Wir in Bayern können sowieso nicht verstehen, dass man außerhalb von Bayern so auf Oktoberfest abfährt
Ich habe heute von Aida eine Mail bekommen, wir sollen für unsere Mauritius-Tour Halloween- und Faschingskostüm mitnehmen
Wie soll das gehen, bei nur 20kg Gepäck pro Person.... ![]()
Beiträge von Mytilus
-
-
-
oh, das ist aber schade

-
Nee, echt????
Also das wäre für mich ein Grund nicht mehr mit Aida zu reisen! -
Also ich habe das schon vor der Buchung gewusst, ich glaube hier im Forum wurde auch darüber geschrieben, so weit ich mich erinnern kann.. Wir haben uns auch in unserem Reisebüro informiert, unsere Reiseberaterin ist mehrere Wochen auf eigene Faust durch Madagaskar gereist und erfreut sich bester Gesundheit
Ich schätze mal, jeder, der so eine Reise bucht, informiert sich vorher. Ich finde nicht, dass man Aida einen Vorwurf machen kann und ich halte das Risiko als Kreuzfahrttourist zu erkranken für sehr gering. -
Oh, das finde ich nicht so witzig....

-
Nee, für die Pest kann Aida natürlich nix! Ist gerade nur mein persönliches Empfinden, wenn man hier so im Forum liest.... Aber wird schon werden

Das hoffe ich auch, dass Aida sich viel Mühe für uns macht!

-
@Flo on Tour, "Pest-Erlebnis-Mauritius-Tour", grrrrrrr.....

Tut mir echt leid, dass nun so viele von ihrer "Selection-Tour" enttäuscht sind!
Wo Selection drauf steht, sollte auch Selection drin sein! Wenn man die ganzen Berichte hier liest und dann auch noch das mit der Pest, da kann es einem schon ein bisschen bange werden.... 
Ich hoffe aber immer noch, dass wir von unserer Aura-Mauritius-Tour viel Gutes berichten können! Schaun wir mal.....

-
@BeeGeeDu, nee, es spricht gar nix dagegen! Nur für mich persönlich wäre das nichts. Aber wer weiß, vielleicht würde ich in ein paar Jahren sogar anders darüber denken...
Mich würde mal interessieren, wieviele Tage ihr in diesem Jahr schon auf See verbracht habt, verrätst du es mir? -
Eine KF im Jahr finde ich toll, zu einer zweiten könnte ich mich eventuell sogar noch hinreißen lassen aber mehr.....?
Niemals! Das ist doch dann fast wie zuhause, wo ist denn da noch das Besondere? Also mir wäre das viel zu langweilig! So gesehen, bewundere ich die Vielfahrer fast schon wieder 
Aber das ist nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er will

-
Für mich sind die Clubstufen auch völlig uninteressant, wir werden wohl nie aus blau heraus kommen. Das was wir bis jetzt erfahren haben, wurde ja alles gestrichen und mit höchstens einer Reise im Jahr und als Innenkabinenbucher wird man wohl niemals höher kommen. Trotzdem bezeichne ich mich nach 7 Fahrten als Stammkunde und für die Zukunft möchten wir auch weiterhin unseren "großen" Urlaub auf Aida verbringen (wenn es die Gesundheit zulässt), weil es uns gefällt und weil es für uns noch einige interessante Routen gibt. Dass man als Stammkunde aber so gar keine Wertschätzung erhält, nicht mal eine popelige Quietscheente, keinen Cocktailgutschein, gar nix, das finde ich schon sehr doof von Aida

Die Vielfahrer und Suitenbucher können von mir aus ruhig belohnt werden, sie lassen ja auch sehr viel Geld bei Aida. Doch so richtig zufrieden scheinen mit dem System ja auch viele nicht zu sein, sonst würde es doch nicht zu dem Hickhack zwischen Grün-Gold und Suitenbuchern kommen.
-
Hallo Annette,
herzlich willkommen hier im Forum! Da habt ihr euch ja eine ganz tolle Reise ausgesucht!

-
Naja, ich muss zugeben, wir haben sogar mal "freiwillig" Deck 5 gebucht, die Kabine ganz vorn, ich glaube 5106, hatte den Preis einer Innenkabine aber trotzdem ein Fenster. So weit vorn sind keine Passagiere vorbei gelaufen, nur manchmal jemand von der Crew. Aber mittig auf Deck 5 möchte ich echt nicht sein. Aber das ist jetzt

-
Apfelfrau, die Kabinen grenzen ja ans Theatrium und direkt daneben ist z.B. ein Kicker...., soweit ich mich erinnern kann.....
Das Blütenmeer werde ich nicht vermissen aber eine Eisdiele werde ich eher auch nicht nutzen, naja, macht ja nix. Aber das mit den Kabinen im Kino finde ich schon doof. Mein Mann und meine Tochter sind da früher gerne rein, kann aber verstehen, dass das jetzt nicht mehr zeigemäß ist. Ich finde es schade, dass öffentlicher Platz quasi weg genommen wird und noch mehr Kabinen bedeutet noch mehr Leute auf dem Schiff, ist doch so schon eng genug. Und haben möchte ich so eine Kabine auch nicht, ist ja ein richtiger Vario - Schreck
(aber ich würde sowieso nicht "Vario Außen" buchen wegen Deck 5) -
Ich stimme Pinguin absolut zu, hatte ja auch schon das Vergnügen mit Kapitän Tidow zu reisen! Natürlich ist mir auch jeder andere Kapitän recht, ich erwarte nichts!
Aber der Kapitän ist halt eben doch der Kopf, der seine Leute mitreißen kann. Auf unserer Reise damals war die Crew hoch motiviert und das trägt meiner Meinung nach schon sehr zum Gelingen einer Reise bei.
-
Also ich würde sofort so eine Mädels-Suite buchen aber meine Freundinnen wollen alle nicht auf Kreuzfahrt, die sagen, ist was für alte Leute, pffff

-
Meerelfe, das war doch bestimmt nur Spaß

Jo, du musst dein Buch "wie man Freunde gewinnt" wieder mal lesen...

-
Hallo Lulu,
wäre es bei euch eventuell möglich, von einem anderen Bundesland zu Fliegen? Auch wenn Kinder bei Aida nahezu umsonst reisen, sind die Flüge in den Ferienzeiten doch immer teuer. Wir haben einmal in unseren Faschingsferien (Bayern) im Feburar die Kanare-Route gemacht und sind ab Stuttgart geflogen, Ba Wü hatte damals keine Ferien und so waren die Flüge viel günstiger, als wenn wir von Nürnberg geflogen wären.
Außerdem rate ich zur Innenkabine, die ist viel, viel günstiger als eine Balkonkabine. Klar ist ein Balkon toll aber auf einer einwöchigen Reise seid ihr ja auch oft an Land und was so auf dem Schiff passiert, will man doch auch nicht verpassen. Auf den größeren Schiffen gibt es die Wellness Oase, die kann man dazu buchen, ist zwar auch nicht günstig aber lohnt sich meiner Meinung nach. Allerdings dürfen die Kids da erst ab 16 rein (so weit ich weiß, gibt es pro Woche einen Familientag, da dürfen auch jüngere Kinder mit) aber vielleicht sind die Kids auf dem Schiff auch oft alleine unterwegs und ihr Erwachsenen könnt euch mal abseilen.
4000,- Euro für eine Woche, das wäre mir echt zu teuer

-
Hallo Sirenchen,
schau doch mal im Thread: Das erste Mal TUI ( steht bei den "Aktivsten Themen") da kannst du einige Erfahrungsberichte lesen.
-
Das hört sich doch alles super an!
Mir gefällt es auf Aida aber was ich gar nicht mag ist das Gewusel und das Suchen nach einem Platz in den Buffet-Restaurants
. Die Shows sind mir nicht sooo wichtig, ich sitze am liebsten Abends mit einem Cocktail und Live-Musik in einer Bar 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de