1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prinzessin2015

Beiträge von Prinzessin2015

• Anreise Business Class und Airline

• Prinzessin2015
    • 21. Juli 2017 um 10:53
    Zitat von wiwityp

Habe echt sorge..
    s

Die habe ich jetzt auch langsam. Nachdem wir vor 2 Jahren ab München auch mit airberlin geflogen sind, habe ich uns auch wieder Business gegönnt.
    Ich glaube, da können wir sowieso erst einmal nur abwarten, bis die Flüge bekannt sind.
    Ich werde auf alle Fälle mit meiner Reisedame Mitte August telefonieren, was dann machbar ist.
    Melde mich, wenn ich mehr weiß.
    VG

• Sternstunde mit dem General Manager

• Prinzessin2015
    • 13. Juli 2017 um 11:16
    Zitat von cawa

Wir werden die Spanien & Italien 1 machen. Vielleicht kann ja jemand hier berichten, wann, wie und wo (Elba, La Spezia, Palamos, Menorca) sie bisher stattgefunden hat.

Hallo in die Runde,
    das würde mich auch interessieren.
    VG

• 29.09.17 - 06.10.2017

• Prinzessin2015
    • 6. Juli 2017 um 15:47

Hallo Ihr Lieben,

wir erweitern die Runde.

Na sieht doch mit dem Fantreffen gar nicht so schlecht aus, wir würden auch gern kommen - Astrid + Ingrid

@Carmen und Uwe, jedenfalls besser, als beim letzten Mal. Ich freue mich Euch wieder zu sehen.

LG
    Astrid

• 8225

• Prinzessin2015
    • 13. Juni 2017 um 09:55

8225-Bella

Geräusche von den der Aufzüge bzw. des Treppenhauses gab es nicht.

Einzig die Klimaanlage bzw. bei offener Balkontür der Wind erzeugte ein unangenehmes pfeifendes Geräusch, als wenn jemand vor der Kabine mit dem Staubsauger steht. Abends hat man im unteren Teil der Tür einen Lichtschein vom Flur gesehen, also die Tür schief in den Angeln hängt bzw. die Dichtung nicht mehr dichtet. Leider passierte da seitens AIDA nichts. Wir haben dann ein Handtuch zwischengeklemmt. War ja nur eine Woche und bei offener Balkontür, war das Meeresrauschen dann angenehmer als der Pfeifton.

Viele Grüße
    Astrid

• Bangkok / Thailand

• Prinzessin2015
    • 22. Mai 2017 um 16:14

Erfahrung Green Mango und Bangkok Tours im März17

Da ich hier viel über Green Mango gelesen hatte, stand mein Entschluss schnell fest. Jetzt kommt das ABER- die Touren starten in Bangkok und nach einem kurzen freundlichen Mailkontakt, ist ein Transfer ab/an Laem Chabang nicht incl. Freundlicherweise wurde uns beschrieben, wie wir zum Treffpunkt gelangen (mit dem Zug oder mit dem Taxi). In fast jeder anderen Stadt NY, Singapur, London etc. kein Problem aber in Bangkok? Mit Asien hatte ich noch gar keine Erfahrung, daher wollte ich lieber etwas aus einer Hand.
    Also den nächsten Anbieter angeschrieben. Super schneller freundlicher Mailverkehr. Auch das Nachbuchen der Klongtour war kein Problem. Wir waren zu sechst und hatten eine Privattour gebucht. Unser Guide "Otto" war über 70 Jahre alt und man musste ihm alles aus der Nase ziehen, von selbst hat er wenig erzählt. Um in den Klong zu gelangen, muss man durch eine Schleuse und da haben wir dann Erklärungen von Guides aus anderen Booten aufgeschnappt, auch hier leider keine Infos. Leider haben wir dann auch später feststellen müssen, dass in seiner Flasche kein Wasser war. Die Tour verlief wirklich nach Plan. Nicht etwa erst der Kaiserpalast, nein dort waren wir zum Mittag und es war natürlich voll. Wir wollten gern Heuschrecke o.ä. probieren, davon haben wir nichts annähernd gesehen. In Chinatown hatten wir das Gefühl er wollte nur seine Zigaretten kaufen und weiter. Tuctuc fahren, war ein Witz, wir sind eine Strecke von höchstens 200 m (incl. Kreisverkehr) gefahren. Der Abendsnack auf einem Dach hoch oben über Bangkok mit Sonnenuntergang war wiederum toll. Der Nachtmarkt, naja. Auf dem Rückweg erzählte er uns, dass er uns am Hafen absetzt und nach Hause (Pattaya) fährt, sich umzieht und wieder los muss zum Flughafen. Klar haben wir Trinkgeld gegeben, auch dem Fahrer aber seinem Gesicht nach zu urteilen, war es wohl nicht genug. Auf der Homepage sind die deutschsprachigen Guides aufgeführt, Otto ist wohl nur für jemanden eingesprungen und war nicht dabei. Also hatten wir wohl ein wenig Pech mit unserem Guide. Wir haben das Beste natürlich daraus gemacht.
    So kann es eben auch gehen ..... und wir haben wirklich nicht kurzfristig gebucht. Vielleicht sollte man im Vorfeld nach dem Guide fragen.
    Nun kann jeder für sich selber entscheiden.
    Viele Grüße
    Astrid

