1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. schappanei

Beiträge von schappanei

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 4. Mai 2018 um 20:52

natürlich in HH

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 4. Mai 2018 um 20:51

Wir sind ab Freitag schon in ZU. Habe für Samstag eine Schiffsführung auf der Perla gebucht und abends Barkassenfahrt zum Feuerwerk. Sind das erste mal auf dem Hafengeburtstag.

• Hamburg Check-In

• schappanei
    • 1. Mai 2018 um 16:27

Hallo an alle. Kann mir jemand sagen, ab wann der Check in für die Sol in Hamburg beginnt. Wollen nach dem auschecken aus unserem Hotel gleich zur Sol. Da wir aber kühlpflichtige Medikamente ins bordhospital geben müssen, sollten wir die ungefähre Check in Zeit kennen. Danke für eure Infos

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 10. April 2018 um 13:06

Find ich richtig Klasse, dass KaddaDe die Organisation übernommen hat. Jetzt schon mal vielen Dank. Freuen uns auf ein nettes Treffen aller AIDA-verrückten. :tanzgott:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• schappanei
    • 31. März 2018 um 19:12

waren vor einem Jahr mit Rudolf Messmer unterwegs. Absolut professionell, seriös. Wir würden das jederzeit wieder so buchen

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 27. März 2018 um 04:40

Guten Morgen. Also ich bin der Meinung, wir sollten Katha das einfach organisieren lassen und ihr da auch ein wenig freue Hand lassen. Auch AIDA muss da natürlich mitspielen. Bislang war das Fantreffen meist an einem Vormittag und so hat man allen Gerne-Ausschläfern, pünktlichen Mittagessern Genüge getan. Ich jedenfalls freue mich -egal zu welcher Zeit auf viele nette gleich gesinnte. :tanzgott:

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 26. März 2018 um 13:41

finde es richtig gut, dass du das übernimmst. Ich denke, damit ist diese Reise dann perfekt. Vielen Dank im Vorfeld

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2018 - Was sind am Anreisetag eure ersten Aktivitäten an Bord

• schappanei
    • 20. März 2018 um 19:20

Betreten wir das Schiff, sagen wir immer: schön, wieder zu Hause zu sein. Meist gehen wir essen und stoßen mit Weißwein auf den Urlaub an. So oft gefahren und immer wieder aufregend :abfahrt:

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 18. März 2018 um 16:14

Das ist ja mal cool. Waren damals im Mai mit der Luna in Oslo, Göteborg und Kopenhagen. War wirklich wirklich schön.

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 18. März 2018 um 15:57

Das will ich aber hoffen :tanzgott:

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 18. März 2018 um 15:52

Dank tefra bekomme ich das Gepäck geheim nach Hamburg. 2015 habe ich das schon mal geschafft von Kiel Richtung Norden über unsere Silberhochzeit. Saßen beim Frühstück und die Luna fuhr in die förde ein. Und ich fragte, ob er Lust auf AIDA hat. Bis dato dachte er, wir fahren nach Laboe. War ja nicht gelogen. Und damals meinte er, ich würde das nie wieder schaffen. Hi hi hi

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 18. März 2018 um 15:40

Hallo ihr Lieben Kreuzfahrer. In 56 Tagen geht es los. Das coole ist, mein Mann weiss von der Reise noch gar nichts. Er glaubt, wir fahren für 3 Tage zum Hafengeburtstag. Was wir natürlich auch tun. Am 12.5. (Hochzeitstag) mache ich ihm etwas AIDA Hunger. Wir schauen uns die perla an. Am 13.5. Wollen wir zum Fischmarkt. Da werde ich ihm eröffnen, dass wir aufs Schiff gehen. Damit rechnet er nie und nimmer. Ist unsere 11. Fahrt. Fantreffen fanden wir immer toll, habe aber so gar keine Ahnung, was zur Organisation dazu gehört. Vllt. Haben wir jemand unter uns, der das gerne plant ne auch weiß, wie. LG aus dem verschneiten Harz

• Hafengeburtstag Hamburg

• schappanei
    • 22. Februar 2018 um 13:23

Liebe AIDA-Fan-Gemeinde. Ich möchte gerne im Rahmen eines Hafengeburtstagsbesuches in Hamburg das Einlaufen der AIDA Sol vom Dockland beobachten und gleichzeitig mit einem Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt verbinden. Wer kann mir sagen, um welche Uhrzeit man dort vor Ort sein sollte, um das Einlaufmanöver zu beobachten. Ich danke schon jetzt für eure Antworten.
    PS: wer hat noch gute Anregungen, was man auf dem Hafengeburtstags so gesehen haben sollte. :matrose:

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• schappanei
    • 11. Februar 2018 um 17:46

Kurze Frage, wir fahren am 13. 5. ab Hamburg mit der SOL nach Norwegen. Kann dieses Welcome Menü nicht finden. Hat jemand eine Idee, ob es später eingestellt wird oder ob es das nicht auf jeder Reise gibt. Danke für eure hilfreichen Antworten.

• Silent Party

• schappanei
    • 10. Januar 2018 um 15:33

im November auf der adriatour mit der Bella war die Party der absolute Hammer. Einfach toll

• AIDA-Urlaubskasse

• schappanei
    • 7. Januar 2018 um 12:42

bin jetzt auch verwirrt. Haben gerade die UK bezahlt und jetzt bei einem externen Anbieter gebucht. Wie bekomme ich die 200 Euro angerechnet? Muss ich da selber mit AIDA in Kontakt treten? Dass es das bordguthaben in diesem Fall nicht gibt, weiss ich. Danke für die Hilfe

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 6. Januar 2018 um 15:36

Hallo ihr lieben Mitfahrer,

also viele Destinationen kann man gut auf eigene Faust erleben. Aber es gibt auch so ein paar Dinge, die wir über AIDA gebucht haben. Ganz großes Kino war die Fahrt zu den Adlerkehren und auf den Dalsnibba im Geirangerfjord. Die Fahrt zum Dalsnibba ist Gänsehaut und sehr spannend, die Serpentinen sind nix für Angsthasen. Aber der Blick von oben unbezahlbar. In Stavanger haben wir uns privat im Vorfeld die Fahrt in den Lysefjord hinein gebucht mit Blick von unten auf den Prekestolen. Haben wir allerdings schon von Deutschland aus gemacht, vor Ort ist dann immer alles ausgebucht. Alesund sind wir auf den Hausberg gekraxelt. Bergen haben wir schon 4 x gesehen. Eine Fahrt zum Floien mit der Floibahn kann man gut alleine machen. Molde und Andalsnes auch selber erkundet. Die AIDA liegt ja sehr stadtnah. Trondheim ist sehr gut zu erlaufen. Sehenswert der Niddalsdom, die Speicherstadt und es gibt eine sehr gute Ausstellung über den 2. Weltkrieg direkt domnah. Da wir schon früher mal im Eidfjord waren und eine große Tour mit der Bahn gemacht haben, sind wir dort nur zum Spaziergang raus. Würde euch auf alle Fälle empfehlen, nicht in Hellesylt auszusteigen zum Ausflug, sondern die Fahrt in den Geirangerfjord zu genießen. Einfach toll.

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 4. Januar 2018 um 18:03

sorry für das Kauderwelsch. Bin eigentlich der deutschen Sprache mächtig. Aber das Schreiben am Handy........ =O

• 13.05.2018-23.05.2018

• schappanei
    • 4. Januar 2018 um 18:01

Hallo all ihr Kreuzfahrer. So. Ich habe gebucht. Da die variopreise selbst bei clubschiff Profis wieder zu steigen scheinen, habe ich zugeschlagen. AIDA lässt sich scheinbar mit Vario Zeit. Und da bei dem Anbieter, wo dem ich gebucht Habe, auch nur noch 2 Kabinen frei hatte, habe ich zugeschlagen. Wir waren 2016 Ende Juni schon einmal auf dieser Tour. Ein Traum. Vorher sind wir schon eine Nacht in Hamburg (haben unseren Hochzeitstag) und ich habe für abends schon eine barkassenfahrt auf der Elbe gebucht. Mein Mann ahnt noch gar nichts und wird überrascht. Solltet ihr Fragen zu den einzelnen Destinationen haben, ich könnte helfen. Ein Riesenhighlight ist die Fahrt zum dalsnibba im geirangerford. Ende Juni ordentlich Schnee da oben. Vllt. Findet sich über das Forum eine Gruppe für ein Fantreffen zusammen. Lg

• Erfahrungen mit Anbietern von Variokontingenten

• schappanei
    • 31. Dezember 2017 um 10:31

Guten Morgen und einen guten Start in diesen besonderen Tag. Habe gerade tolle variokontingente im Netz gefunden. Z.b. bei clubschiff Profis. Wie läuft das da ab. Geht alles papierlos von statten? Bekommt man gleich eine Kabine zugeteilt? Wie sind eure Erfahrungen. Ich danke allen und wünsche ein gutes (AIDA) Jahr 2018 :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™