1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

• A-Rosa

• Heizergruss
    • 17. Dezember 2024 um 17:07

A‑ROSA: Genuss und Unterhaltung im Jahr 2025

A-ROSA: Genuss und Unterhaltung im Jahr 2025
    Mit dem Saisonstart der A-ROSA Schiffe im März 2025 wird das erfolgreiche Konzept der Special- und Eventreisen um neue Highlights erweitert.
    www.cruise4news.at
  • Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 15. Dezember 2024 um 12:36

Glühwein auf der Mein Schiff 3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 15. Dezember 2024 um 12:11

Auslaufmanöver der Iona, Arcadia am 14.12.2024 in Southampton

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• Heizergruss
    • 15. Dezember 2024 um 12:03

Auslaufmanöver der Queen Mary 2 am 14.12.2024 in Southampton

• Heizergruss
    • 14. Dezember 2024 um 16:39

Einlaufmanöver der Iona,Queen Mary,Arcadia am 14.12.2024 in Southampton

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 13. Dezember 2024 um 13:07

Robbie Williams: Vom roten Teppich zur Taufe der Mein Schiff Relax

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 13. Dezember 2024 um 12:45
    Zitat von Caramia

Es gibt ein aktuelles Video vom Werft-Aufenthalt der AidaNova. Darin hieß es, die Crew blieb an Board, half mit und zog nur ggf von Kabine zu Kabine um, wenn ihre eigenen Kabinen von Verbesserungen betroffen waren. Klingt nicht danach, dass alles schon raus geräumt wurde, so lange noch Gäste an Board waren. Drücke die Daumen, deine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.

Siehe das Video auch im Thread der Werftzeiten

Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941) - Seite 49 - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Heizergruss
    • 12. Dezember 2024 um 12:19

7 Wochen"Werftliegezeit",da kann man auf dem Dampfer sicherlich einiges "Umbauen / Erneuern"

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Heizergruss
    • 12. Dezember 2024 um 12:03

Hier gibt es auch einen Beitrag von TUIcruises zu den Vorfreudefahrten auf der Mein Schiff Relax

Vorfreude auf die Mein Schiff Relax - Erste Test- und Kennenlernfahrten ab sofort buchbar
    www.meinschiff.com

• Heizergruss
    • 11. Dezember 2024 um 12:27

Einlaufmanöver der "AIDAnova" am 11. 12. 2024 in Southampton

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Heizergruss
    • 11. Dezember 2024 um 11:59

Mir hat das südliche Australien mit den Städten Sydney, Melbourne, Adelaide ,Perth sehr gut gefallen

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• Heizergruss
    • 10. Dezember 2024 um 15:44

Während des 2,5-wöchigen Werftaufenthaltes in Rotterdam erhielt die AIDAnova auch eine umfassende Schönheitskur in vielen Gästebereichen.

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 10. Dezember 2024 um 13:11

Afrikas Highlights: Tafelberg, Safari & Kap der Guten Hoffnung mit der Mein Schiff Flotte

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Heizergruss
    • 10. Dezember 2024 um 11:38
    Zitat von User123

so sieht das jeder anders.. Mal ein Seetag zum ausruhen ist ok, aber zuviele müssen es nicht sein. ich mag lieber die Ziele erkunden. ich fand schon die drei Seetage auf unserer 10 Tagesreise grenzwertig.

3 Seetage auf einer Kreuzfahrt mit 10 Tagen finde ich auch nicht so gut

• Heizergruss
    • 9. Dezember 2024 um 15:49
    Zitat von HgkS48

Bei den Routen sehe ich auch Aida vorn. Wir wollen gerne noch einmal nach Norwegen, da bietet auch TC eine 10 Tage Reise ab Hamburg im August an, zu einem Preis, der niedriger alse bei Aida ist, und dabei ja die AI-Leistungen beinhaltet. Allerdings gibts bei TC fünf Seetage und die unattraktiveren Häfen und bei Aida nur zwei Seetage und die weitaus interessanteren Häfen. Da fahren wir lieber mit Aida, mit der schöneren Route.

Da wurde euch die Entscheidung mit welcher Reederei ihr gerne zur See fahren möchtet sicherlich sehr leicht gemacht

Viele Seetage zwischen den Hafentage hätte mir auch nicht gefallen

• Heizergruss
    • 9. Dezember 2024 um 15:27

Auslaufmanöver der "Iona" in Southampton am 09.12. 2024

• Alles zur Mein Schiff

• Heizergruss
    • 8. Dezember 2024 um 14:27

An Bord der Mein Schiff Flotte erstrahlt alles im zauberhaften Glanz der Weihnachtszeit 2024

• Heizergruss
    • 8. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von Charlynn

Bitte nicht !

Das ist für mich ein wichtiger Punkt für AIDA.

Ich kann mir aussuchen was ich für mich brauche und muss nicht für etwas bezahlen was ich nicht nutze und das für jeden Tag.

Sicher gibt's auch bei Aida Sachen die ich mit zahle und nicht bräuchte, aber Essen und Trinken ist schon ein großer Faktor für mich

Und die Mitarbeiter habe ich auf den Aida Schiffen, gerade auch jetzt wieder auf der gerade beendeten Reise, sehr freundlich, ja sogar herzlich, empfunden.

Das war bei meiner TUI Reise eher nicht so, da habe ich sie eher aufdringlich gefunden.

Es war aber auch die einzige Reise und das unter Corona, deshalb erlaube ich mir keine Wertung zu den Mitarbeitern auf den TUI Schiffen

Alles anzeigen

Auf meinen Kreuzfahrten mit den TUIdampfern habe ich die Mitarbeiter nicht aufdringlich gefunden , sondern eher zurückhaltend

• Heizergruss
    • 6. Dezember 2024 um 13:59
    Zitat von cruisejoy

Ich überlege die Ganze Zeit, wie ich beschreiben könnte, was für mich der hauptsächliche Unterschied ist.

Die erste Schwierigkeit besteht darin, dass TC (noch) eine fast baugleiche Flotte hat. Bei AIDA muss ich unterscheiden, über welche Schiffsklasse ich überhaupt spreche.

Dann kann ich natürlich sagen einer hat einen großen Pool, einer x Restaurants, der andere x Bars. Theatrium vs Theater usw.

Letztendlich ist jeder Punkt für sich genommen für mich gar nicht so entscheidend. Sondern das Gesamtgefühl.

Ich empfinde bei TC alles etwas großzügiger. Größere Kabinen, mehr Platz in den öffentlichen Bereichen, kein Geschiebe und Gedränge. Dafür weniger Unterhaltung, alles ist ein bisschen gediegener.

Da für mich Erholung und Entspannung im Urlaub schon wichtig ist, bevorzuge ich TC, was aber auf keinen Fall heißt ausschließlich Mein Schiff zu fahren.

Dieses so schwer greifbare Wohlfühlgefühl bei TC oder das AIDA Gefühl auf den Sphinxen muss man glaube ich erleben, um es nachvollziehen zu können.

Also, einfach mal ausprobieren 😉

Alles anzeigen

Das hast du wirklich sehr realistisch geschrieben, besonders die Aussage zum Gesamtgefühl :daumen:

• Heizergruss
    • 6. Dezember 2024 um 13:19
    Zitat von hirschi

Das sieht doch jeder anders, wir brauchen den überhaupt nicht. Aber wenn dein Interesse nicht mehr vorhanden ist verstehe ich nicht warum immer wieder Fotos aus längst vergangenen Zeiten gepostet werden. Das hilft doch niemanden weiter.

Ich zeige hier im Gegensatz zu früheren Zeiten nur noch selten irgendwelche Bilder

Es gibt hier auch Userinnen / User die meine gezeigten Bilder gut finden

Von den Einlaufmanövern / Auslaufmanövern der Kreuzfahrtdampfer bzw, AIDAdampfer / TUIdampfer auf der "Kieler Förde" zeige ich ja auch keine Bilder mehr , weil das teilweise nicht erwünscht ist

Bilder aus vergangenen Zeiten sind aber heute auch noch auf den TUIdampfern / AIDAdampfern zu sehen ,die Schiffe wurden ja nicht runderneuert

Ich bin früher gerne mit den Dampfern von AIDAcruises und TUIcruises zur See gefahren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™