Hallo Achim, ich kann den Bericht leider nicht finden, bitte hilf mir weiter.
Danke Jana
Beiträge von Janab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hat schon mal jemand den Langvosswasserfall individuell besucht, allein mit dem Mietwagen und kann dazu ein paar Infos geben.
Danke. -
Wir sind auch dabei, 2 Erwachsene und ein Teeni.
Wir freuen uns auch, vielleicht haben wir das Schiff allein...? Lach.
-
Hallo, wir fahren am 30.06.17 18:00 Uhr ab Kiel. Kann mir jemand sagen ab wann man aufs Schiff kann.
Und wo wir günstig in Kiel parken können.
Vielen Dank. -
Die Antworten sind bei den gleichen Problemen identisch, jedenfalls per mail, da haben sie ne Standartantwort, und nie geht was.
-
Haben das auch erlebt und eine Standartantwort von Aida bekommen, in gleicher Sache ein Freund von uns wortwörtlich die gleiche Antwort, helfen konnte man nicht, aber es tut Aida leid, nur davon haben wir nichts. Ich habe den Eindruck, das es da vorgefertigte Antworten gibt und man die sendet und wenn vom Kunden nichts wieder kommt hat man das Problem ausgesessen...
-
Haben die auch gebucht IB für 849€ ich fand den Preis zu dieser Reisezeit sehr gut. Allerdings sind wir zu dritt, des wegen habe ich zugeschlagen. Für eine 2er Belegung wird es sicherlich noch günstiger ich rechne mit 699€.
-
Nein das glaube ich nicht. Wenn die Perla ab dem 10.06.2017 die Mittelmeertouren der Bella übernimmt wird die wohl vom 10.06.17-24.06.17 die Überführung nach Kiel machen und dann die Nordtouren.
-
Danke Heizergruß, dann ist ja leider noch nichts im Juni17 mit dabei, also heißt es weiter warten.
-
Hallo Heizergruß,
kannst du bitte mal die Reisen Ende Juni und Anfang Juli hier reinstellen. Gibt es auch 10 Tagestouren oder nur 7 Tagestouren.
Danke Jana -
Ich finden es toll wie Kapitän Hansen bei " Verrückt nach Meer" die Durchsagen von der Brügggge... macht. Klar brauchen tut man das nicht unbedingt, aber es ist schön wenn man Infos erhält. Aber Ingrid da gebe ich dir recht man hat manchmal zu tun die Durchsagen zu hören, da die andere Gäste sich lautstark weiter unterhalten. Wir hatten auf der Blu im Oktober Kapitän Jens Janauscheck. Der hat richtig super Durchsagen mit interessanten Infos zu Land und Leuten gemacht. Da hat mir super gefallen. Auf der Prima hat Kapitän Harms nur das Notwendigste verkündet, war schon ein Unterschied.
-
Müsst ihr jede Aussage nur so auf die Goldwaage legen. Das ein Kapitän sein Handwerk versteht und die Sicherheit des Schiffes und der Passagiere an 1. Stelle steht ist ja wohl selbstverständlich. Und auch dass er seine Aufgaben als Kapitän verantwortungsbewußt wahrnimmt. Aber ich gebe Detlef Hahn vollkommen recht. Zu den Aufgaben eines Kreuzfahrtkapitäns gehört es wohl auch einige Durchsagen hinsichtlich Ablegen, Anlegen und auch zu informativen Dingen zu machen. Manch einer macht das unterhaltsam und mit vielen Informationen und andere halten sich an die wichtigsten informativen Dinge. Aber auf einem Kreuzfahrtschiff sollte der Kapitän schon ein paar Durchsagen für die Passagiere machen. Die sollte bei aller anderen Arbeit auch kein Zeitproblem sein. 5 Minuten pro Tag reichen da, und wenn er die nicht hat.... dann sehe ich das wir Detlef Hahn, dann soll er auf eine Containerschiff gehen, da kann er sich die Durchsagen sparen.
-
Bei uns hat das nie geklappt.
-
Wir haben sie auf der Prima gemacht. Wurde an beiden Seetagen angeboten, ich glaube Beginn war 10:00 Uhr oder 9:30 Uhr. Lohnt sich wirklich., ging ca 1,5 Stunden und danach gab es Häppchen und Sekt.
-
Danke dir Baerchen2013, solche Post habe ich wohl dringend gebraucht, oder war gerade kein anderer da auf den du draufhauen kannst. Wenn es dir nicht gefällt lies es doch nicht, ich freue mich über jeden Hinweis den ich erhalte.
-
So einfach ist das nicht mit dem kostenlos umbuchen. In der Zeit gibt es zur 3er Belegung nur noch MB Kabinen und dann auf eine IB umbuchen, ich glaube das wird schwierig. Du hast recht, dass ich ungeduldig bin, aber das Warten zehrt an den Nerven. Die Bella mus ja irgendwo fahren und dann schlage ich zu, idealerweise die Transreise. Aber ich gebe dir recht, ich denke auch dass Aida selber noch nicht so recht weis wie sie die Bella einsetzen, ich gehe von April aus mit der Entscheidung, also waren. Danke.
-
Was wird denn nun mit der Bella, weis jemand schon was Neues?
-
Mich nervt nur die Ungewissheit, denn ich warte auf die Transreise und wenn diese früher kommt muss ich was anderes buchen, nur dass dann nicht mehr soviel geht in den Ferien bei einer 3er Belegung.
-
Das wäre ja super, denn dann könnten wir die Transtour mit der Bella fahren, gibt es da schon neue Hafenmeldungen.
-
Na ja wenn aber die Taufe am 30.06. ist und die Perla fährt da schon 4 Wochen, ich möchte nicht mit einem ungetauften Schiff fahren, das bringt Unglück und ist auch nicht sinnvoll.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-