1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. checker-14

Beiträge von checker-14

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 17. Dezember 2022 um 19:57
    Zitat von schokokeks

Okay 🤔. Danke schön. Dann…fange ich wohl morgen nochmal von vorne an über einen anderen Browser. Die Berufsauswahl endete bei mir nämlich auch nach etwa 8 oder 10 Einträgen. Den Geldautomaten hatte ich nicht 🤣. Gut fand ich den Familienstand „Konkurbine“ .

Spannend, ich habe mir das Formular nochmal angesehen. Es hat sich offenbar seit 2 Tagen etwa verändert. Der Start war anders… er fragte nun welche Gruppe, also bspw. Familie. Und korrekt, die ganz vielen schrägen Berufe sind weg. Aber über die erste Seite bin ich nicht hinweg, weil ich kein Hotel habe. Auch nicht privat Unterkunft oder eigenes haus oder auch Freunde stimmt doch nicht. Was gibst du hier an!? Finde nichts was zu Kreuzfahrt passt.

Na ja, vielleicht ist in der neuen Version das Thema Gesundheit vergessen worden. Wundern würde ich mich gar nicht mehr. Das ganze Formular ist höchst merkwürdig aufgebaut aus meiner Sicht.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• checker-14
    • 17. Dezember 2022 um 18:39
    Zitat von schokokeks

Hi zusammen,

ich habe es nun geschafft, das e-Ticket für die Anreise nach La Romana auszufüllen und am Ende wurde ein QR-Code generiert. Allerdings habe ich keine Gesundheitsfragen erhalten (oder habe ich übersehen, dass irgendwo „keine Symptome“ vorbelegt war 🤔?).

Außerdem konnte ich meinen Wohnort zwar finden, er wurde aber nicht richtig übernommen. Irgendwie Kam das System mit „Northrhine Westphalia“ nicht klar. Nun wohne ich in „Westphalia“ 🤣.

Kann es sein, dass ich für die Gesundheitsfragen 14 Tage vor Abreise zu früh bin? Hat jemand das Formular kürzlich ausgefüllt und die Fragen bekommen?

Ich vermute du meinst das Einreiseformular für die Dominikanische Republik. Doch am Ende waren Fragen zur Gesundheit. Habe es auch etwa 14 Tage vor Einreise ausgefüllt. Ich fand die Übersetzungen ins Deutsche ein paar mal ungewöhnlich, doch es klappte. Einreise und Ausreiseformular. Am coolsten fand ich dabei die Auswahl der Berufe… sehr guter Beruf ist der des „Geldautomat“.

Aber nochmal zu deiner Frage. Ja, Gesundheitsfragen waren auch.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• checker-14
    • 16. Dezember 2022 um 18:32
    Zitat von BeeGeeDu

Die Tests bei AIDA in Dubai interessieren mich auch, da wir im April 2023 individuell mit LH aus München anreisen und eine Vorübernachtung in Dubai haben.

Eine Vorübernachtung ist bei AIDA kein Problem, da man sich 2 Tage vorab im Deutschland testen lassen kann. Hatte das bei meiner Dubai Reise im November auch gemacht.

• AIDA-Urlaubskasse

• checker-14
    • 15. Dezember 2022 um 11:18

Korrekt. Mit wurde gesagt, das liegt am anderen bordportal und da wurde es bisher nicht programmiert. Also denke nicht dass es ein Auslaufmodell ist.

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• checker-14
    • 11. Dezember 2022 um 16:43

In Dubai gab es keine kostenfreien Shuttles, diese waren kostenpflichtig.

In Abu Dhabi gab es wie auch 2019 einen kostenfreies Shuttlebus zur mall.

Ich war November 2022 auf der Cosma.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• checker-14
    • 5. Dezember 2022 um 18:01
    Zitat von Ponny

Auf unseren letzten beiden Fahrten ging es nicht und daher dachte ich, Aida hätte das abgeschafft. Aber so ist ja alles gut :zwinker:

Das ist abhängig vom Schiff. Auf der Cosma wo ich vor 10 Tagen war ist ein völlig anderes Bordportal. Da gibt es die News nicht, auch wenn ansonsten das Portal "neuer" und Buchungen etc. echt gut klappte. Aber es fehlten Inhalte, die auf anderen Schiffen immer da sind. Man erklärte mir dann, dass es an den unterschiedlichen Bordportalen liegt.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• checker-14
    • 2. Dezember 2022 um 21:26

Ich hatte individuell gebucht mit emirates und man sagte, dass ich nicht einchecken kann. Habe am Donnerstag abend gefragt; da hatte der checkin abends für die aida Gäste mit Flug am Freitag geöffnet, Dazu kam, dass an meinem Abreise Tag (Samstag) weder am Vorabend noch am abreisetag der checkin offen hatte. Die Aida Mitarbeiterin erklärte mir, dass sie den für Aida Gäste nur dann organisieren, wenn es genügend pauschalreisende mit emirates Flug gibt.

