1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mytilus
    • 4. Dezember 2017 um 14:51

Naja, ich habs halt gemacht

Also ich habe natürlich nicht im Sekundentakt genießt und gehustet, wenn man so krank ist, gehört man wohl auch nicht ins Restaurant......

• Mytilus
    • 4. Dezember 2017 um 14:50

<X<X<X

• Mytilus
    • 4. Dezember 2017 um 14:44

Ich habe zum Glück noch niemand gesehen, der sich nach dem Klogang nicht die Hände gewaschen hat. Bääh, das ist ja wirklich ekelhaft. Ich frage mich auch immer, was die Händedesinfektion vorher bringen soll, wenn sich die Leute in den Restaurants in die Hände husten und die Nase putzen. Auf unserer letzten Reise waren so viele erkältet, ich auch, ich habe jedesmal, wenn ich mir die Nase geputzt habe, meine Hände desinfiziert. Aber ob das außer mir jemand gemacht hat....? Einmal stand am Buffet ein älterer Herr hinter mir und hat in der Nase gepopelt, igitt! <X

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 2. Dezember 2017 um 16:26

nee, der ist doch zu

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 2. Dezember 2017 um 15:45

Mal schauen....., eigentlich wollte ich mal wieder auf eine schöne Clubstufen-Diskussion warten :saint:

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 2. Dezember 2017 um 15:37

@noba410, ja, ich eigentlich auch aber ich war etwas "erregt" in dieser Diskussion :D , es ging um die Sternstunde, der ich als Zaungast (hinter Liegestuhlbarrikaden) beiwohnen durfte. Das kann ich aber hier leider nicht erzählen, da muss ich mal auf einen passenden Thread warten :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 2. Dezember 2017 um 15:30

Ich wurde auf der letzten Reise von einem Gastgeber fleißig gedutzt, obwohl ich Sie gesagt habe. Das hat mich aber gar nicht gestört, ich bin mir sehr jung vorgekommen ^^

• AIDA-Adventskalender 2017

• Mytilus
    • 1. Dezember 2017 um 21:24

Ja, stimmt, ich hätte sie für das nächste "Schrottwichteln" aufheben können, da hätten sich meine Freunde bestimmt seeehr darüber gefreut :D:sfunnypost:

• AIDA-Adventskalender 2017

• Mytilus
    • 1. Dezember 2017 um 21:11

Bei mir hats geklappt aber ich hab abgebrochen, was soll ich denn mit Aida-Weihnachtskugeln??? :erschrecken: Also die passen bestimmt nicht in mein Farbkonzept ^^

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Mytilus
    • 1. Dezember 2017 um 21:08

Wir haben uns auf unserer letzten Reise auch gefragt, ob man für Mittags überhaupt das Buffet mit Vor/Haupt u. Nachspeisen braucht. Der Poolgrill und Burger/Pizzastation würden doch ausreichen. Also wir gehen eigentlich nie Mittagessen, höchstens mal, wenn wir das Frühstück verschlafen ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Mytilus
    • 1. Dezember 2017 um 14:08

Schönes Thema! :)

Wir haben 6 KF gemacht, die erste Reise war eine Kurzreise mit Balkonkabine, war schon schön aber damals war das Schiff viel zu neu und aufregend um uns großartig auf dem Balkon aufzuhalten. Dann kam 3 mal Kabine mit eingschränkter Sicht und einmal Außenkabine. Für die letzte Reise mit der Aura (Kreta-Mauritius) haben wir zum ersten Mal eine Innenkabine gebucht, sonst wäre diese Reise für uns nicht erschwinglich gewesen.

Ich hatte große Bedenken, ob ich mich in der Innenkabine wohl fühlen werde und dann war es absolut kein Problem. Ich fand die Kabine sehr gemütlich und wir haben sie auch nicht nur zum Schlafen genutzt. In der Zeit zwischen 17 und 20 Uhr waren wir oft in der Kabine, zum Lesen, dösen und dann um uns für das Abendessen fertig zu machen. Sonne, Meer, frische Luft, Wellen, blauer Himmel hatten wir währen dieser Reise ja trotzdem in Hülle und Fülle, weil wir wegen dem warmen Wetter eigentlich immer draußen sein konnten.

Die nächste Reise soll in die Karibik gehen (Transreise und wir wollen zum ersten Mal Vario buchen), da wird es wieder eine Innenkabine werden aber ich möchte unbedingt die WO dazu buchen, ich hoffe, das klappt.

Wenn wir nicht aufs Geld schauen müssten, dann würden wir auch Balkon buchen, ganz klar. Aber wir buchen nach Route, das ist uns viel wichtiger als die Kabine. Und wir möchten im Jahr noch mindestens eine weitere Reise mit unserer Tochter machen aber keine KF.

• Mytilus
    • 28. November 2017 um 11:54

@runner.marie, da kann man schon neidisch werden :)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Mytilus
    • 28. November 2017 um 11:07

Ja, aber das ist doch wie beim Plaudern, man kommt von einem ins andere und das macht das Forum hier doch sympathisch und unterhaltsam! ;)

Ich denke, es wird zu "selection" auch keine neuen Erkenntnisse mehr geben. Es sind nette Zugebsel und mehr nicht. Wo Aida drauf steht ist auch Aida drin und Aida wird nicht plötzlich zu Europa 2.

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 27. November 2017 um 12:57

Also, ich glaube, es kann schon jeder noch zwischen der "Virtuellen Welt" und der Realität unterscheiden :zwinker: Auch wenn in Foren das "du" genutzt wird, würde ich sonst niemenden einfach so mit du ansprechen. Und wer auf einem Schiff, einem Kapitän flapsig und respektlos gegenübertritt, dem kann man wahrscheinlich sowieso nicht mehr helfen.... ;)

• Providence / Mahé / Seychellen

• Mytilus
    • 27. November 2017 um 12:47

@Meerelfe, vielen dank für den tollen Tipp!!!! :):):) Da waren wir auch dabei!

@puschelaura, wir konnten überall mit Dollar bezahlen, ich glaube Euro würde auch gehen. Wir sind mit dem Taxi für 10 Dollar zum Botanischen Garten gefahren (man kann aber auch laufen, ist nicht so weit). Die Linienbusse haben wir sehr oft gesehen, ich glaube, die kann man aber nicht mit Dollar zahlen. Taxis haben wir immer mehrere direkt vor dem Schiff gesehen. Es stehen auch jede Menge Leute da, die Ausflugstouren anbieten.

Was man vielleicht noch wissen sollte, am Sonntag sind in Victoria der Markt und die Geschäfte geschlossen. Am Hafen gibt es aber ein paar Verkaufsstände, da kann man auch am Sonntag Souveniers kaufen.

Wir waren auf den Seychellen mit dem Mietwagen unterwegs, vorher von Deutschland aus über Sixt gebucht. Die Mietwagen von Sixt stehen außerhalb des Hafengeländes, man muss erst durch das Tor durch und auf der rechten Seite ist ein Parkplatz und dort warten die freundlichen Herren von Sixt mit den Autos. Wir hatten ein Auto mit Automatikschaltung, so hat mein Mann, der zum ersten Mal im Linksverkehr gefahren ist, alles hervorragend gemeistert :daumen: Wir mussten das Auto zuerst auftanken, wir sind zu einer Tankstelle, die auf dem Weg zum Beau Vallon Beach auf der Strecke lag, gefahren. Der Tankwart hat dort alles übernommen, man musste gar nix machen, konnte sogar beim Tankwart direkt mit Dollar bezahlen. Der erste Stopp war der Beau Vallon Beach, danach sind wir wieder zurück durch Victoria gefahren und sind einige wunderschöne, traumhafte, atemberaubende und ziemlich Menschenleere Buchten und Strände angefahren. Dabei ging es auch immer wieder die Berge hoch und runter und man war mitten im Dschungel. Wunderschön! Auf unserer Route mussten wir allerdings zwei mal durch Victoria und da ist sehr viel Verkehr, das würden wir so nicht noch mal machen. Am besten ist, wenn man am Sonntag einen Mietwagen hat, da ist in Victoria kaum Verkehr. Was man noch wissen muss, neben den Straßen sind Rinnen, damit das Wasser ablaufen kann. Die sind teilweise ziemlich tief, da muss man also aufpassen, damit man nicht rein fährt. Es hatten aber noch mehrere Leute vom Schiff einen Mietwagen von Sixt gebucht, die sind alle heil wieder zurück gekommen :zwinker: Ich bekomme die genau Route nicht mehr zusammen, da muss ich meinen Mann fragen und füge es hier dann noch ein.

• Mytilus
    • 26. November 2017 um 16:13

Auch wenn es ganz arg OT ist, will ich mal eine Lanze für die Innenkabine brechen :D Wir hatten auf der Aura zum ersten Mal eine und ich hatte vorher Bedenken ob ich mich wohlfühlen würde. War alles überhaupt kein Problem, wir haben uns pudelwohl gefühlt. Und nein, wir waren auch nicht nur zum Schlafen drin, manchmal auch ein zwei Stündchen zum Lesen, weil immer will man ja auch keine Aidamenschen um sich rum haben. Wir konnten in der Kabine Kinofilme gucken, das haben wir auch zwei mal Abends gemacht. Dass wir mit unserem antizyklischen Verhalten kein Liegenproblem gehabt haben, habe ich ja schon beschrieben. Auch sonst haben wir immer ein schönes Plätzchen an Bord gefunden. Wir waren oft alleine in der Hemingway Lounge und manchmal auch fast alleine in der Nightfly Bar. Wie gesagt war es ab 15 Uhr auf dem Pooldeck kein Problem mehr eine Liege zu finden. Ab 17 Uhr war es dann schon fast leer. Wir haben uns öfters gefragt: "ja wo sind denn jetzt alle" :zwinker: Also letztendlich findet doch jeder ein schönes Plätzchen :) .

• Mytilus
    • 26. November 2017 um 15:40

Wir hatten auf der Aura eigentlich kein großes Problem mit den Liegen, nach den ersten Tagen haben wir es gar nicht mehr versucht am Vormittag/Mittag eine Liege auf dem Pooldeck zu ergattern. Wir haben lange geschlafen, spät gefrühstückt, danach haben wir oft noch einen Vortrag des Lektors angehört. Mein Mann ist dann in die Sauna (dort war es schön leer) und ich bin in die Ocean-Bar, dort gibt es allerdings kaum Schatten. Wir sind dann erst ab ca. 15 Uhr aufs Pooldeck, um diese Uhrzeit waren schon wieder Liegen frei.

Aber trotzdem, es geht doch auch ums Prinzip, manche Leute sind einfach nur rücksichtslos und denken nur an sich selbst. Einmal, als wir am Anfang der Reise auf dem Pooldeck zwei Stühle in der Sonne ergattert haben, ist mir ein älteres Ehepaar aufgefallen. Ihre beiden Stühle waren mit Handtüchern und Badekleidung bestückt, nach ca. 1 Stunde sind sie gekommen um zu schauen, ob ihre Sachen noch da sind und sind wieder gegangen. Nach einer weiteren Stunde sind sie wieder gekommen um ihre Sachen einzupacken und sind endgültig gegangen. Die Stühle waren zwei Stunden reserviert, ohne dass sie gebraucht wurden. Das muss doch nicht sein!

Ich denke, das Einzige was wirklich was bringen würde, wäre, wenn es den Leuten an den Geldbeutel ginge. Die Crew müsste die Liegen nach einer gewissen Zeit räumen, die Handtücher einsammeln und das Handtuchpfand nicht mehr zurück geben. Dann würde bestimmt keiner mehr sein Handtuch unbeaufsichtigt zurück lassen. :nein1:

• Mytilus
    • 26. November 2017 um 13:08

Waaaas :erschrecken: , brauchen die reservierten Handtücher jetzt auch schon Schatten? :verzweifelt:

• Mytilus
    • 26. November 2017 um 12:30

Wir waren auf der Aura auch kreativ mit den Liegen aber nur um einem Freund zum 50. Geburtstag zu gratulieren

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 26. November 2017 um 11:16

So weit ich weiß, ist Kapitän Wätge noch nicht lange im Amt. Er hat definitiv keine Entertainer-Qualitäten, man hat ihn nicht oft an Bord gesehen. Auch seine Durchsagen waren manchmal etwas verworren, er hat öfters mal was verwechselt. Aber er hat uns ganz sicher von Kreta nach Mauritius gebracht und das ist das Wichtigste! :daumen::)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      572
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      407
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      896
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      772
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™