1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 18. August 2017 um 21:00

Hallo ihr Lieben,

mich würde jetzt so langsam interessieren, mit welchem Kapitän wir ab 26. Oktober die Aura-Mauritius-Tour machen, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

danke! :blumen:

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Mytilus
    • 18. August 2017 um 16:04

299,- Euro???? Da haben wir wohl was falsch gemacht, wir haben für Innen und Außenkabinen vieeeeeeel mehr gezahlt, komisch.....

• Aida Prima Clubstufe Gold

• Mytilus
    • 18. August 2017 um 14:46

Ich bin nicht gold und werde es auch niemals werden, weil ich nicht eine Kreuzfahrt nach der anderen machen will. Ich hatte noch nie eine Suite wobei ich mir die Preise auf Prima und Perla jetzt auch mal angucken werde, wenn die wirklich so günstig zu haben sind.....
    Reizen an einer Suite würde mich vor allem der große Balkon, auf dem man sich an Seetagen ungestört aufhalten könnte.

Was ist so reizvoll an der Lounge - die kostenlosen Häppchen? Und woher weiß man überhaupt, wer sich 24/7 in der Lounge aufhält, doch nur derjenige, der selbst die ganze Zeit dort sitzt... (Ich bin ja immer noch so naiv zu glauben, dass man eine Kreuzfahrt bucht um andere Länder zu sehen) Ich finde das beobachten und beurteilen anderer Passagiere total seltsam aber es soll ja auch Leute geben, die zählen, wieviele Passagiere sich die Hände desinfizieren, die wissen wieviel Tischwein man trinkt etc.

Was ich ganz übel finde, ist der Ton, in dem hier manche über Mitreisende urteilen, das sind die Leute, die für mich wirklich kein Niveau haben und nicht die in der Jogginghose oder die zu fünft eine Suite bewohnen!

Es ist doch ganz einfach, bin ich mit einer Leistung nicht mehr zufrieden dann buche ich sie auch nicht mehr!

Nix für ungut....

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Mytilus
    • 13. August 2017 um 19:30

ja, für Cocktail-Gutscheine! :D

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mytilus
    • 13. August 2017 um 19:16

noba, ja genau! Ich würde nie und nimmer mehrmals im Jahr mit Aida fahren, das ist ja dann fast wie zuhause :verzweifelt: Außerdem, immerzu Buffet, Alpenglühn, Menschenansammlung, Liegen suchen ...... - nee, danke vielmals! Aber das soll natürlich jeder so halten wie er mag!!!!!! Ich kann mir aber vorstellen, dass es aus diesem Grund oft zur Unzufriedenheit kommt.....

Wenn mich aber Aida auf unserer Reise mit Selection ganz besonders verwöhnen will, nur zu, das nehme ich sehr gerne an! :zufrieden:

Ich bin neugierig auf die Aura, weil ich sie noch nicht kenne und auch gerne mal mit einem kleineren Schiff fahren wollte. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich die größeren (Melittas) Schiffe lieber mag, schon wegen der Wellness-Oase, auch die Wellness- Suite vermisse ich, das wäre wieder so ein schönes Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gewesen..... Kann mir also sehr gut vorstellen, dass es so ist wie noba sagt, dass Aida sich für die kleinen Schiffe was einfallen lassen musste!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Mytilus
    • 13. August 2017 um 18:59

Ich finde das wirklich schrecklich, dass manche Leute so rücksichtslos sind und ihre Handtücher wie Müll einfach liegen lassen und an Land sogar noch in den Mülleimer schmeißen :zorn: Wie kann man nur so unverschämt sein? Mich regt es ja schon immer auf, wenn ich mir vor dem Supermarkt einen Einkaufswagen nehme und erst mal den Müll der Vorbenutzer entfernen muss. Schade, dass diese Leute mit so einem Verhalten immer durch kommen - aber Frechheit siegt ja bekanntlich...... :sdagegen:

• Mytilus
    • 13. August 2017 um 18:47

Huhu,
    na, da bin ich ja echt mal gespannt, was uns auf der Aura-Mauritius Tour erwarten wird ;) . Wobei mir Selection ehrlich gesagt ziemlich wurscht ist. Ich denke, dass Aida ihr Produkt so gut wie möglich anpreisen will ist normal, Klappern gehört zum Handwerk. Von solchen Versprechungen glaube ich grundsätzlich nur die Hälfte und das womit Selection beworben wird, ist mir sowieso viel zu wischi, waschi. Ich meine z.B. Lektoren an Bord gab es schon immer und lange Liegezeiten gibt es bei anderen Touren auch. Allerdings habe ich nirgendwo gelesen, dass Aida versprochen hat, die Touren nicht im Vario anzbieten...

Wir buchen ausschließlich nach der Route aber wir fahren auch nicht so oft mit Aide, maximal einmal im Jahr und wir waren bis jetzt immer zufrieden - auch ohne Selection. Ich kann mir aber vorstellen, dass Leute die öfters fahren, gerne etwas Abwechslung und Aufwertung hätten, weil sonst wird es ja langweilig. Ich freue mich jedenfalls sehr auf unsere Reise :)

• Wellness Suite

• Mytilus
    • 11. August 2017 um 15:21

Huhu,

kann ich auch alles so bestätigen! Das Frühstück wurde auf einer Etagere gebracht. Wir wurden gefragt, was wir trinken wollen, ich habe mir einen Latte Macchiato bestellt und bekommen. Wir wurden dann noch gefragt, ob wir noch weitere Wünsche hätten, ich glaube, wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch noch Omlette oder ähnliches haben können. Wir waren auch auf der Luna. Prosecco ist bei der Wellness Suite sowieso immer dabei. Ich kann es nur empfehlen und ich denke das wird ein wunderschöner Start in den Geburtstag. Viel Spaß! :)

• Koffer nicht rechtzeitig im Terminal

• Mytilus
    • 19. Juli 2017 um 10:53

Also was manche hier so konstruieren :erschrecken: Ich konnte nirgendwo lesen, dass gefordert wurde, dass Aida den ganzen Kleiderschrank ersetzt und von einem innerlichen Händereiben konnte ich auch nichts spüren.

Hey Jungs, wer wäscht denn euere Wäsche - die Mama? :zufrieden::sfunnypost:
    Ich glaube, dass der Koffer bald ankommen wird und wenn nicht, dass es von Aida eine (kleine) Entschädigung geben wird.

Dass man in einem Forum seine Erfahrungen postet, gute wie schlechte ist doch normal und genau so, dass man seine Meinung dazu sagt. Dass man von einigen Usern mit wilden Konstruierungen, Unterstellungen und Häme überschüttet wird, finde ich total daneben!

So, und das war es jetzt von mir zu diesem Thema!

edit S und Y, das freut mich für dich!

• Mytilus
    • 18. Juli 2017 um 19:30

Sofern S und Y überhaupt noch Lust hat hier zu posten, ich an ihrer Stelle hätte es wohl nicht mehr

• Mytilus
    • 18. Juli 2017 um 19:24

Naja, solche Vergleiche hinken jetzt aber ganz gewaltig :verzweifelt: Es ist schade, dass nicht auch mal andere Meinungen akzeptiert werden können, statt dessen Unterstellungen und Rechthaberei, find ich doof....

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 18. Juli 2017 um 14:52

Wir waren bis jetzt zwei Mal in der Wellnessoase und uns hat es sehr gut gefallen. Der Pool blubbert vielleicht ein bisschen laut, hat uns aber nicht gestört, wir fanden es sehr ruhig und entspannend in der WO. Allerdings war es nicht so warm, wie es bei heißem Wetter ist, weiß ich nicht. Obwohl die Wellnessoase an dem Tag ausgebucht war, waren genug Liegen frei, auch oben.

• Mytilus
    • 18. Juli 2017 um 14:22

Natürlich gibt es größere Probleme als ein Koffer, der zu spät ankommt. Ich habe weiß Gott schwere gesundheitliche Probleme aber wenn mein Koffer erst zwei Wochen später kommen würde, dann würde mich das auch ärgern! Es ist genau so wie noba geschrieben hat, wenn uns die Geschehnisse auf der Welt so belasten würden, dann könnten wir doch alle unser Geld, das wir für Kreuzfahrten ausgeben, für einen guten Zweck spenden. Naja gut, das mache ich natürlich auch nicht aber ich denke unsere Welt wäre schon ein bisschen schöner, wenn man freundlich, höflich und respektvoll miteinander umgehen würde. Ich wundere mich immer wieder darüber, was hier einige User so von sich geben. Z.B. geht es NIEMANDEN etwas an, wieviel Wäsche, Kleidung etc. man besitzt!!!!!! Ich habe auch keinen vollgestopften Kleiderschrank, weil ich es nicht mag, Dinge zu horten, die ich nicht brauche. Was ich sowieso nicht mehr anziehe, wird verkauft oder verschenkt. Meine Lieblingssachen packe ich natürlich immer mit in den Koffer, auch meine Kosmetik, die ich täglich benutze, habe ich komplett dabei. Also zwei Wochen ohne die Kleidung und Kosmetik aus dem Koffer, wäre schon ein Problem für mich und darum finde ich, dass Aida als Veranstalter da gerade stehen muss. Aida lässt sich doch auch jeden Pips und Pups extra bezahlen und wird dadurch sicher nicht in den Ruin getrieben.

Das letzte Mal, als unser Koffer nicht mit uns angekommen ist (ich glaube, der ist nach Singapur geflogen), wurde er dann genau zwei Tage später zu uns nach hause gebracht. Das war völlig o.k. Aber zwei Wochen ist einfach viel zu lange!

S und Y, ich denke auch, dass dein Koffer eher kommen wird und die 14 Tage einfach mal so genannt wurden. Bitte teile uns doch mit, wann dein Koffer angekommen ist! Und wenn es wirklich so lange dauert, dann hoffe ich, dass ihr mit Aida eine gute Regelung findet!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Mytilus
    • 21. Juni 2017 um 15:03

Als unser Töchterchen noch mit uns gefahren ist, hat sie keine Kunstauktion ausfallen lassen, ihr hat das Zugucken total Spaß gemacht. Für uns als Eltern war das auch ganz nett, weil so wussten wir immer, wann wir mal alleine in der Kabine sein konnten, stand ja in der "Aida heute", flöt...... :saint:

Auf den 1-Woche-Reisen, die wir bis jetzt gemacht haben, wurde meistens nur das "Blind Date" versteigert, auf der längeren Transamerika-Tour wurden sehr viele und auch sehr teuere Bilder versteigert. Ich denke, das lohnt sich schon für Aida.

Was ich absolut überflüssig finde, ist das Blütenmeer, wer braucht auf einem Schiff einen Blumenstrauß und diese Kunstrosen finde ich gruslig. Von mir aus könnte an dieser Stelle gerne eine Eisdiele sein!

Was ich mir wünschen würde:
    - mehr Transreisen (meine Reisebürodame sagt Transen), weil die so schön entspannend sind und weil man nur einen Flug oder nur einen langen und einen kurzen Flug hat.
    -besseren Kaffee, der Kaffee in den Buffetrestaurants ist bääääääääääääh!
    -nette Mitreisende, die entspannt sind und Humor haben und ich würde auch gerne mit einigen aus dem Forum auf einem Schiff reisen mit anderen aber nicht. :zufrieden:

• Flugangst --- was tun??

• Mytilus
    • 6. Juni 2017 um 19:55

Hallo,

früher hatte ich auch Flugangst, jetzt fliege ich auch nicht besonders gerne aber Angst habe ich keine mehr. Es ist ja kein langer Flug und das ist jetzt nicht böse gemeint, ich würde einfach die A-Backen zusammen kneifen und durch. Mach dir klar, auch wenn die Zeit im Flugzeug für dich sehr unangenehm ist, dir kann nichts passieren, du bist nicht in Gefahr, an der Angst wirst du auf keinen Fall sterben und die paar Stunden gehen vorbei. Versuche dich abzulenken mit Zeitschriften oder Filme gucken, wenn die Panik hoch kommt, dann atme langsam ganz tief ein und aus und versuche dich zu entspannen. Wenn es ganz schlimm wird, dann würde ich eine/n Flugbegleiter/in informieren, die sind dafür bestimmt auch ausgebildet, jemanden mit Fllugangst zu beruhigen. Und wenn du mit jemanden redest und erzählst wie es dir geht, dann lenkt es dich schon wieder ab und das verringert die Angst. Du schaffst das, da bin ich ganz sicher!

Was ich auch gar nicht mag sind Turbulenzen aber so wie es "Flo" erklärt hat, dass es wie Fahren über Kopfsteinpflaster ist, finde ich sehr beruhigend, da werde ich das nächste Mal dran denken! :zwinker:

Ich habe die Flugangst immer so wie von "Reiselustiger" beschrieben, als Kontrollverlust empfunden - ich kann nicht raus, bin eingesperrt, ausgeliefert.... davor dass das Flugzeug abstürzen könnte, hatte ich eigentlich keine Angst.

Ein Beruhigungsmittel habe ich mir vom Hausarzt früher auch schon mal geben lassen, ich habe es aber nicht genommen, es hat mich schon beruhigt, nur weil ich es in der Hosentasche hatte :zwinker:

Ganz falsch würde ich es finden, einen Flug aus Angst abzusagen, das würde die Angst nur immer größer machen und dann wird man vielleicht wirklich nie mehr fliegen und das wäre doch sehr schade, die Welt ist doch so groß und schön :)

• Mytilus
    • 18. April 2017 um 17:14

Wenn Aida Kabinen frei lassen würde und mehr Platz auf den Schiffen wäre, da wäre ich absolut dafür!!!!!!!!
    Aber das glaube ich nie und nimmer, ich sehe das absolut so wie Seeungeheuer!

Geld wird mit der Masse verdient, diejenigen, die es exklusiver haben wollen und bereit sind mehr zu zahlen, werden es nicht raus reißen.

Wir haben Innenkabine gebucht, ja, ich weiß, für manche unvorstellbar aber für uns o.k. und ich finde den Preis ehrlich gesagt nicht sooo hoch, also erwarte ich auch nicht, dass unsere Selection-Reise großartig anders sein wird, als andere Reisen.

• Mytilus
    • 18. April 2017 um 14:18

Wir hatten das schlechteste Essen 2013 auf der Ostseetour mit der Mar. Sonst war ich bis jetzt aber immer zufrieden. Ich werde auf jeden Fall über unsere Mauritius-Tour mit der Aura berichten aber es dauert ja noch so lange... :verzweifelt: Ich kenne die kleinen Schiffe noch nicht und bin sehr gespannt.

Die schönste Reise, die wir bis jetzt gemacht haben, war die Transamerikatour 2015, wenn unsere Selection-Tour genau so wird, bin ich absolut zufrieden. Wir hatten damals eine hoch motivierte Crew und die Stimmung war super, das macht schon viel aus.

Was ich an den Selection-Reisen jetzt schon super finde, sind die langen Liegezeiten und die tollen Ziele, vom Rest lasse ich mich überraschen :)

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Mytilus
    • 17. April 2017 um 13:11

Zum Archivieren und Sammeln bin ich leider zu faul :zwinker: Die Ausflugsbroschüre würde mir nicht so sehr fehlen, dafür die "Aida Heute " um so mehr. Da ich nicht wusste, wohin mit meinen Heftchen nach der letzten Reise, habe ich sie einfach in meine Handtasche gesteckt und nun trage ich sie schon seit 1,5 Jahren mit mir herum. Wenn ich dann mal irgendwo sitze und auf den Zug warte, dann gucke ich immer mal wieder rein ^^

• Aida Suiten und weiteres

• Mytilus
    • 15. April 2017 um 12:31

oh man...... :frage1:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------- :)

• Aida Suiten und weiteres

• Mytilus
    • 14. April 2017 um 21:18

Natürlich soll jeder die Leistung erhalten, für die er bezahlt hat, das ist doch klar! Ich würde einfach nicht mehr buchen, wenn ich von Aida so enttäuscht wäre.

Mich stört diese Arroganz, wenn z.B. von "Legehennenbatterie und Heinz von nebenan" geschrieben wird! Es kommt mir so vor, dass einige am meisten die Tatsache stört, dass andere, die weniger bezahlt haben, die gleichen Leistungen erhalten könnten. Wir haben bis jetzt immer Premium gebucht, auf die Idee mich über Vario oder Justbucher zu ärgern, bin ich noch gar nicht gekommen.

Ach so, das wusste ich nicht, dass man, wenn man eine Suite bucht, kein Massenprodukt bucht. Naja, vielleicht, wenn man sich ausschließlich in seiner Suite aufhält und die anderen Einrichtungen des Schiffes nicht nutzt. Ansonsten ist es doch für alle das gleiche Schiff und dass es auf den Sphinxen einen extra Bereich für Suitenbucher gibt, war mir nicht bekannt (außer dem Frühstück). Die Prima kenne ich nicht, die ist mir zu groß und außerdem finde ich die Route nicht besonders interessant. ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™