Am airport DXB war Samstag dann der checkin sehr schnell und problemlos.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• checker-14
    • 13. November 2022 um 19:39
    Zitat von katrin2222

Weiß Jemand hier, wie das mit dem Einchecken auf der Nova in Dubai läuft, wenn man individuell anreist?

Sie liegt ja theoretisch immer von Donnerstags bis Samstags um 13 Uhr in Dubai.

Wir überlegen Freitags individuell mit Emirates zu fliegen und Samstags morgens dann aufzusteigen.

Dort gibt es dann die Möglichkeit um 0.15 Uhr oder um 6.15 Uhr am Samstag in Dubai zu landen.

Kann man theoretisch auch nachts einchecken, oder geht das nur zu bestimmten Zeiten?

So ein kleiner Puffer wäre mir schon sympathisch, allerdings hab ich keine Lust da nachts irgendwo stundenlange am Hafen rumhängen zu müssen, weil der Check-in erst um 8 Uhr (Beispielhaft) losgeht.

Andererseits ist 6.15 Uhr Ankunft knapp, sollte man doch mal Verspätung haben...

Schwierig.

Was meint Ihr? Oder doch Condor mit Aida. Preislich tut sich da nicht viel (Aida/Condor 650 p.P., Emirates 659 p.P. plus Transfer)

Alles anzeigen

Ich habe auch individuell gebucht mit Samstag Reisebeginn. Und ja auch individuell, da ich die Condor Maschine nicht optimal fand vor 3 Jahren. Emirates war zum gleichen Preis, habe dan nachmittagsflug, Landung gegen 0 Uhr Ortszeit Dubai.

Dann günstig ein gutes Hotel hab eins um 55 Euro gefunden, andere lagen bei etwa 100, auch ok.

Check in ist dann zw 7-10:30 Uhr bei mir angegeben. Denke wird ja Samstag stehts ähnlich sein, weil 12:30 Abfahrt.

Viel entspannter Start als morgens ankommen, kaum geschlafen auf einem 6h Flug.

• Zug zum Flug

• checker-14
    • 9. November 2022 um 22:23

So sehe ich das auch. Der Tag ist fix, aber Zug ist flexibel. Und eben bei der Rückreise nach Ankunft des Fluges sehr sinnvoll.

• Zug zum Flug

• checker-14
    • 9. November 2022 um 21:22

Rail and fly kann man kostenpflichtig auch bei Aida vario nachbuchen (bei premium und Pauschalreisen inklusive). Das sind dann stets flex tickets, und je nach Entfernung lohnt es sich sehr.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• checker-14
    • 9. November 2022 um 10:33

Und selbst eine 14 Tage premium Suite pro Jahr wäre nur 5 mal 40.000 = 200.000 Meilen.

Da ist der Weg zu den 300.000 noch weit.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• checker-14
    • 9. November 2022 um 10:27

Tja falle auch aus Gold und 300.000 ist unerreichbar - aber ok! So ist es nun.

Frühstück ist nice, aber für uns nie nötig, da wir 95% Suite buchten. Und dann gab es auch keine Kompensation, weil es mit der Suite ohnehin dabei war. Auch das konnte man bisher als ungerecht sehen. Also haben als Gold nicht deshalb eine andere Leistung bekommen, weil wir ja das Frühstück ohnehin bezahlt haben mit der Suite. Ungerecht?!

Ich sehe jedes goodie als Geschenk an und wir freuen uns über alles und sind dankbar. AIDA fahren wir, weil es Spaß macht und nicht wegen einem Club Status.

Wer am Reisen mit AIDA Spaß hat, wird es machen. Wer nicht - muss es auch nicht. Freue mich stets über Mitreisende, die auch gut drauf sind.

• Zug zum Flug

• checker-14
    • 8. November 2022 um 14:17
    Zitat von grummeline

Dankeschön für die tollen Tipps. 1 Tag vorher fliegen, geht nicht, da die Kids und ich ja noch Schule haben, bei einwöchigen Ferien sogar normal bis 13 Uhr.

Ich denke, ich schau nach einem günstigen Hotel in Flughafennähe und wir fahren am späten Freitag Nachmittag mit dem Zug.

Habt ihr Tipps für das Hotel? Ich habe das Leonardo gefunden.

Ab wann kann man für eine Reise Mitte/Ende Februar mit den konkreten Flugzeiten rechnen?

Würdet ihr den Zug für Freitag schon buchen, denn das wird ja auch nicht günstiger?

Bei premium ist Zug zum Flug dabei, sonst kannst du Preis von Aida mit dem regulären Zugticket vergleichen. Vorteil Zug zu Flug ist eben, keine zugbindung. Gerade für die Rückfahrt würde ich nur ohne Zugbindung buchen.

• Zug zum Flug

• checker-14
    • 8. November 2022 um 08:28
    Zitat von grummeline

Hi! Ich würde gerne für Ende Februar das Anreisepaket mit Aida ab Hannover buchen. Es ist der günstigste Preis.

Der Flug scheint mit TUI Fly um 10.55 Uhr zu gehen.

Allerdings reisen wir aus Nürnberg an. Der erste ICE fährt erst 7.47 das ist zu spät.

Würdet ihr den letzten Ice nehmen, Ankunft ca. 6 Uhr oder am Vorabend, aber dann ab 22 Uhr noch Hotel?

Bin da etwas ratlos, 1 Erwachsener, 1 Jugendlicher, 1 Kind (9 J.).

Gruß, Grummeline

Alles anzeigen

Mein Tipp übernachten … dann startet ihr fit in dem Tag, die Anreise also der Flug ist entspannt und abends seit ihr fit zum späten sail away.

• Seenotrettungsübung

• checker-14
    • 1. November 2022 um 18:28

Spannend. Wir waren auch im Oktober auf der blu.

Film ansehen (Einstand es auch). Aber man konnte nichts bestätigen, das wunderte mich.

Na ja mit der Rettungsweste (beliebige Zeit) auf die Musterstation, dort wurde in kleinen Gruppen alles erklärt (dauerte nicht lange), dann fertig.

• Alles zur AIDAcosma

• checker-14
    • 29. Oktober 2022 um 12:57

Kennt jemand die AIDA Lounge Öffnungszeiten auf der Cosma?

• AIDAcosma: Orient mit Oman ab Dubai 2 | 7 Nächte | 19.11.2022 bis 26.11.2022 (Samstag, 19. November 2022, 00:00-Samstag, 26. November 2022, 00:00)

• checker-14
    • 29. Oktober 2022 um 07:07

Ich, 46, bin auch spontan dabei. Meine Frau und Tochter lassen mich alleine los.

Auch ich war schon einmal im Orient, freue mich super auf schöne Tage.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• checker-14
    • 23. Oktober 2022 um 07:10
    Zitat von User123

Wir reden ja hier von speziellen Menüs.

Ich war letztes Jahr am 25.12. aud der AIDAblu im Rossini. Das 6 Gang Weihnachtsmenue (war da auch deutlich teurer als sonst) empfanden wir als typisches 6 Gang Menü. Also kein „spezielles“ Menü. Aber vielleicht hast Du anderer Erfahrungen.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• checker-14
    • 18. Oktober 2022 um 09:49

Aber zum eigentlichen Thema. auch ich finde als premium Bucher, dass die Vorteile deutlich aufgewertet werden könnten. Und Ausflüge etwas reduziert finde ich einen super Ansatz.

• Weniger Inhalt in der Premiumbuchung?

• checker-14
    • 18. Oktober 2022 um 09:47
    Zitat von Gina H

Frage zum Begrüßungsfoto:

Gibt es hier jemanden, der darauf schon mal gut ausgesehen hat?

Wir machen bei der Anreise immer einen ganz weiten Bogen um die Fotografen ….. meist unausgeschlafen, viel zu früh aufgestanden und schon deshalb kein bisschen zurechtgemacht und ungekämmt 😉, eventuell durchgeschwitzt, weil ich in der zu warmen Jacke von zuhause mit dem ganzen Gepäck unterwegs war …. So will ich auf gar keinen Fall fotografiert werden …..

Einmal noch zum Foto… Also wir finden das Begrüßungsfoto absolut super. Inzwischen zelebrieren wir es 😉. Und ja, nicht alle sind genial. Aber zuletzt viele richtig gut. Wir reisen auch entspannt idR an. Vortag am Flughafen und/oder Eigenanreise ein Tag früher usw.

Und ja, inzwischen gab es einige kreative Ideen beim Foto zum Start. Interesse Gina H - dann schick ich Dir mal per PN eins davon 😎.

Glaubt mir, man kann da viel selber machen mit einem Accessoire.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook