Hallo,
ja, laut Aida ist Check-In nur am Anreisetag von 14 - 23 Uhr möglich.
Wird schon klappen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
ja, laut Aida ist Check-In nur am Anreisetag von 14 - 23 Uhr möglich.
Wird schon klappen ![]()
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Bei der Aida Hotline bin ich nicht durchgekommen und wollte es morgen nochmal versuchen, bin gespannt was die sagen.
Mit dem Reisebüro ist so eine Sache. Ich habe Ende letzter Woche die Flüge selbst online bei Air Berlin reservieren lassen für 3 Tage. Das habe ich gemacht, da die Direktflüge von DUS nach MIA schon fast vergriffen waren. Am Samstag im Reisebüro habe ich dann die Aida Reise gebucht und der Mitarbeiterin auch meine Flugreservierung gezeigt. Die meinte dann das müsste klappen, da man auch zur Not bei einer Verspätung auch Freitags noch rechtzeitig zum Schiff kommt. Daraufhin habe ich dann die Buchung bestätigt.
Flug habe ich also selbst gebucht, Aida Reise im Reisebüro.
Der aktuelle Plan ist am 12.11. von DUS nach MIA zu fliegen, Ankunft 14:15 Uhr.
Klar, es geht meistens gut, aber so wie ich mein Glück kenne ![]()
Wenn ich wüsste, dass man am 13.11. noch gegen eine Strafe aufs Schiff kommt, würde ich es drauf ankommen lassen....
Gruß
Ben
Hallo liebe Kreuzfahrer,
im November geht es auf unsere erste Kreuzfahrt, mit der Vita am 12.11.15 ab Miami!
Wir wollen individuell anreisen und haben auch schon Flüge mit AirBerlin gebucht, am 12.11. sollen wir um 14:15 Uhr in Miami ankommen.
Da das Schiff erst am 13.11. um 18 Uhr losfährt, war ich sicher genug Zeitreserven eingeplant zu haben. Ich bin davon ausgegeangen, dass man bei Verspätung auch an diesem Tag noch an Bord gehen kann.
Nun lese ich mit Erschrecken in meiner Buchungsbestätigung, dass angeblich nur am Anreisetag, also dem 12.11., zu einem gewisssen Zeitintervall eingecheckt werden kann! Einchecken am 13.11. ist nicht möglich, obwohl das Schiff noch im Hafen steht.
Nun wird es mir doch etwas warm! Hat hier jemand Erfahrung? Die Reise haben wir über das Reisebüro gebucht, hier hat uns aber auch keiner darauf hingewiesen. Man sagte uns sogar, dass man zur Not ja noch am 13.11. an Bord gehen kann, falls der Flug Verspätung hat. Auf der Aida Homepage wird das auch nicht so wirklich deutlich beschrieben.
Sicher könnten wir den Hinflug noch umbuchen (gegen Gebühr), trotzdem find ich sowas sehr ärgerlich!
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man am 13.11 nicht mehr an Bord gelassen wird, wenn man dann dort vor dem Schiff steht.
Um welche Uhrzeit kommen eigentlich die Pauschaltouristen in der Regel in Miami an? Auch am Nachmittag wie wir?
Für jede Rückmeldung zwecks Beruhigung meines Gewissens bis ich sehr dankbar! ![]()
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()