Biene Maja, danke für die Infos und du hast Recht!
Natürlich wollen wir uns auch einiges anschauen! Ich würde die Prima halt nicht für den "Haupturlaub" buchen aber so für zwischendurch (für einen guten Preis) wäre sie schon o.k., denke ich.....
Beiträge von Mytilus
-
-
Huhu,
sarasota ist schuld, ich hab nun auch mal nach Vario-Preisen für die Prima im Januar geguckt und nun überlege ich....... Die Route finde ich total langweilig und alles was ich bis jetzt über die Prima gehört habe, spricht mich ja nicht so an - aber egal, ich will einfach nur mal raus und vor allem entspannen..... Na, mal gucken was mein Schatz sagt....
Wie sind denn eigentlich die Meerblickkabinen? Auf den Fotos sehen sie sehr schön aus und im Winter braucht man ja eigentlich keinen Balkon.....
-
Herzlich Willkommen auch von mir!
Bin auch aus Frangn aber Allmääächd, euer Frängisch versteh ich fei fast a net!

-
Hallo,
ich bin gerade aus New York zurück, wir waren für 10 Tage dort. Die roten Hoho-Busse kann ich nicht empfehlen, wir haben über den Explorer Pass ein 48-Stunden-Ticket gekauft, wir haben uns den Hoho für die letzten Tage aufgehoben, sozusagen zum Entspannen. Leider hat es geregnet und wir saßen erst im Regen und als Platz war, sind wir unten rein in den Bus, da sieht man bloß so gut wie nix, weil die Fenster abgeklebt sind. Am nächsten Tag hat es nicht mehr geregnet aber es war sehr windig und wieder viel zu kalt um draußen zu sitzen. Ich fand die roten Hohos furchtbar unbequem und die standen auch ständig im Stau und konnten die Route nicht einhalten, einmal auch weil Alicia Keys irgendwo aufgetreten ist und am anderen Tag war eine Parade, naja, irgendwas ist halt immer in New York.
Es gibt aber noch andere Busse, z.B. den Big Bus, das ist so ein braun/beiger Bus, diese Busse sehen ganz neu aus, sind oben teilweise überdacht und haben auch unten große Fenster.
Wir sind in Manhattan sehr viel mit den normalen Linienbussen gefahren, die sind immer erstaunlich gut durch den Verkehr gekommen. Und natürlich sind wir mit der Metro gefahren.
Den Dumbo-Park kenne ich gar nicht, oder meinst du den Brooklyn Bridge Park?
Also, ich bin ein bisschen faul und wollte nicht über die Brooklyn Bridge laufen, man ist in New York eh die ganze Zeit am Rennen. Wir waren in den "Brooklyn Hights" und am "Fulton Ferry Landing", dort wo die Fähren fahren, das waren für mich so ziemlich die schönsten Orte in New York, man hat eine tolle Aussicht auf Manhattan und insgesamt herrscht da so ein tolles Urlaubsfeeling.
Bei den Fähren ist die Brooklyn Eiscreme-Factory, da gibt es ganz leckeres Eis. Direkt unter der Brücke befindet sich Lukes Lobster, da gibt es leckere Lobster-Rolls. Außerdem ist dort noch Shake Shack mit gaaaaaanz leckeren Burgern.
Als wir letztes Jahr mit der Luna in New York waren, sind wir nur in Manhattan geblieben, wir haben uns vorher Karten für`s Top of the Rock gekauft, ohne Zeitangabe und sind gleich früh am Morgen hin, da mussten wir nicht anstehen und waren ganz schnell oben. Ansonsten haben wir uns durch Manhattan treiben lassen, ein bisschen shoppen bei Century 21 musste natürlich auch sein

Liebe Grüße
Mytilus
<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken -
Nur weil man sich viele Gedanken macht (das tue ich auch) ist man doch noch lange kein Angsthase und auch wenn man sich gegen eine KF entscheidet, geht davon die Welt nicht unter!
Adriana, die SO-Asien Tour steht auch noch auf meiner Wunschliste
Solltest du dich dafür entscheiden, dann wünsche ich dir eine wundervolle Reise!Liebe Grüße
Mytilus
-
Bei mir steht der gleiche Preis noch drin, mit Frühbucher Plus
Dann treffen wir uns ja vielleicht

-
So, wir haben nun unsere Buchung festgemacht für die Trans von Kreta nach Mauritius
Wird schon alles gut gehen. Es ist ja noch lange hin, da werden schon noch genau Infos kommen, was Visum etc. betrifft. Das mit der Malariaprophylaxe werden wir dann mit unserem Hausarzt besprechen, zur Zeit gehe ich eher davon aus, dass wir uns lieber durch entsprechende Kleidung und Mückenspray schützen wollen.Ich hoffe, dass es eine tolle Reise wird und dass uns die kleine Aura gefällt, bis jetzt kennen wir nur die größeren Schiffe

LG Mytilus

-
Auweia der Balkon

Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken und es ist auch wieder gut aber ich war mal sehr, sehr krank und diese Krankheit hätte ich überall auf der ganzen Welt bekommen......
-
Hallo,
ich würde dir auch zu einer einwöchigen Kreuzfahrt raten, mit Häfen, von denen du im Fall des Falles gut weg kommen würdest. Eine Woche geht (leider) sehr schnell vorbei und du hast vielleicht ein besseres Gefühl als auf einer längeren Reise, weil du bist ja bald wieder Zuhause. Auch um überhaupt zu Testen ob dir eine Kreuzfahrt gefällt, würde ich eine kurze Reise vorschlagen, wenn es dir überhaupt gar nicht gefällt, dann können zwei Wochen schon sehr lang werden. Ich leide ein bisschen unter Platzangst aber ich fühle mich auf Aida pudelwohl und alles andere als gefangen, um mich herum ist die Weite des Meeres und des Himmels. Und außerdem ist man ja sehr oft an Land

LG Mytilus
<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken -
Ja, sehe ich eigentlich genauso!
-
Mein Mann liest sich auch gerade durch die Sicherheitshinweise, ohje....
Ich glaube ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er schon mal auf Madagaskar war.
Und während wir überlegt haben, ob wir Angst vor Malaria, Pest, Piraten und giftigem Getier haben, hat es in NY einen Anschlag gegeben
und da fliegen wir heute in zwei Wochen hin (keine Kreuzfahrt)......LG Mytilus
-
Bei "Selection" sollen auch Regionale Spezialitäten angeboten werden (oder so ähnlich), das würde ich schon besser finden als z.B. "Alpenländisch" in der Karibik
Und wenn es so wie Harald sagt, in den Buffet-Restaurants angeboten wird, wäre das schon toll!Mein Reisebüro wusste auch noch nicht, was es mit "Selection" auf sich hat, sie meinten, der größte Vorteil sind die längeren Liegezeiten. Alles andere wie "Persönliche Gastgeber", "Lektoren" und "Intensivere Landausflüge hört sich für mich ziemlich wischiwaschi an, das gibt es ja alles jetzt schon und die Landausflüge muss man sowieso bezahlen.
Naja, abwarten......
LG Mytilus
-
Hallo,
wir haben eine Option auf die Kreta-Mauritius-Tour, nach der ersten Euphorie komme ich aber doch ein wenig ins Grübeln....

Andererseits, Kriminalität gibt es überall, Terroranschläge auch bei uns. Vor den Mücken kann man sich schützen, denke ich und den giftigen Spinnen und Fischen hoffe ich nicht über den Weg zu laufen.
Wir würden dann wohl eher die Ausflüge über Aida buchen aber wie gesagt, ich bin auch noch unsicher....
LG Mytilus
-
Halllo,
vielen dank für die Infos!

Ja, schade, dass es in der WO auf der Luna keinen Außenbereich gibt!
LG Mytilus
-
Huhu,
wir haben für April 2017 die Luna-Tour von La Romana bis Hamburg ins Auge gefasst. Dieses Mal wollen wir zum ersten Mal Vario buchen und zum ersten Mal eine Innenkabine
Wegen der Innenkabine möchte ich gerne die Wellness Oase buchen, am liebsten gleich für den ganzen Zeitraum oder für zwei Wochen. Weiß vielleicht jemand wieviel das kostet (dass eine Woche 99,- Euro kostet, habe ich auf der Seite vorher schon gelesen aber vielleicht gibt es ja für einen längeren Zeitraum einen anderen Preis).Als Variobucher dürfen wir ja erst 60 Tage vorher online die Wellnessoase buchen, haben wir da noch eine Chance oder kann da schon alles ausgebucht sein? Und wie ist es überhaupt in der WO in der Karibik - zu heiß? Dass das Dach geöffnet werden kann weiß ich aber beschattet wird die Wo oben wohl nicht...?
Wir waren letzes Jahr auf unserer Transamerika-Reise schon auf der Luna in der WO, uns hat es sehr gut gefallen, es war sehr ruhig, obwohl ausgebucht jede Menge freie Liegen vorhanden, der Pool war meistens leer, o.k. das Blubbern hört man aber uns hat es nichts gestört.
Danke schon mal für die Antwort!

LG Mytilus

-
Hallo Heizer,
vielen dank für die tollen Fotos!!! Da bekomme ich gleich Sehnsucht, letzes Jahr waren wir auch mit drauf, schnüff....
Es war unsere allerschönste Kreuzfahrt bis jetzt. Naja, im Oktober geht es wieder nach New York aber dieses mal ohne Schiff.LG Mytilus
-
Hallo Harald,
vielen dank für diesen tollen Reisebericht! Ich lese deine Reiseberichte sehr gerne und habe mich jetzt gefreut auch mal einen Bericht über eine Flusskreuzfahrt zu lesen. Ich bin da schon neugierig aber ich glaube, ich warte noch ein paar Jährchen...... Ob mir das mit den erweiterten Balkonkabinen gefallen würde, bin ich mir allerdings nicht so sicher
Über die Her.ertstraße muss ich immer noch schmunzeln
Und wie immer hab ich beim Lesen deiner Berichte Hunger bekommen 
Viele Grüße
Andrea<span=")" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken -
-
Komisch, auf den 5 Aida-Kreuzfahrten, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich beim Abendessen noch nie Leute mit kurzen Hosen (oder Jogginghosen) gesehen. Ich wurde auch noch nie angerempelt oder sonst irgendwie blöd angemacht
.Dass der Kleidungsstil auf Aida leger ist, das ist doch bekannt, wem das nicht gefällt, der kann doch andere Reederein buchen.
Bei unserer letzten Reise von Kiel nach New York habe ich mal darauf geachtet, wie meine Mitreisenden gekleidet waren, ich würde sagen sportlich-elegant und am Abend auch oft etwas schicker. Mir ist niemand aufgefallen, der besonders schlecht gekleidet war. Die Stimmung an Bord war toll und ich habe auch mit niemanden gesprochen, der sich über irgendetwas beschwert hat.
Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie meine Mitreisenden gekleidet sind, mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn jemand nett ist und vielleicht eine 7/8Hose zum Abendessen trägt als Leute, die lange Hosen anhaben und nur mit dem Finger auf andere zeigen.
Ich hab doch Urlaub und außerdem Humor, ich würde niemals auf die Idee kommen mich über das Aussehen meiner Mitreisenden zu ärgern.
Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Beobachten und Aufgerege über andere Menschen ziemlich....... ungesund!
-
Tja, schimpft mich aber ich find`s lustig!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de