Visum nur für Russland, wenn man individuelle Landgänge/ -ausflüge vorhat.
Gruß - H.
Beiträge von hermaennchen49
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
wieviel sollen wir jetzt an igor in neuen scheinen pro person zahlen?
Ich denke, es sollten 30 Euro in funkelniegelnagelneuen Scheinen sein. (Für die Sänfte für 60+-Fahrer kommt aber glaube ich noch was drauf)
Ein paar türkische Lira werden wir wohl mitnehmen - in der Hoffnung sie auch loszuwerden; zur Zeit sieht es ja ganz gut aus.
Bis bald
Uli -
Im Vergleich zu anderen Reedereien (z.b. Costa) hält sich die Fotografitis bei AIDA noch in Grenzen. Probleme damit habe ich dann, wenn sich Mitglieder des Fototeams beim von Bordgehen in "Eingeborenen"-Gewändern links und rechts von einem aufbauen - da beginnt das Fremdschämen.
-
Mal wieder viel Lärm um Pipifax (die Papierservietten lassen grüßen). Bei uns gehört es schon zum Ritual des Bordspaziergangs auch am Fotoshop vorbeizuflanieren und "sich" zu suchen: Und wenn wir uns mal besonders gut getroffen fühlen, dann greifen wir auch mal in die Tasche. Denn mal allen "Gutes Fotolicht"!
-
Werden auch dabei sein (Uli und Gisela). Vielleicht können ja beide Termine (11 Uhr erster Seetag + Date mit den Herren in Weiß) miteinander verknüpft werden. Bis Bald - Uli
-
Bei Vario-Buchung wird die Kabine vom Anbieter zugeteilt. Wer welche Kabine zugeteilt bekommt ist so nicht nachvollziehbar.
Habe ich nun bei Buchung über ein bestimmtes RB, über Tchibo, ADAC die Chance, eine besser gelegene Kabine zu erhaschen, weil solche Einrichtungen jeweils ganze Kontingente aufkaufen bzw. reservieren? - Das hieße, dass bei online-Direktbuchung immer nur der weniger schöne Rest verfügbar ist? - ich habe zweimal erlebt, dass mir einmal eine Kabine ganz im Vorschiff zugewiesen wurde (bei Seegang etwas für Genießer) und einmal die letzte Kabine im Achterschiff - jeweils bei Direktbuchung..
Kann jemand dazu entsprechende Erfahrungen beisteuern?
LG - H. -
Schnell entschlossen: Wir fahren mit! - Noch zwei dabei.
-
Stimmt...
....zumal in einem Punkt herrscht eitel Einigkeit unter AC/Costa: Nach fünf Jahren ist alles vorbei, keine Seetage mehr, kein Umsatzvolumen.
LG - H. -
Gute Idee...aber :
die "Klassifizierung" bei Costa richtet sich nach dem Umsatz ( Reisepreis + Bordkonto ), und nicht nach den Reisetagen...
jedenfalls war das 2011 so.Gruß
Eine entsprechende Angleichung in die eine oder andere Richtung sollte doch möglich sein.
LG H. -
Die enge Verknüpfung von AIDA und Costa zeigt sich auch an der Tatsache, dass für ein Reisebüro die Buchungszahlen beider Reedereien zusammengefasst werden und damit entsprechende Vergünstigungen entstehen.
Ich meine, dass für die Kunden dann auch die in beiden Reedereien ersegelten Seetage zusammengefasst werden sollten, um so in den Genuss einer entsprechenden Clubstufe zu gelangen. Dies hätte Synenergieeffekte als gemeinsame Werbung für beide Reedereien und bringt die Vorteile für den Gast. Dieser wäre dann stärker an AIDA/Costa gebunden und weniger geneigt auch mal "fremd zu gehen".
LG H. -
Dito - dabei (auch ohne Hawaii)
-
Haben heute die Kabine 4195 zugeteilt bekommen; ist ganz im Achterschiff, so ganz glücklich sind wir damit nicht.
Dann bis bald
LG
Uli und Gisela -
Letzten Sommer habe ich kurz vor Antritt der Nordlandreise mal nachgesehen, ob jene Reise noch buchbar wäre. Es wurde nur eine einzige Innenkabine auf Deck 4 angeboten, zu horrenden Preisen. Man erfährt natürlich nicht, wie ausgebucht der Törn wirklich ist. AC denkt wohl, wer jetzt noch auf Teufel komm raus buchen will, dem ist solch ein Preis auch recht.
-
Im neuen Tiefseehafen in Wilhelmshaven würde man sicher auch mal gerne singen:
"Ein Schiff wird kommen......". Die Ostfriesischen Inseln sind leider für Dampfer vom Kaliber der Aiden nicht erreichbar. -
Helgoland wäre ein Ziel für ein paar Stunden und zwar dann, wenn die Tagesgäste, die einen Ausflug von der Küste aus unternommen haben, wieder weg sind.
Allerdings könnte die Insel vielleicht 1500 Besucher verkraften, für größere Dampfer - gar vom kommenden Sushi-Format - wäre das Inselchen wohl eher nicht geeignet. -
Zu all dem fällt mir nur der einleitende Satz von Bodo Bachs Telefongesprächen ein:
"Ich hätt' gern e Problem!" -
Lieber Dieter, vielen Dank für deine Organisationsarbeit!
LG
Uli -
Jedem, so denke ich, ist das schon mal durch den Kopf gegangen: Werde ich nach meinem Landausflug noch rechtzeitig zurück sein? Für den, der an einem AIDA-Ausflug teilnimmt, dürfte dies kein Problem sein: Das Schiff wird so lange an der Kette liegen bis der letzte AC-Bus eingedrudelt sein wird; so geschehen z.B. letzten Sommer in Inverness, als ein Bus irgendwo im schottischen Hochland liegenblieb und ein Ersatzfahrzeug auf sich warten ließ. Das Ablegen der Mar verzögerte sich dadurch um über eine Stunde.
Was wäre nun gewesen, wenn es sich hierbei um einen unabhängig von AIDA gebuchten Ausflug gehandelt hätte? - Wie lange wird auf Nachzügler gewartet? - Hat jemand schon Erfahrungen mit "Sitzen-bleiben" gemacht?
Schöne Grüße
H. -
Klasse! - Bin absolut begeistert! Vielen Dank für Deine Mühe. Habe gleich beide Versionen (PDF und Mobi) in den Kindle geladen, um ggf. einzelne Passagen auch vergrößern zu können. Diese Geräte entsorgen uns aller bisherigen Gewichtsprobleme, über die 20-Kilo-Grenze braucht sich man jetzt keine Gedanken mehr zu machen.
LG
Uli -
Liebe Mitsegler,
habe versucht, den Reiseführer auf meinen Kindle zu setzen. 1. Problem: Beim pdf-Format läßt sich die Schriftgröße nicht verändern. Das kann gelöst werden durch Konvertierung in das MOBI-Format. Da aber nun vier Seiten auf einem Blatt zusammengefasst sind, entsteht bei der Schriftvergrößerung ein gewisses Durcheinander. Könnte man den "Blattschnitt" im pdf dahingegen ändern, dass jede Seite einzeln erscheint? Habt Ihr, Diana und Dieter - oder andere - eine Idee? - Die ebooks sind ja gerade bei mit Flügen verbundenen Reisen ein Segen von (wenig) Gewicht!
LG
Uli
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-