Auf den letzten Reisen hat sich das AIDA forum immer irgendwo getroffen.
Bin dafür, hat sich gerade erst beim letzten Törn Anfang Juli im Schwarzen Meer als schönes Ereignis erwiesen und als Basis für gemeinsame Ausflüge gedient.
LG - H.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Auf den letzten Reisen hat sich das AIDA forum immer irgendwo getroffen.
Bin dafür, hat sich gerade erst beim letzten Törn Anfang Juli im Schwarzen Meer als schönes Ereignis erwiesen und als Basis für gemeinsame Ausflüge gedient.
LG - H.
Er ist einfach ein Naturtalent, so wie er dieses eigentlich recht starre Bordritual (von "Sie haben Urlaub" bis "Auf AIDAsehen") mit Leben füllt. Selbst Uraltwitze wie "Schläft die Besatzung auch an Bord?" macht er durch witzige Ergänzungen wieder salonfähig. Dies gelingt ihm auch bei der sonst stinklangweiligen Aufzählung der Eier, Klopapierrollen usw., die bei einem Törn verbraucht wurden. Und sehr souverän führt er durch das Bordprogramm.
Dem (oder der) CD kommt hierbei nur die Rolle des Sidekicks zu, die dem "Chef im Ring" die Bälle zuspielt. Wenngleich er/sie in der Hierarchie des Schiffes einen Streifen mehr hat, so gilt das nicht für die Bespaßung der reisenden Kundschaft. Ein Clubdirektor hat vorrangig andere Aufgaben.
Umso weniger hat der Kapitän mit dem Unterhaltungsbereich zu tun. Ein paar nette Ansprachen pro Reise, wobei das Adjektiv "wunderschön" wohl ein besondere Rolle spielt und von jedem Kapitän ganz individuell betont wird, hie und da ein bisschen Smaltalk mit den Gästen, ansonsten aber Navigation und Verwaltung. - Mir ist deshalb die hier ausufernde Rubrik "Wer ist wann Kapitän auf welchem Schiff?" - völlig unverständlich, das hat so was wie "Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder haben!" - Denn, siehe oben: Der Kaiser für die Gäste ist der EM!
Info@yourcab.ca
Das ist die Adresse von Jonathan, der Ausflüge in und um Halifax anbietet. Hier im Forum findet man unter "Ausflüge - Nordamerika - Halifax" Näheres zum Thema.
LG - H.
Gibt`s noch Biker unter uns?
Im Prinzip ja, aber nicht so gerne in der Karawane. Außerdem: Nachdem Halifax und Bar Harbor schon verplant sind, verbleiben die Großstädte, die man meiner Meinung nach sich besser per pedes erschließt.
LG - H.
Mail an Jonathan ist angekommen und die Buchung ist auch schon von ihm bestätigt worden.
Wir haben die 10-Uhr-Tour gebucht.
LG - H.
Die Emailadresse ist nicht mehr aktuell. Wir haben deshalb keine Rückmeldung, versuchen es telefonisch.
LG - H.
----------------------
Aktualisierung: Eine Wiederholungsmail - vor einer halben Stunde gesendet - ist nunmehr wohl angekommen.
Wir haben - auf der Basis der Empfehlungen im Forum - folgende Reservierungen vorgenommen:
Halifax: Halifax – Peggy’s Cove Tour (mit Jonathan)
Bar Harbor: The Acadia National Park Tours
LG - H.
Nimmi dehäim, aber in der Seele Saarpfälzer geblieben! Das Saarland ist ja so klein, das kann man in seinem Herzen auf jedes Schiff mitnehmen.
So denn am 3. Oktober nach Nordamerika.
LG - H. (bis 1968 Kirkel-Limbach)
Ein kleines Video vom Forumstreffen mit der Dame und den Herrn in weiß.- LG Uli
https://www.dropbox.com/s/vs51n10p98rd8iu/MVI_2981.flv
das Bild von AIDA, sowie die Bilder die wir gemacht haben - und die 3 Bilder vom ersten Treffen,
Sehr schöne Fotos -vielen Dank dafür. Ich habe noch ein Video, in dem Silke die Erklärung für den Nordlicht-Namen gibt; vielleicht kriege ich das noch in Dropbox hochgeladen.
Was sind so eure weiteren Pläne? Alle schon wieder gebucht??? Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwann wieder !?
Wir haben die gleiche Reise wie Bernd_68 gebucht, allerdings schon für den 03.10.
Wäre schön, wenn man sich mal wieder irgendwo auf den Sieben Weltmeeren sehen könnte! - Uli
Die müssen dort wohl Diät-Eis gehabt haben
Da steckt bestimmt der Sous-Chef dahinter! Der war nämlich verdächtig oft im Marktrestaurant persönlich mit der Eisausgabe beschäftigt. Hierbei entstandene Defizite hätte man durch Schwarzwälder Kirsch oder Sacher zur Halb-Vier-Uhr-Kaffeezeit ausgleichen müssen. - Aber das kann man ja beim nächsten Mal wieder gutmachen.
LG - Uli
zwischenstopp in paris!
Darüber habe ich keine Hinweise gefunden. Bei einer Flugdauer von 8 Stunden, Abflug 14 Uhr, Ankunft 16 Uhr müsste es sich bei einer Zeitverschiebung von 6 Stunden um einen Direktflug handeln?!
LG - H.
ab Düsseldorf od. Frankfurt direktflüge oder wird (z.B. in London) ein Stop eingelegt?
Unser Flug AB7470 ab Düsseldorf um 14.00 Uhr am 03.10. ist ein Direktflug. - Zur sonstigen Planung ist ja noch ein wenig Zeit. Wir sind gerade erst von der Schwarzmeertour zurück, wo es übrigens ein tolles Forumstreffen gab mit ca. 20 Personen zusammen mit Kapitän, Clubdirektorin und EM.
LG - H.
Der blöde Duschvorhang klebt an meinem Körper!
Weiß jemand, wohin die auf der Bordrechnung ausgewiesenen Trinkgelder fließen? - Wer profitiert davon?
LG - H.
in ein Bergdorf namens Manolates gefahren
Wir sind dahin gewandert (letzte Woche) im Rahmen eines AIDA-Landausfluges. Vier Stunden wandern, wobei es entweder steil bergauf oder steil bergab ging. Im Herbst sicherlich ein schönes Erlebnis, aber zur Zeit schlägt die Hitze erbarmungslos zu: das sollte man beim Aufenthalt auf Samos und überhaupt in dieser Region beachten.
Ich muss den Beiden uneingeschränkt zustimmen, das Forumstreffen war ein gelungenes Event. Vor drei Jahren in der Karibik verlief ein solches Treffen etwas dröge ab, weil keiner den andern kannte und es auch keine entsprechenden Anstöße gab - ich war deshalb zuvor skeptisch. Hier waren die Voraussetzungen allerdings anders, es gab das "Vortreffen" und für die meisten die gemeinsame Tour mit Igor. Toll war natürlich, wie die Granate Stefan die Sache dirigiert hat! - Da zeigt sich wieder, dass der EM der wichtigste Mann an Bord ist. Sehr nett fand ich auch vom Kapitän, dass er sich eine ganze Stunde uns gewidmet hat. - Aber nicht zu vergessen: Dank an Silke, die ihr Nordlicht entfacht und das Ganze angezettelt hat!
Bei HolidayCheck habe ich ein kurzes Video bei AIDAaura eingestellt, das den Blick aus unserer Kabine am ersten, leicht holprigen Seetag zeigt.
http://www.holidaycheck.de/schiff-Reisevi…&mediaId=155958
und selber kochen
Nicht doch - Jetzt sind erst einmal Wasser und Brot angesagt!
Man kann doch schulklassenmäßig die Gruppenmitglieder aufrufen, was gleichzeitig auch mit einem Vorstellen verbunden ist. Die Örtlichkeit ist überschaubar, wir finden uns ja nicht in einem Fußballstadion zusammen.
Bis bald
Uli
Zitat von »hermaennchen49«
Ein paar türkische Lira werden wir wohl mitnehmen - in der Hoffnung sie auch loszuwerden; zur Zeit sieht es ja ganz gut aus
Das würde ich mir an Deiner Stelle aber sparen, in der Türkei sind die Euros so was von willkommen
Ich denke für Eintrittsgelder, Busfahrten benötigt man die Landeswährung - oder??
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()