1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
  • AIDA-Adventskalender 2018

• Mytilus
    • 20. Dezember 2018 um 18:10

Freut euch nicht zu früh, ihr kennt ja meine Kochkünste nicht :D

• Mytilus
    • 20. Dezember 2018 um 18:01

Beim Kochset habe ich heute auch mitgemacht. Wenn ich gewinne, lade ich euch zum Essen ein......

auweia..... :D

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 20. Dezember 2018 um 13:35

Ich kann die Euphorie über die Nova gut verstehen aber dass hier jede kritische Anmerkung gleich nieder gemacht wird, finde ich auch nicht gut.

Klar kann jeder das Schiff wählen, das ihm am besten gefällt. Aber 6000 Menschen auf dem Schiff ist schon ein Wort, was ist wenn alle vom Schiff runter gehen, wenn noch mehr riesige Pötte im Hafen liegen, was bedeutet das für die Häfen, die Menschen die dort leben, die Umwelt....

• Mytilus
    • 19. Dezember 2018 um 21:07

Es hat doch schon jemand eine Jacke gewonnen. Sie darf auf jeden Fall zum Wintergrillen kommen und mit der Aida-Jacke im Aida-Strandkorb sitzen und mit Aida-Besteck das Bratwürstchen verzehren ^^

• Mytilus
    • 19. Dezember 2018 um 21:03

Nee, nur eine Matratzenauflage und Bettwäsche. Ich habe zuerst überlegt ob ich die Auflage über mein Palettensofa auf der Terrasse werfen könnte - wäre bestimmt bequem - habe aber dann doch nicht teilgenommen, für euch soll ja auch noch was übrig bleiben ;)

• Mytilus
    • 19. Dezember 2018 um 20:51

Wenn ich den Strandkorb gewinne, dann würde ich ihn auch über den Winter verleihen. Er dürfte im November abgeholt und im März wieder angeliefert werden. ^^

• Mytilus
    • 19. Dezember 2018 um 12:57

ach, wie großzügig - aber ich glaube, ich verzichte :lachroll:

• Mytilus
    • 19. Dezember 2018 um 11:29

Den Besteckständer will ich nicht und die Matratze von gestern auch nicht, überlasse ich alles gerne euch, dafür habe ich aber ganz bestimmt die Reise gewonnen ^^

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 18. Dezember 2018 um 18:46

Lieber @el-capitano, vielen dank für die tollen Fotos, die Infos und für die Kilometer, die du für uns gelaufen bist! Ich bin immer noch fassungslos, dass nur 10 Gäste an Bord sind :daumen::wiegeil:

Eigentlich war ich gar nicht so gespannt auf das neue große Schiff aber die Fotos und Berichte haben nun doch neugierig gemacht. Was mir aber ebenfalls Sorge bereitet, sind die vielen Menschen, die sich dann an Bord befinden werden..... Da warte ich einfach mal die ersten Berichte ab ;)

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Mytilus
    • 18. Dezember 2018 um 12:45

Nachdem ich die letzte Staffel ziemlich langweilig fand, schaue ich mir die aktuellen Folgen richtig gerne an. Das liegt natürlich vor allem daran, dass wir die Artania für Januar 2020 gebucht haben ^^ Ich gucke mir die Augen aus um auf dem Schiff alles richtig erkennen zu können und ich freue mich schon so auf den tollen Heckbereich. Einige Häfen, die wir anlaufen werden, waren in dieser Staffel auch schon dabei, das ist natürlich besonderes interessant.

Die beste Folge ever war für mich "Abenteuer Papua Neuguinea", die strahlenden Augen der Kinder und der Häuptling, der die Reiseleiterin für 20 Fische kaufen wollte - köstlich ^^

• AIDA Club/Clubstufen

• Mytilus
    • 16. Dezember 2018 um 18:49

ach nein, ich bin doch ganz nett :D

ich sag jetzt lieber nichts mehr zum Thema, die Gefahr missverstanden zu werden ist zu groß, das ist es mir nicht wert und ich wünsche allerseits einen schönen 3. Adventsabend ;)

• AIDA Club/Clubstufen

• Mytilus
    • 16. Dezember 2018 um 18:41

genau, man diskutiert und mich fragt ja sowieso keiner ;)

Sachen die mich nicht tangieren, stören mich auch nicht aber dass damals auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde gesperrt wurde fand ich schon doof. Und auch mit der Überholspur kann ich mich nicht anfreunden, das finde ich blöd, wenn ich stehen bleiben muss um die goldene Herrschaft vorbei ziehen zu lassen. Und letztendlich frage ich mich auch, wer bezahlt eigentlich die ganzen Goodies für grün u. gold, machen das nicht auch die "armen Schlucker" :sironie: in der Innenkabine, die nur einmal im Jahr fahren, mit ihrem Reisepreis?

Aber wie gesagt, mich fragt ja keiner :D

• AIDA Club/Clubstufen

• Mytilus
    • 16. Dezember 2018 um 15:04

Ach, was bin ich froh, dass ich mich vor meinen Seemeilen nicht "rechtfertigen" muss ^^ , ich buche was und wann ich will, nach 7x Aida die nächste Reise mit Tui, danach Phönix und danach auch gerne wieder Aida.

Ich kann verstehen, dass die Vielfahrer sich ihre Vorteile erhalten wollen, wenn ich was geschenkt bekommen würde, dann würde ich es natürlich auch gerne nehmen. Die Grünen und Goldenen haben mich nur einmal gestört, als auf der kleinen Aura das Pooldeck für die Sternstunde für 300 Grüne u. Goldene gesperrt war, da habe ich mich schon irgendwie wie ein Passagier zweiter Klasse gefühlt.

Die Anspruchshaltung einiger Goldener gefällt mir überhaupt nicht - ABER, ich denke, wie man es hier in den Beiträgen lesen kann und wie ich es in persönlichen Gesprächen selbst erlebt habe, sind diese doch eher die Ausnahme.

Trotzdem, wenn ich abstimmen könnte, dann würde ich doch eher für eine Abschaffung der Clubstufen stimmen, bei anderen Reederein klappt es doch auch, dass ohne solche Anreize alle zufrieden reisen können.

• Mytilus
    • 15. Dezember 2018 um 12:43

@Leatoria, das ist noch tausend mal besser als die Schiffsbesichtigung! ^^:D

• Mytilus
    • 15. Dezember 2018 um 11:32

Ich hab mitgemacht, wäre doch ein Grund für einen Kurzurlaub. Und wenn die Schiffsbesichtigungen in Hamburg sind, dann können alle Gewinner bei @Leatoria übernachten :D

• Mytilus
    • 14. Dezember 2018 um 14:09

@Seaair :daumen:

Mein Gärtchen ist zwar klein aber für einen Strandkorb würde ich schon alles ein bisschen hin und her ruckeln, damit er Platz hat :)

Ich kann nun auch bestätigen, dass es mit dem Gewinnen klappt :D - nein, ich hab nicht bei Aida gewonnen aber bei einem meiner anderen Online-Adventskalender, ich habe zwei schöne Kissen, zwei Windlichter und einen großen Stern aus Eisen gewonnen, Wert 280,- Euro - Yeah :thumbsup:

• Mytilus
    • 13. Dezember 2018 um 11:17

Beim BGH habe ich auch mitgemacht, das kann ich dann gleich verwenden, wenn ich eine Reise gewinne ^^
    Die Lösung war ja heute nicht schwer, da musste ich gar nicht erst rätseln ;)

• Mytilus
    • 12. Dezember 2018 um 11:41

@bea.do, super, herzlichen Glückwunsch! :daumen::stossen::)

Heute verzichte ich wieder auf die Teilnahme, absolut kein Gewinn für mich, ich warte auf die "besseren" Preise und dann gewinne ich! ^^

• Mytilus
    • 11. Dezember 2018 um 19:42

super @el-capitano und @Alicia, ich freu mich für euch :daumen:

Ich habe gerade beim Gewinnspiel teilgenommen, obwohl ich nicht sicher bin, ob ich die Liege und das Handtuch wirklich gebrauchen kann. Naja, wenn nicht, dann werde ich es in der Tauschbörse anbieten :)

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Mytilus
    • 8. Dezember 2018 um 20:29

Hab ich auch noch nie was davon gehört

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram