Beiträge von Mytilus

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auja, Babysitter mach ich gern, da vergeht die Zeit doch wie im "Flug" :lol1: Ja, vor der Reihe ist keine Sitzreihe, da ist das Rollstuhl-Klo. Na, vielleicht hab ich da ein bisschen mehr Platz, das wäre ja auch toll.


    Wie kann ich denn eine PN schreiben? Muss ich da auf den Briefbogen klicken?


    LG Mytilus

    Huhu,


    tja, the winner is Mike_O :ciao: Wir haben die Plätze 48 G, 49 H, 51 H. Wir sind Vater, Mutter, Kind, unsere Tochter ist 17 Jahre alt.


    Da habe ich gleich eine Frage, vor dem Platz 48 G ist so ein Körbchen, sieht aus wie ein Kinderwagen, was ist das?


    Leuchtturm, wir können uns dann ja wenigstens mal zuprosten! :stossen:


    Margit, vielen dank für das Organisieren des Fan-Treffens, ich schick dir noch eine PN


    Liebe Grüße
    Mytilus

    Hallo,


    ich hab mich jetzt mal per Mail beschwert bei Aida, wegen den Sitzplätzen. Antwort: es tut uns leid, wir können verstehen, blablabla aber es sind keine zusammenhängenden Sitzplätze mehr verfügbar. Ich hab dann geantwortet, dass ich das nicht akzeptieren kann, weil wir doch vor über einem Jahr gebucht haben und Premium usw. - und dann mal vorsichtig nach einer Entschädigung gefragt :sport1: aber auf diese Mail schweigt Aida bis jetzt dezent :gruebel: Naja, was soll`s, das war mir ja eh klar! Aber meine genauen Sitzplätze weiß ich immer noch nicht, nur die Reihen....


    Ausflugsplanung haben wir auch gemacht, also wir haben jetzt doch über Aida gebucht. Auf Island werden wir einen 6stündigen Ausflug machen, für Bar Harbor haben wir Whale watching gebucht, der Ausflug beginnt um 10 Uhr 30, wir hoffen, dass wir dann bei den ersten sind, die vom Schiff dürfen. Danach wollen wir eventuell noch mit dem kostenlosen Bus in den Park fahren aber ich weiß nicht, ob die Zeit zu knapp wird, denn ich will mir auf jeden Fall noch Bar Harbor angucken und Lobster essen will ich vielleicht auch. In Helsinki haben wir einen Halbtagsausflug gebucht, nachmittags wollen wir dann noch Helsinki auf eigene Faust angucken, da gibt es auch einen kostenlosen Bus, glaube ich. New York wollen wir auf eigene Faust machen, vor allem zu Fuß und mit U-Bahn (wenn wir uns da auskennen) und Taxi fahren. Für die anderen Destinationen haben wir noch nichts gebucht, das entscheiden wir dann spontan.


    Hallo Margit,
    ich bin ja erst ganz neu im Forum aber darf ich zum Fantreffen kommen? :blumen: Naja, ich muss erst mal meinen Mann fragen, ob er auch will, aber ich denke schon, dass er will! :P


    Liebe Grüße
    Mytilus

    Caro, danke für den Tipp, hab ich gleich angeklickt! ^^
    Den Kapitän hab ich mal gegockelt, er sieht auf jeden Fall nett aus und dass er uns sicher übers Wasser bringt ist ja die Hauptache :Boot1: Der Kapitän, den ich bis jetzt am tollsten fand war Volker Baumgart.



    imgeistimmerjung (toller Nick), das werden wir machen, danke für den Tipp! ^^


    LG Mytilus

    Leuchtturm, das wäre ja nett! ^^


    Caro, da wir in Sichtweite sitzen und Gangplätze haben, finde ich es nicht gaaanz so schlimm. So lange es keine Turbolenzen gibt, bin ich auch relativ gelassen, na hoffen wir das Beste!!!! Aber im Flugzeug werden bestimmt viele schlafen, wehe, mein Sitznachbar kuschelt sich an mich ran :sdagegen: Und ich bin bestimmt die einzige, die nicht schlafen kann, wenn das ganze Flugzeug schnarcht. Na, ich werde auf jeden Fall meine Ohrenstöpsel mitnehmen und mir wohl die Zeit mit Cocktails trinken vertreiben :zwinker: An Aida werden wir uns auf jeden Fall noch wenden, die sollen schon wissen, dass wir damit nicht einverstanden sind!


    Sagt mal, gibt es hier eine Funktion, dass man ein Mail erhält, wenn ein neuer Beitrag in einem Thread, in dem man selbst geschrieben hat, geschrieben wird? Weil so muss man immer erst suchen...


    Edit, Kapitän Mey kenne ich leider nicht


    LG Mytilus

    Hallo Tina,


    vielen dank für deine Antwort! Durch den späten Rückflug am zweiten Tag haben wir zum Glück ein kleines bisschen mehr Zeit in New York aber trotzdem reicht das für New York nie und nimmer aus, wenn meine Tochter mal nicht mehr mit uns fährt, dann will ich mit meinem Mann unbedingt noch mal einen New-York-Trip machen!


    Wir suchen uns ein paar Highlihgts heraus, die wir unbedingt "abarbeiten" wollen, z.B. Rockefeller Center, Ground Zero, Wall Street, Broadway, Fifth Avenue und Times Square sowieso und ansonsten wollen wir uns auch ein bisschen treiben lassen, nur nicht so hetzen, das bringt ja auch nix. Ich denke, die Freiheitsstatue können wir schön vom Schiff aus sehen. Hach, ich freu mich schon so! :lachroll:


    LG Mytilus

    Hallo,


    wir haben die Flüge über Aida (im Reisebüro) mitgebucht und bei Premium-Buchung ist die Sitzplatzreservierung ja dabei. Ende Mai haben wir mal nachgefragt wegen der Flugzeit, da hieß es, es sei noch nicht bekannt. Erst am Samstag hat uns das Reisebüro die Flugzeit und Airline genannt, unsere Sitzplätze wurden von Aida so eingeteilt. Die Dame vom Reisebüro hat auch gesagt, dass sie das unverschämt findet, weil der Flug sei seit einem Jahr buchbar :zorn:


    Ja, ich denke, ich schreibe Aida nochmal an und "beschwere" mich aber dass das nichts bringt, ist mir jetzt schon klar. Als wir unsere Kanaren-Tour damals gebucht haben, auch Premium und 1,5 Jahre im Voraus haben wir so grottenschlechte Flugzeiten bekommen, dadurch hatten wir quasi fast zwei Urlaubstage weniger. Wir haben uns auch beschwert und hin und her, wir hätten sogar auf einen anderen Flughafen umgebucht. Aber von Aida kam NICHTS, nicht das kleinste Entgegenkommen, nicht mal ein klitzekleiner Cocktail-Gutschein als Entschädigung :traurig:


    Naja, dafür haben wir diesmal mit der Flugzeit Glück gehabt, der späte Rückflug bringt ja noch mal einen Tag in New York. Auch dass wir Singapore Airlines erwischt haben finden wir toll, das haben wir gehofft. Meiner Tochter ist es auch egal, dass sie alleine sitzen muss, nur ich leide so ein bisschen unter Flugangst, ich hätte schon lieber meinen Mann neben mir :cry2: Aber wir haben alle Gangplätze und sitzen auch einigermaßen in der Nähe, also Sichtweite auf jeden Fall, wird schon schief gehen :zwinker:


    LG Mytilus :papierschiff:

    Huhu,


    ich bin auch mit dabei, zusammen mit meinem Mann und meiner 17jährigen Tochter. Wir kommen aus Bayern und haben den Rückflug um 20.55 Uhr mit Singapore Airlines nach Frankfurt. Gebucht haben wir schon im Frühjahr 2014 aber ich habe mich erst heute hier im Forum angemeldet. Wir haben schon einige einwöchigen Reisen mit Aida gemacht aber diese wird jetzt unsere erste lange Tour und wir sind schon ganz aufgeregt. Über die Ausflüge fangen wir gerade erst an uns den Kopf zu zerbrechen, da wurden hier ja schon einige Tipps gegeben, das lese ich mir nochmal genau durch.


    Ich hätte noch eine Frage zu dem Flug mit Singapore Airlines, wir haben ja wie bereits gesagt schon vor langem gebucht und den Flug auch über Aida mit gebucht, erst gestern haben wir unsere Flugdaten genannt bekommen und tataaa, wir sitzen als Familie nicht zusammen :traurig: Naja gut, eine Katastrophe ist das jetzt auch nicht aber schon ein bisschen blöd für uns. Wie ist das bei euch, sitzt ihr als Familie zusammen im Flieger oder haben die meisten ihren Flug individuell gebucht?


    Bis bald!


    Liebe Grüße
    Mytilus

    Hallo liebe Wasserurlauber,


    ich bin neu hier und hoffe, dass ich mit meinen Fragen im richtigen
    Thread gelandet bin! Ich habe schon einiges hier gelesen aber so richtig
    habe ich die Antworten auf meine Fragen noch nicht gefunden, aaaaaalso:


    Wir machen im Sommer die Transamerika 1 und fliegen am 12. September mit
    Singapore Airlines von JFK zurück nach Frankfurt. Nun meine Fragen:


    1. Kann man am letzten Tag einfach das Schiff verlassen oder gibt es
    noch mal so ein Prozedere wie bei der Einreise in Bar Habor?


    2. Unser Abflug startet um ca. 21 Uhr, wir haben pauschal über Aida gebucht, wann wird Erfahrungsgemäß der Shuttle statt finden?


    3. Lohnt es sich für uns einen Ausflug am Abreisetag zu buchen? Die
    Ausflüge enden alle um die Mittagszeit und in der Beschreibung steht,
    dass man anschließend zum Flughafen gebracht wird. Allerdings geht ja
    unser Flug erst am Abend, da wollen wir mittags natürlich noch nicht am
    Flughafen sein oder wird auch der "normale" Shuttle um die Mittagszeit
    statt finden?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, vielen dank schon mal! :sdanke:


    Liebe Grüße


    Mytilus :papierschiff:

    Hallo liebe Wasserurlauber,


    bis jetzt habe ich (weiblich) hier nur still mitgelesen aber heute habe ich mich mal angemeldet und das hier ist mein erster Beitrag :papierschiff:


    Wir haben als Familie schon einige Aida-Reisen gemacht und dieses Jahr geht es auf unsere erste "große" Reise mit der Luna von Kiel nach New York :abfahrt: Wir freuen uns schon sehr und ich hoffe, dass ich hier im Forum einige Tipps erhalten kann :Boot1:


    Liebe Grüße
    Mytilus