Beiträge von Seerose48
-
-
-
-
-
-
-
VITAlist, bei uns genau das selbe ab Frankfurt. Keine Rechnung, somit keine Zalung und Hinflug raus ab Frankfurt
-
-
-
-
-
Wir empfinden das relativ leere Schiff einerseits beängstigend (ist schon komisch die leeren Restaurants), andererseits als ziemlich exklusiv. An die Bedienung könnte ich mich gewöhnen, kein Gedränge am Buffet, generell die Ruhe beim Abendessen, kein Kampf um eine Liege, ist sehr angenehm. Aufzüge dürfen nur mit 3 Fremden oder 6 Familienmitgliedern benutzt werden. Ach eigentlich war es schlussendlich schöner kuschelig im voll besetzten Aufzug zu fahren.
Wir genießen unseren Aufenthalt an Bord und hoffen es gibt nicht wieder einen Stillstand.
-
-
Ich mochte diese uralte Seite auch sehr, da könnte man in der Auswahl auch einen gewünschten Start- und Zwischenhafen angeben.
-
Dampf weiß ich nicht, vielleicht nehmen sie dort Rauchzeichen an?
-
Wir suchen in der Regel nach Reiseziel nicht nach Schiff aus. Allerdings wenn zukünftig die cara von Singapur nach Australien fährt werden wir das nochmals überdenken ob wir nicht doch die Karibik für den Winter wählen, aber auch dazu benötig ich keinen Katalog. Oder mit der aura nach Südafrika, ach es gäbe so viele Möglichkeiten wenn dir denn nur könnten.
-
Klar, bei uns
aussuchen der Reise immer per Internet nicht per Katalog. -
Wenn man so wie wir auf der vita nicht auf Deck 4 oder 5 bei Meerblick, denn Balkon ist zu teuer und zu 3. auch gar nicht möglich, ganz vorne landen will, bleibt keine andere Wahl als Premium zu buchen. Auf den größeren Schiffen immer Vario Balkon. Dennoch suchen wir unsere Reisen immer im Internet und nicht im Katalog heraus.
-
Das scheint ja dann doch nicht so ganz einfach zu sein. Die Frage bleibt ja nun für die Schiffe die in einem Hafen liegen, muß ein Kapitän an Bord sein?
-
Diese Frage haben wir, in der Familie heute Morgen auch diskutiert. Wir haben auch überlegt das jemand mit Kapitänspatent die Verantwortung übernehmen und jederzeit von der Reederei zum Kapitän ernannt werden kann falls nötig. Oder gibt es zur Ernennung noch weitere Anforderungen?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 580
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 373
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 563
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 602
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-