@ Mimimatz, geht mir genau so - da ist das Anreisepaket unschlagbar von AIDA.
Beiträge von norway86
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
DANKE nochmals für die Organisation

-
also für dieses jahr gibt es 2 weiter Touren. Glaub mit der cara. So im Juli August starten die. War zumindest so im Netz bei Aida gestanden.
-
Bezüglich der Faschingskleidung - ich bin eh ein Faschingsmuffel - werde daher nicht extra was mitnehmen.
Die Idee mit dem Pier 3 finde ich ganz gut - auch wenn ich es auf der Prima nicht kenne, aber was ich gelesen hab, soll es dort ja, im Vergleich zu den andren Schiff ja auch während der Fahrt die Möglichkeit geben, was zu Trinken zu bekommen und ggf. können wir ja noch umziehen. Wegen des Erkennungszeichens finde beides ganz ok, Knicklichter und Blumenkette.
-
Noch ein kleiner Tipp, für die die es noch nicht mitbekommen haben und FB haben, es gibt für die Fahrt auch eine FB-Gruppe. glg
-
vielleicht sollten wor noch ein Erkennungszeichen für unser Treffen vereibaren. Denn wir werden (leider) nicht die einzigsten sein.
-
-
Mal eine andre Frage. Wenn ich mir so das Ausflugsprogramm von AIDA anschaue liegen die ganzen Liegeplätz, meines erachtens, ADW. Kann das sein? Ich kenn nur Le Havre, und da bin ich damals mitm Bus nach Paris gefahren. Ich fände es schon irgendwie schön, wenn man doch mal irgendwie für einen kleinen Bummel in die Städte käme, aber das scheint nicht immer ganz so einfach zu sein. Hat jemand Erfahrungen?
-
Hallo,
ein Treffen am erdten Abend fände ich ganz schön ubd wöre auch dabei
Wären hier auch Leute an gemeinsamen individuellen Ausflügen interessiert?
Glg Moni
-
Hallo zusammen,
ich bin auch dabei, alleine. Sind vielleicht noch andere Alleinreisende mit an Bord, würde mich sehr über Anschluss freuen!
Bin schon so gespannt, habe gerade spontan gebucht, da der Alleinreisendenzuschlag mega gesenkt wurde
-
So, wollte jetzt mal von meiner Erfahrung berichten.
Das Tropikariet ist ganz nett, aber nicht sonderlich groß. Ob mit dem Bus oder zu Fuss ist es vom Rathaus aus ziemlich gut zu erreichen. Vorteil in Helsingborg ist, man kann mit Karte im Bus bezahlen (Kleingeld wird nicht mehr angenommen).
Jetzt zum Tropikariet selbst. Das ganze ist in einem alten Lagerhaus auf 4 Etagen untergebracht und erinnert an ein Tropenhaus. Was ich ganz schön finde, das in 3 Bereichen die Tiere einem zwischen den Beinen rumlaufen, dazu gehören die Lemure, 3 Arten Affen und auch Vögel fliegen frei herum. Für Kinder gibt es in der Dinosaurierabteilung auch eine "Grabungsstätte" wo sich die Kleinen auf die Suche nach Überresten aus der Vorzeit machen können und eine Tobeecke gibt es auch noch. Es gibt auch noch einige Tiere in Terarien zu sehen und im Aquariumsbereicht gibt es auch 3 Fühlbecken, wo man Knabberfische an seine Hände lassen kann, genauso wie große Krabben und man kann Rochen streicheln.
Für Familien finde ich es ganz nett, und vielleicht ist man mit Kindern noch etwas länger drin. Ich war in einer guten Stunde durch. -
So, euch allen morgen eine schöne und entspannte Anreise.
Und nochmals für alle die Einladung zum Treffen am ersten Seetag um 14h in der OzeanBar!
Bis die Tage
-
dann bin ich ja froh, das es auch andren so ging - wobei ich mir im ersten Moment dachte: "WOW - ihr seit verdammt früh drann, wenn man jetzt noch keinen Reisepass hat...!"
-
Man kann ja auch 2 Tische nehmen um die wir nen Sitzkreis bilden - iwie lösen wir das dann schon

-
Hallo Ulli,
natürlichkannst du einfach so kommen. Das Treffen haben wir so organisiert, also nix offiziellesvon aida oder so.
Dann sehen wir uns am 1. Seetag
Glg -
Hey,
also der Veranstalter hat mir geantwortet, dass der Ausflug an dem Tag möglich wäre und 4 stunden dauert.
Mit der Info von Marion finde ich es persönlich danndoch sehr knapp. Denn selbst wenn der Ausflug um z. B. 08:30h starten würde wären wir ca. 12:30h zurück ubd falla doch etwas dazwischen kommt. Daher muss ich jetzt doch leider sagen, das ich mir dann zwar etwas die Stadt anschauen werde,aber keinen individuellen Ausflug mit machen.
Sollte ihr es doch jemand machen wollen kann ich dem Veranstalter gerne mit der entsprechenden Emailadresse antworten.
Glg -
So, daa Telefonat war leider nicht sehr ergiebig.
Mir wurde gesagt ich solle soch bitte eine Email schreiben, als ich meinte, das bereits andere Personen aus unsere Gruppe geschrieben hätten und es keine bzw keine aussagekräftige Antwort kam, war die Dame am Telefon etwas irritiert. Ich meinte dann ich würde gleich mal eine Email schreiben, sie hat sich meinen Namen notiert und meinte ich wírde baldmöglichst eine Antwort bekommen.
Hab in der Email erfragt ob der Termin überhaupt möglich wäre mit der Zeit von wann bis wann wir dort sind und auch der Info, dass wir sehr wahrscheinlich um 13h woeder zurück sein müssten, was es kostet insbesondere ob es für Kinder billiger wäre und welche Kosten anfallen fallls jemand kurzfristig absagen würde. Jetzt heißt es wieder warten...
Ich halte euch auf dem Laufenden -
Werde mal versuchen, da heute Abend wenn ich heim komme - Vorteil ist die Zeitverschiebung, dort anzurufen und schauen was ich raus bekomme - werde euch danach informieren.
-
Hey,
falls noch nichts gekommen ist, könnte ich auch mal versuchen dort anzurufen.
Bräuchte dann bloß die Info wieviele Personen es wären.
glg -
Guten Morgen,also meine Reiseunterlagen waren Anfang Juli in Reisebüro und ich hab sie nie geholt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-