wenn man zum Essen geht kann man doch die Liege frei machen,
sicherlich kann man das, das machen Erfahrungsgemäß aber nicht viele Passgiere
wenn man zum Essen geht kann man doch die Liege frei machen,
sicherlich kann man das, das machen Erfahrungsgemäß aber nicht viele Passgiere
30 Minuten abwesend von der Sonnenliege z.B. für ein Mittagessen im Buffetrestaurant kann aber knapp werden
Wir werden dieses Highlight nie vergessen ich hatte echt hinterher Tränen in den Augen so schön war das
Das kann ich sehr gut verstehen ,bei den Panoramaaussichten auf die norwegische Bergwelt
Das sind natürlich sehr schöne Panoramaaussichten aus dem Wasserflugzeug
Ja das stimmt genauso war es bei den anderen Ausflügen die ich so organisiert habe. Die Erfahrung habe ich im letzten Jahr schon gemacht bei der Kanaren Tour nur private Anbieter gehabt und kein Ausflug über 60Euro für 8 Stunden pro Person
Man hat sicherlich etwas den Druck im Nacken ,daß es keine Probleme gibt und man wieder pünktlich am Schiff ist
Aber man muss doch die ganzen zusätzlichen Sachen gar nicht buchen und hat trotzdem eine schöne Reise. Ich finde es besser wenn Alles zusätzlich Angebotenes
extra kostet und nicht schon im Preis der dann höher wäre mit drin wäre, auch wenn man es gar nicht braucht.
Früh CheckIn zahlt man bei MS übrigens auch
das sehe ich auch so
Die Preisentwicklung hat bei mir inzwischen zu Konsequenzen geführt. Ich war immer ein Balkonkabinenbucher und fast immer Premium. Da mein Budget aber nicht mit den Preissteigerungen mithalten kann und ich eigentlich auch nicht weniger reisen möchte, habe ich jetzt einige Reisen in Vario Innen, Vario Meerblick und Premium Meerblick.
Ein netter Side effect: Ohne Balkon, kein Tabakgestank
![]()
Die Umstellung ist für einen Balkonkabinenbucher sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Wofür ist das wichtig?
Hat mich nur mal so interessiert
Was die Schiffe bräuchten wäre ein überdachter Poolbereich, ähnlich wie Ihn die Concordia Klasse von Costa etc. auch hat.
Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein ![]()
Hatte einmal eine Brückenenführung mit Omar Caruana und einmal mit einem Staff Captain.
War beides gut.
Maschinenraumführung ist auch gut.
Am liebsten mag ich Küchenführungen mit Appetithäppchen
Im Maschinenraum direkt bei den Antriebsmotoren oder im Maschinenkontrollraum![]()
Ich bin schlecht im schätzen, aber würde Mitte vierzig sagen.
das könnte passen,ich habe mal im Internet geschaut , sein genaues Alter wurde aber nicht gesagt
Nein, Sven Kassel. Super lustiger und netter Kapitän.
Ist das ein jüngerer Kapitän
Ist fast wie in modernen Autos. Man muss es mögen, gewöhnt sich jedoch dran. Fehlt noch die Sprachsteuerung. „Hey Relax - fahre mich nach Palma de Mallorca“.
Nur mal so am Rande,
aus dem Grund fahre ich auch sehr gerne mit meinem alten Auto ![]()
10 Jahre alt und 61 000 km gelaufen
Ich glaube ,daß alle Altersgruppen auf der Mein Schiff Relax zur See fahren
Eine Brücke fast ohne Knöpfe (Aussage im Video mit Tom Roth) ist für die Kapitäne sicherlich gewöhnungsbedürftig
Es gibt schon sehenswerte Tierchen auf der Koje
Ich finde auch, erst mal abwarten, ausprobieren und dann weiß man auch genau, ob es gefällt oder nicht.
Gut finde ich die Lösung mit der Suitenlounge im Rossini. Nicht so schön, dass eventuell Restaurantplätze im Freien wegfallen werden, ich mag diese Tische am Heck(auch außerhalb der Essenszeiten).
Das sehe ich auch so
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()