1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 15. September 2024 um 11:59
    Zitat von H&M suite

Tui Cruises hat gerade via Instagram das Geheimnis von #RelaxingRocks gelüftet.

Markenbotschafter für die Mein Schiff Relax wird Robbie Williams!!!

Hier gibt es auch ein kurzes Video zu dem Thema

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Valletta / Malta

• Heizergruss
    • 14. September 2024 um 19:18
    Zitat von Eisbaer192

Hallo, danke für die tollen Berichte, kann man in Valletta alles auf eigene Faust machen, oder sollte an sich einen "Reiseleiter - sprich Taxifahrer" suchen? danke

:tanzgott: :abfahrt: in 64 Tagen

Wir haben in Valletta auch einen Stadtbummel auf eigene Faust gemacht

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 14. September 2024 um 17:00

User123

danke für deinen sehr umfangreichen Erfahrungsbericht ,viele Aussagen von Dir durfte ich auch schon auf den TUIdampfern genießen

• AIDA Katalog 2027/28 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 14. September 2024 um 15:10
    Zitat von JonPhi

Meiner Ansicht nach ist das Terminal in Warnemünde für ein Hyperion zu klein (also die operative Terminalfläche und nicht die Kailänge). Das war mit der Mein Schiff 7 und ihrem knapp 3000 Passagieren schon Grenzwertig, ähnlich wie in Altona. Für eine Hyperion müssten ja durchaus nochmals 1000 zusätzliche Koffer und Passagiere dort angefertigt werden.

Alternativ bliebe nur Kiel, wo mit der Nova allerdings schon ein großes Schiff stationiert ist und zumindest am Samstag und Sonntag wären keine Terminalkapazitäten vorhanden, solange Aida weiterhin nicht an LP28 möchte.

Als ich heute am Ostseekai vorbei gefahren bin ,hatte ich auch noch einen schönen Blick auf die große AIDAnova am Liegeplatz 27

Zitat von JonPhi

Meiner Ansicht nach ist das Terminal in Warnemünde für ein Hyperion zu klein (also die operative Terminalfläche und nicht die Kailänge). Das war mit der Mein Schiff 7 und ihrem knapp 3000 Passagieren schon Grenzwertig, ähnlich wie in Altona. Für eine Hyperion müssten ja durchaus nochmals 1000 zusätzliche Koffer und Passagiere dort angefertigt werden.

Alternativ bliebe nur Kiel, wo mit der Nova allerdings schon ein großes Schiff stationiert ist und zumindest am Samstag und Sonntag wären keine Terminalkapazitäten vorhanden, solange Aida weiterhin nicht an LP28 möchte.

Ist schon interessant,daß die AIDAnova auch 2027 ab Kiel zur See fährt

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 14. September 2024 um 10:33

Einlaufmanöver der AIDAmar am 14.09.2024 in Warnemünde

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur eine Winterkreuzfahrt 2025?

• Heizergruss
    • 13. September 2024 um 19:30
    Zitat von brücke zwei

Wenn man noch nicht mit dem Schiff im Norden unterwegs war, sollte man mit dem Sommer oder Winter starten? Eigentlich sind die Nordlichter der Traum. Da ist der Winter dann die 1. Wahl, aber 14 Tage 🥶🤔

Ehrlich gesagt, würde ich die 1. Kreuzfahrt in dem nordischen Seegebiet im Sommer starten

Als "Kieler" habe ich zu der Jahreszeit schon mehrere Kreuzfahrten im Norden gemacht, das ist auch mein Lieblingsseegebiet

14 Tage im Winter ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Heizergruss
    • 13. September 2024 um 18:13
    Zitat von mamasa

10€ ???

Zitat von Nordseefan

wir haben im ZOB Parkhaus für 16 Tage/15 Nächte 10€ bezahlt. Das Parkhaus ist nicht so eng wie der Sophienhof.

Über diese 10 Euro habe ich auch schon gegrübelt :gruebel:

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 13. September 2024 um 18:11
    Zitat von User123

Ja werde ich.

In dem reise Thread und in dem was mir gefiel und nicht.

Aber heute fliegen wir heim, daher würde ich es gerne am Wochenende in Ruhe machen und nicht zwischen Tür und Angel.

Nur kurz noch, wir haben eine tageskabine bekommen.

Mache es ganz ruhig und entspannt

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 12. September 2024 um 19:47

Einlaufmanöver der "Regal Princess" und der "Caribbean Princess" in Southampton am 12.09. 2024

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 12. September 2024 um 11:56
    Zitat von molbi

wir haben bei ungefähr gleich viel Reisen mit Aida und M S schon mehrfach festgestellt dass MS bei den Ausflügen um einiges günstiger ist als Aida. Zudem ist bei MS noch der Vorteil, dass die Ausflugskosten erst mit der Bordrechnung bezahlt werden und nicht schon Monate im Voraus bei der Buchung

LG Magdalena

Diese Variante gefällt mir auch sehr gut

• Heizergruss
    • 12. September 2024 um 03:39
    Zitat von AIDAfan97

Die MS7 ist doch bereits in Betrieb 🧐😅

Sorry.ich meine natürlich die Relax ,habe ich jetzt auch im Beitrag geändert

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 18:00

Mal schauen, ob es auch noch Videos von der Relax kurz vor ihrer Fertigstellung gibt

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 17:53
    Zitat von JonPhi

Geht mir genau so. Insbesondere, dass es nicht mehr Restaurants geben soll, sondern einfach nur zusätzliche Plätze. Anckelmannsplatz ist zu Stoßzeiten schon wuselig und jetzt nochmal 200 Menschen mehr ans Buffett? Ebenfalls nur noch ein Pool für 2000 Menschen mehr.

Dazu fehlt mir glaube ich ein wenig das Mein Schiff Flair, da ja sämtliche Bars und Restaurants anders heißen und anders aussehen.

Da bleib ich erstmal lieber auf den anderen Schiffen und warte mal einige Berichte ab. Die Routen der Relax sagen mir auch nicht so zu, dann eher was mit der MS9 Richtung Norden.

das ist sicherlich eine gute Idee

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 15:40

Einlaufmanöver der QUEEN MARY 2 , AURORA , BOREALIS am 11.09.2024 in Southampton

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 15:21

Die Preisunterschiede überraschen mich jetzt aber auch

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 13:06
    Zitat von Dany101

Wir sind mit Aida gestartet und nur in der Corona Zeit 2x mit Mein Schiff gefahren. Aber was soll ich sagen? Irgendwie ist der Funke nicht übergesprungen. Ich habe mich dort nie so zuhause gefühlt wie auf Aida. Manchmal frage ich mich jedoch, wie es gewesen wäre, wenn wir mit MS gestartet hätten? Wahrscheinlich hätten wir dann auch MS besser gefunden.

das ist sehr nachvollziehbar

• Kapstadt Anreise/Abreise pauschal

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 10:48
    Zitat von Pinguin2013

Vielen Dank an alle - unser Rückflug geht um 18:45 Uhr mit British Airways, daher werden wir wohl nicht mehr viel machen können an diesem Tag.

An der Waterfront in Kapstadt kann man vor der späteren Abreise sicherlich noch etwas bummeln und auch noch einen schönen Panoramablick auf den Tafelberg genießen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 11. September 2024 um 03:38
    Zitat von el-capitano

Wir haben auf der Aura sogar mal auf den Handtüchern auf Deck gelegen, weil selbst alle Stühle belegt/reserviert waren.

Ja, wir haben schon Tage ohne Liege verbracht

das war sicherlich ein hartes Gefühl auf dem harten Deck mit den Handtüchern zu liegen

• Heizergruss
    • 10. September 2024 um 18:37

Einlaufmanöver der "Ventura" und "Marina" am 10.09. 2024 in Southampton

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Heizergruss
    • 10. September 2024 um 18:30
    Zitat von runner.marie

Na da freu ich mich jetzt aber ganz dolle auf die Fahrt im März nach Japan, wenn ich das hier so lese. Aber da wird ua das Wetter dieses leidige Thema, erledigen :)

Zu der Zeit in Japan werden sich die Liegenreservierer sicherlich in Grenzen halten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™