Vermeidet es an Bord zu tauschen. Der Umrechnungskurs Weihnachten war 1 Euro/1,06 USD-bei Eurochange lag der Dollar um 1,16.
Also nicht prickelnd.
Beiträge von Prinzessin2015
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zwischenstand Fantreffen:
48 Anmeldungen
Schaut mal bitte in Eure PN´s, von dem einen oder anderen fehlt mir noch etwas.
Für alle, die noch Lust haben, gern PN an mich mit Namen und Kabinennummer. Anfang nächster Woche gebe ich die Liste an Aida.LG
Astrid -
Hallo in die Runde,
wir kommen am 20.02. erst an Bord, waren aber zu Weihnachten schon mal in der Karibik gucken.
Ich denke, wir sollten uns da nicht verrückt machen, wir waren Ende Dezember mit Stephen in Negril (da war die Lage laut Artikel auch schon angespannt). Wir haben von der Kriminalität oder Unruhen nichts mitbekommen. Außerdem gilt der Ausnahmezustand für Saint James Parish, Montego Bay gehört da mit rein. Der Ausflug mit Willidoo wird nach Negril gehen und Negril gehört zu Westmoreland, dazwischen liegt noch Hanover Parish.
Stephen ist mit uns auch ins Hinterland gefahren. Dort haben wir an einer kleinen Hütte Obst verkostet. Armut pur und trotzdem waren alle sehr, sehr freundlich. Yeah man, no Problem.Schreibt doch Willidoo oder Stephen einfach mal an, wie die Lage ist. Mal sehen was sie sagen. Von den Reisenden, die jetzt am Samstag losfliegen weiß ich, dass Willidoo da im Moment jedenfalls keine Bedenken hat. Mit Stephen geht es ja dann nach Black River. Auch hier wird er dann wahrscheinliche eine andere Route nehmen (der kürzere Weg wäre durch Saint Jaimes Parish). Ich denke im Moment werden die Beiden sich vor Mails nicht retten können.
Puerto Limon soll auch kein so sicheres Pflaster sein. Bei unserem Ausflug sollen wir, so wir nicht schon vorher überweisen haben, das restliche Geld dem Guide ausschließlich im Bus übergeben. Man sollte möglichst kein bzw. wenig Bargeld mitführen und möglichst nicht den Helden spielen, falls man doch allein unterwegs sein sollte.
Kleiner Tipp von einem erfahrenen Seemann, 10 Dollar lose in die Hosentasche, damit es gefunden wird und zwischen den Tempos das restliche Geld verstecken
Große Gruppen werden eigentlich meistens gemieden.Bei Rudy´stour zu den Indianern sind wir übrigens auch dabei

Ich wünsche uns allen trotzdem viel Spaß und es wird eine super Reise. Und denkt doch nur an die Sonne, Sonne Sonne....
LG
Astrid -
Ich denke, wir sollten uns da nicht verrückt machen, wir waren Ende Dezember mit Stephen in Negril und es war alles ruhig (da war die Lage laut Artikel auch schon angespannt). Wir haben davon nichts mitbekommen. Außerdem gilt der Ausnahmezustand für Saint James Parish, Montego Bay gehört da mit rein. Der Ausflug mit Willidoo wird nach Negril gehen und Negril gehört zu Westmoreland, dazwischen liegt noch Hanover Parish.
Stephen ist mit uns auch ins Hinterland gefahren. Dort haben wir an einer kleinen Hütte Obst verkostet. Armut pur und trotzdem waren alle sehr, sehr freundlich. Yeah man, no Problem.Schreibt doch Willidoo einfach mal an, wie die Lage ist. Mal sehen was er sagt. Von den Reisenden, die jetzt am Samstag losfliegen weiß ich, dass Willidoo da im Moment jedenfalls keine Bedenken hat.
Puerto Limon soll auch kein so sicheres Pflaster sein. Bei unserem Ausflug sollen wir, so wir nicht schon vorher überweisen haben, das restliche Geld dem Guide ausschließlich im Bus übergeben. Man sollte möglichst kein bzw. wenig Bargeld mitführen und möglichst nicht den Helden spielen, falls man doch allein unterwegs sein sollte.