• 03.06.2017 - 10.06.2017

• Prinzessin2015
    • 10. Mai 2017 um 12:04

Hallo Carmen,

Kabinennummer brauchst Du für AIDA nicht mehr. AIDA gibt keine Schreiben bezüglich des Treffens mehr raus. Müssen wahrscheinlich auch sparen. So, war es zumindest im November. Vielleicht ist das auch von Schiff zu Schiff unterschiedlich.

LG
    Astrid

• Prinzessin2015
    • 10. Mai 2017 um 11:57

Hallo Marco,

hihi, dann musst Du halt auch in die Disco. Wenn die Musik stimmt, sind wir dabei und ehrlich? schlafen kann man zu Hause :D

Korsika habe ich schon gebucht. Pisa wird wohl das nächste sein.
    LG
    Astrid

• Prinzessin2015
    • 10. Mai 2017 um 08:40

Hallo Ihr Lieben,
    wir sind auch dabei und würden auch gern am Treffen teilnehmen.
    Das von mir auf meiner letzten Fahrt organisierte Treffen, wurde leider nicht angenommen. Zum einen war im Chat schon nichts los (dass wird auch immer weniger), dann haben sich die Leute nicht mehr gemeldet und schlussendlich hat AIDA das ganze auch noch vergessen bzw. wurde falsch übermittelt. Zum Ausweichtermin waren wir dann 6 Persönchen. War aber lustig und wir haben eine Führung hinter die Kulissen des Theaters bekommen.
    Die Ausflüge werden sich bei uns wahrscheinlich aufs Rad fahren konzentrieren :)
    LG
    Jan und Astrid

• 01.03.2017 - 15.03.2017

• Prinzessin2015
    • 3. Januar 2017 um 13:24

Auch an dieser Stelle von mir ein gesundes neues Jahr .

Es sind ja nur noch 8 Wochen und dann geht es endlich lohos [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/thumbup.png] und es ist noch sooo still hier.

Vielleicht gibt es ja noch Unentschlossene in der Ausflugsplanung. Für die Katamarantour in Phuket sind noch Plätze frei. Interessenten können sich auch gern bei Dirk vom Bakaditeam (ab 08.03. an Bord) melden.

Herzliche Grüße
    Astrid

• 08.03.17-22.03.2017

• Prinzessin2015
    • 3. Januar 2017 um 13:18

Auch an dieser Stelle möchte ich allen ein gesundes neues Jahr wünschen.

Es sind ja nur noch 8 Wochen und dann geht es endlich lohos [Blockierte Grafik: http://www.pooldeck24.de/meinschiff-forum/wcf/images/smilies/thumbup.png] und es ist noch sooo still hier.

Interessenten für die Katamarantour in Phuket (es haben sich ja schon welche gemeldet) können sich auch gern bei Dirk vom Barkaditeam (ab 08.03. an Bord) melden.

Herzliche Grüße und bis bald
    Astrid

• 08.03.17-22.03.2017

• Prinzessin2015
    • 14. Dezember 2016 um 14:16

Mitfahrer für Phuket Katamarantour gesucht

Hallo Ihr Lieben,
    wir (10 sind wir schon) suchen noch für unsere Katamarantour in Phuket 10 weitere Mitfahrer.
    Kosten liegen so um die 90 ,- €, kommt darauf an, wieviel Personen wir dann tatsächlich sind.
    Start ist mit dem Minivan ab Hafen 08:30 Uhr nach Chalong und mit dem Katamaran dann zurück nach Paton so gegen 16:00 Uhr, mit Stopps in Badebuchten. Essen und Softgetränke sind inklusive.
    Genaueres und Bilder kann ich Euch gern per PN dann schicken.
    Liebe Grüße
    Astrid

• Prinzessin2015
    • 13. Dezember 2016 um 09:22

Mitfahrer für Phuket Katamarantour gesucht

Hallo Ihr Lieben,
    noch 11 Wochen und dann geht es los.
    Wir suchen noch für unsere Katamarantour in Phuket 10 weitere Mitfahrer.
    Kosten liegen so um die 90 ,- €, kommt darauf an, wieviel Personen wir dann tatsächlich sind.
    Start ist mit dem Minivan ab Hafen 08:30 Uhr nach Chalong und mit dem Katamaran dann zurück nach Paton so gegen 16:00 Uhr, mit Stopps in Badebuchten. Essen und Softgetränke sind inklusive.
    Genaueres und Bilder kann ich Euch gern per PN dann schicken.
    Liebe Grüße
    Astrid

• Prinzessin2015
    • 9. November 2016 um 13:37

Wir sind zu sechst und betreten völliges Neuland, neee Schiff. Das 1. Mal Mein Schiff und wir sind riesig gespannt.
    VG
    Astrid

• 5115

• Prinzessin2015
    • 9. November 2016 um 13:19

Sausewind hatte dann Glück und keine Familie mit Kind nebenan. Wenn man noch mehr Pech hat, 2 Kinder.

Man hört alles. Ausschlafen im Urlaub war nicht drin.

Darüber befindet sich die Joggingstrecke (Benutzung ab 09:00 Uhr) und es gibt leider immer wieder Experten, die dann auch gern sehr früh ihre Runden drehen.

Dem Geruch im Bad kann man entgegenwirken, indem man in den Bodenablauf neben der Toilette immer wieder Wasser nachkippt. Es gluckert von Zeit zu Zeit und dann riecht es eben.

Motorengeräusche und Vibrationen waren hingegen sehr gering.

Es gab leider keine Möglichkeit zu tauschen, da das Schiff ausgelastet war. Man steht dann auf einer Warteliste.

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 26. Oktober 2016 um 11:45

Ich habe gute Nachrichten für alle Fans.

Das Fantreffen findet am

01.11.2016, 11:00 Uhr in der Lambadabar

statt.

Also bis jetzt habe ich alle hier aus dem Forum :-), sollten es noch mehr werden, kann ich gern nachmelden.

Wir sehen uns. Bis bald.
    Astrid

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 26. Oktober 2016 um 08:32

So, Anfrage zum Fantreffen läuft für uns 12 trotzdem. Habe aber wenig Hoffnung.
    Gruß
    Astrid

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 20. Oktober 2016 um 15:31

Nach all den Reisen, zum ersten Mal kein Fantreffen? Solltest Du etwa wirklich Recht behalten, Oedinger?
    Oder sind die anderen auf Facebook? Da bin ich leider nicht. AIDA hätte mir schon Bescheid gegeben, dass eine Anfrage läuft.

Tja, für Euch, Liebe heimliche Leser, wird es wohl dann leider auch nichts ;)

Bis Montag kann ich noch melden.

Sonnige Grüße
    Astrid

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 18. Oktober 2016 um 10:34

Moin,
    ich gehe mal davon aus, dass Ute=die vier Nordlichter sind? Dann wären wir, vorausgesetzt Mona kommt auch, leider erst 12 aber
    bis Freitag ist ja noch Zeit :)

Noch 11x schlafen.

Liebe Grüße

Astrid

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 17. Oktober 2016 um 10:38

Tja, schon wieder eine Woche rum und nix is passiert.
    So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt.
    Vielleicht ist ja mein Postfach kaputt ;)
    Viele Grüße
    Astrid

• 29.10.16 - 07.11.16

• Prinzessin2015
    • 11. Oktober 2016 um 21:51

Herzlich Willkommen Ihr vier Nordlichter.

Also normaler Weise, würde ich das Fantreffen hier am Mittwoch oder Donnerstag vor der Abfahrt bekannt geben. Von AIDA gibt es keine Einladungen mehr auf die Kabine. Bis jetzt reichen die Fans aber leider noch nicht aus.

Etwas Zeit ist ja noch und die Fühler zu AIDA sind schon ausgestreckt.

Hier noch einmal die Bitte an alle, die teilnehmen möchten, schickt mir eine PN mit Namen und Kabinennummer. Keine Angst, ich werde diese nur an AIDA senden und für mich dann zum Abgleich nehmen. Ich werde es nicht hier veröffentlichen.

VG und einen schönen Abend

Astrid

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      490
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      623
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™