Wurde hier die Weihnachtsbox nicht schon mal gezeigt, mit Plätzchenausstechern und so..., überleg....
Beiträge von Mytilus
-
-
Mein Mann würde natürlich auch nicht so lange Urlaub bekommen, dann müsste ich alleine reisen.... Naja, vielleicht gewinne ich doch eine kürzere Reise

-
Die Weihnachtsboxen überlasse ich gerne euch aber die Weltreise morgen, die schnapp ich mir

-
Die Käfer sind ja nicht gekommen, weil es dunkel war.
Total eklig sind die Larven, die finde ich immer in meinen Blumenkübeln

Ohje, so viel OT, gleich gibt es Schimpfe

-
Dass viele überzogene Erwartungen hatten, habe ich auch so empfunden. Aber gerade als Vielreisender muss man doch wissen, was einem auf Aida erwartet. Außerdem war ja vorher bekannt, dass es viele Seetage gibt. Uns hat die Transreise sehr gut gefallen. Gerade von der kleinen Aura waren wir begeistert, man war viel näher am Meer als auf den größeren Schiffen. Man konnte bei den warmen Temperaturen die Außenbereiche nutzen, das ist bei anderen Touren ja nicht immer der Fall. O.k, in den Buffetrestaurants war es voll aber sonst war immer genug Platz. Ich denke, wer sich so daneben benimmt, ist auch sonst kein sympathischer Mensch, das hat nichts mit Lagerkoller zu tun. Naja, manche waren auch sauer, weil es ab und zu mal geregnet hat. Hm, ob da Aida was dazu kann.....
Ja, das mit dem Verdunkeln stimmt, das war auf La Reunion wegen den Maikäfern. War aber nicht schlimm.
-
@Elagi, ich glaube, wenn man betroffen ist, dann sieht man das anders. Ich hab auch ne blöde Krankheit und ich mach da ganz derbe Witze drüber. Schlimm wäre es natürlich, wenn andere Witze machen würden, das darf man nur selbstI Aber ich verstehe natürlich, was du meinst!
-
Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.
Ich habe es ja schon ausführlich geschildert aber ich wiederhole mich auch nochmal: Auf unserer Kreta-Mauritius Transreise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde, war ein Publikum wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Es gab nicht nur Fast-Schlägerein sondern richtige Schlägereien. Ein Liegenreservierender Herr, hat einem anderen auf das Handtuch gespuckt. Die Crew wurde angemeckert und sich lautstark über das (gute) Essen beschwert. Reservierte Liegen, wohin man geblickt hat. Gemecker und lange Gesichter ohne Ende. Meiner Meinung nach waren diese Leute einfach satt, von ihren Reisen, ihrem Geld und vor allem von sich selbst. Ich hoffe, dass ich nie wieder so unzufriedene und aggressive Mitreisende haben werde. Wobei ich aber wieder betonen möchte, dass nicht alle so waren!!! Aber die negativen fallen halt auf, weil die anderen können sich ja benehmen.
Anstand, Höflichkeit, Respekt und gutes Benehmen hat überhaupt nichts mit der Zahlungskraft zu tun. Ich verstehe nicht, wieso so ein Verhalten immer den Leuten zugeschustert wird, die Reisen im Vario buchen.

-
@Kopernikus, du hast absolut Recht und ich finde deine Einstellung super!

-
@Gabriella, da ging es mir ganz anders, ich habe mich zu jeder Sekunde sicher und absolut pudelwohl gefühlt! Was Aufregung bei Druchsagen mit Verhalten bei Notfällen zu tun haben soll, verstehe ich nicht...
-
Ich war auch mit Kapitän Wätge auf der Aura. Ja, er hat sich ein paar Mal verhaspelt bei seinen Durchsagen und man hat gemerkt, dass er aufgeregt war. Trotzdem fand ich seine Stimme sehr nett und seine Art humorvoll. Ich habe ihn auch ein paar mal an Bord gesehen, einmal war er in der Anytimebar am Nebentisch und einmal bei einer Veranstaltung am Pooldeck.
Wir haben uns auch gewundert und gegrinst, als er die Städte verwechselt hat. Mitreisende haben da schon heftiger und abfälliger reagiert.
Aber das wichtigste war doch, dass er uns absolut sicher von Kreta nach Mauritius gebracht hat! Ich sehe keinen Grund um Herrn Wätge als schlechten Kapitän hinzustellen! Ich finde es gut, dass auch ein Mensch, der anscheinend nicht der geborene Verkäufer von sich selbst ist, so einen verantwortungsvollen Beruf ergreift! Es war ja sein erster Einsatz als Kapitän und ich denke, er wird bestimmt noch lockerer und sicherer bei seinen Durchsagen. Also ich werde gerne wieder mit Kapitän Wätge fahren!
-
Boah, das sind ja Preise
Da würde ich direkt die allerteuerste Kabine buchen 
Geht bei uns leider nicht, im Januar kein Urlaub.
-
Ich finde auch, dass man immer viel Schönes von den jeweiligen Destinationen zu sehen bekommt. Allerdings werde ich zum Ende jeder Staffel auch ein ein bisschen müde, dann gucke ich nur noch so nebenbei. Wer mich zunehmend nervt, ist Frau Wiedmann, sie löst bei mir immer ein leichtes Stress-Gefühl aus und ich würde sie am liebsten mal zum Frisör schleppen

-
@ThomasM, vielen dank für die wundervollen Filme, da werden Erinnerungen wach!
Wahnsinn, dass so etwas möglich ist, ich habe zuerst gedacht, du hättest überall den Hubschrauberflug gebucht 
-
Herzlichen Glückwunsch
@wisisatoHeute gibt`s Wein, super, da mach ich mit!

-
Wenn man hier so liest, dann könnte man schon denken, dass manche (ich warhscheinlich auch) hysterisch sind. Aber ich habe die ganze Diskussion ehrlich gesagt gar nicht so ernst genommen. Ich bin z.B. jemand, der sich schnell ekelt, also versuche ich gar nicht darüber nachzudenken, wer was womit und überhaupt angefasst hat. Wie schon gesagt wurde, an Bord ist es nicht anders wie sonst auch, Ferkelchen können überall unterwegs sein. Ich habe überhaupt keine Angst, dass ich an Bord einen Virus erwischen könnte. Ich war auf der letzten Reise erkältet, so wie viele andere auch aber ich denke, das lag an der Klimaanlage und vielleicht auch daran, dass wir in der Erkältungszeit los gefahren sind.
-
Ich hab mal ein "Fritz got the Hits - T-Shirt" gewonnen.

-
-
Wir haben uns jetzt auch die ersten Folgen angeschaut. Havanna ist ja eine tolle Stadt, wow! Den Küchenchef und die neuen Praktikantinnen finde ich auch gut. Ich mag weder Boygroups noch Schlager aber trotzdem finde ich die Jungs von Feuerherz sympathisch und nicht "auf den Kopf gefallen". Singen können sie anscheinend auch. Naja, Schlager ist gerade wieder Trend, die würden bestimmt auch lieber was anderes machen.....

-
Ob ich heute mitmache, das überlege ich mir noch... Ich habe in diesem Jahr bei mir extrem ausgemistet, alles was ich nicht mehr gebraucht oder gemocht habe, habe ich verkauft, verschenkt oder entsorgt. Und ich will mir nicht mehr so viele Sachen anschaffen, die ich dann sowieso nicht brauche

@CorPie, wow, ich wusste gar nicht, dass es so viele Adventskalender gibt.... Hast du denn auch was gewonnen?
-
@bergheimer11, will doch nur sagen, dass er die Zukunft vorher sehen kann
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de