Wir haben auf der Cara vorn auf Deck 4 eine bekommen, wer hat da Erfahrungen? Schaukelt es sehr? 4210
Beiträge von Janab
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Danke, also ist das Bett auf dem Bild das echte Bett. War es 80 cm oder 1m breit?
-
Vielen Dank Marion für deine Info.
Sag mal welches ist denn das Sofabett? Das Bett welches Quer steht oder das in Fahrtrichtung? Ich habe auch gelesen das einBbett 80 cm hat und 1 Bett 1 m breit ist, weist du welches breiter ist. kann man auf dem Sofabett auch ohne Lattenrost gut schlafen, ist es sehr hart?
Ich habe gelesen dass unter unserer Kabine die Crewbar sein soll und bei Feiern der Crew soll es sehr laut sein. Hast du davon etwas gemerkt?
Es wird schon gut gehen, ich habe nur etwas Angst wegen dem schaukeln, soll vorn wesentlich stärker sein. Vielleicht kann man ja wenn es möglich ist noch an Bord etwas regeln.
LG Jana -
Hallo wir haben diese Kabine zugeteilt bekommen. Bisher waren wir immer hinten. Nun habe ich bedenken wegen dem Seegang. Ist die Kabine eher ruhig oder hört man Geräusche vom Crewdeck? Wie ist dass mit den Betten über Eck, sind das die normalen Aida betten oder wie muss ich mir das vorstellen. Da die Beiträge hier schon etas älter sind wäre ich sehr dankbar für Informationen.
LGa Jana -
Hatten wir schon, die ist super. Riesengroß. Wir haben leider eine Kabine ganz vorn bekommen mit getrennten Betten. Hoffentlich schaukelt es nicht so wir waren bisher meist hinten.
-
La Palma
Hallo Hat noch jemand Lust mit uns und dem Einheimischen Nestor auf Tour zu gehen? Nestor spricht deutsch und bietet Touren über die Insel mit dem PKW an. Folgende Tour würden wir gern machen:
Roque de los Muchachos (7 Stunden)
Santa Cruz de La Palma - Aussichtspunkt La Concepción - Wallfahrtskirche der Virgen de las Nieves - Mirca (albino palm tree) - Hauptstrasse zum Roque de los Muchachos - Aussichtspunkt Degollada de Franceses - Aussichtspunkt Los Andenes - Observatorium - Roque de Los Muchachos (höchster Punkt der Insel mit 2.426 müM. Von hier aus kann man bei klarer Sicht die Inseln Teneriffa, El Hierro und La Gomera sehen) - Hauptstrasse von Garafia - Puntagorda - Tijarafe - Aussichtspunkt El Time - Los Llanos de Aridane - Hauptstrasse La Cumbre - Santa Cruz de La Palma
Nestor passt die Tour dem Wetter an und geht auch auf individuelle Wünsche ein.
Kosten 55 Euro pro Person. Es sind noch 2 Plätze frei.
LG Jana -
Das offizielle Treffen wird erst 4 Wochen vorher von Aida bestätigt. Termin sollte der 1. Seetag um 11 Uhr in der Anytime sein. Ich sage noch mal genau Bescheid. Das inoffizielle Treffen müssen wir noch absprechen. Es sollte gleich am ersten Tag sein für alle die Interesse haben. ich präferiere 17 Uhr 30 an einer Bar, aber das ist noch nicht fest.
-
Hallo ihr zwei,
ja das Treffen ist für den 1. Seetag geplant. Aber einige von uns treffen sich schon mal vorher inoffiziell am 1.Tag. Zeitpunkt steht noch nicht fest aber evt. nach der SNÜR oder so gegen 17:30 Uhr/ 18 Uhr an einer Bar.
LGJana -
Wie war die Tour mit Nestor, wir haben ihn dieses Mal gebucht?
-
Geht klar.
-
Hab gerade die Bestätigung von Aida erhalten. 4 Wochen vorher steht dann auch der Termin und der Ort. Ich sage dann Bescheid.
-
Mit euch sind wir schon 20 Personen beim Fantreffen.
-
Hat jemand Interesse an einem offiziellen Fantreffen mit Aida an Bord?
-
-
Hallo an alle.
Es gibt hier etwas zu lesen.VG
Morris -
Hallo, ihr zwei. Auf den Azoren machen wir alles mit dem Mietwagen. Aber auf den Kanaren und Madeira haben wir Guides von der Insel gebucht und sind noch auf der Suche nach Mitfahrern.
-
Wir sind auch das 1. Mal mit der Cara unterwegs. Aura und Vita haben uns sehr gut gefallen. Selection ist schon schön. Wir freuen uns sehr.
Mario und Jana -
Ponta Delgada - Sao Miguel mit Luis
Wir haben die Feiertagsreise gemacht und waren im Dezember 2017 auf Sao Miguel. Die Vita hat montagsabends festgemacht und wir sind noch vom Schiff runter. Im Hafen trafen wir auf Luis. Er hat uns seine Sao Miguel Tour für den nächsten Tag angepriesen. Da wir noch unschlüssig waren, haben wir uns seine Karte geben lassen. Am nächsten Morgen haben wir ihn via Whatsapp kontaktiert und er hat relativ schnell geantwortet und uns pünktlich um 09.00 Uhr am Hafen abgeholt. Wir hatten einen super Tag auf Sao Miguel und haben wirklich viel gesehen. So eine tolle Tour kann man nur mit einer kleinen Gruppe und individuell erleben. Wir haben alle Highlights der Insel gesehen und waren landestypisch essen. Luis spricht zwar kein deutsch aber super verständliches englisch. Wir können ihn sehr empfehlen und sind froh, dass wir nicht mit einem Reisebus - also mit einem Ausflug über die Reederei - unterwegs waren. Außerdem unterstützt man so auch, die Leute die auf der Insel leben. Also wir können Luis sehr empfehlen. Hier mal die Kontaktdaten
Luis Medeiros
+ 351 965 624 837
luismedeiros@999gmail.comHallo Jazzz,
kannst du bitte sagen was die Tour gekostet hat und wie lange sie ging?
Liebe Grüße
Jana -
Hallo Renate, Marijan spricht perfekt deutsch und ist sehr witzig, es war ein super schönes Erlebnis mit ihm.
Die Tour kostet pro person 25 Euro, sie war definitiv viel mehr wert. Wir haben in Zadar ein Auto gemietet und sind zum Restaurant mit Navi gefahren, aber Marijan hat uns auch eine genaue Beschreibung gegeben und uns dort schon erwartet.
Es war einfach fantastisch und so etwas kann man mit keine touristisch erschlossenen Höhle vergleichen. Wir waren nur zu dritt da drin.
LG Jana -
Modric Höhle in Rovanjska mit Marijan
Wir haben vorher per mail mit Marijan Kontakt aufgenommen und es hat alle super geklappt. Wir haben uns beim Restaurant Bartol in Rovanjska getroffen und erhielten dort von Marijan Helme, Lampen und Overals. Dann sind wir ca. 10 min duch einen Wald zum Höhleneingang gelaufen. Die Modric Höhle ist nur für Forscher und mit Marijan als Führer in kleinen Gruppen zugänglich. Sie ist829 Meter lang und wunderschön. Viele Tropfsteine, aber sehr eng. Mit Marijans Anweisungen haben wir aber alle engen Stellen bewältigt. Es ist noch ein Stück ursprüngliche Natur und war für uns das schönste Erlebnis auf der Reise. Wir können den Besuch nur empfehlen, die Zahl der Besucher ist allerdings limitiert um die Höhle in ihrer Urspünglichkeit zu erhalten.
Marijan könnt ihr kontaktieren unter http://www.zara-adventure.hr und per mail: marijan@zara-adventure.hr
Liebe Grüße
Jana
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-