1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Janab

Beiträge von Janab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.10.2019 - 28.10.2019

• Janab
    • 17. August 2019 um 10:36

Eintritt 50 Jordanische Dinar, ist dass richtig??

• Janab
    • 14. August 2019 um 13:16

Hallo emseline oder Kathrin, warst du auf der Blu 2016 im Oktober auch dabei, stehe auf dem Schlauch.

Hallo Peter und Uli, das wird ja ne tolle Tour, wir kennen schon soooo viele... dass wird ein Wiedersehen...!

• Janab
    • 14. August 2019 um 09:47

Hey Peter, hab erst jetzt mitbekommen, dass du das bist.

Wir waren doch auch schon zusammen auf Reisen. Ich glaube 2016 Aida Blu 10 Tage Mittelmeer.

Jana Und Mario

• Janab
    • 13. August 2019 um 12:37

Eigentlich bekommt man ja 60Tage vorher die Kabine zugeteilt, aber wir haben auch noch keine Zuteilung.

• Bari / Italien

• Janab
    • 12. August 2019 um 16:19

Hallo, ein Warnung an alle Mietwagenfahrer in Bari.

Bucht euren Mietwagen auf keinen fall bei B-Rent am Bahnhof.

Was wir dort erlebt haben war der Horror. Unfreundliche Leute aber viel schlimmer war die lange Wartezeit. Wir hatten unser Mietauto über Check 24 gebucht und im Vorfeld alle Daten ausgefüllt und übertragen. Trotzdem mussten wir dort alles noch einmal machen. Außerdem wollte man uns 15 Minuten lang noch eine Versicherung andrehen. Vor uns waren 4 andere Mietwagenbucher, wo es genauso so ablief. Wir waren dann endlich nach 90 Minuten fertig. Dann erklärte man uns, dass man den Wagen erst noch holen müsse, das dauerte dann weiter 15- 20 Minuten. Wir wollten nach Matera fahren und langsam wurde die Zeit knapp. Just in dem Augenblick als ich entschieden hatte den Wagen nun nicht mehr zu nehmen kam endlich der Fahrer mit unserem Auto. Die Tour nach Matera hat uns sehr gefallen, allerdings hat uns mindestens eine Stunde Zeit gefehlt und wir mussten halte etwas hetzen. Trotzdem hat sich gelohnt.

Als wir wieder in Bari waren hat mein Mann das Fahrzeug vollgetankt, bis es klickte und die Zapfpistole anzeigte das voll war. Wenn man bei Opel wenig Liter nachfüllt springt der Zeiger der Tankanlage nicht hoch. Wir kennen das Problem, sind selber Opel Fahrer. B-Rent akzeptierte dass nicht obwohl mein Mann die Tankquittung vorlegte. Der Zeiger müssen oben stehen oder wir sollten 20€ zahlen. Auf den Hinweis dass vorher laut Anzeige noch 760 Kilometer zu fahren waren und nun 950 wurden wir noch richtig pampig angemacht und beschimpft. Da ist mein Mann noch einmal zur Tankstelle gefahren. Der Tankwirt hat dann noch 2 Liter reingequetscht und fragte ob wie von B- Rent kommen. Er kannte das schon. Er rief dann bei B- Rent an und erklärten der Vermietung dass der Tank voll sei, da der Zeiger immer noch nicht oben war. Zu guter Letzt klemmte der Tankwart die Batterie ab und wieder an und endlich bewegte sich der Zeiger. Das hat alles wieder eine halber Stunde gedauert. Wir hatten den Eindruck, dass dies so eine Masche von der Autovermietung war, denn wer keine Zeit mehr hat und aufs Schiff muss mit ca. 25 Minuten Fußweg, der zahlt dann halt die 20€. Wir waren total sauer, da uns allein die An-Mietung und Rückgabe mehrt als 2 Stunden Zeit gekostet haben, die wir gern in Matera verbracht hätten. Einer Familie nach uns ging es genauso, die mussten auch fast 2 Stunden auf ihr Fahrzeug warten bis sie loskonnten. Es waren an dem Tag alle Autos vorbestellt, kein Fahrzeug ohne Vorbestellung mietbar und dann so etwas. Bitte nicht dort buchen!!!!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Janab
    • 12. August 2019 um 15:23

Ja irgendwie komisch. Und bei der Abschiedsparty hat und der Michael und der Stefan wohl 15 Minuten nur ermahnt auch ja 10 Punkte zu vergeben und nicht nur 6 oder 8, das war schon richtig unangenehm.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Janab
    • 12. August 2019 um 14:28

Stefan Seizer steigt Ende der Woche von der Blu ab.

