1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ratlos

Beiträge von Ratlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.09.-26.09.15

• Ratlos
    • 23. Juli 2015 um 13:36

Meine Ausflugsplanung steht jetzt auch schon fast !

Bis auf Norfolk. Das ist irgendwie ein großes ? und wäre auf der Route vermutlich besser durch Charleston ersetzt worden. :meinung:

Hinsichtlich der Zugfahrt von Baltimore nach Washington scheint es hier etwas Verunsicherung zu geben.

Vorab: Es ist machbar !

Das Taxi vom Hafen zum Bahnhof kostet regulär $ 12,50 und tatsächlich $ 20,00, weil Angebot und Nachfrage den Preis in die Höhe treiben. Außerdem ist es schwer, ein Taxi zu bekommen, weil alle gerne für ca. $ 100,00 bis Washington fahren würden.

Der Zug kostet $ 12,00. Man zahlt also im günstigen Fall: 2 x $ 12,50 + $ 12,00 p.P. = $ 37,00 und im Normalfall $ 20,00 + $ 12,50 + $ 12,00 = $ 44,50 p.P.

Ob sich dafür der "Stress" lohnt, muss jeder selbst entscheiden.

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 21. Juli 2015 um 12:27

Ich wollte mich nochmal kurz melden und Euch allen eine gute Fahrt wünschen :matrose:

Vielen Dank für die verständnisvollen PMs ... vielleicht bin ich irgendwann mal außerhalb der Schulferien in Europa wieder dabei.

• 12.09.-26.09.15

• Ratlos
    • 21. Juli 2015 um 12:24

Für alle Sumpftouraspiranten:
    Denkt daran tropentaugliches Mückenspray mitzunehmen !

Floridas Sümpfe sind ein Paradies für Mücken  :crazy:

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 27. Juni 2015 um 11:44

Ich wollte mich noch einmal kurz melden und mich für Eure Tipps und Ratschläge bedanken !

Ich habe mich entschlossen, diese Reise nicht mitzufahren. Nicht deshalb, weil mir auch "Kandidat 2" abgesagt hätte, sondern weil man mich (Dussel) erst im Reisebüro darauf hingewiesen hat, dass zur Reisezeit Hauptschulferienzeit ist und somit viele Kinder und Jugendliche an Bord sein werden. Sorry an alle Eltern und Kinder, aber wer wie ich kinderlos ist, muss sich das nicht unbedingt antun. Ich glaube, wenn Ihr einmal ein paar Jahre zurückdenkt, versteht ihr mich vielleicht ein klein bischen.
    Ich habe einmal eine solche Fahrt mitgemacht und erinnere mich noch zu gut an den Trubel an Deck und in den Restaurants, der sich bis in tief in die Nacht auf den Kabinengängen fortsetzte. Ich bin zwar selbst noch nicht ganz so alt  :zwinker: , aber 400-500 Kids zusätzlich in den Kabinen der Eltern erhöht nicht nur den Geräuschpegel, sondern auch die Gesamt-Passagierzahl an Bord...  :traurig:

Nichts für ungut, ich werde jetzt (außerhalb der Schulferien) im September die Nordamerikatour machen und wünsche Euch allen ein nettes Clubtreffen und eine tolle, erlebnisreiche Reise !!! Vielleicht sieht man sich ein andernmal an Bord.  :stossen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ratlos
    • 25. Juni 2015 um 13:13

Nur zur Erinnerung:

Aida bietet Kreuzfahrten an und vermittelt Flugreisen, Bahn- und Busfahrten über Drittanbieter.

Den Wunsch nach weiteren Einstiegshäfen kann ich gut nachvollziehen (auch wenn ich ihn in Europa nicht teile), aber der Wunsch nach kompletten Chartermaschinen zu allen Destinationen und Sonderzügen setzt voraus, dass diese auch ausreichend gebucht werden, denn leere Plätze müssten sonst von Aida und somit letztendlich von allen Reisenden mitbezahlt werden.

Eine hinreichende Auslastung dieser Zubringerdienste ließe sich aber nur über Komplettangebote incl. Anreise sicherstellen, weil die Anreisewünsche sonst zu stark voneinder abweichen (Nicht jeder reist erst unmittelbat vor der Reise an / Einige fliegen nicht, andere fahren nicht gerne mit dem Bus (wie ich) etc.)

Was das bedeutet seht ihr bereits heute, und zwar dann, wenn Aida Charterflugzeuge füllen muss, in dem z.B. JUST und VARIO Angebote nur mit Flug angeboten werden.

Wollt Ihr wirklich gezwungen sein, Kreuzfahrten mit dem Flug XY oder dem Sonderzug XY anzutreten, weil es sie nur zum Komplettpreis günstig gibt ?

Ich bevorzuge die individiuelle Anreise, gleich ob mit dem Flugzeug, der Bahn, dem Auto oder (notfalls) dem Bus. Mir ist es auch egal, ob ich im Flugzeug oder der Bahn neben einem Aidagast mit demselben Ziel sitze.

Ich brauche nicht das Rundumsorglospaket, das hier einige sich offenbar wünschen.  :meinung:

• 12.09.-26.09.15

• Ratlos
    • 19. Juni 2015 um 17:36

Wir sind auch dabei und wundern uns gerade, dass hier Reisepreise und Flugdaten viele Seiten füllen, während über die Reise und Ziele kaum jemand schreibt.

Sind deshalb gespannt, wie sich das hier entwickelt und halten uns erstmal zurück.

(Sorry für die offene Worte gleich zu Beginn, aber das viel uns als Erstes auf)

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 15. Juni 2015 um 16:14

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Ich habe nochmal nachgefragt:
    Die Info, dass die Reise lange im Vario war, hat er von seinem Reisebüro bekommen.
    Dort hat man ihm - zu allem Überfluss - auch noch erzählt, dass Aida ein größeres Kabinenkontingent einem Drittanbieter (Tschibo ?) zur Vermarktung überlassen hat, der den Preis nochmals "verrissen" habe, so dass nun mit vielen "Schnäppchenjägern" und "Großfamilien" an Bord zu rechnen sei.

Irgendwie bin ich total verunsichert und treffe heute Abend den zweiten Anwärter. Hoffentlich sieht der das etwas lockerer und unvoreingenommener  :abschied:

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Ratlos
    • 15. Juni 2015 um 16:07

Findet Ihr immer größere Schiffe wirklich erstrebenswert ?

Das heißt doch: Nur noch große Häfen und viele Seetage ala US Liner

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 14. Juni 2015 um 10:11

Der erste Anwärter ist gestern Abend abgesprungen :abschied:

Er meinte, die Reise sei (O-Ton:) "varioverseucht".  :frage1:

Sodann erläuterte er mir, dass man so Reisen nenne, die über lange Zeit (manchmal mehrere Monate) im Vario Tarif und zusätzlich teilweise auch noch in anderen Rabattaktionen angeboten wurden. Daran könne man die geringe Nachfrage erkennen, was wiederum auf die unattraktiven Ziele oder die schlechte Reisezeit zurückzuführen sei. Solche Reisen würden dann vorwiegend von Schnäppchenjägern gebucht, denen es mehr auf die billige Seefahrt als auf die spezielle Reise ankäme und die an Bord gerne mit allen darüber reden, wieviel sie gegenüber den Katalogpreis gespart haben. Das wolle er sich nicht antun.

Soviel zu seiner Begründung. Diese Sichtweise war für mich als in Kreuzfahrtreisen Unerfahrene neu, so dass ich nichts entgegnen konnte.

Ist das hier wirklich so eine Reise ?

Ich bin jetzt ziemlich verunsichert zumal ich vorher immer zu den Katalogpreise (Premium) gebucht habe.

P.S. Sollte es hier Reisende geben, die die Reise im Vario Tarif oder vergünstigt gebucht haben, fühlt Euch bitte nicht auf den Schlips getreten. Ich möchte niemanden provozieren, sondern einfach nur wissen, ob an seiner Darstellung etwas dran sein könnte.

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 13. Juni 2015 um 18:26
    Zitat von agut

Na dann mal Tempo beim Suchen... :zwinker:
    In nur noch 49 Tagen ist :abfahrt:

Es gibt schon 2 Anwärter auf den Platz !

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ratlos
    • 13. Juni 2015 um 16:40

Ich wünsche mir, ein eigenes Sonnendeck für die Gäste der Suiten od. Premiumbucher od. gegen Bezahlung, wo man auch um 10 Uhr morgens noch eine freie Liege findet, die Liegen nicht dichtgedrängt nebeneinander stehen und besetzen nicht erforderlich ist.

• 01.-15.08.2015

• Ratlos
    • 13. Juni 2015 um 16:31

Hallo alle zusammen.

Nachdem ich bislang nur außerhalb Europas und vorwiegend dort, wo es warm war, mit AIDA unterwegs gewesen bin, möchte ich jetzt Europa erkunden.

Ich lese hier eifrig mit und sobald ich einen Mitreisenden gefunden habe, bin ich dabei !

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook