1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mytilus

Beiträge von Mytilus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• Mytilus
    • 21. Januar 2018 um 12:20

@noba410, nee, das Paar, das den Liegestuhl weg geschoben hat, war ganz und gar unschuldig! Es war ja ihr Handtuch, das bespuckt wurde. Sie haben sich verständlicherweise verbal zur Wehr gesetzt und dann ist der spuckende Mensch auch noch handgreiflich geworden. Es gab ja einige solcher Vorfälle auf unserer Reise....

• Mytilus
    • 21. Januar 2018 um 11:55

Naja, schämen musste sich nur einer der Herren. Uns wurde es so erzählt, dass ein Paar auf Deck 6 einen mit Handtuch belegten Stuhl ein bisschen zur Seite geschoben hat, um ein bisschen Sonne zu bekommen. Irgendwann kam der Herr, der den Stuhl besetzt hat zurück und war wutentbrannt, weil sein Stuhl verschoben wurde. Er hat nicht nur gespuckt sondern auch geschubst.

• Mytilus
    • 21. Januar 2018 um 11:43

Auf unserer Aura-Trans-Mauritius-Reise hat ein Herr, das Liegenproblem so gelöst, indem er einem anderen Herrn aufs Handtuch gespuckt hat.....

• Mauritius gefährdet durch Zyklon/Wirbelsturm

• Mytilus
    • 21. Januar 2018 um 11:38

@bfr007, wir waren im November auf den Seychellen/Mauritius/Reunion. Es hat zwar auch ab und zu mal geregnet aber wir hatten auch viel Sonnenschein. Unsere Reiseleiterin auf Mauritius hat uns erzählt, dass im Januar die Luftfeuchtigkeit sehr, sehr hoch ist und dass es Unwetter geben kann aber dass sie in den letzten 7 Jahren von Zyklonen verschont geblieben sind. Ist schon schade, dass man zur Zeit wegen den Wetterbedingungen, die Zeit auf diesen traumhaften Inseln nicht so richtig nutzen kann.

• Neue Verlosung Januar 2018

• Mytilus
    • 13. Januar 2018 um 19:07

Ich kann mich auch nicht für ein Erlebnis entscheiden....

2010 - unsere erste (kurze) Kreuzfahrt, mit dem allerersten Auslaufen aus Warnemünde, den vielen winkenden Menschen am Ufer und dann die Auslaufmusik, da hat mich der Virus gleich gepackt. Zwei Tage später dann die Fahrt durch den Oslo-Fjord.

2013 - die Fahrt durch die Schären nach Stockholm

2015 - Prinz Christian Sund und Einlaufen in New York

2017 - in der Ocean Bar im Indischen Ozean, vorne Meer, hinten Meer, links Meer, rechts Meer und oben drüber blauer Himmel. Unser zweiter Strand auf den Seychellen, im türkisblauen Meer ein Grüppchen kleiner, lachender Kinder. Ich bin ein bisschen den Strand entlang gelaufen und die Kids sind mir immer hinterher geschwommen. Wir haben uns dann ein bisschen unterhalten und sie dann gefragt, ob wir ein Foto machen dürfen. Das Foto ist mein Lieblingsfoto dieser wunderschönen Reise.

• Gute Klamotten auf langem flug

• Mytilus
    • 11. Januar 2018 um 20:00

Auf einem langen Flug ziehe ich auf jeden Fall was Bequemes an, Hose mit Gummizug und Schuhe, die man leicht ausziehen kann. Wobei ich immer Angst habe, dass meine Schuhe unter den Sitzen weg bollern und ich sie nicht mehr finde :verzweifelt: Wenn man mit Singapore Airlines fliegt, bekommt man dicke Socken, damit kann man im Flieger herum laufen. Bis jetzt haben wir auf langen Flügen eine Decke bekommen, die habe ich auch immer gebraucht. Wir fliegen im April mit Condor von Frankfurt nach La Romana, ich hoffe da gibt es auch eine Decke.

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 10. Januar 2018 um 20:50

Dass es Kapitäne gibt, die hier wirklich mitlesen, ist schon erstaunlich... Wobei, der Lektor von unserer letzten Reise hat definitiv hier mitgelesen, er hat mir nämlich einen sehr netten Kommentar auf meiner Pinnwand hinterlassen :)

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Mytilus
    • 9. Januar 2018 um 19:18

ach, auch wieder da..... :zwinker:

• Mytilus
    • 9. Januar 2018 um 17:59

Naja, vielleicht ist diese Dame durch ihre Aktion nun ein bisschen bekannter geworden und darf bald in den Dschungel einziehen :D

• AIDA Kapitäne

• Mytilus
    • 9. Januar 2018 um 17:52

Ich freue mich ja auch über einen Kapitän mit "Entertainer-Qualitäten" aber wenn nicht, dann ist es auch absolut o.k.! Nun gibt es bei Aida halt auch Kapitäne, die nicht so gut deutsch sprechen oder sich öfters mal versprechen. Na und? So lange sie ihren Job beherrschen, ist doch alles gut. Für mich hängt eine schöne Reise nicht von den Durchsagen des Kapitäns ab und auch nicht von der Präsenz des EMs und GMs und wie sie alle heißen.....

• Mytilus
    • 9. Januar 2018 um 17:34

China... Sack.... Reis.....

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 8. Januar 2018 um 18:19

@MANU_ELA, danke für die Info, das ist klasse!

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 8. Januar 2018 um 17:58

Ich wär ja dafür, dass man das FKK Deck abschafft und der (angezogenen) Allgemeinheit zur Verfügung stellt - ..........auaaaa, nicht hauen, bitte! :blumen:

Frage: ich war zwar schon auf der Luna in der WO und mir ist ein Korb mit Obst aufgefallen aber gibt es auch was zu trinken, einen Wasserspender vielleicht?

• Mytilus
    • 7. Januar 2018 um 15:18

Hallo @WithToddlers, Herzlich Willkommen, hier im Forum! :)

Lass dich nicht verunsichern, von einigen Beiträgen hier im Forum! Die User dieses Forum sind ein ganz kleiner Teil der Gäste, die mit den Aida-Schiffen reisen. Ich schätze mal, dass gerade auf den neuen Schiffen, sich sehr viel Mitreisende, in der selben Lebenssituation befinden wie du!

Aida-Gäste sind auf gar keinen Fall ein exklusiver Club :zwinker: Klar, es gibt Leute, die sich eine teuere Reise nach der anderen leisten können und auch sehr anspruchsvoll sind. Aber ich schätze mal, viele sind schon im höheren Alter, ziehen keine Kinder mehr groß, müssen kein Haus abzahlen usw.....

Das Wort "verramschen" finde ich ehrlich gesagt ziemlich abwertend, ich würde mir auch komisch vorkommen, wenn mir jemand sagen würde, dass ich eine "verramschte" Reise gebucht hätte. Ich finde es gut, dass man nun auch "günstiger" an eine Kreuzfahrt kommt und gerade die neuen Schiffe, sind ja meines Wissens für Familien konzipiert.

Wenn du dich für eine Kreuzfahrt entscheiden solltest, dann wünsche ich dir schon mal eine ganz tolle Reise! :)

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Mytilus
    • 7. Januar 2018 um 13:29

Auf unserer New York Transreise 2015 auf der Luna, waren Shows und vor allem die Gastkünstler super. Auf der Mauritius Transreise 2017 mit der Aura, waren die Aida Shows sehr ... naja.... und von den Gastkünstlern hat uns nur die Band gefallen, die anderen Gastkünstler eher weniger.

Ich bin mal gespannt, was uns auf der nächsten Transreise mit der Luna erwartet, welche Gastkünstler dabei sind, kann man ja vorher schon sehen. Was ich auf der Luna 2015 super fand, war der "Walking Act", ich hoffe, das gibt es wieder :)

Meiner Meinung nach, liegt es an den Personen, es sind nicht alle Künstler großartige Sänger, manche eher mittelmäßig. Bei den Gastkünstlern liegt es auch am persönlichen Geschmack, mich können z.B. die wenigsten Comedians begeistern. Und dann stumpft man auch ein bisschen ab, die Aida Shows sind ja alle ähnlich und irgendwann wird es dann langweilig....

• Wellness-Oase

• Mytilus
    • 7. Januar 2018 um 13:03

Hallo @Lolle03, Badekleidung und Bademantel sind keine Pflicht in der WO! Mein Outfit ist z.B. Caprileggings + Oversizedshirt oder Tunika, bequem und lässig ;)

Wir nutzten die WO auch zum Relaxen, in den Whirlpool gehen wir eher selten :)

• AIDA-Adventskalender 2017

• Mytilus
    • 6. Januar 2018 um 16:56

@CorPie, wow, das ist ja mal Klasse! :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2018 - Smartphone an Bord - Lebenswichtig oder mehr Hobby

• Mytilus
    • 1. Januar 2018 um 20:45

Ich nutze mein Smart Phone zuhause gar nicht so oft und in den Urlaub nehme ich es sowieso nicht mit. Mein Mann hat seines immer bei sich und natürlich kommt es auch mit in den Urlaub, da nutzen wir es dann beide.

Auf unserer letzten Reise haben wir das Smart Phone z.B. für das Bordportal, Wetterbericht, als Navigator, Schrittzähler und zum Fotografieren genutzt. Das war schon eine sehr komfortable Sache! Am wichtigsten war das Smart Phone für uns, um in den 23 Tagen mit unserer 19jährigen Tochter zuhause in Kontakt zu bleiben. Wir haben auch an unsere Familie und besten Freunde Fotos per WhatsApp geschickt. Das ist so gut angekommen, dass ich dann zu den Fotos auch immer einen kleinen Tagesbericht geschrieben habe.

Es ist schon faszienierend, was technisch heutzutage möglich ist. Auch wenn ich das Smartphone nicht so intensiv nutze, wie viele andere, möchte ich es nicht mehr missen. Meinen Thermomix aber auch nicht :D

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Mytilus
    • 30. Dezember 2017 um 21:51

@Mar-Lene, auweia, das ist ja übel <X Erst mal gute Besserung!!!!! Das hört sich wirklich schrecklich an! So etwas habe ich noch nie erlebt, wenn sich jemand "eklig" benommen hat, dann waren das Einzelfälle. Also ich glaub nicht, dass das generell bei Costa so ist. Vielleicht war es einfach nur Pech. Ich wünsche dir, dass du deine nächste Reise wieder genießen kannst!

• Weiss jemand wie hoch das höchste Seemeilenkonto ist?

• Mytilus
    • 30. Dezember 2017 um 19:04

@MANU_ELA, ist man dann gold auf Lebenszeit? :D

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob sich hier jemand bezüglich seiner Seemeilen äußert..... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook