1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 10. Oktober 2023 um 17:31

Wir sind auch gerade auf der Cosma; nach mehr als 20 Kreuzfahrten auch das zweite mal auf der Cosma nach einmal im November (Orient). Ja man merkt die hohe Passagier Zahl; doch ich finde es abends ersten Tag Mamma Mia, zweiten Tag SteakHouse und dritten Tag Brauhaus immer relativ leer. Unsere Tochter war gestern im Markt Restaurant und meinte auch es war wenig los.

Einzig im best burger meinte sie war es einmal mittags sehr voll mit langen Wartezeiten.

Heißt aber auch, es scheint zu klappen mit einem Platz … und ja klar, das eine oder andere Restaurant reservieren lohnt sich schon.

Nutze gerne der Fitness Bereich, morgens und abends auch super, auch sehr vielfältig und groß.

Einzig am Seetag tagsüber war es schon recht voll. Aber ok, ein Trainings Gerät hat sich immer gefunden.

Die Lounge war bisher auch nie überfüllt; auch sauber gepflegt und aufmerksames Personal. Einzig unser Concierge empfinde ich wenig hilfreich bisher bei Bitten und Fragen; bspw eine Rückfrage zur Restaurant Buchung beantwortet sie, dass wir es selber mit dem F&B klären muessen. Na ja, dachte dass sie dafür auch zuständig sein.

Ansonsten ist das Schiff aufgrund der Vielfalt sehr schön. Dennoch würde ich weiterhin ein Schiff wegen der Route buchen und nicht wegen des Schiffs. Die Sphinx Klasse hat auch nach wie vor viel Charme und gefällt auch genauso.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• checker-14
    • 5. Oktober 2023 um 09:57

woher in Info und ab wann?

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• checker-14
    • 4. Oktober 2023 um 21:14

Hatte das auch so; also bei ab der zweiten Zahlung (also nach Anzahlung); ich habe ein paar mal gesteigert, bis es klappte. Meine aber es war durchaus 4stellig bis es klappte… kann aber nicht sagen ob es vom Reisepreis abhängig ist oder generell Limits eingestellt sind. Mein Gefühl war, das Limit war bei den Reisen unterschiedlich.

Charlynn angezeigt unter Jetzt zahlen wird nur, wenn der Betrag auch gerade fällig ist. Aber wenn man mal zwischendurch was anzahlen will, kann man theoretisch selber die Summe eingeben, aber eben nicht unter bestimmte Limits

Zitat von Sebastain100

Hallo 👋.

Ich möchte gerne den Reisepreis auf myAIDA via Kreditkarte in mehreren Tranchen zahlen. Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Die folgenden Fehler sind aufgetreten:

Der von Ihnen eingegebene Betrag ist leider nicht zulässig, da er unter dem festgelegten Mindestbetrag liegt. Bitte geben Sie einen höheren Betrag ein.

Weiß jemand wie hoch der Mindestbetrag ist? Hatte jetzt erstmal 300 EUR angesetzt.

Viele Grüße

Sebastian

Alles anzeigen
  • Aida Suiten und weiteres

• checker-14
    • 4. Oktober 2023 um 13:27

Haben trotz Lounge das All in gebucht; wir wollen ja nicht nur in der Lounge was trinken, sondern da wo wir uns aufhalten. Aber das denke ich muss jeder entscheiden. Und unsere 14 jährige probiert ohnehin alle Drinks an den Bars mal aus. Auch das ist dann entspannter … Aber am Ende eine sehr individuelle Entscheidung.

• Alles zu: Frühbucherrabatt

• checker-14
    • 24. September 2023 um 16:49

Manchmal sind auf der gleichen Reise gewisse Kabinen Kategorien noch mit dem Rabatt, andere besser gebucht bereits ohne. Insofern nicht zeitlich beschränkt, sondern je nach Auslastung in einem bestimmten Kabinen Typ.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• checker-14
    • 21. September 2023 um 10:18

Hmmm sehe keine neuen Reisen. Aber vielleicht später am Tag :gruebel:

• St. George's / Grenada

• checker-14
    • 20. September 2023 um 11:18

Diesen Ausflug kennen wir nicht, aber waren letztes Jahr auch nur auf einem 1/2 Tages Ausflug. Seven Sisters und danach sind wir mit dem Boot (fährt ganz nah vom Schiff los) zum Grand Anse Beach gefahren und gechillt - war Mega schön.

Dieses Jahr machen wir Concord oder Annandale Wasserfall und danach bestimmt wieder zum Beach per Boot.

Also wenn ihr Natur liebt, dann ist ins Landesinnere schon echt mein Tipp. Und eben dann im Verbindung mit Strand danach…

Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben den GRE09 Segeln und Schnorcheln am Skulpturenpark gebucht. Hat den schon jemand gemacht und kann mir sagen , ob sich das lohnt? Das ist unser letzter Tag und ich hadere noch, ob Ausflug, der dann schon um 11.45 zu Ende ist oder Strand auf eigene Faust und dann etwas länger die Sonne genießen bevor es in den Weihnachtstrubel geht.

• Geld Wechseln Karibik

• checker-14
    • 19. September 2023 um 21:31

ich meinte, dass ich or oft anstelle 1 USD 1 EUR zahlen konnten - also EUR zu USD 1:1

Zitat von Ika

1:1 zum Dollar? Oder zur Landeswährung?

• Geld Wechseln Karibik

• checker-14
    • 19. September 2023 um 17:47

Insbesondere ein paar Dollar würde ich auch in Deutschland noch wechseln. Das klappt problemlos … auch hilfreich sind ja immer 1er Scheine.

Und dennoch fand ich überraschend, wie gut man auf quasi jeder Insel mit euro im letzten Winter klar kamen. Wir hatten deutlich zu wenig Dollar, doch fast immer wurden Euro genauso angenommen. Meist 1:1 im Kurs.

Aber eben vor allem, wenn man es in Scheinen bezahlt und genau hat. Denn Wechselgeld (gerade im Euro) war nicht immer vorhanden.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• checker-14
    • 14. September 2023 um 16:55

4M78 wir machen Barcelona auf eigene Faust. nehmen ein Taxi (mindestens bis Monument a Colom) von dort mal die Ramblas erkunden. Und für uns das Highlight - waren bei der ersten Tour leider nur draussen ist die Sagrada Familia. Beim zweiten mal waren wir drinnen, aber ohne Aufzug (wegen Corona nicht geklappt) und diesmal habe ich Karten für Eintritt inkl. Turmauffahrt gebucht. Ist wirklich sehenswert. Ansonsten Parc Güell ... aber in Barcelona gibts je nach Geschmack viel zu erkunden. Viel Spass und auch LG aus dem Münsterland (Nottuln)

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 13. September 2023 um 22:04

Im letzten Jahr waren die transfers jeweils 2:40 hoder 2:30 h vor Abflug

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• checker-14
    • 1. September 2023 um 08:47

Wenn es nicht im warenkorb erscheint (Seemeilen und Guthaben), solltest du vor Buchung bei AIDA oder dem Reisebüro das melden. Da fehlt angeblich eine „Zuordnung“. Hatte das auch schon bei 3 Buchungen. Es erschien die Buchung über meinen Club Login, daher echte ich die Buchung muss ja zugewiesen sein, doch da gibt es eine weitere Zuordnung zum Club Profil. je nachdem wen man spricht erfolgt sofort, oder innerhalb eines Tages eine Zuordnung. Oder mach Mitarbeiter kann nichts tun, dann habe ich eben erneut angerufen

Zitat von aps

Ich kenne das so wenn ich zb. Ausflug oder Massage bezahlen möchte ist dann gleichzeitig - Warenkorb- Seemeilen und Guthaben für die Leistungen angezeigt worden. Dieses mal- nichts

• Katakolon / Griechenland

• checker-14
    • 31. August 2023 um 19:09

Die Brillen gibt es bei einem privaten Anbieter. Der ist im kleinen Örtchen, aber gut zu finden. Und ein mega cooles Erlebnis. Wir sind sonst weniger die Freunde von diesen Orten. Mit denn Brillen fanden wir und unsere damals 13 jährige Tochter super cool.

Wir wurden häufig drauf angesprochen, haben andere mal schnuppern lassen und alle beneideten uns. :thumbsup:

https://www.olympiabackintime.com

Hier den Anbieter. Man kann reservieren - aber auch mal anfragen, ob viel los ist und ggf vor Ort nur abholen und zahlen.

Bilder

• IMG_4796.jpg
      • 386,23 kB
      • 848 × 1.200
      • 54
  • French Kiss

• checker-14
    • 26. August 2023 um 19:39

Meine Erfahrung ist, man kann flexibel bestellen. Auch mehrere Vorspeisen bspw.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• checker-14
    • 25. August 2023 um 09:17

War bei auch vor einigen Jahren so; Riese ab Abu Dhabi und Flug von/nach Dubai (war DWC damals). Strecke war aber ok, und Transfers weniger als 1,5h

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• checker-14
    • 22. August 2023 um 10:36

Ergänzend die frage, habe gelesen dass man die Social Media flat (aus All inkl) in die flat verwandeln kann. Doch es fehlt die Info: Tageweise oder nur die ganze Reise? Und zu welchen Kosten?

• Bordrechnung

• checker-14
    • 20. August 2023 um 08:00

Hi,

vielleicht hat noch jemand eine Idee... oder es ist aktuell ein genereller Fehler. Die Hinterlegung der Kreditkarte unter MyAIDA für die Bordrechnung klappt nicht. Hatte früher mit iPad Probleme, doch mit dem Rechner klappte es dann. Getestet unter MacOS mit 4 Browsern (Safari, Firefox, Edge und Chrome). Zwei Kreditkarten: Mastercard und Amex. Mastercard mit 3D Secure Prozess, bzw. Amex mit 2fach Autorisierung. BrowserCache geleert; Privatmodus dazu auch getestet. Immer gleiches Ergebnis.
    Ich durchlaufe jeweils den Prozess der Kreditkarte im vorgelagerten Fenster und am Ende, wenn eigentlich alles positiv durch ist, ladet in diesem kleinen Fenster die AIDA Seite (Rahmen ohne Inhalt). Dazu bleibt nur der Abbrechen Button stehen.

Idee!?

• RFID auf AIDA?

• checker-14
    • 19. August 2023 um 09:15

Mit welchem Gerät planst du zu clonen und freue mich auf eine Info ob es geklappt hat.

Zitat von Nerdpfleger

Also entweder beschreibt Aida aktuell wieder selbst mitgebrachte Bänder oder die Personen aus den Bewertungen zu diesen Armbändern auf Amazon haben den gleichen Plan wie ich und wollen selbst die Karte kopieren und aufs Armband klönen:

https://amzn.to/3YFsMJa

Denn dazu gibt es aktuelle Bewertungen (23.8.23 die neuste) das die Armbänder auf der Aida funktionieren.

Wie erwähnt probiere ich das kopieren selbst mit meinen Flipper Zero den ich auf die Nova mitnehmen werde.

• Herunterladen von Dokumenten funktioniert nicht

• checker-14
    • 15. August 2023 um 13:26

Habe ich auch festgestellt. Leider ein Fehler in MyAIDA… hilft leider nur, die Dokumente nicht auf dem iPhone zu laden. Hab’s auch nicht geschafft dieses Dokument zu öffnen auf dem iPhone

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 07.10.2023 bis 14.10.2023 (Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00 - Samstag, 14. Oktober 2023, 00:00)

• checker-14
    • 11. August 2023 um 19:23

Und wir auch :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook