Ergänzend die frage, habe gelesen dass man die Social Media flat (aus All inkl) in die flat verwandeln kann. Doch es fehlt die Info: Tageweise oder nur die ganze Reise? Und zu welchen Kosten?
Beiträge von checker-14
-
-
Hi,
vielleicht hat noch jemand eine Idee... oder es ist aktuell ein genereller Fehler. Die Hinterlegung der Kreditkarte unter MyAIDA für die Bordrechnung klappt nicht. Hatte früher mit iPad Probleme, doch mit dem Rechner klappte es dann. Getestet unter MacOS mit 4 Browsern (Safari, Firefox, Edge und Chrome). Zwei Kreditkarten: Mastercard und Amex. Mastercard mit 3D Secure Prozess, bzw. Amex mit 2fach Autorisierung. BrowserCache geleert; Privatmodus dazu auch getestet. Immer gleiches Ergebnis.
Ich durchlaufe jeweils den Prozess der Kreditkarte im vorgelagerten Fenster und am Ende, wenn eigentlich alles positiv durch ist, ladet in diesem kleinen Fenster die AIDA Seite (Rahmen ohne Inhalt). Dazu bleibt nur der Abbrechen Button stehen.Idee!?
-
Mit welchem Gerät planst du zu clonen und freue mich auf eine Info ob es geklappt hat.
Also entweder beschreibt Aida aktuell wieder selbst mitgebrachte Bänder oder die Personen aus den Bewertungen zu diesen Armbändern auf Amazon haben den gleichen Plan wie ich und wollen selbst die Karte kopieren und aufs Armband klönen:
Denn dazu gibt es aktuelle Bewertungen (23.8.23 die neuste) das die Armbänder auf der Aida funktionieren.
Wie erwähnt probiere ich das kopieren selbst mit meinen Flipper Zero den ich auf die Nova mitnehmen werde.
-
Habe ich auch festgestellt. Leider ein Fehler in MyAIDA… hilft leider nur, die Dokumente nicht auf dem iPhone zu laden. Hab’s auch nicht geschafft dieses Dokument zu öffnen auf dem iPhone
-
-
Also ein nachträgliches Buchen eines Fluges ist, wenn verfügbar über Dein Reisebüro bzw. die AIDA Hotline möglich. Klar vorausgesetzt es gibt noch Plätze. Bus Shuttle bei individuellem Flug gab es früher noch; aktuell wird das meines Wissens nicht mehr gemacht. Wir fliegen häufiger individuell, meist (nicht immer) einen oder zwei Tage früher, genießen dort erstmal und dann aufs Schiff.
Wenn Gran Canaria dein Start ist; wir haben immer einen Wagen genommen am Flughafen und Hotel in Maspalomas genommen, da wir die Sandduenen so lieben. Und eben 1-2 Tage später aufs Schiff. Abgabe ist auch dort in der Nähe möglich; wir buchten den Wagen bei Cicar.
Ich weiß leider nicht so wirklich wohin mit meiner Frage. Ich möchte nächstes Jahr evtl mal eine Kanaren Tour ab Gran Canaria mitmachen. Da ich bisher nur immer ab D gefahren bin: "muss" ich mich bei der Buchung sofort entscheiden, ob ich die Flüge mitbuche oder kann ich das ähnlich wie Bus-Shuttle oder Zugtickets auch später über myaida nachbuchen (natürlich unter dem Aspekt dass es dann womöglich keine mehr gibt) und können sich die Preise für die Flüge in myaida auch verändern? Vermutlich doofe Frage aber ich habe mich tatsächlich noch nie damit beschäftigt. Den Flughafentransfer gibt es dann vermutlich nur wenn man auch den Flug über Aida gebucht hat oder kann man den auch unabhängig von der Flugbuchung zubuchen?
-
Hi!
Auch wir sind dabei. Nach Karibik zu Weihnachten mit der Diva im letzten Jahr und davor Kanaren auf der Blu ist es nun unsere 3. Fahrt zu Weihnachten und zum Jahreswechsel!
Und auch wenn die Route fast identisch zum letzten Jahr ist, ist die Freude riesig! Das war echt mega letztes Jahr und nah. Über 20 Fahrten mit AIDA ein Highlight.
Wir sind 2 Erwachsene und unsere 15jährige Tochter.
Und wer kommt noch mit

-
Hatte auf der Cosma keines der Betten im Wintergarten. Insofern nicht möglich zu schlafen
. -
Ich hatte zuletzt voraus gebucht. Wurde zwar direkt in Empfang genommen, doch bis der Fahrer kam dauerte es eine Stunde.
Diejenigen die vor Ort ein taxi nahmen, kamen direkt los und waren am Ziel als ich immer noch wartete.
Ok, im Ergebnis bekam ich eine volle Erstattung meines taxi Preises aufgrund der Beschwerde; aber da ich um Mitternacht ankam, war das warten einfach mir nervig.
-
MANU_ELA danke . Buche in der Tat sehr sehr früh, wenn Reisen neu reinkommen - weil wir noch auf die NRW Ferien angewiesen sind, echt nicht so einfach.
Cosma zweimal JS (vorne die JS), aber da ist diese ja ab Deck 9 auch mit zwei Räumen und somit auch ok.
-
Das stimmt; wobei ich tatsächlich auch auf einen Fehler in der Redaktion tippe. War bei JS nicht; außer bei Sphinx Schiffen, da die in der Buchung über den Suiten gelistet sind. Dort war es auch bei der JS.
Und ja bei 6 gebuchten Reisen; davon 2 in JS und 4 in Suiten hatte ich ein großes Eigeninteresse.

-
Ich habe über mein Reisebüro aufgrund der Diskussion hier im Forum bei AIDA anfragen lassen… und kurz darauf war es weg.
Antwort von AIDA
Sehr geehrter Herr …,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Nach Rücksprache mit AIDA müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass es sich um einen Darstellungsfehler handelt. Neben den gewohnten Suiten Leistungen gibt es kein buchbares exklusives Suitenpaket.
Bei möglichen Rückfragen hören wir gerne erneut von Ihnen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. -
Hatte dieses Problem gestern bei einer von 5 Buchungen. Heute klappt es wieder bei dieser Buchung!
-
Auch Ostern auf der Blu musste man sich zu den Kursen anmelden. Ansonsten Sportbereich 24h frei nutzbar.
-
Hey BiancaSonnenfan ,
bin zwar nicht Perlenfee, doch mal meine Meinung dazu nach zwei besuchen in Karakolon.
Eine Stunde oder vielleicht hat zwei mal bummeln - vielleicht was essen, dann noch das kleine Museum erkunden. Alles prima - doch ich finde man ist schnell durch. Das Örtchen ist eben nicht mega groß.
Einmal habe wir das Hinterland mit ebike erkundet. Ist nett aber hatten Schöneres. Die Ausgrabung ist ok, aber eben sehr Geschmacksache. Dann kann man noch unweit zu einem Strand fahren; waren damals relativ alleine - Nebensaison. Mit Mietwagen kann man schon was erkunden; auch eine Honigfarm noch besucht.
Und … wenn du die Ausgrabung besuchen willst, empfehle ich die virtuelle Brillen. Wir wären da auch sonst nicht hin. Aber so sah man eben auch noch an Ort und stelle, wie das mal alles so war. So machte es uns uns auch unserer 14 jährigen Spaß.
-
MK6 danke Dir! Da zerplatz mein Traum, zwei Wochen im November schaffe ich nicht. Aber gut, Route ansonsten genial.
Cool auch die anderen Infos!

-
Ist den bereits auf Nova und Perla und Prima bereits das Restaurant am Start? Oder kennt einer die Termine wann es kommt?!
Wie sieht es dazu mit der Cosma aus?
-
-
Cool danke!
Heißt
Reise müsste 7.-15.11.2025 sein Samstag Wechsel im Antalya.
So korrekt
7.11. Antalya
… ??? Schon Infos ??
12.11. Haifa
13.11. Limassol
14.11. Limassol (13 Uhr ist Abfahrt?)
15.11. Antalya
Wäre ja eine coole Tour zu meinem 50. Geburtstag und dann erste Geburtstag Reise 😉.
Daher versuche ich das genau zu verstehen …
Limassol / Zypern
13./14.11 AIDAblu (09 - 13) aus Haifa nach Antalya
-
Wir lagen auf Rede einen Tag vor Catalina. es war kein Ausflug. Aber es waren am abreisetag von AIDA auch Ausflüge dorthin buchbar.
Für kommenden Winter hat AIDA noch nicht alle Ausflüge in der Karibik eingestellt. Verfolge das auch, weil wir erneut in der Karibik sind. Abwarten - vielleicht kommt es noch.
Hattet ihr über Aida gebucht ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de