Uns hater nicht gefallen, war nicht so präsent, eher Dienst nach Vorschrift.

Das Tagesprogramm hat er immer nur abgelesen ohne persöhnliche Note.

Positiv ist, er kann sehr gut singen.. Beim Karaoke. War gut.

Beim Fantreffen war er mit dem F&B nach 3 Minuten weg, nur Begrüßung und weg. So etwas habe ich noch nicht erlebt, wir standen dann allein da.

• Preikestolen / Norwegen

• Janab
    • 28. Juli 2019 um 14:08

Da hatten wir wohl echt Glück mit dem Wetter, war aber schon anstrengend da hoch zu laufen. Im Regen wäre es mir unangenehm gewesen über die Felsen, war so schon ne Klettertour.

• 04.08. - 11.08.2019

• Janab
    • 26. Juli 2019 um 18:15

So bis Sonntag noch Anmeldungen bei mir ,dann bitte selber auf dem Schiff an der Rezi. Wir sind bisher schon über 50 Personen, alle die sich bisher hier gemeldet haben und bei Facebook habe ich erfasst. Bis zum 5.08.19 11:00 Uhr in der Anytime.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Janab
    • 24. Juli 2019 um 12:55

Wir überlegen Athen allein mit der Metro zu machen. Was meinst du lohnt sich das mit Anastasia. Wir wollen allerdings gern etwas mehr ansehen, den Zeustempel, Röische und Griechische Agora und den Lykarittos Berg wo die Zahnradbahn fährt hochfahren. Auch evt. etwas essen in einer kleine Taverne.

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Janab
    • 24. Juli 2019 um 12:48

Ist das mit Livekommentar oder über Headset.

• Janab
    • 24. Juli 2019 um 12:03

Da passe ich dann doch lieber. Danke Mimi.

• Janab
    • 24. Juli 2019 um 10:55

Wau soll die Teatime wirklich 350€ kosten? Ich dachte man wäre mit 50€ pro Person dabei?

• AIDA Kapitäne

• Janab
    • 21. Juli 2019 um 20:00

Peter Schade kenn ich nicht, wie ist er so?

• 04.08. - 11.08.2019

• Janab
    • 18. Juli 2019 um 18:25

Unser Fantreffen wurde nun von Aida bestätigt. Es findet am 1. Seetag, den 5.08.2019 um 11 Uhr in der Anytimebar statt. Lasst uns zusammen anstoßen und uns kennenlernen. Wir freuen uns. LG Mario und Jana

• Muscat / Oman

• Janab
    • 18. Juli 2019 um 15:31

Vielen Dank Gabi,

wie lange wart ihr unterwegs? Und spricht Ali deutsch oder geht es mit englisch?

Hat er euch die Tour so vorgeschlagen? Ich frage nur weil wir sind an einem Freitag in Muscat und da können wir wohl nicht in die Moschee. Hat er da verschiedene Touren im Angebot?

LG Jana

• Janab
    • 17. Juli 2019 um 19:49

Schaffst du in der Zeit. Und du bist nicht alleine, da sind viele Menschen um dich herum. Fähre und Bus buchst du direkt an der Fähre und am Bus.

• Janab
    • 17. Juli 2019 um 14:56

Gleich als erste vom schiff gehen und versuchen die Fähre zu erreichen. Hat bei uns geklappt und dann mit dem Bus weiter. Es war eine tolle Erfahrung und wir sind mit der Zeit super zurechtgekommen. Wir konnten den Nachmittag sogar noch in Stavanger verbringen. 1 Tag reicht vollkommen um hin und zurück zu kommen und außerdem kannst du dein eigenes Tempo gehen. Trotzdem ist auch so viel los auf der Tour, Massen von Menschen. Super Ausblick.

• 04.08. - 11.08.2019

• Janab
    • 15. Juli 2019 um 20:01

Toll, dass wir uns mal wieder sehen. Wir freuen uns sehr. Für das fantreffen melde ich euch mit an. Wir machen auch alle Ausflüge individuell und in Venedig wollen wir mit dem Wassertaxi nach Murano und Burano.

• Janab
    • 13. Juli 2019 um 14:56

Und wer steigt für Annett Beitlich im Oktober auf die Vita auf?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook