1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 7. Januar 2018 um 13:03

Hallo @Lolle03, Badekleidung und Bademantel sind keine Pflicht in der WO! Mein Outfit ist z.B. Caprileggings + Oversizedshirt oder Tunika, bequem und lässig ;)

Wir nutzten die WO auch zum Relaxen, in den Whirlpool gehen wir eher selten :)

• AIDA-Adventskalender 2017

• Mytilus
    • 6. Januar 2018 um 16:56

@CorPie, wow, das ist ja mal Klasse! :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

• Trinkgelder an Bord

• Mytilus
    • 4. Januar 2018 um 12:15

Auf unser 23tägigen Reise auf der Aura haben wir unserem Kabinenstewart 40,- Euro gegeben, verteilt über die Reisezeit und immer mit einer Tüte Gummibärchen. Er hat sich darüber gefreut, hat immer gesagt "Thank you for the Hari... Madame A...." Er hat uns viele Handtuchtiere gebastelt, das fand ich so süß (ich habe die Handtücher natürlich nicht benutzt, die Tiere standen auf meinem Nachttisch und nach ein paar Tagen hat der Stewart sie entfernt und ein neues gebastelt). Die Handtuchtiere haben wir immer fotografiert und die Fotos unserer Tochter per WhatsApp geschickt. Zum Abschluss der Reise lag eine Papierrose von ihm in der Kabine.

Unseren Lieblingskellnern haben wir zum Abschluss der Reise Geldscheine gegeben, 5,- Dollar und 10,- Dollarscheine verteilt. Von den beiden Kellnern im Restaurant haben wir am letzten Tag eine Karte bekommen, geschrieben in Deutsch, sie haben sich für die schöne Zeit mit uns bedankt und uns alles Gute für die Zukunft gewünscht. Der Kellner aus der Ocean-Bar, dem wir auch 10,- Dollar gegeben haben, hat uns am letzten Tag unsere letzten Getränke spendiert (die haben mehr gekostet als die 10,- Dollar)

An der Rezeption haben wir noch einen Umschlag mit 20,- Euro für die ganze Crew abgegeben.

Das was wir an Trinkgeldern gegeben haben, war sicher nicht viel, gemessen an dem, was die Reise gekostet hat. Und für das wenige Geld haben wir so viel Freude und Dankbarkeit erfahren. Auch wenn ich dafür bezahlt habe, ist es für mich nicht selbstverständlich, wenn jemand mein Bett macht, mein Klo putzt, meinen Salat schnippelt und so weiter und so fort.... Ich gebe kein Trinkgeld, weil ich eine besondere Behandlung erfordere, für mich ist das einfach eine Wertschätzung!

Wir hatten auf unseren Reisen bis jetzt immer Kellner und Kabinenstewarts, die sehr, freundlich, fröhlich und aufmerksam waren. Wenn sie sich dadurch vielleicht ein Trinkgeld erhoffen, dann finde ich das aber auch legitim! Trotzdem sehe ich so ein Verhalten überhaupt nicht als "einschleimen" an. Ich glaube sie freuen sich darüber, wenn sie mit Menschen zu tun haben, die nett sind und ihre Arbeit wertschätzen. Der Abschied von unserem Kabinenstewart und Lieblingskellnern auf der Aura war richtig herzlich und ich glaube nicht, dass das gespielt war.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Mytilus
    • 1. Januar 2018 um 20:45

Ich nutze mein Smart Phone zuhause gar nicht so oft und in den Urlaub nehme ich es sowieso nicht mit. Mein Mann hat seines immer bei sich und natürlich kommt es auch mit in den Urlaub, da nutzen wir es dann beide.

Auf unserer letzten Reise haben wir das Smart Phone z.B. für das Bordportal, Wetterbericht, als Navigator, Schrittzähler und zum Fotografieren genutzt. Das war schon eine sehr komfortable Sache! Am wichtigsten war das Smart Phone für uns, um in den 23 Tagen mit unserer 19jährigen Tochter zuhause in Kontakt zu bleiben. Wir haben auch an unsere Familie und besten Freunde Fotos per WhatsApp geschickt. Das ist so gut angekommen, dass ich dann zu den Fotos auch immer einen kleinen Tagesbericht geschrieben habe.

Es ist schon faszienierend, was technisch heutzutage möglich ist. Auch wenn ich das Smartphone nicht so intensiv nutze, wie viele andere, möchte ich es nicht mehr missen. Meinen Thermomix aber auch nicht :D

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mytilus
    • 30. Dezember 2017 um 21:51

@Mar-Lene, auweia, das ist ja übel <X Erst mal gute Besserung!!!!! Das hört sich wirklich schrecklich an! So etwas habe ich noch nie erlebt, wenn sich jemand "eklig" benommen hat, dann waren das Einzelfälle. Also ich glaub nicht, dass das generell bei Costa so ist. Vielleicht war es einfach nur Pech. Ich wünsche dir, dass du deine nächste Reise wieder genießen kannst!

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Mytilus
    • 30. Dezember 2017 um 19:04

@MANU_ELA, ist man dann gold auf Lebenszeit? :D

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier jemand bezüglich seiner Seemeilen äußert..... :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• Mytilus
    • 30. Dezember 2017 um 18:58

vlog musste ich jetzt erst mal gockeln - aber nä, echt??? Daran habe ich ja noch überhaupt nicht gedacht... :thumbdown:

• Auch ich hab zu euch gefunden

• Mytilus
    • 28. Dezember 2017 um 17:45

Hallo @Marry 123, Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Eine tolle Route habt ihr euch ausgesucht! :daumen:

• Mytilus
    • 28. Dezember 2017 um 15:16

@Leatoria, ich wünsche dir, zusammen mit deiner ganzen Familie, einen wunderschönen Urlaub! :abfahrt:

• Mytilus
    • 27. Dezember 2017 um 22:01

Man muss auch die Hässlichen lieb haben :D

Bei mir auch nix im Spam-Ordner :S

• Mytilus
    • 27. Dezember 2017 um 20:56

@Ciara9104, Herzlichen Glückwunsch, das ist ja klasse!!! :thumbsup: Soso, die Adresse.... :D

Ich guck jetzt mal in meinen Spam-Ordner ;)

• Mytilus
    • 27. Dezember 2017 um 20:47

Stand nicht irgendwo, dass man erst in ca. 2 Wochen benachrichtigt wird, wenn man die Reise gewonnen hat.... :gruebel: Aber vielleicht verwechsle ich jetzt auch was. Ich habe ja auch bei anderen Adventskalender-Gewinnspielen mitgemacht, da habe ich jedenfalls nix gewonnen - pöh...... :thumbdown:

• Mytilus
    • 24. Dezember 2017 um 15:35

Ach was, jetzt gibt es ein anderes Video als heute Nacht? Ich habe jedenfalls keine blinkenden Sterne gesehen und habe einfach die Sterne auf den Mützen gezählt und auf jeder Mütze waren 5 Sterne, wenn ich mich nicht verguckt habe. Egal, ich mache jetzt nicht noch mal mit, entweder es klappt oder es klappt nicht ;)

Ich wünsche euch und eueren Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest!

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_198.gif]

• Mytilus
    • 24. Dezember 2017 um 00:42

Und ich drücke auch alle Herren und hab auch schon mitgemacht :D

• Mytilus
    • 24. Dezember 2017 um 00:06

Schantall?????? :gruebel::frage1:

• Mytilus
    • 23. Dezember 2017 um 16:44

@Prassat, das ist eine sehr gute Idee, dann würde es mit einem Gewinn jede Menge Gewinner geben!

Dass ich noch nie was gewonnen habe, stimmt eigentlich nicht. Ich mache öfters bei Kreativwettbewerben mit, z.B. bei Baumärkten, da habe ich tatsächlich schon ziemlich oft gewonnen. Dieses Jahr habe ich einen Gutschein über 333,- Euro gewonnen :D Aber das waren keine Gewinne verursacht durch Losglück, ich hab ja auch was dafür getan :zufrieden:

• Mytilus
    • 23. Dezember 2017 um 14:56

oh, das ist aber blöd :thumbdown:

• Mytilus
    • 23. Dezember 2017 um 14:50

Jetzt müsste man deinen Arbeitgeber kennen, ein Türchen gibt es ja noch ^^

• Mytilus
    • 23. Dezember 2017 um 14:47

@Meerelfe, das ist eine Tasche zum Umhängen, aus Lackleder, so viel ich weiß.....

@wisisato, wow, hast du wirklich zwei mal gewonnen? Die Tasche ist aber nicht von Aida, oder? Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich mache auch täglich bei mehreren Gewinnspielen mit und ich gewinne nix... ;(

• Mytilus
    • 23. Dezember 2017 um 13:57

Weihnachten kommt jedes Jahr wieder ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™