Kleiner Tipp vielleicht von einem erfahrenen Seemann, 10 Dollar lose in die Hosentasche, damit es gefunden wird und zwischen den Tempos das restliche Geld verstecken
Große Gruppen werden eigentlich meistens gemieden.Ich wünsche uns trotzdem viel Spaß und es wird eine super Reise. Und denkt doch nur an die Sonne, Sonne Sonne....
LG
Astrid -
Apropos Fantreffen.....
.....wir sind jetzt 30 Personen

LG
Astrid -
Last Euch nicht verrückt machen, wir waren Ende Dezember mit Stephen in Negril und es war alles ruhig (da war die Lage laut Artikel auch schon angespannt). Wir haben davon nichts mitbekommen. Außerdem gilt der Ausnahmezustand für Saint James Parish, Montego Bay gehört da mit rein. Negril gehört zu Westmoreland und Stephen ist mit uns durchs Hinterland über Hanover Parish gefahren. Natürlich hofft man, dass es nicht ausartet.
Schreibt doch Willidoo einfach mal an, wie die Lage ist. Mal sehen waas er sagt.
Trotzdem viel Spaß, wir sind dann in 3,5 Wochen wieder da.
LG
Astrid -
Ist ja wirklich sehr ruhig hier....dafür ist woanders mehr los.
Schon gelesen oder gehört....
Jamaika verhängt Ausnahmezustand für Montego Bay vorerst bis 15.02.Na da bin ich ja mal gespannt.
LG
Astrid -
Hallo Ihr Zwei,
Herzlich willkommen.
Danke, Euch auch einen schönen Sonntag.
Nicht mehr lange.....
LG
Astrid -
@Charlyb entschuldige bitte, ich habe den Eintrag vom Freitag gar nicht gesehen, ja das ist der Anbieter. Die waren wirklich super.
So, bei Rudy sind wir auch dabei.
Manfred Kellermann hatte ich auch angeschrieben, hätte gern die Traumstrände und einsame Buchten gemacht, dafür ist aber die Liegezeit zu kurz. Er hat den Wasserfall, Nationalpark und Whalewatching mit Playa Anadel im Angebot und überall auch noch Platz. Hmh, Wasserfälle hatten wir genug, Nationalpark auch und Wale sehen wir bestimmt auch vom Schiff aus (die Chance ist sehr groß). Naja mal sehen, dann geht es ab auf die Insel

Ansonsten sind wir auch mit der Planung bis auf Basseterre durch. Wenn nicht, wird es dort der Strand. Mit dem Taxi zu viert hatten wir 20 USD bezahlt und wurden dann auch wieder abgeholt.
LG
Astrid -
Hier die Antwort von Mad Max - Jasmine ..
.....our tour is 3 hrs long, and is an awesome off and on road way to see a range of different sceneries of St. Kitts that you simply don’t see on other tours. You see town, back roads, ocean views, mountains, everything! The price is 125$ per person which includes transport to and from our location back to your ship, licensing, refreshments, and complimentary snorkel gear to use after if you wish. We offer the most unique tour on the island, we hope you book with us! If order to reserve your buggies, we need a 25$ deposit PER PERSON through PayPal a minimum of a week prior to your visit. ....
LG
Astrid -
Hat jemand noch Lust Basseterre mit dem Buggy zu erkunden? Ich habe bei Mad Max Baggy Tours wegen einer Nachmittagstour angefragt. Ab 4 Pers. würden sie das machen. Preis habe ich auch angefragt, findet man auf der Homepage leider nicht, meine aber hier im Forum gelesen zu haben, dass es 125 USD sind.
LG
Astrid -
So Ihr Lieben,
sind alle schon beim Koffer-Probetragen? Ich finde es auf beiden Plattformen sehr ruhig.
Sonnenbrille geputzt, Bikini/Badehose passt noch? Sonnencremevorrat aufgefüllt? Flipflops liegen parat?
In 5 Wochen sind wir schon unterwegs.Kleiner Zwischenstand zum Fantreffen, wir sind erst 20 Pers.
Ist ja noch etwas Zeit, am 05./06.02. wollte ich dann an Aida melden.LG
Astrid -
Wir haben im Dezember über Grandcaymanexcursion die Katamarantour zu den Stingrays gebucht. Super Ausflug mit zwei Schnorchelstops und vor allem einer kleinen Gruppe.
Wir haben die Seelenverkäufer mit total überfüllten und verrosteten Boote gesehen. Da hätte ich schon keinen Fuß auf das Boot gesetzt.
Eine kleine Anzahlung vorab und dann Kartenzahlung vor Ort.
Das war ein super Ausflug, kann ich weiter empfehlen. Vor 4 Jahren hatten wir die Jetskitour, die auch super toll war. Leider fahren die am Samstag und bei starkem Wind nicht, so dass man mit dem Katamaran auf der sicheren Seite ist.
Von der Zeit her müsste es auch passen. Wir waren 13:30 Uhr zurück und hatten noch Zeit, durch die Geschäfte zu bummeln. Der Anbieter passt sich aber da auch an.
LG Astrid -
.....auch immer für ein fantreffen zu haben
Hallo Claudia, dann meldet Euch bitte bei mir
-siehe auch Post 52Sind jetzt bei 20 Teilnehmern. Wird doch langsam.
LG
Astrid -
In 6 Wochen ist
und die Anmeldungen für das Fantreffen (Post 52) halten sich erstaunlicher Weise sehr in Grenzen.
Ich würde wieder Namensschilder fertigen, die kamen beim letzten Mal gut an.
Achja, das Treffen/Getränke kostet nichts und ein Programm gibt es auch nicht. Es gibt die Begrüßung vom General Manager und Entertainment Manager/Clubmanager, die sich dann für Frage etc. zur Verfügung stellen. Es wird eine lockere Plauschrunde (u.a. Tipps für Erstfahrer) und der ein oder andere macht ja zusammen einen Ausflug und kann sich schon mal "beschnuppern"
.Bis bald.
LG
Astrid -
9206
Wir hatten die Kabine im Dezember auf der Luna.
Top Kabine, kann ich auch weiter empfehlen, würde ich jederzeit wieder nehmen.
Seegang hatten wir auch nicht. -
Fantreffen
Also ich würde mich wieder bereit erklären, das Fantreffen zu organisieren (zu Weihnachten waren wir 85 Personen-Hammer).
Für die Erstfahrer: Alle die sich so in den beiden Foren tummeln, treffen sich meistens am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytimebar zum gemütlichen Plausch bei Sekt und Saft. Meisten sind von der Crew der GM und EM mit dabei.
AIDA möchte dann gern ca. 1 Woche vorher eine Liste mit Namen und Kabinennummer. Die könnt Ihr mir gern per PN bzw. jetzt Konversation schicken. Bitte nur auf einer Plattform anmelden.
Bei Bestätigung von AIDA werde ich dies dann hier mitteilen und bitte um Verständnis, dass es nicht noch einmal eine extra Post auf die Kabine gibt (man glaubt es nicht, auch hier gab es schon Beschwerden).
Also bis dann,
LG
Astrid -
Wir sind auch vom 20.02.bis 06.03. Zu zweit auf der Aidamar unterwegs.
Hat jemand AusflugsTips für uns Anfänger?
Wir würden gerne einige Ausflüge auf eigene Faust machen, aber auch den ein oder anderen Ausflug über AIDA buchen.
Würden uns über viele Anregungen freuen.
Angi&CharlyHallo Ihr zwei, herzlich Willkommen.
Schaut doch mal unter Aida Cruises Ausflugtips. Da findet Ihr für jede Destination etwas. Exburgerjoe hat oben schon etwas für Jamaika eingestellt. Ausflüge mit Stephen hatten wir schon 2x, er macht es etwas ruhiger, wer Party mag ist bei Willydoo richtig. In Ocho Rios hatten wir Marks Tour, die waren auch toll. Cayman Island hatten wir mit Grandcaymanexcursion einen Katamaranausflug, war auch toll.
Da die Liegezeiten recht bescheiden sind, muss man gucken, ob es mit den Anbietern passt. Einfach anfragen.Dafür, das es in 7 Wochen los geht, ist es recht ruhig hier.
LG
Astrid -
Wir sind jetzt im einstelligen Bereich angekommen - nur noch 9 Tage.

Zum Fantreffen sind wir jetzt 83.... wow.
LG
Astrid -
Hier noch ein Nikolaus für uns
AIDA hat gerade unser Fantreffen am 17.12., 11:00 Uhr in der Anytime Bar bestätigt.
Wir sind jetzt 71 Teilnehmer.
Gravierende Abweichung der Teilnehmer müsste ich bis Samstag melden (denke Montag wäre auch o.k.).
Also, wer noch Lust hat, gerne PN an mich.
LG
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-