Bar Harbour und New York eilen ja nicht, ist doch noch einige Zeit bis dahin. Vielleicht gibt es ja auch Neue Ausflüge.
Beiträge von Seerose48
-
-
ich glaube unsere Reiseleiterin war keine Lehrerin. Schäfchen hat Sie uns auch nicht genannt.

-
Alles anzeigen
Hier unsere Erfahrungen unseres Aufenthalts in Halifax.
Wir waren mit Jonathan unterwegs.
Er stand pünktlich morgens am Ausgang vom Terminal mit seinem Bayern München Schal, sehr zur Freude meines Freundes.
Wir waren insgesamt 3 Kleinbusse, die auch alle komplett voll waren.
Unser Fahrer sprach englisch und man konnte ihn auch soweit gut verstehen, wobei er ein richtiger Engländer war und das merkte man
bei der Aussprache auch oft.
Waren am 1. Aussichtspunkt garnicht mit rausgegangen, da es so neblig und dunstig war, hat uns nicht interessiert
Dann sind wir an der Citadelle vorbei gefahren, sehenswert???? Keine Ahnung, besichtigt haben wir da nichts,. Einfach nur dran vorbei gefahren,
Dann kam der Titanic Friedhof, dies war ein schöner Ort, den man auch gesehen haben sollte. Unser Guide dort hat super erklärt und war auch echt gut drauf und
er hat es anschaulich erzählt. War interessant. Dort war auch toller Indian Summer zu sehen....
Dann ging es weiter zur Maple Fabrik vorher ein kleiner Halt an einem See / Foto / Rauchpausen Stop, ich glaube eher, er wollte warten, dass wir nicht auf den AIDA
Bus treffen, der genau da abgereist ist, als wir ankamen.
Maple Fabrik erstmal eingedeckt mit den leckeren Ahornsirup Leckerein. Jammy
Und das schöne dort ist, man kann alles erst probieren.
Von da weiter zu Peggys Cove, die Fahrt da hin war klasse, unbedingt beim Einsteigen in den Bus auf die linke Seite setzen wenn man rein kommt!
Dann kann man die Landschaft bewundern.
Peggys Cove hatten wir dann auf eigene Faust und sollten dann später oben am Berg wieder stehen, aber leider hat das die hälfte der Gruppe nicht mitbekommen
Jonathan war da auch nicht so wirklich informativ und dadurch ist es leider allen untergegangen und hinterher wurde es sehr stressig.
Wir hätten gerne noch etwas mehr Zeit dort verbracht, aber ich meine es wäre nur etwa eine Stunde gewesen, und um in Ruhe eine Lobster Roll
an einem der kleinen Snack Bars zu essen, wurde die Zeit dann knapp. So knapp, dass er schon hektisch winkend da oben am Berg stand und wir nicht mal
in Ruhe essen konnten. Das war echt nicht so gut gelaufen. Zumal ich im Nachgang den Stress auch nicht verstehe. denn wir sind dann zurück in die Stadt gefahren, und dann
wurde dort nur mal eben ein paar Straßen noch durchfahren mit angeblich tollen Häusern und dann zum Schiff.
Am Schiff angekommen blieb dann ansich noch genug Zeit, so dass man Peggy Cove ausführlicher hätte machen können, aber auch nicht genug Zeit um noch in die Stadt zu gehen, was wir im nachhinein etwas schade fanden.
Die Abrechnung war dann auch noch merkwürdig, Jonathan hatte mir 38 Euro pP geschrieben wollte dann aber 40 pP haben, Diskutieren wollte ich wegen 2 Euro natürlich nicht, mag sowas aber nicht so gerne leiden.
Gebe lieber dann großzügig Trinkgeld.
'Also alles in allem haben wir gut was gesehen, auch alles was im Ausflug angekündigt war, aber würden es so nicht mehr machen. War eher so eine kleine Abfertigung, auch wenn unser Fahrer wirklich nett und bemüht war uns alles gut zu erklären...Von Jonathan hatte ich irgendwie mehr erwartet, mehr Freundlichkeit irgendwie. kann man nicht so gut in Worte fassen.
Trotzdem hat es uns gut gefallen in Halifax...

Wenn ich das so lese, bin ich froh diesen fast identischen Ausflug mit Aida gemacht zu haben. Klar der Ausflug hat ein paar Euro pro Person mehr gekostet, das hat sich aber auch gelohnt. Wir hatten eine deutsche Auswanderin als Reiseleiter. Sie hat sehr anschaulich über das Auswandererleben in Kanada erzählt, alleine das war schon viel Wert. Wir konnten Sie alles fragen. Stress gab es zu keiner Zeit und auch keine Menschenmassen. Peggys Cove z.B. war überhaupt nicht überlaufen da wir relativ spät dort waren. Auf dem Titanic Friedhof waren wir praktisch alleine. Wir haben den schönen Stadtpark zu Fuß besucht. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen abendlichen Stadtbummel gemacht. Natürlich waren wir auch in einer Ahornfabrik.
-
Hallo,
falls noch jemand Interesse an Whale watching hat:
Im Internet hatte ich für St. John´s den Anbieter Iceberg Quest für einen Whale watching Ausflug gefunden. Angeboten wird dort eine 2-3 stündige Tour ab Hafen St. John´s wohl direkt in der Nähe der Kreuzfahrtschiffe. Allerdings geht die Tour schon um 13.00 Uhr los. Habe eine email mit der Frage geschickt ob ein späterer Ausflug möglich ist und jetzt folgende Antwort erhalten:
"Ahoi,
Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Buchung bei Iceberg Quest Ocean Tours!
Wir bieten Führungen täglich um 13.00 Uhr sowie um 16.00 Uhr an, je nach Bedarf. Unsere Touren sind 2 Stunden lang und beginnen ca. 5-10 Minuten vom Pier entfernt.
Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen"
Also falls noch jemand Interesse hat wir werden uns wohl für den Ausflug um 16.00Uhr anmelden. Die Kosten liegen bei 70 USD pro Person.
LG Steffi
-
Hallo Thorsten,
da wir noch nicht in Kirkwall waren wollen wir schon gern zu den Klippen und Ring of Brodgar, nach Stenness zu den stehenden Steinen, was man halt so in ca. 4 Std. sehen kann. Destille zum Abschluss ist bestimmt auch toll.
Gruß Steffi
-
Hallo Thomas,
das hört sich genau so an wie ein Ausflug von der Webseite Guide to Iceland. Den Ausflug habe ich auch schon in die engere Auswahl genommen, hatte allerdings Zweifel ob 8 Std. Nicht zu lange sind. Meine Landausflüge sichert ja pünktliche Rückkehr an. Das hat mich überzeugt und ich werde da jetzt buchen.
Viele Grüße Steffi
-
Ja? Da wäre ich auch dabei. St.Johns oder Bar Harbour? Weiß jemand etwas???

Für St. Johns habe ich einen Anbieter angefragt. Der hat offiziell eine Tour ab 13.00Uhr, leider zu früh für uns. Auf meine mail ob eine spätere Tour möglich ist, habe ich leider keine Antwort bekommen.

Für Kirkwall hatte ich Odintours angefragt, ist aber leider schon ausgebucht. Nun überlegen wir eine Tour mit dem Taxi zu machen. Hat daran vielleicht noch jemand Interesse?
ojaa zur Blauen Lagune fahren wir leider nicht.
VG Steffi
-
Eine olle Badeente möchte ich mir weder mit 5% noch mit 10 % Rabatt kaufen.
Aber für die Reise ab New York gibt es doch so ne schöne Lady Liberty Ente.

-
Hallo, hat jemand eine Idee wo man auf der Tour am besten Whale watching machen kann?
-
Ist die Tour mit Rudi auf englisch oder auch in deutsch möglich?
-
@Seerose48
Hattet Ihr Aida-Ausflüge oder Euch was individuelles gesucht?
Wir fahren die Tour Singapur-Hongkong vom 22.12.-2.1.20 und sind für jedwede Tipps dankbar!Wir haben 2 Ausflüge mit Aida gemacht der Rest war individuell.
Singapur geht ja alles ohne Aida. Brunei hatten wir uns mit anderen zusammen getan und eine private Reiseleiterin, das war toll wir waren mit ihr im Wasserdorf und haben dort bei einer Familie gegessen. Dann noch in der Dämmerung eine Mangrovenfahrt mit Langnasenaffen, die wir allerdings nur von hinten gesehen haben. Kota Kinabalu: Regenwaldwanderung und Baden mit Aida. Puerto Princessa privater Anbieter: Unterirdischer See, dort kann man aber auch ganz toll Inselhopping machen Aida und privat. Coron hatten wir private Bootstour.
Hongkong bei Ankunft mit Aida auf den Peak, nächster Tag Hop on Hop off und zu Fuß. Alles in alles hat uns die Reise super gefallen.Vielleicht klappt es ja bald wieder mit einem Treffen, dann können wir uns ja nochmal unterhalten.
-
AIDAmira:
06.10.-13.10.20: Von Korfu nach Mallorca: Korfu, Palermo, Olbia, Villefranche-sur-Mer, Sète, Mahon, Mallorca
13.10.-02.11.20 Transreise Mallorca-Kapstadt: Mallorca, Gibraltar, Lanzarote, Gran Canaria, Praia, Walfischbucht, Lüderitz, Kapstadt, Kapstadt
Ab 02.11. dann Südafrika & Namibia 1: Kapstadt, East London, Durban, Port Elisabeth, Kapstadt, Lüderitz, Walfischbucht, Walfischbucht, Kapstadt, Kapstadt
Alternativ kann man auch jeweils eine Woche später zusteigen.Alle Angaben natürlich ohne Gewähr!
Das ist aus dem Threat erste Routenfragmente 2020/2021
Sieht so aus als wäre Südafrika nochmals dabei
-
die Vita ist mein Lieblingsschiff, auf die Aura möchte ich auch noch
Auf der aura hat es uns auch sehr gut gefallen. Das Pooldeck auf der Vita empfanden wir als sehr nackt. Ohne jeden Schmuck, sehr kahle Wände in Richtung Heck. Da fehlt etwas Farbe und der Boden ist teilweise uneben, eigentlich gehört da schon wieder ordentlich renoviert, nicht nur ein bisschen gestrichen. Das Heck hat schon seit Monaten große Roststellen.
. -
Ja, ich empfand das kleiner Schiff und in dem Zusammenhang die Selectionsreise als etwas höherwertiger.
-
Uns hat es gut gefallen, allerdings auch viel Strand und Natur. In Brunei sind interessant das Wasserdorf, die Mangroven und der Nachtmarkt. Kota Kinabalu, Regenwald und Markt. Philippinen: Puerto Princessa unterirdischer Fluss oder Inselhopping und Coron war landschaftlich einfach der Hammer. Hongkong empfand ich als sehr chinesisch was es ja inzwischen auch ist. Das Schiff war sehr gut tempereriert, dennoch gab es viele Pax mit Husten. Zum Teil destimmt schon aus Deutschland mitgebracht. Wir haben auch schon überlegt die Tour nochmal zu fahren.
-
Danke Dir Jo-62 die SOA und die Vita - Tour Singapur-Hongkong haben wir bereits gemacht. Im Aug/Sep. fahren wir von Kiel nach New York, meine Befürchtung war nur, das sind zu viele Eindrücke für 12 Monate. Falls wir uns ande entscheiden sage ich dir mit Herausgabe des Neues Kataloges + ein
, zwei Wochen gerne Bescheid. -
@Jo-62 wir überlegen gerade die Reise mit der blu im Januar 2020 zu machen. Kannst du uns berichten wie dirdie Reise gefallen hat. Eigentlich haben wir die mira mit Südafrika gebucht, haben aber inzwischen Zweifel ob wir das machen sollen oder doch Madagaskar.
-
Wir haben uns auch darüber gefreut und dies an Bord auch kundgetan. Der GM sagte er gibt es nach Rostock weiter, dort wäre man dafür verantwortlich.

-
Gelb weiss ich leider nicht, für grün gab es ein Glas.
-
Hier mal ein Bild Clubgeschenk rot
Januar 2019 auf der vita. Pralinen und ein Briefchen zum Abschied gab es auch. Sowie eine kleine Postkarte mit Routenbild als Abschiedsgeschenk für die Selektionsreise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de