1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• Aida Suiten und weiteres

• Mytilus
    • 12. April 2017 um 19:40

Mein Tipp, wenn einem Aida nicht mehr gefällt, in Zukunft einfach nicht mehr buchen :) Aida ist ein Massenprodukt, das weiß doch inzwischen jeder und alle, die eine Kreuzfahrt bezahlen können, haben das Recht sich auf dem Schiff aufzuhalten. Es gibt doch noch andere Reederein, die für das entsprechende Geld mehr Service anbieten.

Es muss ja wirklich furchtbar sein, wenn man Urlaub hat, sich an den schönsten Plätzen der Welt befindet und das ganze nicht genießen kann, weil man sich über mangelnden Service, falsche Versprechungen, andere Passagiere etc. ärgern muss. Also ich würde mir das nicht antun!

Nix für ungut.... ;)

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Mytilus
    • 22. März 2017 um 14:37

dankeschön ;)

• Mytilus
    • 22. März 2017 um 14:26

sieht doch toll aus, aaaalles frei :D

@Heizergruss, welches Schiff ist das?

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Mytilus
    • 22. März 2017 um 14:16

@Leatoria, ich beneide dich sogar, ich lieeeebe Hamburg! <3:sot:

• unterschiedliches Publikum je nach Route und Reisezeit

• Mytilus
    • 22. März 2017 um 13:50

mal sind es die Jungen, dann die Alten und nun die Sachsen...... wieder mal kopfschüttel :/:thumbdown:

• Mytilus
    • 21. März 2017 um 20:17

Ich finde den Thread spannend, meiner Meinung nach wird hier im Forum doch oft auf die Innenkabinenbucher herabgeschaut, wenn ich da z.B. Aussagen wie dunkles Loch oder Dunkelkammer lese, kopfschüttel..... :/ Und ich glaube auch nicht, dass es ausschließlich die Innenkabinenbucher sind, die sich an Deck tummeln und womöglich die Liegen besetzen und eventuell in den Restaurants sogar noch den Tischwein vernichten. Die großen Schiffe haben doch so viele Balkonkabinen, da müsste es an den Decks doch viel leerer sein, wenn alle ausschließlich ihre Balkone nutzen würden.

Auf unserer ersten Reise hatten wir eine Balkonkabine, den Balkon haben wir aber nicht oft genutzt, da war das Schiff einfach viel zu spannend, als dass wir viel Zeit auf dem Balkon verbracht hätten. Außerdem finde ich den Balkon wirklich winzig klein. Danach haben wir Außenkabine mit eingeschränkter Sicht oder Außenkabine gebucht.

Unsere Tochter reist nun nicht mehr mit uns und der Plan war eigentlich, für uns beide eine Innenkabine und die Wellness-Oasen-Flat zu buchen. Leider gibt es auf unserer nächsten Reise keine Wellness-Oase aber wir haben trotzdem eine Innenkabine gebucht.

Wenn wir Geld in Hülle und Fülle zur Verfügung hätten, dann würden wir natürlich auch eine Balkonkabine oder noch besser eine Suite buchen aber da es nicht so ist, geht es auch so und wir werden bestimmt trotzdem eine tolle Reise erleben und uns nicht ärgern, oder nörgeln, denn das ist nicht unsere Art :)

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 13:39

Oh danke, das hört sich gut an! ^^

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 13:34

Wir sind bis jetzt drei Mal mit der Luna gefahren, das war aber Zufall, weil wir nach Route auswählen. Außerdem waren wir noch auf der Sol und der Mar. Ich mag die Luna sehr gern, noch toller würde ich sie finden, wenn sie einen "California Grill" hätte, das Brauhaus vermisse ich allerdings nicht.

Ich kann aber sagen, was meine allerallerschönste Reise bis jetzt war, das war die Transamerikatour im letzten Jahr mit der Luna ^^ Da war einfach alles superschön!

Nächstes Jahr fahren wir mit der Aura, da bin ich schon total gespannt, wir kennen ja bis jetzt nur die größeren Schiffe.

Mit welchen Schiffen ich gar nicht fahren möchte, das sind die von Costa und MSC, alles was ich darüber gehört und gesehen habe, spricht mich so gar nicht an......

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 13:24

ja, so hab ich das auch schon gelesen, hm....... :gruebel:

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 13:11

Rappi, vielen dank für die Info! Der Preisunterschied zu den Verandakabinen ist im Januar nicht hoch aber ich hab mir das auch schon gedacht, dass man in den Meerblickkabinen das Meer vielleicht besser sehen kann.....

Ich hab mir auf You.T. ein Video von einer Meerblickkabine angesehen, da kam sie mir ein bisschen dunkel vor....

Nach allem was ich gelesen habe, ist meine Erwartung was die Prima betrifft nicht so hoch, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden und vielleicht bin ich am Schluss ja doch positiv überrascht. ;)

Aber wir überlegen noch, vielleicht wird es auch der Bayrische Wald - da war ich auch noch nie :love:

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 00:53

Biene Maja, danke für die Infos und du hast Recht! :) Natürlich wollen wir uns auch einiges anschauen! Ich würde die Prima halt nicht für den "Haupturlaub" buchen aber so für zwischendurch (für einen guten Preis) wäre sie schon o.k., denke ich.....

• Mytilus
    • 22. November 2016 um 00:07

Huhu,

sarasota ist schuld, ich hab nun auch mal nach Vario-Preisen für die Prima im Januar geguckt und nun überlege ich....... Die Route finde ich total langweilig und alles was ich bis jetzt über die Prima gehört habe, spricht mich ja nicht so an - aber egal, ich will einfach nur mal raus und vor allem entspannen..... Na, mal gucken was mein Schatz sagt....

Wie sind denn eigentlich die Meerblickkabinen? Auf den Fotos sehen sie sehr schön aus und im Winter braucht man ja eigentlich keinen Balkon.....

• Hallo zusammen

• Mytilus
    • 12. November 2016 um 16:42

Herzlich Willkommen auch von mir!

Bin auch aus Frangn aber Allmääächd, euer Frängisch versteh ich fei fast a net! :zwinker:

• New York / USA

• Mytilus
    • 16. Oktober 2016 um 23:13

Hallo,

ich bin gerade aus New York zurück, wir waren für 10 Tage dort. Die roten Hoho-Busse kann ich nicht empfehlen, wir haben über den Explorer Pass ein 48-Stunden-Ticket gekauft, wir haben uns den Hoho für die letzten Tage aufgehoben, sozusagen zum Entspannen. Leider hat es geregnet und wir saßen erst im Regen und als Platz war, sind wir unten rein in den Bus, da sieht man bloß so gut wie nix, weil die Fenster abgeklebt sind. Am nächsten Tag hat es nicht mehr geregnet aber es war sehr windig und wieder viel zu kalt um draußen zu sitzen. Ich fand die roten Hohos furchtbar unbequem und die standen auch ständig im Stau und konnten die Route nicht einhalten, einmal auch weil Alicia Keys irgendwo aufgetreten ist und am anderen Tag war eine Parade, naja, irgendwas ist halt immer in New York.

Es gibt aber noch andere Busse, z.B. den Big Bus, das ist so ein braun/beiger Bus, diese Busse sehen ganz neu aus, sind oben teilweise überdacht und haben auch unten große Fenster.

Wir sind in Manhattan sehr viel mit den normalen Linienbussen gefahren, die sind immer erstaunlich gut durch den Verkehr gekommen. Und natürlich sind wir mit der Metro gefahren.

Den Dumbo-Park kenne ich gar nicht, oder meinst du den Brooklyn Bridge Park?

Also, ich bin ein bisschen faul und wollte nicht über die Brooklyn Bridge laufen, man ist in New York eh die ganze Zeit am Rennen. Wir waren in den "Brooklyn Hights" und am "Fulton Ferry Landing", dort wo die Fähren fahren, das waren für mich so ziemlich die schönsten Orte in New York, man hat eine tolle Aussicht auf Manhattan und insgesamt herrscht da so ein tolles Urlaubsfeeling.

Bei den Fähren ist die Brooklyn Eiscreme-Factory, da gibt es ganz leckeres Eis. Direkt unter der Brücke befindet sich Lukes Lobster, da gibt es leckere Lobster-Rolls. Außerdem ist dort noch Shake Shack mit gaaaaaanz leckeren Burgern.

Als wir letztes Jahr mit der Luna in New York waren, sind wir nur in Manhattan geblieben, wir haben uns vorher Karten für`s Top of the Rock gekauft, ohne Zeitangabe und sind gleich früh am Morgen hin, da mussten wir nicht anstehen und waren ganz schnell oben. Ansonsten haben wir uns durch Manhattan treiben lassen, ein bisschen shoppen bei Century 21 musste natürlich auch sein ^^

Liebe Grüße
    Mytilus :zwinker:
    <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Mytilus
    • 19. September 2016 um 19:31

Nur weil man sich viele Gedanken macht (das tue ich auch) ist man doch noch lange kein Angsthase und auch wenn man sich gegen eine KF entscheidet, geht davon die Welt nicht unter!

Adriana, die SO-Asien Tour steht auch noch auf meiner Wunschliste ^^ Solltest du dich dafür entscheiden, dann wünsche ich dir eine wundervolle Reise!

Liebe Grüße
    Mytilus :abfahrt:

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Mytilus
    • 19. September 2016 um 13:39

Bei mir steht der gleiche Preis noch drin, mit Frühbucher Plus

Dann treffen wir uns ja vielleicht :zwinker:

• Mytilus
    • 19. September 2016 um 13:12

So, wir haben nun unsere Buchung festgemacht für die Trans von Kreta nach Mauritius :abfahrt: Wird schon alles gut gehen. Es ist ja noch lange hin, da werden schon noch genau Infos kommen, was Visum etc. betrifft. Das mit der Malariaprophylaxe werden wir dann mit unserem Hausarzt besprechen, zur Zeit gehe ich eher davon aus, dass wir uns lieber durch entsprechende Kleidung und Mückenspray schützen wollen.

Ich hoffe, dass es eine tolle Reise wird und dass uns die kleine Aura gefällt, bis jetzt kennen wir nur die größeren Schiffe :papierschiff:

LG Mytilus ^^

• Mytilus
    • 18. September 2016 um 18:08

Auweia der Balkon :verzweifelt:

Ich will nicht auf die Tränendrüse drücken und es ist auch wieder gut aber ich war mal sehr, sehr krank und diese Krankheit hätte ich überall auf der ganzen Welt bekommen......

• Mit Unbehagen in die Ferne

• Mytilus
    • 18. September 2016 um 18:02

Hallo,

ich würde dir auch zu einer einwöchigen Kreuzfahrt raten, mit Häfen, von denen du im Fall des Falles gut weg kommen würdest. Eine Woche geht (leider) sehr schnell vorbei und du hast vielleicht ein besseres Gefühl als auf einer längeren Reise, weil du bist ja bald wieder Zuhause. Auch um überhaupt zu Testen ob dir eine Kreuzfahrt gefällt, würde ich eine kurze Reise vorschlagen, wenn es dir überhaupt gar nicht gefällt, dann können zwei Wochen schon sehr lang werden. Ich leide ein bisschen unter Platzangst aber ich fühle mich auf Aida pudelwohl und alles andere als gefangen, um mich herum ist die Weite des Meeres und des Himmels. Und außerdem ist man ja sehr oft an Land ^^

LG Mytilus :papierschiff:<span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

• Mytilus
    • 18. September 2016 um 14:56

Ja, sehe ich eigentlich genauso!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      763
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™