1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 5. Oktober 2017 um 13:02

Ich stimme Pinguin absolut zu, hatte ja auch schon das Vergnügen mit Kapitän Tidow zu reisen! Natürlich ist mir auch jeder andere Kapitän recht, ich erwarte nichts!

Aber der Kapitän ist halt eben doch der Kopf, der seine Leute mitreißen kann. Auf unserer Reise damals war die Crew hoch motiviert und das trägt meiner Meinung nach schon sehr zum Gelingen einer Reise bei.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Mytilus
    • 5. Oktober 2017 um 11:54

Also ich würde sofort so eine Mädels-Suite buchen aber meine Freundinnen wollen alle nicht auf Kreuzfahrt, die sagen, ist was für alte Leute, pffff :traurig:

• Neuer Moderator: el-capitano

• Mytilus
    • 4. Oktober 2017 um 20:39

Meerelfe, das war doch bestimmt nur Spaß ;)

Jo, du musst dein Buch "wie man Freunde gewinnt" wieder mal lesen... ^^

• Austausch Alleinreisende

• Mytilus
    • 4. Oktober 2017 um 20:18

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar nicht alleine reisend aber ich schaue manchmal hier rein. Es gibt also wirklich Damen, die Angst um ihren Mann haben, wenn sich ein weibliches Wesen mit an den Tisch setzt - ohne Worte.... :gruebel:;(X(

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich jemand von euch zu uns an den Tisch setzen würde! :daumen:

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Mytilus
    • 30. September 2017 um 16:33

Hallo Lulu,

wäre es bei euch eventuell möglich, von einem anderen Bundesland zu Fliegen? Auch wenn Kinder bei Aida nahezu umsonst reisen, sind die Flüge in den Ferienzeiten doch immer teuer. Wir haben einmal in unseren Faschingsferien (Bayern) im Feburar die Kanare-Route gemacht und sind ab Stuttgart geflogen, Ba Wü hatte damals keine Ferien und so waren die Flüge viel günstiger, als wenn wir von Nürnberg geflogen wären.

Außerdem rate ich zur Innenkabine, die ist viel, viel günstiger als eine Balkonkabine. Klar ist ein Balkon toll aber auf einer einwöchigen Reise seid ihr ja auch oft an Land und was so auf dem Schiff passiert, will man doch auch nicht verpassen. Auf den größeren Schiffen gibt es die Wellness Oase, die kann man dazu buchen, ist zwar auch nicht günstig aber lohnt sich meiner Meinung nach. Allerdings dürfen die Kids da erst ab 16 rein (so weit ich weiß, gibt es pro Woche einen Familientag, da dürfen auch jüngere Kinder mit) aber vielleicht sind die Kids auf dem Schiff auch oft alleine unterwegs und ihr Erwachsenen könnt euch mal abseilen.

4000,- Euro für eine Woche, das wäre mir echt zu teuer :(

• Schiffe der TUIflotte

• Mytilus
    • 25. September 2017 um 20:11

Hallo Sirenchen,

schau doch mal im Thread: Das erste Mal TUI ( steht bei den "Aktivsten Themen") da kannst du einige Erfahrungsberichte lesen.

• Das erste Mal TUI

• Mytilus
    • 23. September 2017 um 16:35

Das hört sich doch alles super an! :thumbup: Mir gefällt es auf Aida aber was ich gar nicht mag ist das Gewusel und das Suchen nach einem Platz in den Buffet-Restaurants :hunger: . Die Shows sind mir nicht sooo wichtig, ich sitze am liebsten Abends mit einem Cocktail und Live-Musik in einer Bar :gitarre:

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mytilus
    • 22. September 2017 um 21:30

Wir waren erst auf Condor gebucht, heute kam die Nachricht von Aida, dass die Airline geändert wurde. Dass das immer passieren kann, ist schon klar. Aber es ist schon immer eine Überraschung, wenn man die Flüge über Aida bucht, bei unserem Flug von New York nach Frankfurt konnten wir drei nicht nebeneinander sitzen, obwohl wir 1,5 Jahre im Voraus gebucht haben, grrrrr
    Aber egal, fliegen wir halt mit Dingsbums Express, die Bedingungen bleiben gleich, wir sitzen auch auf den gleichen Plätzen, wie wir sie für die Condor Maschine reserviert haben. Ist ja nur ein kurzer Flug

• Mytilus
    • 22. September 2017 um 18:42

So, die Vorfreude auf unsere Aura-Mauritus-Selection-Tour geht ja schon gut los, unsere Airline wurde geändert, statt mit Condor fliegen wir nun mit Avion Express??????? nach Kreta :sdagegen: Hoffentlich bleibt wenigstens der Rückflug mit Lufthansa bestehen. Immer dieser Mist, mit den über Aida gebuchten Flügen :thumbdown: Sorry für OT aber das musste gerade raus......

• Das erste Mal TUI

• Mytilus
    • 20. September 2017 um 16:27

Ich habe hier die Infos zu "Mein Schiff" mit großem Interesse gelesen, vielleicht sollte ich es ja doch einmal wagen... :zufrieden: Was mich bis jetzt abgeschreckt hat, war, dass das Essen im Buffet-Restaurant nicht so toll sein soll (ich mag nicht so gerne stundenlang im Bedien-Restaurant sitzen) und das (angeblich) etwas "Nase hoch tragende" Publikum.

Aber es ist bestimmt wie überall, es gibt solche und solche und ich gehe auch nicht unbedingt auf`s Schiff um Kontakt zu finden. Wir haben zuhause einen großen, feierfreudigen Freundeskreis (sind ja auch vom Land), da kann es im Urlaub gerne mal etwas ruhiger sein.

Ich muss aber sagen, bis jetzt gefallen mir die Routen von Aida noch besser, wir sind noch nicht sooo oft gefahren und es gibt noch einige Routen, die wir gerne machen würden.

@ fischegucker, der Spruch mit den 5 Bier ist gut, den merke ich mir :D

• Mytilus
    • 14. September 2017 um 13:31

hihihi :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 12. September 2017 um 14:46

Na, das glaube ich nicht, dass die Kapitäne von den Passagieren vertrieben wurden :zwinker: Ich erwarte von einem Kapitän, dass er mich sicher ans Ziel bringt, sonst nix. Aber wenn ein Kapitän besonders aufgeschlossen und freundlich ist, dann freue ich mich darüber. Das ist doch nicht schlimm :)

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 12. September 2017 um 13:28

Klar muss ein Kapitän kein Entertainer sein und ich erwarte das auch nicht. Aber ich freue mich doch immer, wenn ich dem Kapitän mal auf dem Schiff begegne und freundlich gegrüßt werde. Auf unserer letzten Reise hatten wir Kapitän Tidow, er war ein großer Entertainer und ich finde, das hat zu der damals sehr guten Stimmung an Bord beigetragen.

Ich bin schon sehr neugierig, welcher Kapitän die Aura von Kreta nach Mauritius bringt und nach dem, was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es Kapitän Laudan ist :papierschiff::)

• Lange Hosen für die Herren....

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:46

Aha, dann bin ich also schlechter Umgang? Das ist genau das, was ich mit herablassend meine!

Wegen mir brauchst du dich hier nicht rar machen. Ich sage halt auch meine Meinung, genau so wie du. Aber es liegt nicht in meinem Interesse, mich hier mit jemanden zu streiten und darum war es das jetzt auch von mir!

Sorry, mit mir gibt es kein Kino :zwinker:

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :)

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:34

ups, jetzt habe ich wieder auf liken statt auf Antworten geklickt, hab meine Brille nicht auf :verzweifelt:

docsauerland, ich empfinde deine Beiträge nicht als sachlich sondern als herablassend, wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke...

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:19

Ich denke, das Problem ist, dass einige einfach ihren Urlaub nicht genießen können und immer auf die anderen schielen müssen! Leben und leben lassen!

docsauerland, ist doch toll, wenn du nun eine Reederei gefunden hast, bei der für dich alles passt, aber warum trittst du hier immer noch nach?

Schade, dass man hier nun doch wieder unsachlich und beleidigend sein muss. Sind ja irgendwie immer die selben..... Und für mich um so mehr ein Beweis, dass Niveau keine Frage des Geldes ist!

Noba, du sprichst mir mit deinem Beitrag aus der Seele!

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 19:30
    Zitat von MANU_ELA

dann musste nur die " Rosa roten Innenkabinen" Beiträge lesen, dann ist alles OK@'Heizer'
    Wirst Sicher Spass haben. .

Was meinst du denn mit "Rosaroten Innenkabinen-Beiträge"? Wir haben auch eine Innenkabine auf der Aura gebucht.

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 19:27
    Zitat von h.p.g.

... ein gehobenes Ambiente wirst du evtl. auf sehr teuren Touren vorfinden. Da reisen Personen mit, denen Du nicht erklären mußt, was am Abend bei einem Restaurantbesuch an Garderobe getragen wird. Natürlich finden sich auf den " Verramschertouren " von AC immer mehr "Flachstrukturierte " Mitreisende ein, die keine Benimmregeln kennen. .

Ach, "Flachstrukturiertheit" ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, da braucht man nur mal nach Amerika ins Weiße Haus zu gucken. Und sogar die First Lady trifft nicht immer den richtigen Kleidungsstil :sfunnypost:

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 13:11

Ich finde es total gut, dass hier mal etwas humorvoller diskutiert wird! :daumen: Manche Beiträge finde ich allerdings schon wieder ein bisschen grenzwertig. Wasserlachen auf Stühlen, Hornhaut und Achselhaare sind mir bei meinen Reisen noch nie aufgefallen. Manchmal denke ich echt, ich reise auf einem anderen Schiff. So weit ich mich erinnern kann, waren auf meinen vergangenen Reisen alle Passagiere gut gekleidet. Ich gucke allerdings auch nicht so genau hin, Hornhaut oder Achselhaare würden mir bestimmt nicht auffallen. Ich behaupte mal, dass mein Mann, meine Tochter und ich immer angemessen gekleidet sind aber mir ist es echt egal, was andere tragen. Über eine komische Kleiderkombi würde ich mich vielleicht wundern oder grinsen aber ich könnte mich niemals darüber ärgern oder aufregen. Wenn ich mir für die Buffet-Restaurants etwas wünschen könnte, dann, dass es einfacher wäre einen Platz zu finden. Das Gewusel und Gedränge trägt nämlich viel weniger zu einer gediegenen und schönen Atmosphäre bei als der Kleidungsstil der Mitreisenden.

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 12:07

iiiihhhh, so ne Lederhose will ich nicht! :D

Auf unserer letzten Reise war Galerist Gerald von Hassel für die Kunstauktion zuständig. Einmal beim Landausflug hat er eine kurze schwarz-weiß karierte Hose getragen und dazu lange rosa Kniestrümpfe :verzweifelt: Etwas ungewöhnlich die Kombination aber er konnte es tragen :zwinker:

Ist mir jetzt nur so eingefallen......

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™