit Rostock noch ergeben. :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook