1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• Mytilus
    • 21. Dezember 2017 um 21:29
    Zitat von SUMEHA

Liegenreservieren nicht, aber die Ausdrucksweise und Agressivität. Wenn die Reisen teilweise weiter so billig verramscht werden hat man eben auch ein Publikum an Bord, was sich diese Reisen sonst nicht leisten könnten. Das soll nicht überheblich klingen, auch wir müssen für unseren Urlaub sparen. Mir ging es auch hauptsächlich um die Position des Mitarbeiters, der Liegenreservierer anspricht.

Ich habe es ja schon ausführlich geschildert aber ich wiederhole mich auch nochmal: Auf unserer Kreta-Mauritius Transreise, die ausschließlich im Premium verkauft wurde, war ein Publikum wie ich es vorher noch nie erlebt habe. Es gab nicht nur Fast-Schlägerein sondern richtige Schlägereien. Ein Liegenreservierender Herr, hat einem anderen auf das Handtuch gespuckt. Die Crew wurde angemeckert und sich lautstark über das (gute) Essen beschwert. Reservierte Liegen, wohin man geblickt hat. Gemecker und lange Gesichter ohne Ende. Meiner Meinung nach waren diese Leute einfach satt, von ihren Reisen, ihrem Geld und vor allem von sich selbst. Ich hoffe, dass ich nie wieder so unzufriedene und aggressive Mitreisende haben werde. Wobei ich aber wieder betonen möchte, dass nicht alle so waren!!! Aber die negativen fallen halt auf, weil die anderen können sich ja benehmen.

Anstand, Höflichkeit, Respekt und gutes Benehmen hat überhaupt nichts mit der Zahlungskraft zu tun. Ich verstehe nicht, wieso so ein Verhalten immer den Leuten zugeschustert wird, die Reisen im Vario buchen. :frage1:

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mytilus
    • 21. Dezember 2017 um 18:29

@Kopernikus, du hast absolut Recht und ich finde deine Einstellung super! :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 21. Dezember 2017 um 16:13

@Gabriella, da ging es mir ganz anders, ich habe mich zu jeder Sekunde sicher und absolut pudelwohl gefühlt! Was Aufregung bei Druchsagen mit Verhalten bei Notfällen zu tun haben soll, verstehe ich nicht...

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 21. Dezember 2017 um 15:45

Ich war auch mit Kapitän Wätge auf der Aura. Ja, er hat sich ein paar Mal verhaspelt bei seinen Durchsagen und man hat gemerkt, dass er aufgeregt war. Trotzdem fand ich seine Stimme sehr nett und seine Art humorvoll. Ich habe ihn auch ein paar mal an Bord gesehen, einmal war er in der Anytimebar am Nebentisch und einmal bei einer Veranstaltung am Pooldeck.

Wir haben uns auch gewundert und gegrinst, als er die Städte verwechselt hat. Mitreisende haben da schon heftiger und abfälliger reagiert.

Aber das wichtigste war doch, dass er uns absolut sicher von Kreta nach Mauritius gebracht hat! Ich sehe keinen Grund um Herrn Wätge als schlechten Kapitän hinzustellen! Ich finde es gut, dass auch ein Mensch, der anscheinend nicht der geborene Verkäufer von sich selbst ist, so einen verantwortungsvollen Beruf ergreift! Es war ja sein erster Einsatz als Kapitän und ich denke, er wird bestimmt noch lockerer und sicherer bei seinen Durchsagen. Also ich werde gerne wieder mit Kapitän Wätge fahren!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mytilus
    • 19. Dezember 2017 um 23:10

Boah, das sind ja Preise :erschrecken: Da würde ich direkt die allerteuerste Kabine buchen :D

Geht bei uns leider nicht, im Januar kein Urlaub.

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Mytilus
    • 19. Dezember 2017 um 23:07

Ich finde auch, dass man immer viel Schönes von den jeweiligen Destinationen zu sehen bekommt. Allerdings werde ich zum Ende jeder Staffel auch ein ein bisschen müde, dann gucke ich nur noch so nebenbei. Wer mich zunehmend nervt, ist Frau Wiedmann, sie löst bei mir immer ein leichtes Stress-Gefühl aus und ich würde sie am liebsten mal zum Frisör schleppen :ssorry:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Mytilus
    • 19. Dezember 2017 um 21:55

@ThomasM, vielen dank für die wundervollen Filme, da werden Erinnerungen wach! :) Wahnsinn, dass so etwas möglich ist, ich habe zuerst gedacht, du hättest überall den Hubschrauberflug gebucht ;)

• AIDA-Adventskalender 2017

• Mytilus
    • 19. Dezember 2017 um 16:14

Herzlichen Glückwunsch :daumen: @wisisato

Heute gibt`s Wein, super, da mach ich mit! :)

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mytilus
    • 19. Dezember 2017 um 16:03

Wenn man hier so liest, dann könnte man schon denken, dass manche (ich warhscheinlich auch) hysterisch sind. Aber ich habe die ganze Diskussion ehrlich gesagt gar nicht so ernst genommen. Ich bin z.B. jemand, der sich schnell ekelt, also versuche ich gar nicht darüber nachzudenken, wer was womit und überhaupt angefasst hat. Wie schon gesagt wurde, an Bord ist es nicht anders wie sonst auch, Ferkelchen können überall unterwegs sein. Ich habe überhaupt keine Angst, dass ich an Bord einen Virus erwischen könnte. Ich war auf der letzten Reise erkältet, so wie viele andere auch aber ich denke, das lag an der Klimaanlage und vielleicht auch daran, dass wir in der Erkältungszeit los gefahren sind.

• Mytilus
    • 16. Dezember 2017 um 18:36

Ich hab mal ein "Fritz got the Hits - T-Shirt" gewonnen. ^^

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Mytilus
    • 16. Dezember 2017 um 18:30

wäre statt werde und flüssig statt fleißig ^^

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Mytilus
    • 16. Dezember 2017 um 11:59

Wir haben uns jetzt auch die ersten Folgen angeschaut. Havanna ist ja eine tolle Stadt, wow! Den Küchenchef und die neuen Praktikantinnen finde ich auch gut. Ich mag weder Boygroups noch Schlager aber trotzdem finde ich die Jungs von Feuerherz sympathisch und nicht "auf den Kopf gefallen". Singen können sie anscheinend auch. Naja, Schlager ist gerade wieder Trend, die würden bestimmt auch lieber was anderes machen..... :verzweifelt:

• Mytilus
    • 16. Dezember 2017 um 11:48

Ob ich heute mitmache, das überlege ich mir noch... Ich habe in diesem Jahr bei mir extrem ausgemistet, alles was ich nicht mehr gebraucht oder gemocht habe, habe ich verkauft, verschenkt oder entsorgt. Und ich will mir nicht mehr so viele Sachen anschaffen, die ich dann sowieso nicht brauche ^^

@CorPie, wow, ich wusste gar nicht, dass es so viele Adventskalender gibt.... Hast du denn auch was gewonnen?

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Mytilus
    • 15. Dezember 2017 um 21:00

@bergheimer11, will doch nur sagen, dass er die Zukunft vorher sehen kann ^^

• Mytilus
    • 15. Dezember 2017 um 19:29

Ich habe auch mitgemacht, die Handtücher kommen dann in die Aussteuerkiste von meinem Töchterchen ;)

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 14. Dezember 2017 um 16:50

Danke für die Infos! Das ist ja super! :) Jetzt hoffe ich, dass es mit der Buchung klappt!

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 14. Dezember 2017 um 16:10

Wie lange darf man denn am Abend eigentlich in der WO bleiben?

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 14. Dezember 2017 um 13:14

@TommyP., 199,- für 14 Tage pro Person finde ich o.k.!

• TV Dezember 2017 – Sendungen und Wiederholungen Update: 8.12.2017

• Mytilus
    • 14. Dezember 2017 um 13:10

Hallo ihr Lieben,

am 28. Dezember auf 3Sat: Thementag "Traumziele".

Das Programm geht um 6 Uhr 10 los und es kommen den ganzen Tag Dokus über Traumziele, z.B. Seychellen, Reunion, Mauritius, Madagaskar, Malediven, Kuba, Bora Bora .........

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 14. Dezember 2017 um 13:01

Wir haben die nächste Reise im April im Vario gebucht, ich hoffe sehr, dass wir dann die WO-Flat noch buchen können. Als Variobucher darf man ja erst später Ausflüge und Wellness buchen, so weit ich weiß, nicht, dass dann alles ausgebucht ist - Angst...... Wir haben eine Innenkabine und da zahle ich den Aufpreis für die WO gerne, insgesamt ist es dann immer noch viel billiger als eine Balkonkabine. Wir werden die WO sicher nicht ständig nutzen aber immer wenn wir Lust haben, da freu ich mich schon drauf!

@TommyP., 14,20 Euro sind pro Person, oder?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook