@Meerelfe, vielen dank für den tollen Tipp!!!! ![]()
![]()
Da waren wir auch dabei!
@puschelaura, wir konnten überall mit Dollar bezahlen, ich glaube Euro würde auch gehen. Wir sind mit dem Taxi für 10 Dollar zum Botanischen Garten gefahren (man kann aber auch laufen, ist nicht so weit). Die Linienbusse haben wir sehr oft gesehen, ich glaube, die kann man aber nicht mit Dollar zahlen. Taxis haben wir immer mehrere direkt vor dem Schiff gesehen. Es stehen auch jede Menge Leute da, die Ausflugstouren anbieten.
Was man vielleicht noch wissen sollte, am Sonntag sind in Victoria der Markt und die Geschäfte geschlossen. Am Hafen gibt es aber ein paar Verkaufsstände, da kann man auch am Sonntag Souveniers kaufen.
Wir waren auf den Seychellen mit dem Mietwagen unterwegs, vorher von Deutschland aus über Sixt gebucht. Die Mietwagen von Sixt stehen außerhalb des Hafengeländes, man muss erst durch das Tor durch und auf der rechten Seite ist ein Parkplatz und dort warten die freundlichen Herren von Sixt mit den Autos. Wir hatten ein Auto mit Automatikschaltung, so hat mein Mann, der zum ersten Mal im Linksverkehr gefahren ist, alles hervorragend gemeistert
Wir mussten das Auto zuerst auftanken, wir sind zu einer Tankstelle, die auf dem Weg zum Beau Vallon Beach auf der Strecke lag, gefahren. Der Tankwart hat dort alles übernommen, man musste gar nix machen, konnte sogar beim Tankwart direkt mit Dollar bezahlen. Der erste Stopp war der Beau Vallon Beach, danach sind wir wieder zurück durch Victoria gefahren und sind einige wunderschöne, traumhafte, atemberaubende und ziemlich Menschenleere Buchten und Strände angefahren. Dabei ging es auch immer wieder die Berge hoch und runter und man war mitten im Dschungel. Wunderschön! Auf unserer Route mussten wir allerdings zwei mal durch Victoria und da ist sehr viel Verkehr, das würden wir so nicht noch mal machen. Am besten ist, wenn man am Sonntag einen Mietwagen hat, da ist in Victoria kaum Verkehr. Was man noch wissen muss, neben den Straßen sind Rinnen, damit das Wasser ablaufen kann. Die sind teilweise ziemlich tief, da muss man also aufpassen, damit man nicht rein fährt. Es hatten aber noch mehrere Leute vom Schiff einen Mietwagen von Sixt gebucht, die sind alle heil wieder zurück gekommen
Ich bekomme die genau Route nicht mehr zusammen, da muss ich meinen Mann fragen und füge es hier dann noch ein.