1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mytilus
    • 22. September 2017 um 21:30

Wir waren erst auf Condor gebucht, heute kam die Nachricht von Aida, dass die Airline geändert wurde. Dass das immer passieren kann, ist schon klar. Aber es ist schon immer eine Überraschung, wenn man die Flüge über Aida bucht, bei unserem Flug von New York nach Frankfurt konnten wir drei nicht nebeneinander sitzen, obwohl wir 1,5 Jahre im Voraus gebucht haben, grrrrr
    Aber egal, fliegen wir halt mit Dingsbums Express, die Bedingungen bleiben gleich, wir sitzen auch auf den gleichen Plätzen, wie wir sie für die Condor Maschine reserviert haben. Ist ja nur ein kurzer Flug

• Mytilus
    • 22. September 2017 um 18:42

So, die Vorfreude auf unsere Aura-Mauritus-Selection-Tour geht ja schon gut los, unsere Airline wurde geändert, statt mit Condor fliegen wir nun mit Avion Express??????? nach Kreta :sdagegen: Hoffentlich bleibt wenigstens der Rückflug mit Lufthansa bestehen. Immer dieser Mist, mit den über Aida gebuchten Flügen :thumbdown: Sorry für OT aber das musste gerade raus......

• Das erste Mal TUI

• Mytilus
    • 20. September 2017 um 16:27

Ich habe hier die Infos zu "Mein Schiff" mit großem Interesse gelesen, vielleicht sollte ich es ja doch einmal wagen... :zufrieden: Was mich bis jetzt abgeschreckt hat, war, dass das Essen im Buffet-Restaurant nicht so toll sein soll (ich mag nicht so gerne stundenlang im Bedien-Restaurant sitzen) und das (angeblich) etwas "Nase hoch tragende" Publikum.

Aber es ist bestimmt wie überall, es gibt solche und solche und ich gehe auch nicht unbedingt auf`s Schiff um Kontakt zu finden. Wir haben zuhause einen großen, feierfreudigen Freundeskreis (sind ja auch vom Land), da kann es im Urlaub gerne mal etwas ruhiger sein.

Ich muss aber sagen, bis jetzt gefallen mir die Routen von Aida noch besser, wir sind noch nicht sooo oft gefahren und es gibt noch einige Routen, die wir gerne machen würden.

@ fischegucker, der Spruch mit den 5 Bier ist gut, den merke ich mir :D

• Mytilus
    • 14. September 2017 um 13:31

hihihi :lachroll:

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 12. September 2017 um 14:46

Na, das glaube ich nicht, dass die Kapitäne von den Passagieren vertrieben wurden :zwinker: Ich erwarte von einem Kapitän, dass er mich sicher ans Ziel bringt, sonst nix. Aber wenn ein Kapitän besonders aufgeschlossen und freundlich ist, dann freue ich mich darüber. Das ist doch nicht schlimm :)

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 12. September 2017 um 13:28

Klar muss ein Kapitän kein Entertainer sein und ich erwarte das auch nicht. Aber ich freue mich doch immer, wenn ich dem Kapitän mal auf dem Schiff begegne und freundlich gegrüßt werde. Auf unserer letzten Reise hatten wir Kapitän Tidow, er war ein großer Entertainer und ich finde, das hat zu der damals sehr guten Stimmung an Bord beigetragen.

Ich bin schon sehr neugierig, welcher Kapitän die Aura von Kreta nach Mauritius bringt und nach dem, was ich hier auf den letzten Seiten gelesen habe, gehe ich davon aus, dass es Kapitän Laudan ist :papierschiff::)

• Lange Hosen für die Herren....

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:46

Aha, dann bin ich also schlechter Umgang? Das ist genau das, was ich mit herablassend meine!

Wegen mir brauchst du dich hier nicht rar machen. Ich sage halt auch meine Meinung, genau so wie du. Aber es liegt nicht in meinem Interesse, mich hier mit jemanden zu streiten und darum war es das jetzt auch von mir!

Sorry, mit mir gibt es kein Kino :zwinker:

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende :)

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:34

ups, jetzt habe ich wieder auf liken statt auf Antworten geklickt, hab meine Brille nicht auf :verzweifelt:

docsauerland, ich empfinde deine Beiträge nicht als sachlich sondern als herablassend, wenn ich da nur an den Begriff "Aidasparbrötchen" denke...

• Mytilus
    • 9. September 2017 um 12:19

Ich denke, das Problem ist, dass einige einfach ihren Urlaub nicht genießen können und immer auf die anderen schielen müssen! Leben und leben lassen!

docsauerland, ist doch toll, wenn du nun eine Reederei gefunden hast, bei der für dich alles passt, aber warum trittst du hier immer noch nach?

Schade, dass man hier nun doch wieder unsachlich und beleidigend sein muss. Sind ja irgendwie immer die selben..... Und für mich um so mehr ein Beweis, dass Niveau keine Frage des Geldes ist!

Noba, du sprichst mir mit deinem Beitrag aus der Seele!

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 19:30
    Zitat von MANU_ELA

dann musste nur die " Rosa roten Innenkabinen" Beiträge lesen, dann ist alles OK@'Heizer'
    Wirst Sicher Spass haben. .

Was meinst du denn mit "Rosaroten Innenkabinen-Beiträge"? Wir haben auch eine Innenkabine auf der Aura gebucht.

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 19:27
    Zitat von h.p.g.

... ein gehobenes Ambiente wirst du evtl. auf sehr teuren Touren vorfinden. Da reisen Personen mit, denen Du nicht erklären mußt, was am Abend bei einem Restaurantbesuch an Garderobe getragen wird. Natürlich finden sich auf den " Verramschertouren " von AC immer mehr "Flachstrukturierte " Mitreisende ein, die keine Benimmregeln kennen. .

Ach, "Flachstrukturiertheit" ist nicht unbedingt eine Frage des Geldes, da braucht man nur mal nach Amerika ins Weiße Haus zu gucken. Und sogar die First Lady trifft nicht immer den richtigen Kleidungsstil :sfunnypost:

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 13:11

Ich finde es total gut, dass hier mal etwas humorvoller diskutiert wird! :daumen: Manche Beiträge finde ich allerdings schon wieder ein bisschen grenzwertig. Wasserlachen auf Stühlen, Hornhaut und Achselhaare sind mir bei meinen Reisen noch nie aufgefallen. Manchmal denke ich echt, ich reise auf einem anderen Schiff. So weit ich mich erinnern kann, waren auf meinen vergangenen Reisen alle Passagiere gut gekleidet. Ich gucke allerdings auch nicht so genau hin, Hornhaut oder Achselhaare würden mir bestimmt nicht auffallen. Ich behaupte mal, dass mein Mann, meine Tochter und ich immer angemessen gekleidet sind aber mir ist es echt egal, was andere tragen. Über eine komische Kleiderkombi würde ich mich vielleicht wundern oder grinsen aber ich könnte mich niemals darüber ärgern oder aufregen. Wenn ich mir für die Buffet-Restaurants etwas wünschen könnte, dann, dass es einfacher wäre einen Platz zu finden. Das Gewusel und Gedränge trägt nämlich viel weniger zu einer gediegenen und schönen Atmosphäre bei als der Kleidungsstil der Mitreisenden.

• Mytilus
    • 8. September 2017 um 12:07

iiiihhhh, so ne Lederhose will ich nicht! :D

Auf unserer letzten Reise war Galerist Gerald von Hassel für die Kunstauktion zuständig. Einmal beim Landausflug hat er eine kurze schwarz-weiß karierte Hose getragen und dazu lange rosa Kniestrümpfe :verzweifelt: Etwas ungewöhnlich die Kombination aber er konnte es tragen :zwinker:

Ist mir jetzt nur so eingefallen......

• Mytilus
    • 6. September 2017 um 20:42

Also mir wäre es ehrlich gesagt egal, mein Mann z.B. sieht in kurzen Hosen sehr knackig aus und andere Männer schaue ich doch sowieso nicht an :saint:
    Aber da es so gewünscht wird, packen wir die langen Hosen selbstverständlich mit in den Koffer!
    Was mir persönlich nicht so gefällt, sind extrem aufgedonnerte Damen, ich mag es doch lieber etwas natürlicher aber jeder wie er will....

• Mytilus
    • 31. August 2017 um 20:10

Das würde mich auch interessieren......

• Hallo aus Bayern

• Mytilus
    • 21. August 2017 um 21:25

Huhu, meine Willkommensgrüße kommen auch aus Mittelfranken! :blumen:

Viel Spaß auf deiner 1. Aida-Reise! :abfahrt:

• Mytilus
    • 19. August 2017 um 20:27

Das gibts ja nicht :erschrecken: , ist ja fast wie das Phantom der Oper...
    so aber jetzt bin ich wirklich still!

• Mytilus
    • 19. August 2017 um 20:01

@Heizergruss, eeeecht?????? :erschrecken:

@Elbblick, tschuldigung :blumen:

Ich verspreche auch, dass ich von unserer Selection - Tour berichten werde!

• Mytilus
    • 19. August 2017 um 19:46

also ein einziges Mal hab ich schon einen seltsamen Herren gesehen, er war immer im Bademantel unterwegs, naja, vielleicht war er ständig auf dem Weg zur Sauna und er hatte IMMER eine Fliegenklatsche dabei. In den Restaurants hatte er keinen Bademantel an - also normale Kleidung, aber die Fliegenklatsche hatte er trotzdem dabei. Ich habe dann auch gesehen, was er mit der Fliegenklatsche gemacht hat - seinen Platz reserviert :erschrecken:

So, das war`s jetzt auch von mir über Kleidung, ist ja :sot:

• Mytilus
    • 19. August 2017 um 19:07

Ich bin bis jetzt 7 x mit Aida gefahren, mir sind noch nie Leute beim Abendessen in kurzen Hosen aufgefallen und auch niemand der betrunken war. Ich guck zwar nicht so besonders nach anderen Leuten aber ich würde sagen, dass eigentlich alle eher gut gekleidet waren. Kann es vielleicht sein, dass auf den längeren Touren, die weiter weg gehen doch ein etwas anderes Publikum anwesend ist? Wobei unsere ersten Touren waren auch kurz, Ostsee, Norwegen, Kanaren, auch da sind mir keine Leute, die sich schlecht benehmen aufgefallen. Im Mittelmeerraum möchte ich eigentlich keine Kreuzfahrt machen, ich finde da kann man auch ohne Schiff hin aber seitdem wir nicht mehr auf die Ferienzeiten angewiesen sind, sind wir auch ein bisschen freier in der Urlaubswahl.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™