"meine" Stehpinklerin hat auf die Klobrille gepinkelt und ich musste es natürlich weg wischen, sonst hätte ich mich reinsetzen müssen...
![]()
"meine" Stehpinklerin hat auf die Klobrille gepinkelt und ich musste es natürlich weg wischen, sonst hätte ich mich reinsetzen müssen...
![]()
Ich denke auch, jemand der Kapitän werden will, der weiß doch auf was er sich einlässt. Außerdem sind sie ja dann auch wieder längere Zeit am Stück bei ihrer Familie. Manchmal "darf" die Familie ja auch mit an Bord. Mich würde mal interessieren, ob z.B. die Frau so oft mitreisen darf wie sie möchte oder ob es da Beschränkungen gibt.
In Jerusalem, Toilette am Ölberg, hatte ich leider auch eine Aida-Stehpinklerin vor mir
Die gute Dame hat doch genau gewusst, dass hinter ihr eine lange Schlange ist, die hätte doch wenigstens mal wegwischen können.... Naja, das war bei mir dann die Biesnelke und immer wenn ich sie dann an Bord gesehen habe, hat sie von mir in Gedanken diesen Namen bekommen.
Dass man öfters mal aufs Klo muss, das ist halt so, das kann man nicht ändern und wahrscheinlich ist das bei den meisten Mädels so, sonst wären die Schlangen auf dem Damenklo auch nicht so lang.
jep!
@Elagi, ich finde den Spruch in deiner Signatur toll, den werde ich auf mein Letterboard im Gäste-WC schreiben. Aber jetzt muss ich weg - Glühwein und so....
Ich mache auch nur bei den "großen" Gewinnen mit
, also an mich geht der Besteckständer schon mal nicht! ![]()
Ich gewinne eigentlich auch nie was aber es gibt ja tatsächlich Leute, die oft gewinnen. Das finde ich interessant und ich würde mal wissen, wie das geht. Aber heute habe ich meine Gutscheinkarte aus dem Schwedischen Adventskalender im Schwedischen Möbelhaus eingelöst. Auf dieser Karte sind mindestens 5,- Euro drauf und höchstens 500,-. Ich hatte 10,- Euro, das ist doch schon mal was ![]()
Hallo @Sabbi, ich bin auf der Reise auch dabei [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_016.gif]
Allerdings ist es für uns auch das erste Mal, dass wir Vario gebucht haben, vorher immer Premium.
Wir reisen nun zu zweit und buchen Innenkabine. Früher sind wir zu dritt gereist und hatten immer eine Außenkabine mit Doppelbett und Schlafsessel. Die Außenkabinen sind wegen dem Schlafsessel ein bisschen größer. Dass ihr eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht im Vario bekommt, darauf würde ich mich nicht verlassen.
Was man vielleicht noch wissen muss, auf Deck 5 ist der große Balkon und von dort kann man den Außenkabinen ins Fenster schauen, wenn das Licht an ist. Es könnte sein, das ihr im Vario so eine Außenkabine zugeteilt bekommt. Aber viele stören sich nicht daran und ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der dort in ein Fenster gestarrt hat.
Also Tomaten- u. Gurkeneis, das kann ich mir ja noch vorstellen aber Wursteis ![]()
![]()
![]()
Das Schmackofatzleckereis habe ich noch nie probiert, werde ich aber beim nächsten Mal machen!
Ich bin mir ganz sicher, dass Aida nicht das Buffet-Eis wegnimmt! Die wollen Geld verdienen und haben manchmal doofe Ideen aber Unmenschen sind es ja dann doch nicht ![]()
Wenn es auf den kleinen Schiffen eine WO gäbe, dann würde ich die auch buchen! Aber die gibt es nicht, weil da kein Platz dafür ist, ich finde, das kann man überhaupt nicht mit den größeren Schiffen vergleichen.
Diese Höhle, die da gebaut wurde, finde ich persönlich total lächerlich, das wirft doch kein gutes Bild auf Aida. Das skurile aber ist, dass es anscheinend Leute gibt, die bereit sind, für eine normale Liege einen Aufpeis zu zahlen, nur weil da exclusiv drauf steht
.
Auf unserer Aura-Reise hat man am Vormittag auch keine Liege gefunden aber nur, weil so viele Liegen mit Handtüchern belegt waren. Am Nachmittag gab es keine Probleme eine Liege zu finden, die Plätze unter der Überdachung waren eigentlich immer frei, da wollte keiner liegen.
Und zu den billigen Preisen..., es sind ja immer nur "ab-Preise", klar kann man gerade günstig z.B. auf der Perla fahren. Aber nur wenn man kurzfristig Zeit hat und außerdem Lust auf eine Innenkabine auf einem riesigen Schiff im Mittelmeer im Dezember. Also ich hätte das nicht und würde das nicht mal buchen, wenn es noch billiger wäre. Von daher kann ich die Preise schon verstehen.
Außerdem finde ich es völlig o.k., wenn auch Leute eine KF machen können, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Wenn wir z.B. sagen würden, wir buchen nur Balkonkabine, dann wären für uns die Reisen nicht erschwinglich aber in der Innenkabine passt der Preis und wir fühlen uns auch in der Innenkabine wohl.
Nachdem wir bis jetzt nur Premium gebucht haben, haben wir gerade unsere 7. KF im Vario gebucht. Das ist ein Angebot von Aida und warum sollten wir das denn nicht annehmen? (Dass wir deswegen einige Nachteile, wie z.b. die Kabinenwahl haben, nehmen wir in Kauf). Deswegen sind wir weder niveaulos noch Billigheimer. Zum KF-Preis kommt ja noch einiges an Euros dazu, das darf man nicht vergessen und es muss ja alles bezahlt und vorher verdient werden.
Doch zurück zu der Liegenhöhle, ich hoffe, dass das nur ein Versuch war und nicht dauerhaft eingeführt wird!!!! Meiner Meinung nach müssen sich die kleinen Schiffe überhaupt nicht verstecken, uns hat es auf der Aura sehr gut gefallen. Ein bisschen reparieren und moderniesieren und schon wäre sie wieder tiptop. Und ohne die Liegenreservierer würde man auch leichter eine Liege finden, es will ja bestimmt nicht jeder zur gleichen Zeit eine Liege haben.
Warum denn so zornig? ![]()
Also, für eine schönes ruhiges Plätzchen, mit sehr bequemen Liegen würde ich auch extra zahlen. Aber für diese Ecke, mit den normalen Liegen und abgetrennt mit Omas ausrangierten Gardinen - never ever ![]()
Auf unserer Aura-Reise befand sich an einem Abend, an gleicher Stelle, eine Champagner-Lounge. Dort saß ein einsames Pärchen. Alle anderen außenrum hatten Spaß, haben getanzt und gefeiert. Nur das Pärchen saß etwas bedröppelt in seiner stickigen Lounge. Aber bezahlt ist bezahlt ![]()
Also da sahen die Hütten, die ich früher neben dem Hühnerstall meiner Oma gebaut habe schicker aus.... ![]()
Oh, ein Gewinnspiel und noch dazu mit so einem schönen Thema ![]()
Ich mag Kreuzfahrten, weil ich es liebe auf dem Meer zu Reisen, dem Wasser ganz nah, herrlich!
Und es ist sehr bequem, man muss sich um fast nichts kümmern, das macht alles Aida. Man wird von einem schönen Ort zum nächsten gebracht und hat dabei keinen Stress sondern kann das Leben an Bord genießen und sich Nachts in den Schlaf schaukeln lassen.
Das schönste ist aber, dass ich nun schon an einigen Orten gewesen bin, von denen ich mir nie hätte träumen lassen, dass ich da mal hin komme, z.B. Seychellen und Grönland. Da wo es einem besonders gut gefällt, kann man noch mal extra hinreisen, das haben wir schon gemacht und werden es auch weiter so halten.
@runner.marie und @MrBoccia, ihr werdet doch sicher gemerkt haben, dass hier nicht alles so bierernst gemeint ist ![]()
Ich bin so froh, dass es auf den Schiffen keine Duschvorhänge gibt. Dieses Gefühl, wenn sich so ein kalter, schmuddeliger Duschvorhang an den nassen, nackten Körper schiebt ![]()
@el-capitano, du bist ja auch ein Mann ![]()
Ich bin auch eher pingelig aber inzwischen geht es, früher war es viel schlimmer.
Was mich auch etwas stört, sind die Kopfkissenbezüge, die unten offen sind. Bin ein unruhiger Schläfer und die Vorstellung, ich könnte auf dem Kissen ohne Bezug liegen......
Also kontrolliere ich mehrmals in der Nacht, ob mein Bezug noch dran ist. Ja, ja, ich weiß... aber sind wir nicht alle ein bisschen bluna ![]()
Aber im allgemeinen wird auf den Schiffen doch viel für die Hygiene getan, denke ich. Auf der letzten Reise wurde das Treppengeländer jeden Tag sorgfältig gereinigt. Nicht nur der Handlauf sondern das ganze Gestänge (ich hoffe ihr wisst, was ich meine). Ich habe immer ein schlechtes Gewissen bekommen, weil mein Treppengeländer zuhause immer so staubig ist.
Ich steh bestimmt nicht in aller Herrgottsfrühe auf um eine Liege zu ergattern
Aber ich will auch gar nicht den ganzen Tag auf einer Liege liegen. Mir reichen da zwei, drei Stunden, ich bekomme auf den Liegen sonst "Rücken" und ich will vor allem nicht stundenlang in der Sonne braten.
@jumala, ich weiß es nicht aber ich gehe doch schwer davon aus, dass man bei Bezug der Kabine eine frische Decke bekommt.
@Ulli82, den Gedanken, wer da alles schon im Bett gelegen hat, will ich gar nicht denken! Ich würde z.B. auch niemals unters Bett schauen, wenn da was liegt, dann will ich es gar nicht wissen.....
Ich bin auf unserer letzten Reise zum ersten Mal krank geworden. Kann aber sein, dass ich von daheim schon was mitgebracht habe und es ist dann auf dem Schiff ausgebrochen, wir sind halt in der Erkältungszeit los gefahren. Aber es war auffällig, dass auf dem Schiff sehr viele stark erkältet waren, im Theater z.B. hat es sich angehört wie im Wartezimmer beim Arzt. Ich glaube, viele haben die Klimaanlage nicht vertragen, die war teilweise ziemlich stark eingestellt.
Ich finde solche Threads gut, man tauscht sich über Sachen aus, die einem auf dem Schiff aufgefallen sind, dafür sind solche Foren doch auch da.
Mich würde echt mal der Grund interessieren, warum eine Reise top ist und die nächste nicht so doll ![]()
@udde, dass der Pool ständig gesperrt war, das geht ja gar nicht! Auf unserer 23tägigen Reise war er zwei oder drei Tage gesperrt.
Das Showprogramm scheint bei uns auch besser gewesen zu sein, bei uns waren z.B. die Live Beats an Bord, die waren super
War aber alles nicht so wichtig, wir waren am liebsten draußen in der Ocean oder Anytime-Bar. Aber wir hatten ja auch viel mehr Seetage als ihr.....
Ich war noch nie beim Alpenglühn, sind dieses Mal nur schnell vorbei gelaufen, da war die Stimmung super. Manche mögen das halt. Ich habe mich auf unserer Reise sehr gewundert, als wir zurück von unserer Mietwagentour auf den Seychellen und vollgepackt mit wunderschönen Erlebnissen, im Aufzug einer Dame mit Einhornschwimmreifen und Einhornpuschen begegnet sind. Naja, es war der 11.11. da wurde natürlich Fasching gefeiert - aber ohne uns, wir brauchen so etwas überhaupt nicht auf einer Kreuzfahrt und finden es auch nicht passend. Aber wie gesagt, vielen gefällt es und man kann dem auch leicht aus dem Weg gehen und muss nicht gleich Europa 2 oder Phönix fahren, weil man meint, dort ein "höheres Niveau" zu finden ![]()
Dass die Häfen auf dieser Route vor allem Containerhäfen sind, das ist wahr aber ich denke das liegt an der Größe der Inseln oder gibt es dort mehrere Häfen, an denen ein Kreuzfahrtschiff anlegen kann? Den Hafen Port Victoria/Mahe fand ich schön, für uns wurden rote Teppiche ausgerollt, Kübelpflanzen angekarrt und wir wurden mit einer tollen Band empfangen. Außerdem gab es dort ein paar Stände, wo man Souveniers kaufen kann und man konnte gut in die Stadt und zum Botanischen Garten laufen. Fischgeruch habe ich nicht wahr genommen.
Aber ich muss auch sagen, ich hatte keine großen Erwartungen an Selection und war deswegen auch nicht enttäuscht. Aida ist halt Aida und man weiß,was einen erwartet. Bis jetzt hat mir jede Reise sehr gut gefallen, auch wenn nicht alles perfekt war.
@Mr.Right, da bin ich ganz deiner Meinung!!!! Ich finde es auch total daneben, wie hier im Forum oft abfällig über Vario/Just oder Innenkabinenbucher geschrieben wird. Unsere Transreise wurde nur im Premium verkauft und ich habe dort genau das vorgefunden, was sonst immer den Vario u. Justbuchern zugeschustert wird. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()