1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. knotenzähler

Beiträge von knotenzähler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.01.2018 - 16.01.2018

• knotenzähler
    • 29. November 2017 um 15:59

Das Thema Flugzeiten wurde wieder einmal um einen Monat nach hinten verschoben!
    Nun bekommen wir es laut Aidaportal doch schon am 31.12.2017!!! verkündet! Langt ja auch zu bei Abflug am 07.01.2018.....
    Langsam nervt es...... :thumbdown::zorn::zorn:

• 22.12. - 29.12.2017

• knotenzähler
    • 19. November 2017 um 14:00
    Zitat von Juchhu

Hallo in die Runde,
    wir steigen schon am 19.12. in Abu Dhabi auf. Was habt Ihr denn für eine Tour "bei Birgit in Bahrain" gebucht, monicgn?

Meine Kinder würden gern zu einer Kamelfarm, vielleicht sogar reiten, aber auf AIDA bieten sie bei den Ausflügen höchstens kurze Stopps und dann auch nur ab 12 Jahren an. Mein Sohn ist 10 3/4 zum Reisezeitpunkt... Hättet Ihr da eine Kamelfarm bei diesem Ausflug dabei, wenn überhaupt noch was frei ist?

Kann sonst jemand aus dem Nähkästchen plaudern, wie man mit Kindern zu so einer Farm kommen könnte auf dieser Reise?

Und zum Thema "Strand" und "Baden". Wie ist das auf der Route? Unmöglich? Oder gibt es Plätze, wo man ins Meer gehen kann ohne einen Burkini anzuhaben (sondern halt Badeanzug)?

Liebe Grüße!!!

PS: wir erfahren unsere Flüge erst "ab dem 31.10.17". Fliegen ab Berlin-Tegel und sind von der AirBerlin-Pleite betroffen ;( . Niemand weiss, wer künftig diese Langstrecken ab Tegel übernimmt...

Alles anzeigen

Hallo

wir fahren zwar erst im Januar, fliegen aber auch ab Tegel! Ursprünglich Air Berlin! Wie kommt ihr nun hin und zurück? Bei uns steht jetzt frühestens ab 30.11. wird der Flug nach und von AbuDhabi terminiert... :zorn:

• knotenzähler
    • 19. November 2017 um 13:02

...und wir haben immer noch keine Flugzeiten! Gut für die AirBerlin Pleite kann Aida nix, aber 51 Tage vor Abfahrt hätte ich doch schon gern die Zeiten!
    Ist ja auch für die Planungen des Urlaubes und die Anreise zum Flughafen wichtig! Jetzt steht im pers.Portal ab 30.11. kann etwas verkündet werden... :schlafen::gruebel:

• knotenzähler
    • 8. Oktober 2017 um 17:55
    Zitat von Stephanie2608

knotenzähler: Flex Buchung ?! Gibt es sowas nicht nur bei MeinSchiff ?! :meinung::frage1::frage1: Oder meinst Du Vario !?!?

Kabine haben wir auch noch nicht. Dauert ja auch noch etwas :) Denke mal so Ende November :)
    Wir Fliegen Abends am 11.01 um 20:45 Uhr und bleiben halt am Ende noch 2 Tage in Dubai

Jepp...meine ich natürlich! Hach sind wir wieder Urlaubsreif...

• knotenzähler
    • 3. Oktober 2017 um 16:47

Haben über [edit: bitte keine anderen Reisebüros. Danke ! ] gebucht, war Air Berlin angegeben. Flug geht ab TXL. (Tegel)

Kabine haben wir seit letzter Woche schon erhalten, ging diesmal zz ( ziemlich zügig) für eine Flex Buchung....

• knotenzähler
    • 24. September 2017 um 16:55

Schön das wir schon paar Mitfahrer haben. Bin ja mal gespannt welche Fluggesellschaft jetzt kommt, es sollte ja Air Berlin sein!?

• knotenzähler
    • 4. Juni 2017 um 14:09

ich mach den Termin mal auf, wir sind dabei mit 5 Leuten ab Berlin TXL.

• 18.02.2017 bis 25.02.2017

• knotenzähler
    • 1. März 2017 um 12:26

Unsere "Nachschläfer" lassen auch Zeebrügge weg wegen sturm....

• knotenzähler
    • 26. Februar 2017 um 18:42
    Zitat von schnecke82

Mit der Kleidung bin auch so am überlegen :-/ für Southampton steht bei mir sogar 13 Grad. Ich hab nur so ne richtig dicke winterjacke, das wird zu warm werden. Mal gucken, was mein Kleiderschrank so her gibt.

Dann bis morgen :ciao:

Ja da hat ja der Wetterfrosch voll richtig gelegen! Neben den 2 sehr schönen Seetagen das beste Wetter audf der Tour!
    Da war schon richtig Frühling mit Blumen und Baumblüte!
    Den ersten Abend in Rotterdam sind wir richtig nass geworden, waren da noch auf eigene Faust dem Euromast der leider wegen Sturm nur zu Hälfte offen war!
    Sonst PRIMA Reise, alles selber organisiert, alles geklappt und prima Crew!
    Also nun wieder zählen bis zur nächsten Fahrt...

• knotenzähler
    • 18. Februar 2017 um 13:11

sind da...naja der Zutritt hat mir auf den anderen Schiffen besser gefallen,war Maritimer...jetzt bissel wie Einkaufscenter

• knotenzähler
    • 18. Februar 2017 um 08:46

So...sitzen im Zug und es ist kaum zu glauben...spricht uns ein Pärchen an ob wir voriges Jahr auf der blaue waren....ďas nenne ich Gesichter merken.
    Zug gut gefüllt mit AIDA Koffern
    Wetter kann ja nur besser werden....Bis bald!

• knotenzähler
    • 17. Februar 2017 um 11:44
    Zitat von Bridget

Krass! Und die Woche drauf kosten die Kabinen, die es noch gibt, ab 1.890 pro Person. Hab gerade mal geschaut, in Sachsen sind Ferien. Vielleicht deshalb?

Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht :zwinker: Und morgen heißt es Koffer packen. Hurra!

Kommt gut an :matrose:

Nein in Sachsen sind nur noch nächste Woche Ferien! Da werden schon allerhand Kiddis mitfahren - auch weil der Dampfer ja Winterfest ist!
    Die Koffer sind fast fertig - steht nur die Frage warme Jacke oder doch schon bisschen Frühling? Werden wohl das Zwiebelprinzip wählen!
    Laut Wettervorschau immer mal wieder Schauer aber so um die 8 -10 Grad!
    Also wir sehen uns....spätestens bei der Rettungsübung morgen Nachmittag! :pirat::Boot1: Wir sind die mit Schwimmweste....

• knotenzähler
    • 12. Februar 2017 um 18:11
    Zitat von Bridget

Ahoi liebe Mitreisende!

Auch wenn wir die Metropolenroute schon 3x gemacht haben, davon 2x mit der prima, kriegen wir doch nie genug davon :lechz: . Heute in 1 Woche geht´s wieder los :abfahrt: . Ich finde die prima einfach perfekt als Winterschiff!
    Wir reisen zu 2. ab München mit dem Zug an.

Nach London, Paris oder Brüssel haben wir es noch nie geschafft, weil wir uns vor Ort immer was anderes gesucht haben. Salisbury klappt super mit dem Zug, aber wettermäßig wäre London diesmal evt. eine Option. Letztes Mal war´s zu regnerisch.

knotenzähler: Wie viele Stunden hattet Ihr denn Zeit in London? Habt Ihr die Hauptsehenswürdigkeiten abklappern können? Ich war ja schon öfters da, aber mein Kabinenteiler noch nie. Fahrkarten ziehen in Southampton ist auch easy, da bekommt man alles am Automaten.

Honfleur ist wunderschön, unbedingt machen, ist man auch schnell da mit einem Leihwagen von Enterprise z. B. :daumen:

Bin ich schon zu spät für eine Anmeldung zum Fantreffen, Dusangi?

Ich freu mich und wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG
    Birgit

Alles anzeigen

Wir sind mit dem Zug gg 9 Uhr gefahren! (Express)
    Zeit in London war ca 5 Stunden -danach war man sowieso froh wieder im Zug zu sein....Fußweh!!
    Lustig ist der Bahnhof in London, der Abfahrtsbahnsteig wird kurz vor Abfahrt angezeigt und alles rennt los!! Aber gut zu schaffen ;)

• knotenzähler
    • 7. Februar 2017 um 18:57
    Zitat von schnecke82

@knotenzähler

Ja der Shuttle fährt noch ab HH Bahnhof. Habe ich letzte Woche erst gebucht, da wir auch mit dem Zug anreisen.

...den muss man vorher buchen?? Fährt der nicht regelmäßig???

• knotenzähler
    • 7. Februar 2017 um 18:55

Der Bahnhof in Southampton ist schnell fußläufig zu erreichen! Sind ca. 15 Minuten zu laufen!
    Wir haben 2015 die Tour im sommer schon mal gemacht und sind mit dem Zug nach London! Geht perfekt!
    Gibt auch im Net einen schönen Plan von der Stadt wo der Weg schon mal zu sehen ist!
    Damals war ja noch Amsterdam, Liegeplatz direkt vorm Hbf.
    In Rotterdam soll ja eine U- Bahn Richtung Den Haag fahren, wiß da jemand etwas??
    Hat schon mal jemand Honfleur besucht? Ist dies wirklich so schön und event. selber zu erreichen?

