Man sieht doch viele Leute, die mehrere Gläser holen, für mich ist das eigentlich klar, dass der dann auch von mehreren Leuten getrunken wird. Auf die Idee, dass einer gleich mehrer Gläser für sich bunkert, bin ich ncoh gar nicht bekommen. Ich finde, man sollte auch nicht immer das Schlimmste von seinen Mitreisenden denken ![]()
Beiträge von Mytilus
-
-
Wir hatten 2015 auf der Luna-New York-Transreise das beste Unterhaltungsprogramm: Emmy und Willnowski, Terry Woodburry, eine super Live-Band, Zauberer, Walcing Act. "Wer wird Millionär" und "The Voice" hat mir auch gut gefallen, war eine super Stimmung.
Auf der Aura-Selection Reise fand ich bis auf die geniale Band "Live Beats" und den tollen Pianist, das Unterhaltungsprogramm nicht so toll. Ist aber auch Geschmackssache, z.B. der Zauberer, der nicht zaubern konnte, ist beim Publikum gut angekommen.
Shows sind mir auch nicht so wichtig, nur tolle Livemusik, die will ich unbedingt haben!
Der Aida-Sekt schmeckt ja nicht so toll, wenn ich einen bekomme, dann trinke ich ihn, wenn nicht ist aber auch gut. Vielleicht sollte Aida öfters mal ein Glas Sekt spendieren, dann wäre das Gedrängel bestimmt auch nicht so groß, wenn es MAL was gratis gibt.
Was ich mir von Aida wünschen würde, dass sie auch den "niedrigen" Clubstufen gegenüber nicht so knickerig sind. Wir hatten ja auch schon mal den einen oder anderen Anlass zur Beschwerde aber für uns hatte Aida nichts übrig zur Wiedergutmachung, nicht den kleinsten Cocktail-Gutschein, GAR NIX. Gegenüber den Goldenen und Grünen sind sie ja sehr großzügig mit den ganzen Sternstunden-Goodies. Ich vermute auch, dass die besseren Flüge den Goldenen zugeteilt werden und die Leute, die mir bisher von Upgrades auf bessere Kabinen und Business Class erzählt haben, waren auch Gold. Ja, ich gebs zu, ich bin ein bisschen neidisch aber ich wünsche mir trotzdem von Aida, dass sie die "unteren" Clubstufen auch ein bisschen mehr schätzen!
-
@Mausgatt, ich finde deine Beiträge klasse!
Du beschreibst genau meine Meinung! 
-
Achja, ich bringe von meinen Reisen auch gerne Muscheln und schöne Steine mit. Von den Seychellen habe ich ganz weiße Muscheln, die hab ich in ein Glas gesteckt. Aus Bar Harbor habe ich schöne, glatte schwarze Steine, von Mauritius ein großes Schneckenhaus der Achatschnecke. Von Island habe ich ein Stück Lava mitgenommen und von Grönland auch einen schönen Stein. Die schönsten Muscheln habe ich in New York am Strand von Coney Island gesammelt, da war ich aber ohne Aida. Ich bin Hobbykünstlerin und verkaufe manchmal auf Märkten bepflanzte Schalen aus Beton, da werden meine gesammelten Muscheln dann mit verdekoriert, ich sag dann z.B., die Muschel ist aus New York und die von den Seychellen etc., da freuen sich meine Kunden immer
Aber die schönsten Muscheln behalte ich natürlich selbst! 
-
Ein sehr schönes Thema

In anderen Ländern in schönen Geschäften oder auf Märkten zu stöbern, das ist fast meine Lieblingsbeschäftigung im Urlaub
. Ich denke mir, wenn ich schon in einem Land zu Gast bin, dann sollen sie wenigstens auch ein bisschen was an mir verdienen.Aber Stehrümchen will ich nicht haben, darum kaufe ich mir Sachen, die nützlich sind. Meine Handtaschen sind natürlich aus New York, mein Lobster-Plätzchenausstecher aus Bar Harbor, meine Seegrastaschen und Körbe (dafür habe ich gerade eine große Vorliebe und es tatsächlich geschafft drei große Körbe in meinen Koffer zu packen) aus Reunion und Mauritius. In Stockholm habe ich mir sehr schöne Geschirrtücher gekauft, mit Pippi Langstrumpf und Elchen drauf. Außerdem kaufe ich mir Seifen und auch mal was zum Anziehen, ein Tuch oder einen Schal. Es muss natürlich alles zu meiner Einrichtung und zum Kleidungsstil passen. In Salalah und Aquaba habe ich mir kunterbunte Kaftane gekauft, die finde ich lustig und vielleicht kann ich oder meine Tochter sie mal an Fasching tragen. Im Aida-Shop habe ich im November für den Adventskalender meiner erwachsenen Tochter eingekauft, Labello mit Aida-Logo, Armbänder etc.
Hachja, ich liebe Shopping.....
Ich versuche aber immer nur Sachen zu kaufen, die ich wirklich mag und auch benutze, unsinniges Zeug, das nur die Schubladen füllt, kann ich überhaupt nicht leiden! -
Auf unserer Reise im November kamen viele Passagiere schon tiefbraun an, nach 23 Tagen waren sie fast schwarz
Seltsam fand ich auch die Stellungen, die auf den Liegen gemacht wurden, damit die Sonne ja an jedes Fitzelchen Haut kommt. Also das kann doch nicht gesund sein.... 
-
Das war aber wirklich nicht nett

-
na, das währe ja was...

-
@Meerelfe, danke für den Tipp!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...... -
-
Hallo @GaRo,
ich kann zwar nichts zu Kapitän Krüger sagen, den kenne ich gar nicht und sooo viele Reisen habe ich auch noch nicht gemacht

Aber lass dich bitte nicht abschrecken, hier im Forum Fragen zu stellen und zu schreiben!
Ich freue mich auch, wenn ein Kapitän zusätzlich zu seinem Amt auch noch Entertainer-Qualitäten hat, fahre aber genau so gerne mit einem Kapitän, der dies nicht hat!
Das Problem ist, dass in letzter Zeit hier im Forum, ein neuer Kapitän, der sehr ruhig und bei seinen Durchsagen nicht so eloquent ist, richtig schlecht geschrieben wurde. Vielleicht ist die Stimmung deswegen hier ein bisschen "aufgeheizt"....
Lass dich durch einen einzelnen Post nicht verunsichern! Und hier duzen sich alle, das ist so üblich in Foren

-
Ich finde, man sollte sich jetzt auch nicht so an diesem einen Post "aufhängen", @Seefahrer.at schreibt ja: "wir werden es wohl nie erfahren". Wenn ich dabei gewesen wäre, dann hätte mich auch interessiert, was passiert ist. Das heißt noch lange nicht, dass man bei einem Unfall mit dem Handy filmt oder so....
-
-
Love is in the air.......

Manchmal glaube ich, dass sich unter Männern so was schneller und besser regeln lässt als unter Frauen. Find ich klasse!

-
Also, das ist an mir vorbei gegangen, dass Aida darauf hin weist, dass man kein Essen vom Frühstücksbuffet mitnehmen darf. Aber bitte nicht wieder falsch verstehen, ich WILL kein Essen mitnehmen! Dass am Ausgang der Restaurants Obst bereit liegt, wurde hier ja schon geschrieben. Auf unserer Reise haben sich viele was vom Obst genommen, ich glaube nicht, dass das verboten ist. Ich sehe aber auch nicht ein, was daran schlimm sein soll, wenn man sich ein Hörnchen oder so vom Frühstücksbuffet mitnimmt, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Das halte ich wirklich für übertrieben, wenn sich da manche darüber aufregen oder fremdschämen, sorry!
Ich sehe auch überhaupt keine Notwendigkeit, Essen zu bunkern, es gibt doch rund um die Uhr was zu Essen auf dem Schiff. Auf einem Tagesausflug ist ein Mittagessen dabei. Bei einem Halbtagesausflug bin ich spätestens zur Kaffeezeit wieder zurück. Und wenn wir auf eigene Faust unterwegs sind, dann kann ich mir das mit dem Essen sowieso einteilen, weil ich an keine Uhrzeit gebunden bin. Ich brauche nur was in den Magen, wenn ich meine Tabletten nehme und ja, dazu reicht eine Banane.
Naja, aber eine Begebenheit kann ich auch erzählen. An einem Abend auf der Aura gab es im Buffetrestaurant das Thema "Alpenland", es gab Weißwürste und Brezen. Als ich mir eine Breze holen wollte, waren alle schon weg. 5 MInuten vorher habe ich aber jemanden gesehen, der mit einen Teller, beladen mit Brezen, aus dem Restaurant gesaust ist.
So und jetzt sag ich nichts mehr zu dem Thema, ist ja schon wieder alles OT.
-
nee, aber mit einer Banane. Und ja, ich gebe es zu, als meine Tochter noch mit uns gereist ist, habe ich ab und zu auch ein Hörnchen eingepackt, weil auch sie morgens nichts essen konnte. Aber zum Glück muss ich mich hier ja nicht rechtfertigen. Vielleicht nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.....

-
Wegen mir muss sich niemand fremdschämen. Ich habe mir bestimmt keinen Rucksack mit Essen vollgepackt
Aber eine Banane und einen Apfel zu nehmen, das traue ich mich einfach mal, ohne jemanden vorher zu fragen 
-
Hallo @Tan21, das ist schön, dass du dich angemeldt hast! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Die Kanaren-Reise wird bestimmt toll, bis zum März ist es ja auch nicht mehr so lange hin 
-
@abatoh93, wow, so tolle Berichte mit vielen Bildern von den Seychellen! Vielen dank! Wir waren auf der Transreise "nur" zwei Tage auf den Seychellen aber es hat uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt noch mal hin wollen. Deinen Bericht habe ich mir gespeichert, der wird mir bestimmt noch nützlich sein!

-
Ich habe mir auch schon gedacht, ob vielleicht zu viele Leute den "Passagier 23" gelesen haben....

Sorry, ist nicht böse gemeint!
Und wie gut, dass alles gut ausgegangen ist!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de