Auf unserer Reise im November kamen viele Passagiere schon tiefbraun an, nach 23 Tagen waren sie fast schwarz
Seltsam fand ich auch die Stellungen, die auf den Liegen gemacht wurden, damit die Sonne ja an jedes Fitzelchen Haut kommt. Also das kann doch nicht gesund sein.... ![]()
Beiträge von Mytilus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das war aber wirklich nicht nett

-
na, das währe ja was...

-
@Meerelfe, danke für den Tipp!
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...... -
-
Hallo @GaRo,
ich kann zwar nichts zu Kapitän Krüger sagen, den kenne ich gar nicht und sooo viele Reisen habe ich auch noch nicht gemacht

Aber lass dich bitte nicht abschrecken, hier im Forum Fragen zu stellen und zu schreiben!
Ich freue mich auch, wenn ein Kapitän zusätzlich zu seinem Amt auch noch Entertainer-Qualitäten hat, fahre aber genau so gerne mit einem Kapitän, der dies nicht hat!
Das Problem ist, dass in letzter Zeit hier im Forum, ein neuer Kapitän, der sehr ruhig und bei seinen Durchsagen nicht so eloquent ist, richtig schlecht geschrieben wurde. Vielleicht ist die Stimmung deswegen hier ein bisschen "aufgeheizt"....
Lass dich durch einen einzelnen Post nicht verunsichern! Und hier duzen sich alle, das ist so üblich in Foren

-
Ich finde, man sollte sich jetzt auch nicht so an diesem einen Post "aufhängen", @Seefahrer.at schreibt ja: "wir werden es wohl nie erfahren". Wenn ich dabei gewesen wäre, dann hätte mich auch interessiert, was passiert ist. Das heißt noch lange nicht, dass man bei einem Unfall mit dem Handy filmt oder so....
-
-
Love is in the air.......

Manchmal glaube ich, dass sich unter Männern so was schneller und besser regeln lässt als unter Frauen. Find ich klasse!

-
Also, das ist an mir vorbei gegangen, dass Aida darauf hin weist, dass man kein Essen vom Frühstücksbuffet mitnehmen darf. Aber bitte nicht wieder falsch verstehen, ich WILL kein Essen mitnehmen! Dass am Ausgang der Restaurants Obst bereit liegt, wurde hier ja schon geschrieben. Auf unserer Reise haben sich viele was vom Obst genommen, ich glaube nicht, dass das verboten ist. Ich sehe aber auch nicht ein, was daran schlimm sein soll, wenn man sich ein Hörnchen oder so vom Frühstücksbuffet mitnimmt, gerade wenn man mit Kindern unterwegs ist. Das halte ich wirklich für übertrieben, wenn sich da manche darüber aufregen oder fremdschämen, sorry!
Ich sehe auch überhaupt keine Notwendigkeit, Essen zu bunkern, es gibt doch rund um die Uhr was zu Essen auf dem Schiff. Auf einem Tagesausflug ist ein Mittagessen dabei. Bei einem Halbtagesausflug bin ich spätestens zur Kaffeezeit wieder zurück. Und wenn wir auf eigene Faust unterwegs sind, dann kann ich mir das mit dem Essen sowieso einteilen, weil ich an keine Uhrzeit gebunden bin. Ich brauche nur was in den Magen, wenn ich meine Tabletten nehme und ja, dazu reicht eine Banane.
Naja, aber eine Begebenheit kann ich auch erzählen. An einem Abend auf der Aura gab es im Buffetrestaurant das Thema "Alpenland", es gab Weißwürste und Brezen. Als ich mir eine Breze holen wollte, waren alle schon weg. 5 MInuten vorher habe ich aber jemanden gesehen, der mit einen Teller, beladen mit Brezen, aus dem Restaurant gesaust ist.
So und jetzt sag ich nichts mehr zu dem Thema, ist ja schon wieder alles OT.
-
nee, aber mit einer Banane. Und ja, ich gebe es zu, als meine Tochter noch mit uns gereist ist, habe ich ab und zu auch ein Hörnchen eingepackt, weil auch sie morgens nichts essen konnte. Aber zum Glück muss ich mich hier ja nicht rechtfertigen. Vielleicht nicht immer gleich das Schlimmste annehmen.....

-
Wegen mir muss sich niemand fremdschämen. Ich habe mir bestimmt keinen Rucksack mit Essen vollgepackt
Aber eine Banane und einen Apfel zu nehmen, das traue ich mich einfach mal, ohne jemanden vorher zu fragen 
-
Hallo @Tan21, das ist schön, dass du dich angemeldt hast! Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Die Kanaren-Reise wird bestimmt toll, bis zum März ist es ja auch nicht mehr so lange hin 
-
@abatoh93, wow, so tolle Berichte mit vielen Bildern von den Seychellen! Vielen dank! Wir waren auf der Transreise "nur" zwei Tage auf den Seychellen aber es hat uns so gut gefallen, dass wir da unbedingt noch mal hin wollen. Deinen Bericht habe ich mir gespeichert, der wird mir bestimmt noch nützlich sein!

-
Ich habe mir auch schon gedacht, ob vielleicht zu viele Leute den "Passagier 23" gelesen haben....

Sorry, ist nicht böse gemeint!
Und wie gut, dass alles gut ausgegangen ist! -
Vielen dank für die Berichte der Passagiere, die auf der Perla dabei waren! Es zeigt doch, dass Kapitän und Crew wissen was zu tun ist und dass wir uns sicher fühlen können!

-
Nee, auf der Aura ist es total schön, ist sofort mein Lieblingsschiff geworden. Wir hatten halt ein etwas schwieriges Publikum.
Wer braucht denn 12 Liegen?

-
@Seeungeheuer, wir haben auf dem Pooldeck einen Vorfall mitbekommen, da sind sich zwei Paare schreiend hinterher gelaufen, ein Herr hat gerufen, ich bin verletzt, ich muss zum Arzt. Ich habe erst gedacht, es handelt sich um einen "Walking Act" war aber leider nicht so. Andere Personen haben uns erzählt, dass es eine Rangelei wegen Sitzplätzen gegeben hat. Die anderen Vorfälle, die wir mitbekommen haben, waren "nur" verbal

Aber wir hatten natürlich auch viele sehr nette Mitreisende, die negativen Vorfälle fallen halt auf, weil die anderen können sich ja benehmen....
-
@AlexAD72, im November auf der Aura war es so, dass man nach dem Frühstück kaum eine Liege am Pooldeck gefunden hat. Wir müssen aber auch nicht stundenlang in der Sonne liegen. Ich bin meistens in die Ocean Bar, da war um die Uhrzeit immer was frei aber es gibt wenig Schatten (dafür die allerschönste Sicht). Mein Mann ist in die Sauna, da war es schön leer
Aufs Pooldeck sind wir erst ab ca. 15 Uhr, da hat es schon wieder freie Liegen gegeben. Das mit den großen Gruppen würde ich nicht so eng sehen. Die Aura ist ein tolles Schiff, das wird schon! 
-
@meerfee, auf der Blu gibt es keine Lunchpakete. Ich nehme mir aber was vom Frühstücksbuffet mit, wenn wir den ganzen Tag an Land unterwegs sind. Ich kann früh am Morgen noch nicht viel essen und brauche aber was für später, weil ich Medikamente nehmen muss.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-