1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Mytilus
    • 23. August 2018 um 18:43

Entschuldigung, dann kostet die Flasche Wasser ganz bestimmt 2,50 :schaem: Ich weiß, ich weiß, ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb......

Dass das Wasser im Calofornia Grill immer auf dem Tisch steht würde ich auch bestätigen, ich war mir nur nicht sicher.... ;)

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• Mytilus
    • 23. August 2018 um 12:30

Hallo @JorMar, die Buffetrestaurants bieten Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Kaffeezeit an, da sind die Getränke inclusive. Weißwein, Rotwein und Wasser stehen in Karaffen auf dem Tisch, Saft, Bier und Softgetränke können aus den Automaten gezapft werden. Zum Frühstück und zur Kaffeezeit gibt es zusätzlich Kaffee, Tee, Milch.... Der California Grill hat länger geöffnet aber nicht durchgängig, ich glaube Getränke sind dort nur zu den Öffnungszeiten der anderen Restaurants inclusive, so weit ich mich erinnern kann, steht dort ein Kühlschrank, wo man sich Getränke in Flaschen mit der Bordkarte kaufen kann.
    Achja, auf einigen Schiffen gibt es noch ein Brauhaus, da ist das Essen inclusive aber die Getränke kosten extra (ich war aber schon lange nicht mehr auf einem Brauhaus-Schiff, das kann sich auch geändert haben....) Außerdem gibt es noch Restaurants, die bieten etwas "gehobenere" Gastronomie an (Rossini, Steak-Restaurant), da kosten Getränke und Essen extra.

Auf den Schiffen sind die Zeiten, in denen kein Restaurant geföffnet ist nicht lang, da wird bestimmt jeder satt ;) Außerhalb der Restaurant-Öffnungszeiten kauft man seine Getränke an den Bars, da gibt es so ziemlich alles, was das Herz begehrt. Es gibt auch Wasser in Flaschen zu kaufen, solltet ihr Premium gebucht haben, dann habt ihr zwei Flaschen Wasser pro Tag inclusive, die stehen in der Kabine. Bei einer Vario-Buchung stehen die Wasserflaschen auch in der Kabine, die müsst ihr dann zahlen, eine Flasche kostet 2,80. Das Wasser wird vom Kabinen-Stuart täglich aufgefüllt, man kann es aber auch an den Bars kaufen.

Auf den großen Schiffen (Prima u. Perla) gibt es Restaurants in denen Getränke extra gezahlt werden müssen, mit diesen Schiffen bin ich aber noch nicht gefahren, da kann ich nix zu sagen.

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 21. August 2018 um 19:52

Was für ein Koloss..... :verzweifelt:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Mytilus
    • 21. August 2018 um 18:05

Herrlich diese Ruhe! :daumen:

• New York / USA

• Mytilus
    • 20. August 2018 um 17:37

So oder so, @fogfog wird bestimmt eine super Zeit in New York haben! :)

• New York / USA

• Mytilus
    • 20. August 2018 um 15:54

ohweh....., das wär natürlich ein Ding...

Ich denke, in einem guten Reiseführer wird der Metrofahrplan auch gut erklärt....

• New York / USA

• Mytilus
    • 20. August 2018 um 15:48

Also ich dürfte ja gar keine Tipps geben, ich habe so gar keinen Orientierungssinn, mein Mann dagegen schon, der kennt sich ruckzuck aus und ich muss nur hinter her schlappen.... :schaem: Aber der Weg zur Brooklyn Bridge erscheint mir zu Fuß doch sehr weit. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die New Yorker sehr, sehr hilfsbereit sind, kaum guckt man ein bisschen ratlos auf seinen Stadtplan, kommt schon jemand und fragt ob er helfen kann. Wir sprechen auch nicht besonders gut Englisch haben uns aber immer super zurecht gefunden und ich denke den Weg kann man auch mit Händen und Füßen erklärt bekommen.

• New York / USA

• Mytilus
    • 19. August 2018 um 17:08

Also ich bin absolut für Top of the Rock!
    Hat aber auch einen emotionalen Grund, es war unsere erste "Tat" in New York, runter vom Schiff und rauf auf`s Observation Deck, morgens um 8 Uhr. Und dann durften wir dort noch einen Heiratsantrag mit erleben ^^ Auf der höheren Etage sind keine Gitter und man kann besser fotografieren. Der Blick über den Central Park ist atemberaubend und auch der Blick zum ESB ist toll! Die Fahrt mit dem Aufzug ist auch schon ein kleines Erlebnis :)

ESB ist natürlich auch schön, kommt bei mir aber erst hinter TotR. Morgens, vor 8 Uhr gab es bei uns noch keine Schlangen aber als wir wieder runter sind, waren die Schlangen schon ganz schön lang.

Der Blick vom One World Observatory ist auch genial, quasi rundum über New York. Aber nur hinter Glasscheiben und mir persönlich war es zu viel "Gedöns" bis man endlich oben war und endlich gucken durfte.

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Mytilus
    • 18. August 2018 um 13:34

@Beachcruiser, falls du meinen Beitrag meinst ;) , von Hektik habe ich nichts geschrieben, nur von vollen Tellern. Zur Mittagsessenzeit waren außer uns keine "Abreisenden" mehr an Bord, das Schiff war schon vor dem Mittagessen schön leer ;)

• Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

• Mytilus
    • 18. August 2018 um 13:07

Huhu,

unsere erste Reise war eine Kurzreise im August 2009, Warnemünde-Oslo-Kopenhagen- Warnemünde auf der Luna. Wir haben premium gebucht und zu dritt für eine Balkonkabine 1600,- Euro gezahlt. Wir kannten noch kein Vario, kein Forum und wussten eigentlich gar nix. Der Kreuzfahrtvirus hat uns sofort gepackt, den Balkon haben wir kaum genutzt, das Schiff war damals so spannend ;) Auf dieser Reise sind uns damals keine Clubs und Partypeople aufgefallen, es waren viele Erstfahrer an Bord.

Im April diesen Jahres haben wir die Transreise von der Karibik nach Kiel gemacht. Weil wir am Abreisetag erst mit einem späteren Zug gefahren sind, haben wir den Tagesaufenthalt gebucht, d.h. wir waren bis um 15 Uhr an Bord. Die Reise nach uns war eine zweitägige Kurzreise und wir konnten gut beobachten, wer da so alles aufgestiegen ist :) Es waren viele Clubs (hat man an den T-Shirts gesehen) und Grüppchen von jungen Leuten an Bord. Ich habe in den Restaurants noch nie so viele voll geladene Teller gesehen, naja, die Zeit war kurz, das musste man nutzen :D Ich denke, das Publikum auf solchen Kurzreisen ist schon ein anderes als auf den "klassischen" Kreuzfahrten und es wird wohl auch ein bisschen voller an Bord sein, ich schätze das viele Kabinen mit vier Personen belegt werden. Aber das muss auch alles nicht schlecht sein und die Stimmung an Bord bestimmt toll. Wir sind mit Leuten ins Gespräch gekommen, die waren total nett und sehr aufgeregt wegen ihrer ersten zweitägigen Schiffsreise. Als wir gesagt haben, dass wir 19 Tage an Bord waren, sind ihnen fast die Augen raus gefallen ^^ Wenn ich näher dran wohnen würde, würde ich bestimmt auch wieder mal eine Kurzreise machen!

@saskia0510, du wirst deine eigene Erfahrung machen müssen, ob dir eine Kreuzfahrt gefällt und ob du den Seegang verträgst (ich glaube, die meisten haben damit keine Probleme). Wir haben schon eine 19tägige und eine 23tägige Kreuzfahrt in der Innenkabine verbracht, für uns kein Problem, für viele ginge das gar nicht. Ich würde dir zu dieser Reise in der Innenkabine raten, der Preis ist doch o.k. und Hamburg könnt ihr dann auch noch "mitnehmen". Vielleicht teilst du uns ja dann mit, wie du dich entschieden hast und wenn ja, wie es dir gefallen hat :)

• TV August 2018 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 17.08.2018

• Mytilus
    • 15. August 2018 um 14:43

Ich bin auch der Meinung, Äpfel wurden mit Birnen verglichen :verzweifelt: . Die Sendung war zwar lustig aber irgendeinen Wert hatte sie nicht. Da frage ich mich doch, ob es bei Dokumentationen zu anderen Themen auch so ist und was man überhaupt glauben kann.....

Die Tui-Schiffe sehen schon gut aus und ich kann mir auch vorstellen, irgendwann mal eine Tui-KF zu buchen. Aber ich bin auch der Meinung, bei den Routen hat Aida die Nase vorn! Ich habe für unsere Silberhochzeitsreise eine "besondere" Reise gesucht und auch mal bei Tui geguckt aber die Routen waren für mich eher "Standard" außerdem habe ich keine Reise entdeckt, die länger als 14 Tage ging und das ist mir viel zu kurz, drei Wochen sollten es schon sein ;) Naja, letztendlich ist es die Artania geworden. Für eine "Zwischendurchschnäppchenwoche" würde ich Tui eher auch nicht buchen, dafür sind die mir zu teuer und die besseren Schnäppchen werde ich bestimmt bei Aida finden. Na, mal gucken, ob es noch was wird mit mir und "Mein Schiff"..... ;)

• New York / USA

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 20:13

In New York ist es irgendwie leicht, sich zurecht zu finden, wenn man dann beim zweiten mal dort ist, kennt man sich schon richtig gut aus :)

• New York / USA

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 20:04

Oh wow, Claire Danes :wiegeil: Ich habe mir die Augen ausgeguckt aber keinen Promi gesehen, hmpf...
    Wir waren bei TOR und Empire State Building jeweils morgens um 8 Uhr dort, Tickets hatten wir vorher gekauft (ohne Faste Lane) und sind zügig hoch gekommen, keine Schlangen und noch relativ leer. Bei Top of the Rock durften wir einen Heiratsantrag miterleben :)

Für das One World Observatory haben wir Tickets gekauft mit Zeitfenster, da wir aber schon zwei Stunden vorher in der Nähe waren haben wir es einfach probiert und es war kein Problem, man hat uns sofort rein gelassen.

Für New York ist es schon wichtig, dass man sich einen Plan macht und die Punkte so "abarbeitet", dass man nicht immer kreuz und quer durch die Stadt muss. Ich hatte einen Reiseführer, da waren Spaziergänge vorgeschlagen, daran habe ich mich ein bisschen orientiert.

• New York / USA

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 17:21

Bei meinem zweiten Aufenthalt in New York, war ich leider nicht gut zu Fuß :( Wir sind oft mit den normalen Linienbussen gefahren. Eine Linie (leider fällt mir die Nummer nicht mehr ein) ging die 5th Avenue entlang bis nach Harlem. Zurück ging es dann am Central Park entlang, vorbei an den großen Museen. Die Busfahrt fand ich ziemlich interessant, erst sind in den Bus die wohlhabenden Mamas mit ihren Kindern eingestiegen und je näher man nach Harlem kam, sahen die Menschen immer ärmlicher aus. Eigentlich wollten wir uns ein bisschen in Harlem umsehen aber tja - ich hatte Schiss (obwohl ich das bestimmt nicht hätte haben müssen) und so sind wir gleich wieder zurück gefahren und dann am Central Park ausgestiegen.

• New York / USA

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 17:14

Jaaaa, die Queensboro Bridge sieht man fast in jedem Action Film ^^

• New York / USA

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 16:58

Macy`s fand ich gar nicht mal so toll - aber die Holzrolltreppen sind schön. Mein Tipp für New York, die kostenlose Fahrt mit der Staten Island Ferry und die Fahrt mit der Seilbahn von Roosevelt Island nach Manhattan, kostet nix, wenn man ein Metro-Ticket hat. Meine schönsten Plätze in New York waren der Strand von Coney Island, Brooklyn Hights, Fulton Ferry Pier und ganz lecker geschmeckt hat mir das Hummerbrötchen bei Luke`s Lobster unter der Brooklyn Bridge. Aber es gibt so viel tolles zu erleben und zu sehen in New York, da fällt die Auswahl schwer ;)

• Port Louis / Mauritius

• Mytilus
    • 14. August 2018 um 12:09

Hm, das finde ich aber komisch, dass der Aida-Ausflug viel günstiger ist als mit der Artania, sonst ist es ja eher anders rum.... X(

@BeeGeeDu, von wo fährt denn der Bus ab?

Wir waren im November 2017 mit Aida auf Mauritius, unsere Reiseleiterin hat damals gesagt, dass es im Januar sehr heiß ist und die Luftfeuchtigkeit bei 100% :erschrecken: Wir sind ja im Januar auf Mauritius und da plane ich wegen dem Wetter auf keinen Fall was anstrengendes und da wäre der Ausflug auf die Insel schön gewesen - aber für so viel Geld.....

• Port Louis / Mauritius

• Mytilus
    • 12. August 2018 um 21:54

Wir sind im Januar 2020 mit der Artania auf Mauritius, diesen Ausflug habe ich auch ins Auge gefasst - aber mit 165,- pro Person ganz schön teuer....... :verzweifelt:

• Mytilus
    • 12. August 2018 um 20:05

Im April auf der Luna hatten wir auch häufig Handtücher, die nicht ganz sauber waren :/

• Mytilus
    • 12. August 2018 um 11:10

Ich bin ja auch der Meinung, leben und leben lassen und nicht immer schauen, was die anderen tun. Aber die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus mancher (vieler?) Mitmenschen machen mich mehr und mehr traurig - und das nicht nur im Urlaub... :|

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook