1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Janab

Beiträge von Janab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Adventskalender 2017

• Janab
    • 23. Dezember 2017 um 16:32

Du hast 2 mal gewonnen? Super, Glückwunsch.Ich gewinne nie, leider, heul.

• Janab
    • 23. Dezember 2017 um 12:07

Ja das möchte ich auch gern wissen. Hat überhaupt schon mal jemand ne Reise gewonnen? Wenn Aida das nicht veröffentlicht weis man ja gar nicht ob es stimmt.

• Janab
    • 23. Dezember 2017 um 10:36

Wo erfährt man eigentlich wer gewonnen hat?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Janab
    • 2. November 2017 um 19:27

MANU-ELA leider war ich auf dem falschen Dampfer, aber ich bin es Wahrscheinlich auch wieder, denn auf der Aura vom 15.05-29.05.18 habe ich wieder keinen Gastkünstler gefunden.

• Janab
    • 2. November 2017 um 18:40

Scheint nun wohl immer öfter der Fall zu sein, Sparmaßnahme?

• Verrückt nach Meer Protagonisten

• Janab
    • 1. November 2017 um 22:18

Wir würden schon mal gern mitfahren, aber da bisher immer nur Neulinge dabei waren bin ich unsicher ob wir als Kreuzfahrer überhaupt Potenzial für die Serie haben.

• Verrückt nach Meer Protagonisten

• Janab
    • 1. November 2017 um 19:12

Hallo, mal eine Frage an euch,
    Wir verfolgen seit einiger Zeit die Staffeln von Verrückt nach Meer und sind begeistert. Nun ist uns aufgefallen, dass alle Protagonisten Kreuzfahrtneulinge sind.
    Wir würden uns auch gern mal bewerben, sind aber schon Kreuzfahrer. Hat man da überhaupt eine Chance oder nehmen die nur Neulinge.
    LG Jana :)

• Janab
    • 31. Oktober 2017 um 12:24

Ist das wirklich bei den anderen soviel besser?

• Janab
    • 31. Oktober 2017 um 11:17

Aber die Selection reisen sind doch schon teurer und es wird versprochen...alles hochwertiger, Gastkünstler und und und. Aber auf unserer reise ist davon nichts geplant, also wieder Abzocke, trotz höheren preis nur derselbe ABWASCH:

• Janab
    • 31. Oktober 2017 um 10:19

Wir haben auf der 14 tägigen Fahrt ab 15.05.18 bb Mallorca bis Kiel nicht einmal einen Lektor an Bord, auch keinen Gastkünstler. Und es ist auch eine Selectionreise. ich finde es traurig wie Aida mit dieser Werbung Selection, etwas Besonderes, Umgeht. Es ist wohl nur heiße Luft.

• Janab
    • 30. Oktober 2017 um 08:28

Andre_P
    Wenn dir das alles so egal und zuviel ist und du lieber in einer ruhigen Ecke ein Buch liest frage ich mich warum du das nicht im Hotel oder an einem schönen ruhigen Strand sondern auf einem Clubschiff machst. Clubschiff heißt für mich da ist was los und ich möchte das auch. Außerdem interessiere ich mich für Land und Leute und bin über jede gute Information dankbar. Deshalb unternehme ich Kreuzfahrten um fremde Länder und andere Menschen und Lebensweisen kennen zu lernen.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 19:19

Das freut mich für euch. Wir haben irgendwie eine Reise mit absoluter Sparsamkeit erwischt, da war Garnichts, leider. Kein Lektor obwohl in der Reisebeschreibung mit einem Plus angekündigt, kein Gastkünstler und nicht mal Tanzkurse. Für den Reisepreis hätte ich auch mehr erwartet. Mir kam es so vor als ob die Gastgeberauf ihrer letzten Tour waren und dann nur noch das Nötigste getan haben. Die Aida stars sind danach auch komplett von Bord gegangen.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 18:50

Wart ihr auch beim Fantreffen?
    Schön, dass wir zusammen auf der Stella waren.
    LG Jana

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 16:04

Ilk, ja der Lektor hat bei uns auch gefehlt.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 15:39

Hallo Heizergruß,
    wir waren auch auf des Stella, ab dem 1.10.17 12 Tage. Wenn es auch bei euch schon im September keine Tanzkurse gab fehlte wohl der Tanzlehrer länger. Wann wart ihr denn unterwegs? Uns wurde gesagt, der Tanzlehrer sei krank geworden und Aida habe so schnell keinen Ersatz gefunden. Das kann dann jawohl nicht ganz stimmen.
    LG Jana

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 15:04

Danke dir, war für uns auch das 1. Mal, dass es so schwach war. Die Tanzkurse haben wir echt vermisst. Wir haben im Frühjahr einen Anfängerkurs Tanzen besucht und wollten noch etwas dazu lernen und unsere erworbenen Kenntnisse auffrischen. Die Antwort des GM war echt enttäuschend, kein entgegenkommen. Es hätte doch evt. einer der Tänzer des Showensembles mal 3- 4 Kurse geben können. Na ja wie gesagt wir hatten den Eindruck, dass auf unserer Reise sehr gespart wurde.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 14:47

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auf vielen Reisen tolle Gastkünstler gab, wir auf unserer Reise aber nichts hatten, nicht mal Tanzkurse. Woran das wohl liegt. Zumal die Reise auch 12 Tage ging. Pech gehabt.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 12:38

Ja sehr schön, genießt es.
    Bei uns war gar kein Gastkünstler an Bord nicht mal Lektoren über Land und Leute. Wie gesagt, es war wohl die Sparreise. Schade.

• Janab
    • 29. Oktober 2017 um 10:39

Hallo puschelaura

wir waren bis 12.10.17 auf der Stella und hatten wohl die "Sparreise" erwischt. Bei uns war nicht einmal ein Tanzlehrer an Bord, somit gab es in 12 Tagen nicht einen Tanzkurs. Auf Nachfrage eines Gastes beim Fantreffe sagte der GM, er solle doch noch die nächste Reise an Bord bleiben, da wäre Motsi Mabuse als Tanzlehrer an Bord. Ich fand das recht frech. Die ganze Reise wurde nach meiner Meinung auf Sparflamme entertaint. Es war eine Schlagerreise so unser Eindruck. Es war irgendwie immer das gleiche Programm im Brauhaus. Nach einer Woche kannten wir die Reihenfolge der Schlager und so war es bis zuletzt. Ein Beispiel: Beim Kniggetreff sagte der Gastgeber den Gästen, dass er kurz die Regeln erklären würde, dann müsse er etwas essen gehen, wir können ja allein spielen. Alle Gäste gingen dann. Es gab auch nie mal einen Coctailgutschein z. B. beim Shufflebord, wenn man eine 50 macht, oder beim Wissensquiz. Das hatte ich anders in Erinnerung. Den GM habe ich auf der gesamten Reise nur 2 mal gesehen, einmal zum Fantreffen und einmal im Gang. Zum Glück hatten wir super Wetter und ansonsten hat es uns auch sehr gut gefallen. Aber irgendwie kannten wir das anders und fühlten uns wirklich wie auf einer reise wo etwas gespart wurde um auf der nächsten Reise aus dem vollen schöpfen zu können.

puschelaura Da habt ihr wohl die bessere Reise erwischt, genießtes ich wünsche eine schöne Reise.

• 15.05.2018 - 29.05.2018

• Janab
    • 28. Oktober 2017 um 23:09

Du hast Recht 2018.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook