doch, doch, alles verstanden!
Beiträge von Mytilus
-
-
Na, wahrscheinlich meckern

Sonja, ärgere dich nicht, ich denke, so war das gar nicht gemeint!
LG Mytilus
-
Hallo basti,
ich kann dir nur zur Wellnessoase auf der Luna im August berichten aber es ist da auch nicht großartig anders als auf der Mar, denke ich. Obwohl die Wellnessoase ausgebucht war, war ausreichend Platz vorhanden, die super bequemen Liegen stehen auch nicht zu eng nebeneinander. Wir haben unsere Liegen nicht geräumt, es waren ja noch genug freie Liegen vorhanden. Kinder/Jugendliche haben erst ab 16 Jahren Zutritt zur Wellnessoase aber so weit ich weiß, gibt es einen Familientag in der Woche. Ich würde die Wellnessoase auf jeden Fall wieder buchen!

Liebe Grüße
Mytilus -
Also ich finde das gruslig, so wie die Frauen von Stepford, uhhhhhhhh

-
So weit ich mich erinnern kann (oh Gott, ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb), lag am Tag vorher ein Zettel mit dem Buchstaben auf der Kabine. Dass man Änderungswünsche angeben konnte hat ja Caro schon geschrieben. Nee, die Kriterien nach denen man zugeteilt wurde waren mir nicht ersichtlich
cawa, naja, es sind nun mal 2300 Menschen gewesen, die durch den Face-Check geschleust und dann auch noch getendert werden mussten, das dauert halt seine Zeit. Da wäre es vielleicht besser mit einem kleinen Schiff zu fahren, da geht es bestimmt schneller
.LG Mytilus
-
Hallo Birgit,
Für Bar Harbor haben wir über Aida einen Ausflug gebucht, damit wir früher vom Schiff können (Whale Watching, ist aber wegen starkem Nebel leider ausgefallen). Alle Passagiere wurden in Gruppen zu je 150 Personen eingeteilt und alle mit Ausflug wurden in die Gruppe E eingeteilt. Nur hab ich leider nicht auf die Uhr geschaut und kann nicht sagen wie lange wirklich alles gedauert hat aber mir kam alles sehr zügig vor. Die ganze Crew hat da wirklich einen absolut tollen Job gemacht, es ging mit dem Face-Check auch viel eher los, als es ursprünglich geplant war. Ich glaube, pro Gruppe wurden 15 Minuten eingeplant und insgesamt müssten es 16 Gruppen gewesen sein. Wenn man in einer der hinteren Gruppen ist, dann ist das natürlich schon doof, weil Bar Harbor ist ein traumhaft schöner Ort. Aber vielleicht schreibt ja noch jemand was zur Uhrzeit, der in einer der hinteren Gruppe war. So weit ich mich erinnern kann, waren wir um 12 Uhr in Bar Harbor (Liegezeit war bis 20 Uhr), runter vom Schiff geht es durch die Gruppeneinteilung recht schnell aber am Abend als wir zurück aufs Schiff wollten, war eine riiiiiiesige Schlange vor den Tenderbooten (kleiner Tipp, wenn man durch das Restaurant, die Treppe nach unten geht, kommt man an der Schlange vorbei....)
Wie es mit individuell gebuchten Ausflügen gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sagen.Klar, die Einreise in die USA ist mit Wartezeiten verbunden aber es war von Aida alles PERFEKT organisiert! Unsere Transamerika-Tour mit der Luna war eine absolute Traumreise mit einer tollen, gut gelaunten Crew und einem ganz tollen Kapitän!

LG Mytilus
-
Hallo,
Osterhase, danke für deinen Beitrag, du sprichst mir aus der Seele!!!!!!!!!!
Natürlich ist eine Balkonkabine toll aber das ist nun mal eine Frage des Geldes. Wir haben zu dritt schon drei Mal eine Außenkabine auf Deck 5 ganz vorn (5106) gebucht. Diese Kabine kostet so viel wie eine Innenkabine, ist aber eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht (die Sicht ist allerdings wirklich sehr eingeschränkt). Bei den Kabinen ganz vorn läuft auch kaum mal jemand vorbei, nur beim An u. Ablegen ist es ziemlich laut aber das hat uns nicht weiter gestört und an Seetagen ist es ja sowieso kein Problem. Für unsere Transamerikareise konnten wir diese Kabine leider nicht buchen, war für uns drei auf einmal geblockt. Wir haben dann eine Außenkabine auf Deck 4 genommen, dort haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Ich glaube übrigens nicht, dass sich auf dem Pooldeck nur die Bewohner der Innen u. Außenkabinen (ts, Wale..., und dann noch nicht mal richtig geschrieben......) tummeln, ich denke die Balkonkabinen-Bewohner werden dort auch zu finden sein.
Ob mit oder ohne Balkonkabine, wir können sowieso nicht eine Kreuzfahrt nach der anderen machen aber es ist genau so wie Osterhase schreibt, wir finden es schon toll, dass wir uns das überhaupt ab und zu ermöglichen können!Tommboy, du wirst bestimmt eine ganz, ganz tolle Reise haben und nur zum Schlafen auf der Kabine sein! Von der Karibik träume ich auch schon aber das wird für uns noch ein Weilchen dauern!
LG Mytilus
-
Vor ein paar Jahren, als unsere Tochter noch unter 16 war, konnten wir auf einer Reise an einem Tag (Familientag) die Wellnessoase nutzen. Ob es ein Landtag war weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall war es nur ein halber Tag und wir mussten auch nur den halben Preis zahlen.
Die Whirlpools auf dem Pooldeck sind beheizt und bei den Kids sehr beliebt, sie wurden sogar während der Prinz-Christian-Sund Passage bei ca. 8 Grad genutzt - aber auch von den Großen
LG Mytilus
-
Hallo eneri,
indem man auf der Aida Seite bei "Angebote & Buchen" eine Probebuchung durchführt. Du suchst dir (d)eine Reise aus und führst dann eine Buchung durch (natürlich ohne Zahlung). So kannst du sehen, welche Kabinen noch frei sind, wobei Aida nicht alle freien Kabinen anzeigt. Auf der Seite "Kabinenkategorie" steht unten auch "Meine Wunschkabine", da kann man Kabinennummern direkt eingeben.LG Mytilus
-
Hallo Soraya,
das ist ja mal blöd gelaufen
Wir machen es immer so, suchen uns die Kabine aus und gehen dann zu unserem Reisebüro vor Ort mit allen Daten, so wie wir das haben wollen und die buchen dann für uns. Du kannst ja mal für deine Reise eine Probebuchung für 3 Personen im Premium-Tarif auf der Aida-Seite durchführen, dann siehst du ob noch Kabinen auf Deck 5 frei sind. Ein Bordguthaben gibt es von vielen Reisebüros, so als Dankeschön, dass man bei ihnen gebucht hat. Ich würde nicht locker lassen und weiter nachhaken bei dem Reisebüro.
Wir hatten auf unserer letzten Reise eine Außenkabine auf Deck 4, die 4119, die war absolut super. Aber bei einer Innenkabine kann ich es verstehen, dass man lieber auf Deck 5 will, da hat man den großen Balkon ja quasi vor der Kabinentür.
Ich hoffe, dass es noch klappt mit euerer Wunschkabine!Liebe Grüße
Mytilus -
Hallo,
Heizergruss, vielen dank für die Luna-Fotos vom 26.8.! Da war ich auch dabei, hach, träum, es war so ein traumhafter Urlaub!!! Und vielen dank für den Tipp mit dem Prima-Modell, haben wir uns angeguckt und beim Gewinnspiel mitgemacht.
Liebe Grüße
mytilus -
So, bei uns geht es jetzt los, juhu!!!!!!

-
Alles klar, dann weiß ich bescheid!

Danke Margit, dass du dich darum kümmerst!
-
Auf unserer ersten Reise, da wussten wir nicht, dass die Koffer unters Bett passen, da standen sie auch irgendwo in der Kabine

So, das Fernglas muss auch noch mit, hat der Familienrat beschlossen, schließlich wollen wir Wale sehen!

Wie ist das mit dem Fan-Treffen, wird das hier noch bekannt gegeben, wann es statt findet?, weil, ich bin doch nicht mehr lange da.....
-
Naja, drei Taschen haben wir auch noch aber kleine, Handgepäck. Wir haben eine Außenkabine auf Deck 4. Jetzt diskutieren wir gerade, ob das Fernglas auch noch mit soll....

-
Wieviele Koffer habt ihr? Wir sind drei Personen und drei Koffer bzw. Trollys. Zwei Koffer passen ja unter`s Bett aber der dritte, hm......

-
Hallo
,wir fahren morgen um 5 Uhr 34 ab Nürnberg

Ich hab schon fast alles gepackt, bin also ganz entspannt
Nur das was leicht krümpfelt muss noch in den Koffer, naja, es krümpfelt dann ja trotzdem. Ich glaube, ich hab viel zu viel eingepackt aber die Koffer gehen zum Glück zu und ein bisschen Platz für "Shopping" ist auch noch 
Föhn nehme ich keinen mit, das geht schon mal mit dem Schubladenföhn
Bis baaaaald!!!!!!!!
Liebe Grüße
mytilus

-
Heizergruss, danke für den Tipp!

LG mytilus
-
Hallo Michael,
vielen dank für die Info! Na, dann lasse ich mich mal überraschen
Mir sind die Shows auch nicht so wichtig aber meine Tochter guckt schon sehr gern. Komischerweise mag sie total gerne die Kunstauktion
Ein tolles Programm habt ihr!Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
mytilus -
So, ich hab jetzt mal durchgeklickt, was auf unserer Reise an Unterhaltung so alles geboten wird (wobei ich ja die Aida-Seite sehr unübersichtlich finde...). Hört sich doch alles richtig gut an - wo man doch hier im Forum immer liest, dass die Shows weniger und schlechter geworden sind ........

Und wie ist das mit dem neuen Unterhaltungskonzept, ist das jetzt besser oder schlechter als vorher?Liebe Grüße
mytilus
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de