1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. hermaennchen49

Beiträge von hermaennchen49

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• hermaennchen49
    • 22. Januar 2014 um 11:01

Hat jemand schon herausgefunden, welcher Gastkünstler in der zweiten Februarhälfte auf der Luna sein wird?
    Schöne Grüße - H.

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 21. Januar 2014 um 18:51
    Zitat von Chris59

ha, wer ist eigentlich CD oder EM :gruebel:

Ich seh'schon, Du bist Fachmann für Smileys. Also: der EM ist der "Entertainmentmanager", der CD ist der "Clubdirektor"; beide treten oft als Duo auf, befrotzeln sich gegenseitig und sind ganz allgemein für die Leitung der Bespaßung an Bord zuständig. Die Schwächeren unter ihnen befolgen in ihren Dialogen ein auf allen Törns immer wiederkehrendes AIDA-Ritual (zwischen "Sie haben Urlaub!" und "Auf AIDAsehen!"), die Guten sorgen für Bombenstimmung - nebenbei, der Beste unter ihnen ist Stefan Hartmann.
    LG
    Uli

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 21. Januar 2014 um 07:57
    Zitat von Chris59

gibt's da einen Drink :trrink1: bei der offiziellen Schiffsführung

Das hast Du falsch verstanden: Mit "Schiffsführung" ist die Leitung des Schiffes gemeint: Kapitän, CD, EM. Dieses Treffen ist keine Alternative zu den ersten Treffen sondern ein von EM/CD arrangiertes Event - gestandene AIDA-Seeleute kennen das.
    Bis bald an Bord! - Uli

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 20. Januar 2014 um 10:58

Der Pott füllt sich! - Eine gute Schulklasse ist schon zusammen, bald können wir ein ganzes Etagendeck im Theatrium anmelden.
    Hier die aktualisierte Liste. Wer seine Kabinennummer hier nicht veröffentlicht sehen möchte, sollte diese Angaben vielleicht per PN an Sonja posten, damit eine Einladung zu einem "offiziellen" Forumstreffen durch die Schiffsführung/Clubleitung erfolgen kann.
    LG - Uli

hermaennchen49 - Uli&Gisela Kabine 8412 Düsseldorf

sonja68 -Willi&Sonja Kabine 6237 Düsseldorf

marionL - Jörg, Marion, Susann Kabine 4232 Düsseldorf

annab55 - Anny&Albert Kabine 7243 Frankfurt

Chris59 - Chris Kabine 6... Frankfurt

Piratin65 - Irmi&? Kabine 61.. Frankfurt

manuelapeltzer - Manu, Marco, Flora, Pepe Kabine 5237 Frankfurt

Pippilang - Christiane, Torsten, Jennifer Kabine 6252 Frankfurt

MiniEgo - Jule und Simone, Kabine 5322, Düsseldorf

AIDA FAN 1968 - Elke & Jürgen Kabine 41..? ,Düsseldorf

schlapsi - Gaby + Dieter, Kabine ?, Frankfurt

Binga - Eric u. Alex, Kabine ?, Frankfurt

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• hermaennchen49
    • 19. Januar 2014 um 13:10

Im Grundsatz haben beide Treffen ähnlichen Charakter. Für den Erfolg sind letztlich die beteiligten Personen selbst verantwortlich. Wichtig dabei sind die Leute, die beides organisieren, in erster Linie wohl der EM. Wenn er (oder sie) mit Witz und Einfühlungsvermögen auf die Gäste zugeht, ein angenehmes Gesprächsklima hervorruft und auch noch Kapitän und CD mit hinzuziehen kann, so wird das eine unterhaltsame Stunde an Bord.

• Nordeuropa Tour mit Nordkap und Island

• hermaennchen49
    • 17. Januar 2014 um 09:16
    Zitat von Alexrost1978

Lohnt sich diese Route ?

Erlebnis großartiger Landschaften aber auch recht viele Seetage, bei denen ein Aufenthalt auf Deck nur kurzzeitig möglich ist. Deshalb ist ein Vorbuchen der Wellnessoase sinnvoll.
    Schöne Grüße - H.

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 13. Januar 2014 um 09:42

Liebe Kariben,
    erst mal die aktualisierte Liste:
    hermaennchen49 - Uli&Gisela Kabine 8412 Düsseldorf
    sonja68 -Willi&Sonja Kabine 6237 Düsseldorf
    marionL - Jörg, Marion, Susann Kabine 4232 Düsseldorf
    annab55 - Anny&Albert Kabine 7243 Frankfurt
    Chris59 - Chris Kabine 6... Frankfurt
    Piratin65 - Irmi&? Kabine 61.. Frankfurt
    manuelapeltzer - Manu, Marco, Flora, Pepe Kabine 5237 Frankfurt
    Pippilang - Christiane, Torsten, Jennifer Kabine 6252 Frankfurt
    MiniEgo - Jule und Simone, Kabine 5322, Düsseldorf
    (Die Kabinennummer ist nur für den Fall von Bedeutung, wenn über die Schiffsführung (EM) ein offizielles Forumstreffen organisiert werden soll.)

Hier unsere Nicht-AIDA-geführten Ausflüge:
    1. Aruba: El Tours
    2. Curacao : Dr. Christiane Martiena
    3. Isla de Margarita : Jörg Huber
    4. St. Lucia : Christiane Lehmann (Highlights on St. Lucia)

Wer
    ist wo noch dabei?

Die Reiseunterlagen werden ja nun wohl angekommen sein - oder wird man den einen oder anderen Briefträger an Bord sehen?!?
    Denn man bis bald an Bord
    Uli

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 10. Januar 2014 um 08:24

Hallo zusammen,
    auch wir sind bei den/dem Gemeindetreffen dabei. Ich denke, man sollte – wie Anny anregte – zwei Termine ansetzen, da es am Anreisetag nach Überseeflügen nicht ganz einfach ist, einen für alle geeigneten Zeitpunkt zu finden. Irgendwelche „Erkennungszeichen“ braucht’s da sicher nicht, es reichen genauer Ort und genauer Zeitpunkt. Letzten Sommer sagte die Threadführerin zu dem Treffen „ich werde einen gelben Rock tragen, schart Euch dann einfach um mich“. Und sie war dann die Letzte, die erschien, alle anderen hatten sich auch so zusammengefunden. – Hilfreich wäre wohl eine Liste der Teilnehmer; bei genügender Anzahl könnte ja auch über die Schiffsführung ein „offizielles“ Treffen organisiert werden. Dazu müsste dem CD eine Teilnehmerliste übergeben werden, die auch die Kabinennummern enthält.
    Ich fang dann einfach mal an:
    hermaennchen49 – Uli und Gisela – Kabine 8412 (Düsseldorf)

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• hermaennchen49
    • 23. November 2013 um 14:36
    Zitat von Mittschiffs

War das Knarren denn nur in Kabine 4407 vernehmbar?

In anderen Kabinen habe ich mich nicht herumgetrieben, könnte mir aber vorstellen, dass im ganzen Vorschiffbereich diese Geräusche wahrzunehmen waren.

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• hermaennchen49
    • 23. November 2013 um 14:14

So eine richtig schlechte Kabine habe ich eigentlich noch nicht erlebt. Etwas Besonderes war vielleicht die Kabine 4407 - gaaanz im Vorschiff der Bella. Stärkere Dünung vor Madeira; man liegt auf der Koje und wird abwechselnd hochgehoben und gleich wieder fest in die Daunen gedrückt: Mir gefällt so etwas, ich sehe das ganz heizergrussmäßig. Lästig bei dem Seegang war allerdings ein stark vernehmbares Knarren des Schiffskörpers, das einem durchaus den Schlaf rauben konnte.

• 15.02.14 - 01.03.14

• hermaennchen49
    • 12. November 2013 um 17:40

Hallo Sonja,
    Wir wären gerne in Aruba mit dabei! - Und auch die Tour auf St.Lucia würden wir mitmachen!
    LG Uli und Gisela

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• hermaennchen49
    • 17. Oktober 2013 um 17:37

Jede Woche müssen über 3000 Gäste gewonnen werden, um das große Schiff zu füllen. Dazu gibt es Kampfpreise, die erst mal nur den Eintritt in einen Konsumtempel freigeben. Und dort lauern dann tausend Verlockungen. - Ob sich das alles tragen wird, gerade auf dieser Route, zu jeder Jahreszeit??

• Morgen auf Rhodos statt in Marmaris

• hermaennchen49
    • 17. Oktober 2013 um 13:26

Das ist sicher kein spezielles Diva-Schicksal, das sind Vorgänge, die jedem Dampfer widerfahren können. Das sind Fragen des Revieres, der Jahreszeit und vielleicht des Alters des Schiffes (6 Jahre sind viel für ein Auto, ein Schiff ist da noch im Jünglingsalter).
    Dabei denke ich jedoch an die ganzjährigen Fahrten mit der AIDAprima in Nord(sic!)europa. Wer sieben Tage Sturmfahrt mitgemacht hat, wird wohl erstmal die Schnauze voll haben von der christlichen Seefahrt (es sei denn, er ist Heizergruss, der giert ja danach - isn't it?).

• 03.10.13 - 13.10.13

• hermaennchen49
    • 17. Oktober 2013 um 10:48

Dieser Thread wird von den Administratoren wohl bald gelöscht werden, eine Weiterführung kann in der Rubrik "Nach der Reise" erfolgen.
    Deshalb an dieser Stelle noch einmal die Frage: Wer hat das Foto geschossen? - Könnte Der/Diejenige das Foto in Dropbox hochladen und den Link hier veröffentlichen?
    LG
    Uli

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• hermaennchen49
    • 16. Oktober 2013 um 23:26
    Zitat von AIDAHugo

hermaennchen, ich erklärs dir: Das hat mit dem geografischen Nordeuropa nichts zu tun, sondern so nennt AIDA sein Reisegebiet Nordsee und Nordmeer.

Und bevor du es dann vielleicht nächstes Jahr merkst: Madeira gehört auch nicht zu den Kanaren :lachzwink:

Eben: das betreffende Seegebiet ist der Ärmelkanal und in der Anreise die südliche Nordsee. London und Paris als nordeuropäische Städte zu bezeichnen ist schlichtweg grober Unfug.

• 03.10.13 - 13.10.13

• hermaennchen49
    • 16. Oktober 2013 um 23:12
    Zitat von aida_oli

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zur Einreise in Bar Habour sagen und wie lange die Einreise gedauert hat?
    --AIDA-Ausflügler haben Vorrang.
    Nach welcher Reihenfolge ging es runter vom Schiff?
    --Nach Musterstationen: Angefangen mit Musterstationen A, dann abwechselnd Station der Steuerbordseite, Station der Backbordseite. Station E z.B. war um ca. 10.15 Uhr dran.

Abreise:
    Wann war der Transfer bei den Pauschalurlaubern
    --Frühzeitig; Beispiel: Flug um 17.15 Uhr, Transferstart um 10.45 Uhr
    Konnte man am letzten Tag noch vom Schiff und New York besichtigen oder war man gezwungen einen Ausflug zu Buchen?
    --- Entweder Zeit totschlagen am Flughafen (wobei viel Zeit durch die Sicherheitschecks draufgeht) oder unverschämt teuren AIDA-Trip buchen (75 Euro)

Gruß und vielen Dank vorab für die Informationen
    Oli

Alles anzeigen

LG
    Uli

• Weltspiegel ARD

• hermaennchen49
    • 1. Oktober 2013 um 11:03

Venedig ist für die Mehrzahl der Passagiere Einstiegs- bzw. Ausstiegshafen, d.h. dass die Stadt selbst von diesen Leuten kaum betreten wird. Deshalb wird Venedig auch finanziell kaum Vorteile von dieser Art des Tourismus haben.

• Weltspiegel ARD

• hermaennchen49
    • 30. September 2013 um 09:53
    Zitat von henry

... werde ich mir auch ansehen ... vielleicht bekomme ich Argumente bei den Gesprächen mit der Verwandtschaft, die die bösen Kreuzfahrtschiffe in Venedig verdammen ...

Ich denke, dass dort eher gegenteilige Argumente vorgebracht werden. Die Gefahr ist durchaus gegeben, dass bei den gegebenen Wachstumsraten die Kreuzfahrtbranche an sich selbst erstickt.

• Weltspiegel ARD

• hermaennchen49
    • 30. September 2013 um 07:41

Sonntag, 6. Oktober: ARD Weltspiegel, 19.30 Uhr
    Thema: Wie sich die Stadt Venedig gegen die Überhandnahme des Kreuzfahrttourismus wehrt.
    (Kürzlich: An einem Tag 12 Riesenschiffe mit 30000 Menschen in der Stadt!)

• 03.10.13 - 13.10.13

• hermaennchen49
    • 30. September 2013 um 07:20

Guten Morgen Evi,
    Die Kabinennr. müsstest Du an Paddelboot senden, er wird die Liste der Clubführung des Schiffes übergeben, die ggf. wiederum die Einladungen zum späteren "offiziellen" Forumstreffen auf die jeweiligen Kabinen verteilt.
    Bis bald an Bord
    Uli

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™