Beiträge von Selina881

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wer ist noch dabei auf dieser Reise? Wir sind zum ersten Mal mit drei Generationen an Bord und ich bin schon sehr gespannt. Wir, das sind meine Mama, meine Nichte und ich. Da ich zum ersten Mal mit meiner Nichte reise, freue ich mich auch über Ausflugstipps für Reisen mit einem Grundschulkind und was Kinder an Bord auf keinen Fall verpassen sollten :)


    LG, Selina

    Hallo Mlin,



    das mit der Rezeption fand ich auch aber da hatte ich wenig zu tun. Den EM habe ich fast nicht erlebt und Shop fand ich ok.


    Die Kellner fand ich goldig. Schön, wenn man nach einem halben Jahr wiedererkannt wird. Da war ich echt beeindruckt. Aber jetzt gehen wir hier :sot: ;)


    Den Fragebogen wollten sie von uns auch nicht haben. Ich dachte das liegt am zweiten Teil, weil es da um Ebola geht und das ist ja nicht mehr so massiv.

    Ich war auch auf dieser Reise und leider auch vom Norovirus betroffen (zum Glück erst nach dem Highlight St. Petersburg). Ich kann Troll in allen Ausführungen zustimmen. Ich habe mich von AIDA sehr gut betreut gefühlt.
    Zum Thema Mitfahrer auf der Kabine und Quarantäne. Ja, meine Mitfahrer durften sich frei bewegen. Aber mal im Ernst, was hätte auch dagegen gesprochen. Sie waren bis zum Ende der Reise beschwerdefrei. Ich habe im Hospital neben einem Fragebogen zu den Tagen vor der Erkrankung eine Flasche Desinfektionsmittel für die Kabine bekommen, das wir alle fleißig benutzt haben. Leider musste auch ich feststellen, dass trotz des Kabinenbriefs und mehrer Durchsagen durch den Kapitän zu diesem Thema, einige Gäste unbelehrbar waren. Subjektiv gefühlt waren auf dieser Reise auch extrem viele Nörgler. War das vielleicht mit der Aussage "komische Leute" gemeint?
    Trotz der Quarantäne habe ich diese Reise genossen und freue mich schon jetzt auf die nächste.

    Wie wunderbar, die Gruppe füllt sich langsam.


    New York bei Nacht ist ein absolutes Muss. Ich habe im letzten Jahr am Times Square einfach nur dagesessen und alles um mich herum beobachtet. Das hätte ich stundenlang machen können. Allerdings hatten wir auch einfach nur Glück mit dem Wetter. Anfang November über 20°C am Tag und abends war es lange warm im Großstadtdschungel. Geschlafen werden kann dann am Seetag ;)


    Gut, dass ihr mich an die Impfungen erinnert habt. Meinen Impfstatus muss ich dringend überprüfen lassen.


    In 163 Tagen geht es los. Yeah, yeah yeah!

    Und hier bin ich auch schon, Rovas Kabinenteilerin :) Wie schon geschrieben, freuen wir uns schon riesig auf die Reise. Jetzt, wo alles fest gebucht ist, mache ich mir auch langsam Gedanken über die Ausflüge. Genaues kann ich noch nicht sagen. Bisher war noch gar keine Zeit darüber nachzudenken. Hat schon jemand Tipps, was man auf dieser Route auf keinen Fall verpassen sollte?

    Wie wunderbar, es sind also noch mehr Leute hier im Forum unterwegs, die an dieser tollen Reise teilnehmen. Jetzt ist es nicht mehr lang und das Wetter wird auch langsam besser. Was will man eigentlich mehr?!
    Meine Ausflüge habe ich inzwischen auch alle geplant :jump: Meinetwegen könnte es schon losgehen. Aber die paar Tage schaffen wir jetzt auch noch. Also dann, viel Spaß bei euren Reisevorbereitungen! Der Countdown läuft!

    Mensch, hier ist aber wenig los. Ist das Schiff leer oder sind alle zu schüchtern um sich im Forum zu melden :zwinker:



    In 47 Tagen geht's los und so langsam steigt das Reisefieber wieder. Wer ist mit dabei?


    Liebe Grüße an alle Mitfahrer :blumen:

    Hallo Angi,


    ich bin gerade von einer Reise auf der Vita zurück und freue mich jetzt schon auf das nächste Mal. Das wird dann die Ostseerunde im Mai.
    Wir hatten auf der letzten Reise eine wunderbare Truppe, die sich zum Großteil schon hier aus dem Forum kannte. Vielleicht schaffen wir ja ähnliches ^^


    Nach Kiel werden wir mit dem Auto anreisen. Die Unterstellmöglichkeiten sind sehr gut und es ist verlässlicher als mit der Bahn (Erfahrungswerte....). Wir, das sind in diesem Fall meine Eltern und ich. Das Gute ist, dass man bei der Anreise nach Kiel nicht auf die Gewichtsbeschränkungen irgendeiner Fluglinie achten muss :D


    LG
    Selina



    Ich bin weder Dart- noch Shuffleboardprofi aber immer gern bereit etwas Neues zu lernen. Ich bin dabei. Das wird lustig!


    Das Packen..... so langsam wird der Stapel der mitzunehmenden Sachen größer. Wie sieht es auf der Vita mit der Bibliothek aus? Ist sie gut bestückt? Die Bücher wiegen schon ein wenig und ich bin der altmodische Papierfan und kann mit Kindle und Co beim Lesen nichts anfangen.


    Sind es wirklich nur noch 4 Tage?! :tanzgott:

    Nur noch 21 Tage, dann ist es soweit!


    Die Reiseunterlagen waren am Freitag im Briefkasten, wodurch meine Vorfreude noch einmal angestiegen ist :jump:


    Und nicht vergessen: am 25.10. ist Zeitumstellung. Aber zum Glück bekommen wir eine Stunde geschenkt. Dann wird das mit dem frühen Aufstehen um den Flug zu erwischen nicht ganz so schlimm.

    Ui, hier ist ja richtig was los gewesen in den letzten Wochen.


    Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. Nur noch 62 Tage bis zur :abfahrt:


    Beim Treffen mit den Papierschiffchen bin ich auch dabei.


    Jetzt, wo ich meine Flugzeiten auch kenne und die Ausflugsplanung voranschreitet, steigt die Spannung. Oh das wird toll werden!!!

    Hallo zusammen,


    schön hier schon so viele Mitreisende zu treffen. Dies wird meine erste Tour als Alleinreisende auf AIDA. Ich bin schon sehr gespannt und die Vorfreude wächst jeden Tag!


    LG