Nun wohl doch erst 11:25 Uhr?
Das bleibt ja richtig spannend.
Noch 12x schlafen......
Beiträge von Prinzessin2015
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
In 2 Wochen geht´s los. Sonnencreme ist frisch eingekauft, Koffer steht in Startposition.....
Personenzahl ist an AIDA durchgegeben (102 Pers.-Nachmeldungen sind noch möglich).
Ich habe gehört, dass EW ab München nicht 12 Uhr, sondern eine Stunde früher fliegt?
Och, hätte ich ab Frankfurt auch nichts dagegen
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent
VG
Astrid -
@jassi immer wieder gern. Nur dieses Mal wird es keine Namensschildchen geben, dazu sind wir dann doch zu viel.
Nur noch 18 Tage.
LG
Astrid -
Kleine Erinnerung.....
Ende der Woche schicke ich die Personenzahl für das Fantreffen an AIDA. Im Moment sind wir 98 Pers.
Für Nachzügler ist es aber kein Problem, ich kann noch nachmelden.
LG
Astrid -
Wir sind jetzt 88 Pers.-wenn auch noch alle kommen, wäre das fantastisch.
Von den Alleinreisenden habe ich aber erst 1 Anmeldung.
Habt Ihr keine Lust?
LG und ein schönes Wochenende schon mal.
Astrid -
HAllo... in anderen Foren wurde geschrieben, dass Aida die Daten (sind ja schon im Schiffsmanifest abgefragt worden) an die Airline übermittelt wenn die Anreise auch über Aida gebucht wurde und das man dann auch keine API Daten eingeben muss... Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht sagen
Ich habe mich eben bei Condor eingeloggt und fand zum API dies : "Für die gebuchte Flugstrecke ist die Angabe von erweiterten Passagierinformationen sog. API-Daten („Advance Passenger Information") nicht erforderlich."
FRA-La Romana -
Noch 25 Tage.....
Zum Fantreffen sind wir jetzt 81 Pers. -
Zwischenstand Fantreffen
65 Pers.
LG und ein schönes Wochenende
Astrid -
Zwischenstand Fantreffen
Bis jetzt sind wir 25 Pers., ist noch nicht so viel [...] Mal sehen, wie viel wir dann noch werden.
Wenn Ihr Euch hier bei mir gemeldet habt, reicht das. Lieben Dank.
Allen einen schönen restlichen Donnerstag.
Achja, für viele von uns sind es nur noch 4 Wochen.
LG
Astrid -
@cjaida schickt ihr mir bitte per PN (Konversation) Eure Namen. Lieben Dank.
-
Ich wollte noch einmal an das Fantreffen erinnern, falls noch jemand Lust hat (siehe mein Post 35). Es sind ja nur noch knapp 5 Wochen.
Habt Ihr die wichtigsten Utensilien schon parat (Sonnencreme, Sonnenbrille und Flipflops)?
@Melina2212 es ist schwierig, Dir Tipps zu geben, da man ja nicht weiß, was Du magst. Schau doch einfach mal unter Ausflüge Karibik bei der jeweiligen Destination oder im Internet. Da habe ich schon einiges gefunden. Klar ist, man bekommt es nicht serviert. Auf der anderen Plattform wird man förmlich zugepostet von Anbietern, vielleicht ist da ja etwas bei. Ich schaue mir die Ausflüge von AIDA an und überlege, was ich machen möchte und dann suche ich nach Anbietern, um auf eigene Faust oder mit netten Leuten hier aus dem Chat loszuziehen. Es bietet sich natürlich auch das Fantreffen an, um sich auszutauschen. Man sollte vielleicht auch beachten, dass kleinere Anbieter dann auch eventuell für AIDA unterwegs sind.
Es findet sich bestimmt etwas für Dich.LG
Astrid -
Da war doch noch etwas - die App -, sie war so toll, dass ich sie wieder gelöscht habe. Über die Hafeninfo hinaus funktionierte nichts weiter (das hatte ich im Vorfeld schon gelesen).
Es ging bei sehr vielen nicht. Vielleicht waren es zu viele Nutzer, keine Ahnung. Hatte für mich keinen Mehrwert und da die Meisten eh whatsapp nutzen und ein Internetpaket o.ä. haben, war ganz schnell eine Gruppe gebildet.
Vielleicht versuche ich es noch einmal, mal sehen.
Jetzt sind es nur noch 6 Wochen.
LG -
Ja, es ist eine Verandakabine. Größenangabe 15,6 m²
Tschuldigung, ich bin von mir ausgegangen, dass ich ja weiß, was ich suche bzw. buche oder gebucht habe und schaue mir vorher den Decksplan an.@MANU_ELA -Hocker vom Balkon
hast Du vergessen, wenn schon, denn schon.Nein, es gab kein kleines Sofa. Wir haben keine Zeichnung gefunden und bei Kabinenfinder gab es leider auch kein Bild, nur immer die Anzeige- In Arbeit. Auch bei MyAida, kein Bild-In Arbeit. Die Größe in der Buchungsmaske variierte von 14-19 m², wobei die kleineren dann wirklich 2er Kabinen sind.
Ich hatte im Vorfeld mir die Kabine auf der anderen Seite angeschaut, da gibt es Bilder, die sind mit dieser Kabine stimmig.Ich habe auch festgestellt, dass die Bilder bzw. Zeichnungen von AIDA leider manchmal überhaupt nicht stimmen.
Daher finde ich diese Rubrik toll. -
Wir hatten die Kabine auf der Metropolentour im Oktober 18 mit 1300 Kindern an Bord.
Sie ist natürlich schon sehr klein, kein kleines Sofa (wie man es sonst kennt) sondern nur ein Stuhl am Schreibtisch rechts um die Ecke am Badende. Wir haben dann den Hocker vom Balkon mit hineingeholt.
Das Bad war normal groß. Die Schränke waren gewöhnungsbedürftig aber o.k., beginnend an der Kabinentür mit der ungefähren Tiefe des Tresors und Richtung Bad Tiefer werdend. Die Sachen hingen hintereinander im Schrank.
Dunkel fanden wir sie auch nicht, trotz des vielen Stahls am Balkon, naja ein bisschen Glas war ja auch noch dabei. Er ist dadurch recht windgeschützt und man konnte sogar in der Sonne sitzen.
Es gibt ein Schott, welches bei Seegang nur die Balkontür verriegelt. Ich dachte bisher, wir hätten dann eine Innenkabine, ist aber nicht so. Ab welchem Seegang die Schotts geschlossen werden, weiß ich leider nicht.
Ansonsten waren wir froh, nicht getauscht zu haben, in der Nähe sind fast alles nur diese kleinen 2er Kabinen, somit gab es uns das Gefühl, weit ab vom Kindertrubel zu sein.
Von der rechten Nachbarkabine hörte man ab und zu die Toilettenspülung und aus der Behindertenkabine links manchmal ein Klacken. Also alles in allem ruhig und angenehm.
Über das hintere Treppenhaus war man schnell bei den Restaurants.
Was soll ich sagen, größer geht natürlich immer.... -
So, gestern von der Perla abgestiegen. An Bord waren 1300 Kinder. Das Beste war die Silentparty.
Das Fantreffen fand im Brauhaus Bei Bier, Saft und Wasser statt. Für mich sind Prima (getestet im MM im Juni) und Perla keine Schiffe für die Karibik.
Bin froh, dass wir uns für die Diva entschieden haben. Poolparty unter freiem Himmel, macht bei karibischen Temperaturen viel mehr Spaß.
Fantreffen läuft, danke für Eure Nachrichten.
Es sind ja nur noch 7 Wochen.
LG -
@hexenmama
mal ´ne Frage. Bist Du auf unserer Tour auch noch mit dabei?
Nein, ich kann leider noch nichts berichten, teste sie ja erst. Schau doch einfach mal bei Aida unter Weblounge&Fun/Mobile/MayAida App
Ob es das Aida Bordportal ersetzt, weiß ich auch noch nicht.
Ich werde berichten. -
@Brittschli
Hallo, gern schreibe ich Euch dazu.Das mit dem Taxi können wir ja spontan machen. Es gibt ja jetzt diese neue My Aida App zum Kommunizieren an Bord.
Ich teste die App schon mal ab Samstag auf der Perla aus. Also nicht wundern, wenn ihr von mir in der nächsten Woche nichts hört.

VG
Astrid -
Noch 59 Tage.....

In der Rubrik Condor ist eben die Freigepäckmenge angesprochen worden.
Nachdem bei uns für Premium Eco 32 kg drin stand (was mich schon gewundert hat-normal 25 kg) steht nun gar nichts mehr drin.
Na da bin ich ja gespannt. Immer mal wieder etwas Neues, sonst wird es ja langweilig.Zum Thema Fantreffen vergaß ich zu erwähnen, dass es keine Einladung in Papierform gibt.
VG
Astrid -
Na Klar zählt das auch. Ich teste die Wellnesssuite schon mal vorher auf der Perla gleich morgens ist wohl Frühstück mit dabei
-
Fantreffen
Eigentlich wollte ich das nicht mehr machen, da der Aufwand zwischen den Foren dann teilweise doch enorm war und ich leider auch sehr unschöne Erfahrungen auf der anderen Plattform sammeln durfte.
Ich werde auch nicht mehr beide Foren bedienen, nur noch diese. Falls jemand vermitteln möchte, kann dies gern tun.Also für alle Erstfahrer: Das Fantreffen ist ein geselliges Zusammensein bei einem Gläschen Sekt/O-Saft, wo man sich austauschen und kennenlernen kann. Meistens sind EM/GM (Entertaimentmanager/Generalmanager) mit dabei.
Es findet meistens am 1. Seetag, 11:00 Uhr in der Anytime statt.
Hierzu sende ich ca. 2 Wochen vor Abfahrt die Personenzahl an AIDA und bekomme dann eine Bestätigung. Manchmal kann sich Ort und Zeit ändern, ist aber eher selten. Ich würde mich dann hier wieder melden.
Ich versuche es dieses Mal ohne Kabinennummer.
Also, wer Lust hat, schickt mir gern eine PN (heißt ja jetzt Konversation
mit Euren Namen.
Es sollten mind. 20 Per. sein. Bei der letzten Weihnachtsfahrt waren wir 85 Pers.@jassi -da Ihr ganz bestimmt mit dabei seid, schreibe ich Euch gleich mit auf.

Ich freue mich, auch vielleicht bekannte Gesichter wiederzusehen.
Ach übrigends, nur noch 9 Wochen. Schon mal an die Weihnachtsgeschenke gedacht?
LG
Astrid
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-