1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Mytilus
    • 18. September 2016 um 14:49

Mein Mann liest sich auch gerade durch die Sicherheitshinweise, ohje....

Ich glaube ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er schon mal auf Madagaskar war.

Und während wir überlegt haben, ob wir Angst vor Malaria, Pest, Piraten und giftigem Getier haben, hat es in NY einen Anschlag gegeben :cry2: und da fliegen wir heute in zwei Wochen hin (keine Kreuzfahrt)......

LG Mytilus

• Aus Rossini wird "Selection Restaurant" auf Aura, Cara und Vita

• Mytilus
    • 18. September 2016 um 14:43

Bei "Selection" sollen auch Regionale Spezialitäten angeboten werden (oder so ähnlich), das würde ich schon besser finden als z.B. "Alpenländisch" in der Karibik :verzweifelt: Und wenn es so wie Harald sagt, in den Buffet-Restaurants angeboten wird, wäre das schon toll!

Mein Reisebüro wusste auch noch nicht, was es mit "Selection" auf sich hat, sie meinten, der größte Vorteil sind die längeren Liegezeiten. Alles andere wie "Persönliche Gastgeber", "Lektoren" und "Intensivere Landausflüge hört sich für mich ziemlich wischiwaschi an, das gibt es ja alles jetzt schon und die Landausflüge muss man sowieso bezahlen.

Naja, abwarten......

LG Mytilus

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Mytilus
    • 17. September 2016 um 17:00

Hallo,

wir haben eine Option auf die Kreta-Mauritius-Tour, nach der ersten Euphorie komme ich aber doch ein wenig ins Grübeln.... :traurig:

Andererseits, Kriminalität gibt es überall, Terroranschläge auch bei uns. Vor den Mücken kann man sich schützen, denke ich und den giftigen Spinnen und Fischen hoffe ich nicht über den Weg zu laufen.

Wir würden dann wohl eher die Ausflüge über Aida buchen aber wie gesagt, ich bin auch noch unsicher....

LG Mytilus

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 4. September 2016 um 22:58

Halllo,

vielen dank für die Infos! ^^

Ja, schade, dass es in der WO auf der Luna keinen Außenbereich gibt!

LG Mytilus

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 2. September 2016 um 18:40

Huhu,

wir haben für April 2017 die Luna-Tour von La Romana bis Hamburg ins Auge gefasst. Dieses Mal wollen wir zum ersten Mal Vario buchen und zum ersten Mal eine Innenkabine :verzweifelt: Wegen der Innenkabine möchte ich gerne die Wellness Oase buchen, am liebsten gleich für den ganzen Zeitraum oder für zwei Wochen. Weiß vielleicht jemand wieviel das kostet (dass eine Woche 99,- Euro kostet, habe ich auf der Seite vorher schon gelesen aber vielleicht gibt es ja für einen längeren Zeitraum einen anderen Preis).

Als Variobucher dürfen wir ja erst 60 Tage vorher online die Wellnessoase buchen, haben wir da noch eine Chance oder kann da schon alles ausgebucht sein? Und wie ist es überhaupt in der WO in der Karibik - zu heiß? Dass das Dach geöffnet werden kann weiß ich aber beschattet wird die Wo oben wohl nicht...?

Wir waren letzes Jahr auf unserer Transamerika-Reise schon auf der Luna in der WO, uns hat es sehr gut gefallen, es war sehr ruhig, obwohl ausgebucht jede Menge freie Liegen vorhanden, der Pool war meistens leer, o.k. das Blubbern hört man aber uns hat es nichts gestört.

Danke schon mal für die Antwort! ^^

LG Mytilus :abfahrt:

• Kiel Anreise

• Mytilus
    • 26. August 2016 um 21:47

Hallo Heizer,

vielen dank für die tollen Fotos!!! Da bekomme ich gleich Sehnsucht, letzes Jahr waren wir auch mit drauf, schnüff.... :cry2: Es war unsere allerschönste Kreuzfahrt bis jetzt. Naja, im Oktober geht es wieder nach New York aber dieses mal ohne Schiff.

LG Mytilus

• A-ROSA RIVA // Donau Höhepunkte // 28.06. - 03.07.2016

• Mytilus
    • 3. Juli 2016 um 20:38

Hallo Harald,

vielen dank für diesen tollen Reisebericht! Ich lese deine Reiseberichte sehr gerne und habe mich jetzt gefreut auch mal einen Bericht über eine Flusskreuzfahrt zu lesen. Ich bin da schon neugierig aber ich glaube, ich warte noch ein paar Jährchen...... Ob mir das mit den erweiterten Balkonkabinen gefallen würde, bin ich mir allerdings nicht so sicher :gruebel: :zwinker: Über die Her.ertstraße muss ich immer noch schmunzeln :lol1:Und wie immer hab ich beim Lesen deiner Berichte Hunger bekommen :hunger:

Viele Grüße
    Andrea<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 6. Juni 2016 um 21:31

Hab ich ja auch nicht geschrieben, dass eine abgewetzte Shorts und Badeschlappen leger sind :zufrieden:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 6. Juni 2016 um 20:52

Komisch, auf den 5 Aida-Kreuzfahrten, die ich bis jetzt gemacht habe, habe ich beim Abendessen noch nie Leute mit kurzen Hosen (oder Jogginghosen) gesehen. Ich wurde auch noch nie angerempelt oder sonst irgendwie blöd angemacht :gruebel: .

Dass der Kleidungsstil auf Aida leger ist, das ist doch bekannt, wem das nicht gefällt, der kann doch andere Reederein buchen.

Bei unserer letzten Reise von Kiel nach New York habe ich mal darauf geachtet, wie meine Mitreisenden gekleidet waren, ich würde sagen sportlich-elegant und am Abend auch oft etwas schicker. Mir ist niemand aufgefallen, der besonders schlecht gekleidet war. Die Stimmung an Bord war toll und ich habe auch mit niemanden gesprochen, der sich über irgendetwas beschwert hat.

Aber eigentlich ist es mir ziemlich egal, wie meine Mitreisenden gekleidet sind, mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn jemand nett ist und vielleicht eine 7/8Hose zum Abendessen trägt als Leute, die lange Hosen anhaben und nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Ich hab doch Urlaub und außerdem Humor, ich würde niemals auf die Idee kommen mich über das Aussehen meiner Mitreisenden zu ärgern.

Ehrlich gesagt finde ich dieses ganze Beobachten und Aufgerege über andere Menschen ziemlich....... ungesund!

• Aida stellt neues Urlaubskonzept vor

• Mytilus
    • 1. April 2016 um 19:09

Tja, schimpft mich aber ich find`s lustig! :zwinker:

• Noch mehr neue Paketideen!

• Mytilus
    • 6. März 2016 um 12:57

Hm, ob alle das gleiche Paket buchen müssen.... ? Also ich hätte ja schon Interesse am Wasserbett-Paket :loveyou: aber mein Mann glaube ich eher nicht so :lachroll: Ich finde allerdings, wenn der Kapitän älter als 35 ist, sollte das Paket verbilligt angeboten werden! :papierschiff:

• Noch mehr neue Paketideen!

• Mytilus
    • 5. März 2016 um 21:11

wuuuuuhaaaaaaaaaaaa, das ist genial, sooooooooo gut!!!!!!!! :lachroll: :jump: :lol1: :wiegeil: :daumen: :abfahrt:

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Mytilus
    • 24. Februar 2016 um 13:55

Schöööööön! Genau da will ich auch mal hin, träum!

• Verrückt nach Meer 5. Staffel

• Mytilus
    • 23. Februar 2016 um 15:58

Hallo,

Verrückt nach Meer ist die Lieblingssendung meiner Tochter, wir nehmen das immer auf und gucken dann irgendwann, ich bin also nicht auf dem neuesten Stand.

Natürlich guckt man wegen den traumhaften Zielen und ich habe auf jeden Fall Lust bekommen auch irgendwann mal mit der Artania zu fahren. Aber die Protagonisten sind natürlich auch interessant, manche findet man gut, manche nicht so gut, das ist doch normal :zwinker:

Thomas Gleiß finde ich auch irgendwie komisch und seine Frau finde ich total bieder und langsam nervt micht das Getue, wie toll das doch ist ein Kind zu haben. Wobei der kleine Junge echt entzückend ist, so ein liebes, fröhliches Kind ^^

Die Küchenpraktikantin mag ich dagegen sehr gern, sie ist so erfrischend und ich finde, sie hat sich auch schon weiter entwickelt. Für so ein junges, behütetes Mädchen ist es doch echt toll, dass sie sich das Praktikum zutraut und dabei auch noch gefilmt wird!

Am liebsten mag ich den Kapitän und seine Frau, ich würde mich auch freuen, wenn die Zwillinge wieder mal mit dabei wären. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht! :zufrieden:

LG Mytilus

• AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• Mytilus
    • 20. Januar 2016 um 19:20

Achja, ich habe unsere Kabine als sehr ruhig empfunden, klar es knarzt schon mal ein bisschen, das Schiff bewegt sich ja und von den Nachbarkabinen hört man doch auch manchmal was. Aber es gab keine Geräusche beim An u. Ablegen und auch keine sonstigen Geräusche.

• Mytilus
    • 20. Januar 2016 um 19:13

Also, ich mag es ja, wenn es ein bisschen schaukelt und irgendwie kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern, ob es in der Kabine großartig geschaukelt hat :verzweifelt: . Auf jeden Fall schaukelt es unten weniger als oben und generell werden ja die Kabinen in der Mitte empfohlen. Unsere Kabine war recht nah an den Aufzügen, mir ist das irgendwie lieber, wenn ich nicht die langen Gänge entlang laufen muss.

Wir waren zu dritt in der Kabine, unsere Tochter hat auf dem ausgeklappten Sessel geschlafen. Wenn der Sessel nicht ausgeklappt ist, dann ist definitiv mehr Platz in der Kabine. Die Koffer passen übrigens unter das Bett.

Nee, Balkonkabine ist für uns auch unerschwinglich für so eine "große" Reise. Ich meinte nur, dass die Wellnessoase eine gute Alternative wäre, wenn man "nur" eine Innen-oder Außenkabine hat.

Wir waren übrigens auf der Luna auch mal in einer Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, das war die 5106, ganz vorn, diese Kabine wird als Innenkabine verkauft hat aber ein Fenster. Allerdings ist da ein Stück Schiff davor, da sieht man also wirklich fast nix. Und beim Anlegen war es immer sehr laut. Aber ein Sessel war dort auch vorhanden, da hat ja meine Tochter geschlafen.

LG Mytilus

• 26.08.2015-12.09.2015

• Mytilus
    • 20. Januar 2016 um 17:28

Hallo Birte,

ich kann mich meiner Vorschreiberin anschließen, es war eine traumhafte Reise, es hat einfach alles gepasst. Die Stimmung an Bord war super, die Crew hat sich wirklich alle Mühe gegeben, damit wir einen wunderschöne Zeit verbringen können. Die angelaufenen Häfen waren toll, meine Highlights waren Bar Harbor und natürlich New York! New York hat uns so geflasht, dass wir dieses Jahr noch einmal hin fliegen, für 9 Tage, juhuuuuu ^^

Schöne Grüße
    Mytilus

• Mytilus
    • 20. Januar 2016 um 17:15

Hallo Apfelfrau,

wir haben letzes Jahr die gleiche (Traum)reise gemacht und hatten eine Kabine auf Deck 4 (4119). Wir waren sehr zufrieden mit unserer Kabine. Ein Sessel vor dem Fenster ist vorhanden, er kann zum dritten Bett ausgeklappt werden. Ich habe mir bewusst Deck 4 ausgesucht, auf Deck 5, wo die Leute ständig an den Fenstern vorbei laufen, würde ich niemals eine Außenkabine buchen. Auch wenn wahrscheinlich keiner direkt rein schaut, würde ich mich da immer beobachtet fühlen. Wir haben uns auf dieser Reise öfters mal in die Kabine zurück gezogen, zum Lesen oder für ein Mittagsschläfchen, wenn auf dem Schiff mal wieder alle schönen Plätzchen belegt waren. Bei dieser Reise ist es ja teilweise richtig kalt und die Außendecks können nicht genutzt werden, da kann es schon mal eng werden. Wir haben uns dann auch in der Kabine sehr wohl gefühlt. Ich war ganz oft am Fenster gestanden und habe die Wellen beobachtet und nach Walen und Delfinen Ausschau gehalten ^^
    Was ich auch noch empfehlen kann ist die Wellnessoase, wenn man keine Balkonkabine hat. Dort ist es wirklich schön und immer ausreichend Platz vorhanden, auch wenn die Wellnessoase ausgebucht ist. Das wäre vielleicht auch eine Option für deine Eltern, die günstigere Kabine nehmen und dafür öfters die Wellnessoase buchen.

Schöne Grüße
    Mytilus :abfahrt:

• Mein Schiff all inklusive Leistungen

• Mytilus
    • 18. November 2015 um 16:47

Naja, was ist schon normal? Etwa wenn man mit einem Produkt ganz furchtbar unzufrieden ist, es aber trotzdem eifrig weiter nutzt?
    Aida First und Clipperbar, mir ist natürlich durchaus klar, dass man euere Beiträge nicht ernst nehmen sollte und sie wahrscheinlich auch gar nicht ernst gemeint sind, dennoch muss ich sagen, dass ich euch beide ziemlich amüsant und unterhaltsam finde :lachroll:

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Mytilus
    • 30. Oktober 2015 um 14:36

Flugangst.....

hatte ich früher auch, außerdem Platzangst. Ich denke im Flugzeug geht es weniger um die Angst abzustürzen als um den Kontrollverlust, man ist ja gefangen. Ich habe mir einmal vom Arzt ein Medikament gegen die Angst geben lassen, das habe ich aber nicht genommen sondern in der Hosentasche gelassen, es hat mich schon beruhigt etwas dabei zu haben, für den Fall der Fälle. Naja, jetzt habe ich solche Ängste nicht mehr, meine Therapie ist aber nicht zur Nachahmung empfohlen, ich habe letzes Jahr eine sehr schwere Krankheit durchmachen müssen, wenn wirklich mal das Leben in Gefahr ist, dann sind solche irrationalen Ängste wie weg geblasen. Jetzt macht mir das Fliegen gar nichts mehr aus, den Flug von New York nach Frankfurt im September habe ich sogar genossen. Mit einer "Billig-Airline" will ich aber lieber auch nicht fliegen.

Ich bewundere aber alle, die trotz Flugangst in ein Flugzeug steigen! Ich habe eine Freundin, die ist einmal geflogen und seitdem nie wieder und lehnt Fliegen total ab. Ich finde das total doof, da entgeht einem doch so viel. Es heißt ja immer, man soll dahin gehen, wo die Angst ist, also wenn man alles vermeidet, was Angst macht, dann wird es noch schlimmer. Mir hat auch mal jemand gesagt, man soll die Angst zulassen, wenn man wirklich in Panik gerät, dann bekommt man deswegen trotzdem keinen Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch oder was weiß ich, sondern die Angst geht einfach wieder weg. Aber das ist natürlich alles leichter gesagt als getan....

Liebe Grüße
    Mytilus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™