1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 27
  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Mytilus
    • 14. April 2019 um 13:30

Wir waren mal 10 Tage in New York im Hotel, zum Frühstück gab es Plastikteller, Plastikbecher, Plastikbesteck (verpackt in Plastiktüte) und Plastiktassen. Am Schluss hat man dann einfach alles in den Mülleimer gekippt.....:traurig: Und soweit ich weiß, ist das in Amerika ziemlich normal.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder was für die Umwelt tun muss/kann. Wir versuchen im Alltag so viel wie möglich Plastik zu vermeiden aber immer geht es nicht. Seit kurzem beziehen wir eine Bio-Kiste, da liegt alles ohne Verpackung in der Kiste. Aber ich muss sagen, es tut schon ein bisschen weh, denn es ist alles doppelt bis dreimal so teuer.

Bei den Strohhalmen wäre ich für Papierhalme auf den Schiffen, auf der Mein Schiff Herz haben wir das für gut befunden. Zuhause benutzen wir überhaupt keine Strohhalme.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Mytilus
    • 14. April 2019 um 13:19

Wir sind im Februar mit der Aida Vorfreudetasche bei Tui eingecheckt. Hat niemand böse geguckt und habe ich auch überhaupt nicht damit gerechnet. Viele fahren doch sowieso mit beiden Reederein, also was solls...

Und dass sich manche daran stören, wo und wie man die Bordkarte nebst Lanyard trägt:verzweifelt:, also echt, hört doch mal auf eure Mitreisenden ständig zu beobachten und genießt eueren Urlaub:zwinker:

• Wellness Suite

• Mytilus
    • 13. April 2019 um 11:26

Natürlich gibt es Brötchen und Croissants, Tee, Saft und Kaffee selbstverständlich auch, du kannst auch Latte Macchiato etc. bestellen. Wasser und Sekt sind in der WO sowieso dabei. Das Frühstück ist lecker und umfangreich. Wir wurden damals auch nach weiteren Wünschen gefragt, ich denke Eierspeisen würde man auch bekommen. Die WO ist wirklich toll, ihr werdet es bestimmt genießen!:)

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Mytilus
    • 31. März 2019 um 13:09

Das mit dem bunkern von Gratis-Sekt ist mir erst auf einer einzigen Reise aufgefallen aber da war es wirklich extrem. Auf dieser Reise sind mir auch Leute aufgefallen, die ihre Trinkflasche an den Zapfhähnen gefüllt und sich beim Frühstück "Pausenbrote" geschmiert haben, vorher habe ich das eigentlich nie gesehen. Aber ich will nicht meckern, es war eine schöne entspannte Reise, die Stimmung unter den Gästen war sehr gut, das habe ich auch schon ganz anders erlebt.

Auf Mein Schiff habe ich mich auch gewundert, dass um 10 Uhr auf dem Pooldeck schon Cocktails bestellt wurden. :stossen: Aber jeder wie er will und wieviel er verträgt. :zwinker: Die Auslaufmusik auf Mein Schiff finde ich ganz, ganz schlimm:meinung: Achja und im Buffetrestaurant auf Mein Schiff gab es nicht den ganzen Tag Buffet, es wurde abgewechselt, Frühstück, Mittagessen (vermute ich jedenfalls), Kaffe u. Kuchen, Abendessen.

Außerhalb der Ferienzeiten reist es sich viel entspannter auf Aida, als wir noch in den Schulferien gefahren sind, war der Platz schon ziemlich knapp. Vor Landgängen war es in den Restaurants zum Frühstück auch immer sehr voll, auf Aida und im Februar auch auf Mein Schiff.

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 20:39

Abgesehen davon, dass mir das Buffet-Essen auf Mein Schiff Herz nicht geschmackt hat, fand ich es durchaus positiv, dass das Buffetrestaurant eigentlich immer geöffnet hatte. Oft war es so leer, dass man sich direkt einsam gefühlt hat:zwinker:

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 12:22

ähm, sorry, ich habe jetzt irgendwas falsch gemacht, das doppelt gemoppelte bitte weg denken...

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 12:20

Den Fragebogen habe ich natürlich auch ausgefüllt. Auf meine Mail kam nur eine Standardantwort. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, weil ich sowieso nicht mehr mit Tui reisen möchte, deshalb brauche ich auch kein Bordguthaben:zwinker:

Als ich bei Aida mal eine Beschwerde hatte, wurde ich nach einiger Zeit von einer sehr netten Dame angerufen, wir hatten ein gutes Gespräch und wir haben als "Entschädigung" das Anreisepaket für unsere nächste Reise geschenkt bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 12:19

Den Fragebogen habe ich natürlich auch ausgefüllt. Auf meine Mail kam nur eine Standardantwort. Ich habe aber auch nicht nachgehakt, weil ich sowieso nicht mehr mit Tui reisen möchte, deshalb brauche ich auch kein Bordguthaben:zwinker:

Als ich bei Aida mal eine Beschwerde hatte, wurde ich nach einiger Zeit von einer sehr netten Dame angerufen, wir hatten ein gutes Gespräch und wir haben als "Entschädigung" das Anreisepaket für unsere nächste Reise geschenkt bekommen, darüber haben wir uns sehr gefreut.

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 12:15

• Mytilus
    • 30. März 2019 um 11:16

So, jetzt oute ich mich mal als Restaurant-Ansteher. Wir gehen meistens zur zweiten Essenszeit ins Markt und ich stelle mich 5-10 Minuten vorher an. Warum? Ich bin zu dieser Zeit halt fertig geschniegelt und gestriegelt, schlendere durch den Bordshop und stelle mich dann hinten in der Schlange an. Wir reisen zu zweit und setzen uns lieber an einen Vierer-Tisch, gerne im selben Bereich. Manchmal setzt sich später noch jemand zu uns an den Tisch, da haben wir natürlich nichts dagegen. Mein Mann stellt sich übrigens nicht an, das ist unter seiner Würde:zungeraus: er kommt halt dann nach:hunger:

Wenn Witze an Bord über die Ansteher gemacht werden, dann finde ich das eigentlich witzig, ich kann über mich selbst lachen. Ich sehe aber trotzdem die "Schuld" bei Aida, die Schiffe sind einfach sehr voll. Ich würde es auch bevorzugen, wenn ich überall locker hin gehen könnte und es wäre immer genug Platz frei. Aber so ist es nicht, will ich eine Liege, muss ich suchen, möchte ich eine Show im Theatrium sehen muss ich rechtzeitig da sein, möchte ich in die Bar, finde ich oft keinen Platz usw. Wir versuchen uns antizyklisch zu verhalten, wenn vorhanden buchen wir die WO, das ist es mir wert um immer ein schönes Plätzchen zu haben. Die Shows gucken wir meistens im Stehen, naja und bei den Bars brauchen wir oft mehrere Anläufe um einen Platz zu ergattern. Aber dass ich für das Abendessen die Bezahlrestaurants nutze, wenn ich einen schönen Platz haben will, das sehe ich nicht ein, weil ich das Buffetessen mag und gar nicht gerne so lange im Restaurant sitzen will

Was mich aber echt nervt, dass manche Mitreisende, die an den Anstehern vorbei laufen, richtig abfällige Bemerkungen machen, das finde ich unverschämt. Wer vor dem Restaurant ansteht nimmt niemanden etwas weg! Wir sind keine Sitzenbleiber und keine Tischweinvernichter, wir sind meistens nach 1 Stunde fertig. Und was ist eigentlich mit den Leuten, die schon ewig vor der Öffnungszeit auf der Terrasse der Weiten Welt sitzen, da sagt ja auch keiner was......

Es mag sie ja geben, die Leute die durch alle Restaurants gehen und die komplette Öffnungszeit absitzen, sich Freibier und Sekt in Mengen unter den Nagel reißen aber ich denke das sind die wenigsten.

So und jetzt noch zum Thema: Es gibt einiges bei Aida, was mir nicht so gefällt, z.B. blöde Flugzeiten, die Kommunikation (bei uns damals die Sache mit der Pest auf Madagaskar) und dass es auf den Schiffen oft sehr voll ist. Was mir gefällt sind die Schiffe, das Aida-Feeling, die Routen, die Live-Musik und meistens mag ich auch das Essen in den Buffet-Restaurants. Bis jetzt war jede Reise mit Aida sehr schön. Im Februar waren wir auf der Mein Schiff Herz, dort hat es mir überhaupt nicht gefallen, vor allem wegen dem alten Kahn und auch das Konzept hat mir nicht so gefallen. Die Flugzeiten waren genau so bescheiden und ich habe nach der Reise eine Beschwerde an Tui geschrieben und darauf nie eine Antwort erhalten, das kenne ich von Aida anders.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Mytilus
    • 27. März 2019 um 15:08

Auf der Mein Schiff Herz im Februar bekamen wir unsere Cocktails mit (rot-weiß geringelten) Papierstrohhalmen. Nach einer Weile sind die Papierhalme an der Stelle, wo man daraus trinkt ein bisschen aufgeweicht. Aber es hat mich gar nicht so sehr gestört. Ob die Herstellung von Papierhalmen allerdings umweltfreundlicher ist..........?

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 23. Februar 2019 um 22:05

Oh sorry, dann habe ich es falsch gelesen.... tschuldigung (ich schiebe die Schuld auf mein großes Glas Aperol Sprizzzzzzz)

ja, hab jetzt noch mal nachgelesen, ihr habt Recht! :blumen:

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 23. Februar 2019 um 21:58

Also das verstehe ich jetzt nicht, es treten tolle Künstler auf und der "normale" zahlende Gast darf die nicht sehen......:sdagegen: Da würde ICH mich aber ärgern..... von Sasha hab ich schon mal ein Konzert gesehen (umsonst und zufällig), der war echt super!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Mytilus
    • 2. Februar 2019 um 15:43
    Zitat von Elbblick

Einige Beiträge sind schon sehr fragwürdig und grenzen an Körkerverletzung. Da zeigt sicht das ware Gesicht einiger User. :zorn:

Naja, das ist doch auch alles nicht so ernst gemeint! Ich z.B. kann gut in mich hinein fluchen aber sagen tu ich nur im Extremfall was, weil ich bin ein sehr höflicher und freundlicher Mensch ^^ Aber die Gedanken sind frei! :)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• Mytilus
    • 2. Februar 2019 um 13:11

Wow, das ist ja mal ein Thema für mich :)

Also, ich kann verstehen, dass einige die Lehne nach hinten klappen müssen, weil sie Rückenprobleme haben! ABER, wenn man mich persönlich fragt, ich hasse es, wenn mein Vordersitzer die Rückenlehne nach hinten klappt! :(;(X( Ja, wenn man wenigstens gefragt werden würde... aber das wurde ich noch nie ;( . Auf dem Flug nach La Romana mit Condor in der Holzklasse, hatte die Dame vor mir, eigentlich während des ganzen Fluges die Rückenlehne nach hinten geklappt. Gefragt hat sie mich natürlich nicht, ich musste sie sogar noch bitten, dass sie ihre Jacke, die sie an die Lehne gehängt hat weg nimmt. Sie war eine kleine zierliche Frau (ich bin das nicht) und ihr Vordermann hatte die Lehne nicht nach hinten geklappt, so hatte sie bequem Platz. Ich hatte das nicht aber das hat sie wohl nicht geschert. Beschwert habe ich mich nicht, denn es wurde ja schon geschrieben, wenn Rückenlehnen da sind, dann darf man sie auch zurück stellen, leider.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Mytilus
    • 26. Januar 2019 um 19:45

Nee, die beiden sind doch getrennt! Schade eigentlich für die Helene, hätte sie umsonst Traumschiff fahren dürfen :D

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Mytilus
    • 26. Januar 2019 um 19:22

Naja, wenigstens wird er jetzt die Helene nicht mehr mitbringen ;)

• Wellness Suite

• Mytilus
    • 26. Januar 2019 um 14:48

Wir hatten schon das Frühstück in der Wellness Suite (nicht auf der Nova). Man bekommt eine Auswahl aus Wurst, Käse etc. auf einer Etagere und einen Brötchenkorb, Butter, Marmelade usw. Wir wurden gefragt was wir trinken wollen, ich habe mir Latte Macciato bestellt. Wir wurden dann noch gefragt, ob wir weitere Wünsche haben, ich könnte mir vorstellen, dass man z.B. auch ein Omlette bestellen kann. Also ich würde die Wellness Suite mit Frühstück sofort wieder buchen! Ein Obstkorb, Sekt und Wasser steht sowieso immer in der Suite. Von einem Abendessen weiß ich nichts, ich glaube nicht, dass die Suite mit Abendessen angeboten wird aber da wissen andere vielleicht mehr.

• Alles zur AIDAnova

• Mytilus
    • 13. Januar 2019 um 12:45

@Allinclusive, vielen dank für deinen sachlichen, sehr umfangreichen und sehr informativen Bericht! Könnte eigentlich direkt so an Aida weiter geleitet werden! :)

• AidaBlu 23 Tage oder MeinSchiff6 16 Tage?

• Mytilus
    • 12. Januar 2019 um 15:46

Ich persönlich würde auf jeden Fall die längere Reise machen - 6 Tage mehr Urlaub! Die Seychellen sind sowieso einfach nur traumhaft, wobei als Zielhafen dort ja nicht so viel Zeit bleibt....

• 1
  • 2
  • 3
  • 27
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial