1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Janab

Beiträge von Janab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flüge nach Malle, bitte um Rat

• Janab
    • 9. Februar 2016 um 13:38

Ich glaube den Transfer kannst du bei Aida zu buchen.

Hat jemand eine günstige Hotelempfehlung in Palma?

• Janab
    • 9. Februar 2016 um 09:20

Uns würde ein Tag in Palma ganz gut gefallen, das wäre kein Problem.

• Janab
    • 8. Februar 2016 um 22:19

Uns ist relativ egal von wo wir fliegen, wir sind da sehr flexibel. Im Moment sind die besten Angebote in München.

• Janab
    • 8. Februar 2016 um 20:05

Was habt ihr pro Person für Hin- und Rückflug bezahlt?

• Janab
    • 8. Februar 2016 um 19:42

Hallo,

ich bitte die Experten um Rat. Wir haben die Reise mit der Blu am 01.10.2016 ab malle gebucht und möchten die Füge selber zu buchen. Gern würden wir auch 1-2 Tage eher anreisen. Nun haben wir bemerkt, dass in den letzten 2 Wochen die Flugpreise sehr angestiegen sind. Wir mußten auf das o.K. von der Schule warten, sonst hätten wir schon gebucht. Ist bis 01.10.2016 eher eine weitere Steigerung der Preise zu erwarten oder gibt es auch wieder mal Angebote? Sollen wir auf Angebote warten?

Das 2 Thema: Wir kommen am letzten Tag um 06:00 Uhr im Hafen von Malle an laut Fahrplan Aida. Ist ein Flug um 09:05 Uhr problemlos zu erreichen oder wird das knapp?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Jana

• 01.10.16 - 11.10.16

• Janab
    • 7. Februar 2016 um 13:26

Hallo emseline,

habt ihr die Flüge über Aida gebucht? Wir haben bisher noch keine Flüge, wollen selber buchen. Wir kommen übrigens aus eurer Nähe, Hohenmölsen. Gehen in NMB in die Sauna.
    Klein ist die Welt...

• 01.10.16 - 11.10.16

• Janab
    • 29. Januar 2016 um 17:25

Wir sind auch dabei. Freu. Wohin hat Ane.Rev den umgebucht?
    Das letzte mal auf der Vita waren wir ne richtig schöne Truppe von ca. 20 Mann. Ich hoffe hier finden sich auch ein paar Leute. Ein Treffen am 1. Seetag wäre der Hit.

LG Jana

• NCL ab Deutschland

• Janab
    • 28. Januar 2016 um 10:20

Wir sind bisher immer Aida gefahren und waren da sehr zufrieden. Ihr macht mich aber neugierig auf NCL. Ist die wirklich besser als Aida und in welchen Bereichen?
    Wir haben 2 Jungs, Jugendliche, mit. Da gibt es bei Aida einen Teens Club wo die sich treffen. Gibt es bei NCL auch Angebote für die beiden Jungs?
    Gibt es bei NCL auch einen günstigen Tarif, so wie Vario?

Vielen Dank im Voraus.

LG Jana

• Vario Preise WMM Ferien 3.Juli 2016

• Janab
    • 25. Januar 2016 um 16:58

Liebe Ilka,

im Juli bekomme ich die gleiche Reise für 3340€. Ist aber nur noch 1 Kabine frei auch premium. Was meinst du ist das günstig?
    LG Jana

• Janab
    • 25. Januar 2016 um 16:56

Hallo Ilka,

danke für deinen Rat. ich habe jetzt aktuell eine Option auf die Reise 10 Tage Mediterrane Highlichts am 1.10.2016 Premium für uns 4, 2 Erw. 2 Jugl., für 2940,-€, ohne Flug. Aktuell gibt es noch 7 Innenkabinen für 4 er Belegung. was meinst du soll ich zuschlagen oder noch warten und wie sieht man ob vielleicht auch doch noch mehr IBs frei sind?

LG Jana

• Janab
    • 23. Januar 2016 um 19:59

Wir wollten auch diese Reise im Vario zu 4 buchen. Nun gibt es sie nur noch im Premiumtarif und laut Aida sind nur noch 3 MB Kabinen frei... Vorbeigekämft. Leider. Also haben wir uns gestern auf die Ostestour 10 Tage ab 05.07.2016 gestürzt. Da gab es ein Angebot über Seetours Vario mit Essen im Buffalo. Heute wollte ich es buchen und ... weg war es. So viel zum Vario buchen in den Ferien. Wir machen nun in den Oktoberferien am 01.10.2016 die 10 Tage Mittelmeer und haben Premium gebucht. War sogar günstiger als der Variotarif am 03.07.2016.

LG Jana

• Premium oder Vario bitte um Rat

• Janab
    • 22. Januar 2016 um 20:49

Die Jungs sind schon 16 und 17. Meinst du wirklich dass ich mit 2 2er Kabienen und den 25 % Rabatt besser fahre? Oder ist der Variopreis schon gut? Danke dir.

• Premium oder Vario bitte um Rat

• Janab
    • 22. Januar 2016 um 20:20

Hallo,

ich bräuchte mal eine Tipp von den Profis. Wir wollen in den Ferien zu 4 eine Kreuzfahrt machen. Nun ist doe Reise 10 Tage im premium für 3860 Innenkabine und für 346 im Vario buchbar. Sollen wir zuschlagen oder noch warten? es gibt aber nur noch wenige Innenkabinen. Oder wird die Meerblickkabine dann im Vario noch günstiger? Uns interessiert auch die10 tägige Mittelmeerreise. Die gibt es nur noch im Premium für uns 4 zu 4110€. Vor 2 Wochen war die noch im Vario zu 3500€. allerdings gibt es da schon nur noch Meerblickkabinen. Zu der Zeit haben 5 Bundesländer Ferien. Was meint ihr zuschlagen bei der Vario zu 3400€ oder abwarten ob eine der beiden reisen noch günstiger wird.

ich danke euch schon im Voraus.

LG Jana

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• Janab
    • 30. November 2015 um 16:49

Ich habe gerade die neuen Clubbedingungen von Aida erhalten und gelesen. Also über clubstufe Blau bis 600000 Seemeilen werde ich wohl nie hinaus kommen. Da hat man schon Mühe eine andere Stufe zu schaffen. Belohnt werden Vielfahrer, welche Premium buchen und dann möglichst eine Suite. Just oder Variofahrer , welche sich mit einer Innenkabine begnügen sind hier chanchenlos. Zumal nach 5 Jahren alle vorherigen gesammelten Seemeilen wegfallen. ich finde dieses Modell sehr schlecht, aber bisher habe ich eh nie zu den Leuten gehört, die in den Genuss der Vorteile von Grün oder Gold gekommen sind. also egal, ich genies die reise und der Club ist mir egal.

LG Jana

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Janab
    • 30. Oktober 2015 um 13:36

Danke Reiselustiger,
    aber ich fliege ja, nur nicht mit jeder Fluggesellschaft. Wobei ich mit Rainair sogar fliegen würde. Ich denke die Angst kommt daher, dass man hier bei einem Absturz kaum eine Chanche hat und halt nichts persönlich tun kann. Ich bin vor 20 Jahren mal bei einer 16 tägigen Reise 8mal geflogen. Danach hatte ich keine Angst mehr, weil es irgendwie normal geworden war. Aber 1 Jahr später war die Angst wieder da. Ich versteh nur jeden der damit Probleme hat. Und wenn einer nur mit 2 Fluggesellschaften fliegt ist das doch in Ordnung, bedarf halt nur längerer Planung.

Von Psychologen halte ich in dieser Hinsicht nicht so viel..

• Janab
    • 30. Oktober 2015 um 13:17

Lieber Reiselustiger,

danke für deine Hinweise. Leider hilft auch ein Seminar und auch ein Psychologe nicht jedem. Es gibt sehr viele Leute, die wegen ihrer Flugangst nie in ein Flugzeug steigen. Ich fliege ja ab und zu. Also im Schnitt 2 mal pro Jahr. Aber es kostet mich unglaublich viel Kraft und ich habe Tage vorher schon Panik. Ich habe es schon mit Baldrian probiert, aber das einzige was mir hilft ist ein Schnaps vor dem Start und oben noch einer. Da wird man gelassener. Mein Puls rast trotzdem die ganze Zeit und ich zucke bei jedem Geräusch zusammen. Für meine Familie fliege ich aber mit und mache 3 Kreuze wenn ich wieder heil gelandet bin.

Liebe Gila,
    danke für den Tipp mit der Fähre. Das haben wir auch schon überlegt und mal durchgerechnet. Allerdings ist schon die Anreise nach Barcelona sehr zeitaufwendig und dann noch 8 Stunden Fähre. Für mich und viele andere wäre es leichter, wenn Aida auch wie Costa oder MSC von Genua aus Reisen anbieten würde. Die Adriareise von Venedig haben wir schon gemacht und sind mit dem Auto nach Venedig gefahren. War supi.

• Janab
    • 30. Oktober 2015 um 11:33
    Zitat von Reiselustiger

An Euch sieht man, wie irrational Ängste sind.

Wahrscheinlich meidet Ihr "Billigflieger" wie Ryanair und bevorzugt etablierte Airlines wie Lufthansa, Emirates oder Air France und das obgleich noch nie ein Flieger von Ryan abgestürzt ist, was man von Air France, SwissAir etc. leider nicht behaupten kann und alle die gleichen Maschinen von Airbus oder Boeing einsetzen. Wer im Cockpit sitzt, wisst Ihr bei keiner Airline.

Bitte nicht falsch verstehen ! ich will mich hier nicht über Euch lustig machen !
    Aber so sind Ängste. Wenn Ihr Euch das immer wieder vor Augen haltet, habt Ihr eine Chancen Flugangst rational zu begegnen.

Du hast leicht reden und verstehst es nicht. Da helfen keine gut gemeinten Ratschläge. Die Angst hat auch etwas damit zu tun keine Kontrolle über sein Tun zu haben und es voll in die Hände anderer zu legen. Diese Angst habe ich nur im Flugzeug, da ich da Garnichts machen kann. (siehe German Wings) Bei Schiff oder Auto hab ich die Angst nicht. Ängste hat jeder und ich rede auch nicht überheblich über Leute die Platzangst oder Höhenangst oder Angst vor Spinnen haben. Man muss sich halt arrangieren und versuchen das Beste daraus zu machen. Ich bevorzuge deswegen eine Anreise per Auto. Leider startet Aida die Mittelmeertouren in Malle, was sich mit Auto schwierig gestalltet. Zur Not fliege ich ja auch und glaub mir, das kostet mich eine sehr große Überwindung und einen Angstpuls im Flugzeug von 300.

LG Jana

• Janab
    • 29. Oktober 2015 um 09:36
    Zitat von Leatoria

Ich hab immer Flugangst, nur bei zwei Fluggesellschaften ist es mir möglich, überhaupt in ein Flugzeug zu steigen, da ich sie für sicherer als andere halte. Das ist eine völlig subjektive Empfindung, die sich leider auch durch ein Flugangst- Training nicht gelegt hat. Daher buchen wir immer individuell die Flüge, um die Kontrolle zu haben, mit welcher Gesellschaft wir fliegen.

Ich kann dich da voll verstehen. Mir geht es ähnlich. Wegen meiner Flugangst fliege ich auch nur mit ein paar Airlines. Es sind ein paar mehr als bei dir. Deswegen buche ich die Flüge auch lieber separat.

• 27.09.-04.10.2015

• Janab
    • 6. Oktober 2015 um 16:26

Hallo,

seid ihr alle gut zurück gekommen? Es war eine superschöne Reise auch dank euch allen. Leider hat uns nun die Arbeitswelt wieder. Würde uns freuen euch alle bei einer Kreuzfahrt wieder zusehen.

Liebe Grüße

Jana und Mario :ciao:

• 27.09.-04.10.2015

• Janab
    • 24. September 2015 um 19:17

Bei uns geht es morgen schon los in Richtung Gardasee und dann am Sonntag ganz entspannt auf nach Venedig.

Wir freuen uns , also bis bald auf der Vita. :abfahrt:

Liebe Grüße

Jana

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook