@ergo-hh, wir machen die letzte Fahrt mit der alten Mein Schiff 2
OT-Ende
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
@ergo-hh, wir machen die letzte Fahrt mit der alten Mein Schiff 2
OT-Ende
Ich lese gerade bei HC Bewertungen für die alte Mein Schiff 2, da gibt es grottenschlechte Bewertungen, dass mir angst und bang wird aber dann auch wieder total gute Bewertungen, da bin ich dann wieder beruhigt Jeder empfindet anders und es hängt sehr viel an den eigenen Ansprüchen. Ich finde es jedenfalls toll, dass hier so viele über ihre Erfahrungen auf der neuen, großen Nova berichten und die positiven Erlebnisse scheinen ja zu überwiegen
Als wir 2017 die erste Transreise Kreta - Mauritius gemacht haben, haben wir zum großen Teil leider auch so ein Publikum erlebt, meckernd und schimpfend, sogar Handgreiflichkeiten hat es gegeben. Für uns war es eine absolute Traumreise und wir waren sehr zufrieden. Es waren sehr, sehr viele Vielreisende an Bord. Ich denke auch, sie waren einfach übersättigt aber es zwingt sie doch keiner auf ein Schiff.....
@DerBastian29, vielen dank für deinen tollen Bericht!
Wir machen eine Kreuzfahrt im Jahr, sind aber nicht nur auf Aida festgelegt. Unsere "Traumreisen", die wir unbedingt machen wollten, haben wir bisher Premium und sehr lange vorher gebucht. Da wir uns nicht jedes Jahr eine Traumreise leisten können, wechseln wir dann mit einer günstigeren Reise ab, z.b. letztes Jahr Transkaribik, Vario gebucht. Da wir letztes Jahr schon für 2020 eine (für uns) sehr teuere Reise mit der Artania gebucht haben, muss es auch für dieses Jahr wieder eine günstige Reise sein und wir haben auf der alten Mein Schiff 2 eine Flex-Balkonkabine gebucht. Eine "Zwischendurch-Kreuzfahrt" haben wir noch nie gemacht, möchte ich aber gerne mal machen, die würde ich aber nur zum absoluten Schnäppchenpreis buchen und da wäre die Route dann nicht so wichtig.
Achja, nochwas zu den Anreisepaketen, bei den Reisen, die wir sehr lange im Voraus gebucht haben, waren die Flüge über Aida eigentlich relativ günstig, bei eigener Anreise wären wir nicht günstiger geflogen. Dass die Flugzeiten meistens bescheiden sind, das ist allerdings richtig
Und ich denke das mit der Vorreservierung kommt immer mehr auf. Bei MSC reserviert man jetzt auch das Theater und wird beim Reingehen "abgescannt"....
Erst fünf Minuten vor Vorstellungsbeginn dürfen dann auch die rein, die nicht reserviert haben.
Whaaat????? Na, hoffentlich darf man noch die Toilette benutzen ohne Reservierung.....
@Dany101, schau mal hier, geht es um so eine Kabine? Vielleicht hilft dir diese Bewertung ein bisschen weiter
http://www.generalalarm.de/kabinen/aida-c…ol-kabine-5250/
Das war auch wirklich mal Zeit, danke!
Dann oute ich mich auch mal, dass ich gerade nein geklickt habe.... Ich habe die Umfrage-Threads meistens gar nicht mehr angeklickt.... Eigentlich wollte ich jetzt gar nicht abstimmen, weil ich natürlich den anderen ihre Umfragen lassen möchte. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache und hilft @el-capitano nicht weiter, darum habe ich doch mein Häkchen bei nein gesetzt.
Mir hat der Adventskalender auch total viel Spaß gemacht und ich freu mich schon jetzt auf nächstes Jahr.... Die Videos von Aida wurden richtig liebevoll gemacht. Zu Weihnachten gab es ja noch mal ein Video, wo dann die verschiedenen Crew-Mitglieder in ihrer Sprache "Frohe Weihnachten" gewünscht haben. Hach, da war ich richtig gerührt.
Ich wünsche auch allen ein Gutes, Frohes und Gesundes Neues Jahr mit so wenig Sorgen wie möglich!
Super @bea.do, das ist doch ein toller Gewinn! Und vielen dank, dass du ihn zeigst! Ich glaube, wir sind hier alle ziemlich neugierig
Ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass Aida mir doch noch eine Gewinner-Mail schickt
@tiramwe, vielen dank für deinen sachlichen Bericht! So stellt man sich einen Urlaub ja echt nicht vor, das tut mir richtig leid für euch. Für eine vierköpfige Famile in der Ferienzeit war die Reise bestimmt nicht billig. Ich finde, ihr solltet euch auf jeden Fall bei Aida beschweren! Wenn man bedenkt, dass alle, deren Reise ausgefallen ist (und die ja bewusst die ersten Reisen gebucht haben) eine 50% Ermäßigung auf eine andere Reise erhalten haben und ihr dagegen nun die ganzen Anfangsschwierigkeiten abbekommen habt..... Ich hoffe, Aida wird euch da angemessen entgegen kommen!
Die Situation mit den Restaurants, für die man reservieren muss, war für mich schon immer etwas, was mir an den neuen großen Schiffen nicht gefällt. Ich möchte meinen Urlaub nicht komplett durchplanen sondern dann essen gehen, wann es mir gefällt, aber das ist ja nur meine Meinung....
@WELOVEAIDA, ich find`s super, probiere es doch einfach aus! Bei mir ist es so, dass ich Kleidung eh immer so kaufe, dass ich sie gut kombinieren kann (und im besten Fall nicht unbedingt zu bügeln brauche), Schuhe habe ich gar nicht so viele, lieber wenige aber dafür hochwertig und bequem. Ich glaube, ich könnte es auch hin bekommen. Und wie singt Stefanie von Silbermond doch so schön: "es reist sich leichter mit leichtem Gepäck"
@schnecke82, ich bin auch immer traurig, wenn es noch so lange bis zum nächsten Urlaub dauert Und ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich für so ein großes Schiff interessieren könnte. Aber weil es so ist, lese ich hier eifrig mit
Ich möchte bitte auch eine Nachricht, wenn die Nova nur zu 60% belegt ist, dann komme ich SOFORT!
@Cuzumel2011, oh wie schön, lichen Glückwunsch! Das wird ja ein ganz besonders schönes und aufregendes Weihnachtsfest
Ihr Lieben, ich wünsche allen ein Frohes und Friedliches Weihnachtsfest [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_050.gif] [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_080.gif] [Blockierte Grafik: https://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/kerze_135.gif]
Ich habe heute für meinen Mann mitgemacht, ein bisschen radeln tut ihm bestimmt ganz gut
Super, da wäre ich gerne dabei gewesen Formel 1, hach, lang ist`s her....
"Der Martin" ist super! Und der Gewinn gefällt mir auch, ein bisschen Wellness kann ja auch zuhause nicht schaden
Sagt mal, ist mit Yello eigentlich die Band aus meiner Jugend, also das Duo aus der Schweiz gemeint?
Mir hat das Schiffstester-Video sehr gut gefallen, ich mag es auch, wenn der Schiffstester sich manchmal verhaspelt, ich finde das sympathisch und menschlich und es ist alles live und ungeschnitten. In einem Video hatte er noch das Preisschlid an der Sonnenbrille Aber vor allem hat man durch den Rundgang richtig viel gesehen, jetzt kann ich mir die Nova gut vorstellen! Besonders schön finde ich den Kids-Bereich, die vielen Außenflächen und die Wellness-Suite hat mir auch gut gefallen. Nur die Wellness-Oase finde ich nicht so schön, die sieht aus wie eine riesige Innenkabine - aber nur meine Meinung...