In Belgien ist für Bierliebhaber unbedingt Brügge zu empfehlen, auch die Altstadt sehr schön!

Wir werden wohl mal Brüssel in Angriff nehmen...

Noch eine Woche und Tage...

• knotenzähler
    • 14. Januar 2017 um 19:41

Wir haben uns nun auch entschieden, fix die Vario gebucht und schon zugeteilt! Auf Deck 15 das erste mal Prima, eigentlich gefällt uns das Schiff ja nicht und wollten nie mitfahren!! Aber Aida Besessene hält nix zurück, probieren kann man!
    Da die Sturmtaufe nun auch hinter dem Schiff liegt können wir uns auf schöne Tage freuen! Sind die Tour schon mal mit der bella gefahren, noch mit Amsterdam direkt vor dem Hbf! War schon prima!
    Paris lassen wir weg, die Busfahrt ist zu lang! London geht mit dem Zug sehr gut, gleich unter Land und Leuten! Brügge ist sehr sehenswert, das einzige Neue wird Rotterdam - soll ja auch sehr viel zu bieten haben!
    Wir freuen uns das es bald losgeht! Fährt der Shuttel vom Hamburger Bahnhof noch?
    Aida Fantreffen machen wir natürlich wieder mit, passt ja am Seetag gut in den Schiffsrundgang!!!
    Also bis bald - die drei Knotenzähler

2x bella; 2xdiva; 1x blue

• 13.02.16 - 20.02.16

• knotenzähler
    • 21. Februar 2016 um 14:06

So nun wieder zurück, die Wäsche auf der Leine und die Eindrücke im Kopf! War eine schöne Reise, wer hat schon solchen Seegang, Regen an einem Tag auf Teneriffa wie sonst über das ganze Jahr, Schneebilder von Madeira und richtig schönes Wetter auf Lanzarote!
    Alles richtig gemacht, die Sol hat es schlimmer getroffen mit zwei Tagen Teneriffa, auch die blaue Konkurenz hat ja gewaltig umplanen müssen! Danke auch an die Crew, Käptn Hoppert für seine perfekte Schiffsführung und Unterhaltung....nun heißt es wieder sparen und warten.... :frage1: :antwort: :sport1: und irgendwann wieder :matrose:

Leider ging ja das Forumtreffen völlig in die Hose, es ist nun nicht jeder hier bis zuletzt im Forum unterwegs!! Danke an die die da waren am 14.02., unseren Unmut haben wir ja bei der Kapitänsvorstellung schnell überwunden! Den Einen oder Anderen hat man ja dann auf dem Schiff immer mal wieder getroffen!

Schon Schade, wer so etwas organisiert ( Hut ab vor der Arbeit dazu ) kann ja eigentlich kurz auf dem Schiff die Interessenten informieren - die Kabinen waren bekannt! Zumal hier nicht jeder eine Rückmeldung für den 16.02. gegeben hat....Zettel an Kabinentür und alles paletti.....

Egal, nun ist es zu spät, die schöne Reise bleibt in Erinnerung!
    Viele Grüße an alle und auf AIDAsehen!

• 13.02.16 - 20.02.16

• knotenzähler
    • 10. Februar 2016 um 19:04
    Zitat von hexenmama

wie alt ist eure Tochter?

...ist zum siebenten Mal zehn geworden.....
    Noch zwei Tage am Bruttosozialprodukt werkeln und dann gehts los....
    Wir sehen uns auf Aida! :abfahrt:

• 13.02.16 - 20.02.16

• knotenzähler
    • 10. Februar 2016 um 19:01
    Zitat von appel11

Wir fliegen von Berlin Schönefeld gegen mittag.

Wir auch....kommen aus DD und dann mit Condor ab zum Dampfer! :matrose:

• 13.02.16 - 20.02.16

• knotenzähler
    • 2. Februar 2016 um 18:21

Wir haben erst einmal nix gebucht, einfach rankommen lassen! Auf der ersten Station ist alles gut zu Fuß zu erreichen, Seilbahn, Schlittenfahrt und City...
    Vielleicht ein Badeausflug oder Hop on Hop off auf Teneriffa....Mietwagen geht doch auch bestimmt vor Ort, oder hat da jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
    ...bald schiffen wir uns ein......hippelig!Und das schöne: unser Töchterchen denk wir gehen Skifahren!!!! :matrose: :lol1:
    Beim Koffer packen dann kommt die große Staunerei.... :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook